1.FC Magdeburg - 2006/07 - Regionalliga Nord

• Zitat

Original von Ernest
    2001 habe ich Magdeburg für dieses Jahr (2006) sogar als Deutscher Meister (Erster in der Bundesliga) prognostiziert.

Die Unbekümmertheit, sein naives Gedankentum in der Öffentlichkeit mit voller Überzeugung zum Besten zu geben, ist einer der wenigen Vorteile, eines einstelligen IQ´s.

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• ich bin von unseren trainer wirklich begeistert. nicht nur weil er uns zum aufstieg geführt hat, sondern auch seine trockene art. er sonnt sich nicht im erfolg, steht scheinbar nur ungern im mittelpunkt und setzt als trainer auf kontinuität und teamgeist. so soll es sein. als aufsteiger ist nun mal das 1. ziel der klassenerhalt, aber ich habe momentan eigentlich keine bedenken, dass wir dieses ziel nicht erreichen werden.

• Zitat

Original von BrigadeJR
    Das Niveau nimmt erschreckende Formen an...
    Ernest prognostiziert, Zippi analysiert...da muss ich wohl kapitulieren :help:

es gibt noch einen ausweg: ignorieren

Schnicks

es ist nichts auf der welt so gerecht verteilt, wie der verstand ...

... jeder ist der meinung, daß er genug davon hätte

also lassen wir ihn in diesem glauben

und geht auch alles in die binsen, da hilft nur eines: immer grinsen

Einmal editiert, zuletzt von Der Eiserne ()

• Wenn ich mir Dein Avatar so angucke weiß ich auch, was ich von Deinen Einschätzungen zu halten hab. :ja:

Zum Thema: bin optimistisch was den Klassenerhalt im kommenden Jahr angeht. Ich hatte dieses Jahr wesentlich weniger an den Aufstieg geglaubt. :razz: Sollte Rada tatsächlich noch zum Club wechseln, bin ich mir sicher, dass wir das schaffen. Wie oben bereits erwähnt: mit Ausnahme von 4-5 Spitzenmannschaften, ist die Leistungsdichte doch relativ hoch. Selbst die ersten 5 Mannschaften der abgelaufenen Saison haben in 13 (Essen) bis 18 (Düsseldorf) Spielen nicht gewinnen können.

• also der zippi ist schon Klasse :biggrin:...
    ist wirklich amüsant was der fürn Schund von sich gibt,langsam interessiert es mich auch wer dieserKalle Rollnick ist :rofl:...
    und hört mal auf immer auf unseren Ernest rumzuhacken,er hat zwar recht simple Gedankengänge (um es mal vorsichtig auszudrücken) aber ist er doch im Gegensatz zuim Kollegen Zippi ein recht freundlicher Genosse hier im Forum!

• Zitat

Original von Etzeml
    ... aber ist er doch im Gegensatz zuim Kollegen Zippi ein recht freundlicher Genosse hier im Forum!

klar, mit zippi kann sich keiner messen !!! so viel grütze ... das schafft keiner das hab ich genau analysiert

• Zitat

Original von Der Eiserne

klar, mit zippi kann sich keiner messen !!! so viel grütze ... das schafft keiner das hab ich genau analysiert

So viele Analysen, da muss man sich erstmal zurecht finden :rofl:

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Zitat

Original von Papzt

So viele Analysen, da muss man sich erstmal zurecht finden :rofl:

schei..e, ich wußte, ich hab da was verwechselt, ich wollte sagen, ich hab auch eine anneliese. (meinem schatz mal einen kuß gebe)

• Mit Zippi, Ernest und D.W scheinen wir ja hier richtige Experten unter uns zu haben.... Ach Zippi seinen Kalle habe ich ja vergessen... :rofl: :freude:

Glaube der FCM könnte im gesicherten Mittelfeld spielen... :ja:
    Mit Abstieg rechne ich eher nicht.

• Zitat

Original von Parloschi
    ... Ach Zippi seinen Kalle habe ich ja vergessen...

Glaube der FCM könnte im gesicherten Mittelfeld spielen... :ja:
    Mit Abstieg rechne ich eher nicht.

als ich meinen letzten imaginären freund hatte, war ich vier oder fünf jahre alt ...

aber zurück zum thema, ich wünsche euch und auch uns spannende spiele gegeneinander und daß wir nichts mit dem abstieg zu tun haben werden, das team von md kann ich nicht einschätzen, da mir selbst die gabe des fernanalysierens nicht gegeben ist. ich denke es wird überall noch verstärkungen geben, und dann ist da noch die tagesform und der teamzusammenhalt. daß man mit einem regionalligatauglichen kader absteigen kann haben wir im letzten jahr bewiesen.

• Man lasst die doch mal in Ruhe...sie beleben doch auch auf eine von ihrer Seite wahrscheinlich ungewollter Art, dass Forum.
    Außerdem wenn ihr das Internet in deren Alter schon gehabt hättet na dann wäre die Beiträge von manchen bestimmt manchmal auch falsch analysiert wurden... :rofl: :rofl: :rofl: Außerdem der Ernst hat mit seinen Umfragen genervt aber was er jetzt von sich gibt bewegt sich auf einem Niveau welches in diesem Forum auch viele unterschreiten.

PS: Md hält die Klasse und wir kommen nach!!! so genug annalysiert(das können ja andere besser)):rofl: :biggrin: =)

gwg lustiger Lurch :freude:

• Zitat

Original von BrigadeJR
    hat dein regionalligataugliches Team nicht gerade ein Spiel?

Mit Kalle Rollnick am Telefon wird jedes Spiel zum Heimspiel!

Zum Thema: Im Gegensatz zu einigen Club-Fans denk ich mal es wird von Anfang an ein harter Kampf gegen den Abstieg mit glücklichem Ausgang. Obwohl uns die Spielweise der Regioteams entgegen kommen müßte, da wir in der Oberliga gegen die sogenanten Großen doch zu überzeugen wussten und Patzer gab es nur gegen 10 Mann-Abwehr spielende Mannschaften. Sprich wir werden die Klasse halten und mind. einen Platz vor Union stehen. (Darauf schon ein Kasten Bier gewettet)

• Zitat

Original von SFO
    ... wir werden die Klasse halten und mind. einen Platz vor Union stehen. (Darauf schon ein Kasten Bier gewettet)

die wette halte ich

da ich gelegentlich in md bin, könnte ich mir den kasten auch im erfolgsfalle abholen. wenn du nach berlin kommen willst, stünde in deinem erfolgsfalle eine kiste auch für dich zur abholung bereit.

aber das sehen wir ja dann in etwa 12 monaten

• das sollte eigentlich heißen, dass ich schon mit einem Kumpel um einen Kasten gewettet habe. Fehlgeleiteter MD'er (obwohl eigentl. Schönebecker... wohnt nur hier). Aber nun gut die Wette gilt.
    Doch nun ist Schluß, sonst verpasse ich noch die darauf folgende Saison. =)

• es gibt abgesehen von mir hier doch noch Leute die Sachverstand vom Fussball haben :biggrin:

• Wie gut es für den FCM laufen wird?

Tja, dies jetzt schon vorherzusagen, ist mehr als schwer und hängt von vielen Faktoren ab:

- Wie gut ist der Saisonstart?
    - Wie gut machen sich die Neuen?
    - Bleibt man erneut von schwerwiegenderen Verletzungen verschont?
    - Wie stark sind die Gegner wirklich?

Wenn ich die Liga so betrachte, dann ist der Klassenerhalt durchaus möglich. So halte ich nur Dynamo, Kiel und Düsseldorf und unter Umständen auch St. Pauli für wirkliche Aufstiegskandidaten. Dazu vielleicht noch ein Überraschungsteam. Vielleicht wieder Osnabrück. Lübeck steht aus finaziellen Gründen wohl vor einem Umbruch/Neuaufbau. Abwarten muss man, wie sich die zweiten Mannschaften aus Dortmund, Berlin, Bremen und Hamburg schlagen werden. Alle weiteren Teams halte ich für potentielle Absteigskandidaten. Besser besetzt sind Teams wie z.B. Union, Emden, Wilhelmshaven, Gladbach sowie ggf. Erfurt oder Kassel (je nachdem, wer von denen im Norden spielen wird [vielleicht ja auch beide]) auch nicht. Klar ist, dass es schwer wird und man sich von vornherein auf einen Abstiegskampf bis spät in die Saison wird einstellen müssen. Denn ein neuerliches Jena wird es nicht geben. Da braucht sich niemand Illusionen machen. Die Ziele in den beiden kommenden Saisons, zunächst Klassenerhalt und dann Qualifikation für die neue dritte Liga, werden schwer genug zu realisierens sein.

Unabhängig davon, weiß hier jemand ob der FCM einen Antrag stellt, dass man gegen Dresden, St. Pauli, Düsseldorf, Union, Wuppertal und ggf. Erfurt (sofern RWE in der Nordgruppe verbleibt) erst in der Rückrunde im neuen, größeren Stadion daheim spielt? Für den FCM finanziell mehr als sinnvoll und allgeimein aus Sicherheitsaspekten wohl auch.

• Zitat

Original von Knolle
    Gegen Wuppertal und wohl auch Düsseldorf kann man auch im Germer antreten...Die anderen wird der DFB-Planer sicher ins neue Stadion legen :ja:

Hat man dahingehend denn einen Antrag gestellt? Denn ohne diesen läuft wohl auch im Behörden-Apparat DFB nichts.

• Wie läuft denn das überhaupt nächste Saison? Bin davon ausgegangen das wir gar nicht mehr ins germer müssen... ?(
    Bis zur Stadioneröffnung wird nach Dessau oder BS ausgewichen hatte ich mal gehört. Ich will nicht mehr ins Germer!!!

• Laut Interview mit dem Präsi vor zwei Wochen werden ALLE Heimspiele der Regionalliga (bis zur Fertigstellung des Grube selbstverständlich) im Germer-Stadion gespielt. Auch die 1.Runde im DFB-Pokal soll hier gespielt werden, es sei denn, wir bekommen eine echte Granate aus der 1.Liga. Dann soll nach Braunschweig, Wolfsburg oder Dessau ausgewichen werden, wobei BS aktuell bevorzugt wird.

Und was erreicht der FCM nächstes Jahr? Wir werden um den Klassenerhalt kämpfen und ihn auch schaffen.