1.FC Magdeburg - 2006/07 - Regionalliga Nord

• Auf der offiziellen Homepage des Clubs steht bisher nur die Verpflichtung von Frank Gerster (Kickers Emden) als fester Neuzugang für die kommende Saison.
    Sind die Verhandlungen mit Danny Kukulies (BFC Dynamo/MSV Neuruppin) noch am Laufen oder was ist da los?
    Auch über die Verpflichtung vom "alten Schweden" Mats Wejsfelt (FC Sachsen Leipzig) kann ich keine offizielle Bestätigung finden.

BWG Kille

• Kollege, ich habe bei meiner Analyse auch noch nicht mehr herausgefunden als Du. Ich werde heute abend Kalle Rollnick fragen,vielleicht weiss der näheres.
    Ich informiere Dich dann sofort.

• Ich informiere mich rundum, hinterfarge auch alles und sammle hintergrundinformationen. ich bespreche vieles mit KAlle Rollnick weil der an der Front steht.
    So habe ich auch neueste infos zu Dessau. Allerdings weiss ich nicht ob die stimmen, ich will sie aber trotzdem (ungeprüft) dir zur Verfügung stellen.

Quelle:

http://20245.dynamicboard.de/t155f5-Neuzugaenge.html
    ...wie wäre es denn gleich mit van nistelrooy der ist bei manu aussortiert!..

Kolege, ich glaube aber nicht, das verhandlungen mit van nistelrooylaufen, dass wäre ja eine bombe.

• die bisherigen (potentiellen) neuzugänge überzeugen mich irgendwie nicht wirklich. gut, es stehen mehrere junge spieler im kader, die sicherlich einen weiteren schritt in ihrer entwicklung machen können. auch die recht gute a-jugend bietet sicherlich 2-3 gute leute (???). trotzdem muss da noch was gemacht werden. da fehlt meiner meinung nach noch ein richtig guter stürmer. ansonsten wird es sehr schwer für md ...

• "... da fehlt meiner meinung nach noch ein richtig guter stürmer ..."

Mir ist lieber wir haben 3-4 gleichwertige, bezahlbare Stürmer, die (bei Verletzung/Sperre o.ä.) ersetzbar sind als einen (teuren?) Superstar, durch dessen Ausfall im Eventualfall das ganze Mannschaftsgefüge einbricht. Bei der Auswahl dieser Spieler vertraue ich voll auf das "goldene Händchen" von Dirk Heyne - bis jetzt lag der da immer ganz gut ...

"... ansonsten wird es sehr schwer für md ..."

Zweifellos. Allerdings glaube ich das das Leistungsgefüge in der Regionalliga (mal von den ersten drei oder vier Vereinen abgesehen) doch ziemlich dicht gestaffelt ist (nicht wie in der Oberliga Süd, wo doch teilweise riesige Unterschiede herrschten) und man mit einem ausgewogenen Kader und dem richtigen Teamgeist durchaus erfolgreich die Abstiegsplätze vermeiden und sich im unteren Mittelfeld etablieren kann. Alles andere wäre schon ein Bonus.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!" - Mit diesem Motto sollte es klappen, denn der Teamgeist stimmte schon letzte Saison! Meiner Meinung nach ein nicht zu unterschätzender Vorteil gegenüber Mannschaften die zwar gute Individualisten haben, aber eben kein gutes Teamwork.

BWG Kille

• Ich finde auch das es wichtiger ist das Mannschaftsgefüge nicht dadurch zu zerstören, indem man irgendwelche ausgebrannten Profis aus der 2. oder 3. Liga holt. Mal sehen wie sich Gerster da einfügt! Ich vertraue da auch Heyne/Hoffmann das sie da die richtigen Leute holen.
    Der Vorteil einer eingespielten Mannschaft ist nicht von der Hand zu weisen. Bin mal gespannt wie DD nächste Saison mit ner fast komplett neuen Elf dasteht.

@ Kille Danke für den neutralen Threadtitel :ja:

Edit: Kukulies(MSV) und Gerster(Emden) sind fest. Rada(ZFC M.witz) und Wejsfeld wird wohl noch verhandelt.

• Ich denke auch das wir eigentlich mit 4 Gleichwertigen Stürmen ganz gut dastehen. Aber ein erfahrener Regionalliga-Stürmer würde uns auch ganz gut zu Gesicht stehen. Ich vertau da auf Dirk Heyne das wir mit dem Abstieg nix zu tun haben werden! :ja:

• Meine Prognose für den 1. FC Magdeburg in der kommenden Regionalliga-Saison fällt verdammt nüchtern aus.

:shock: Ich fürchte nämlich, dass FCM gleich wieder absteigt :flop:, als Vorletzter oder sogar als Inhaber der "Roten Laterne" (Tabellenletzter). :flop:

Sieht´s also nicht gut aus... :pale:

Grüße von Ernest :shy:

• Zitat

Original von Greg
    Is natürlich auch gut begründet die ganze Sache Ernest.... :nein:

Magdeburg wird´s ziemlich schwer haben in der Regionalliga, sich zu behaupten. :???:

Gruß Ernest

• Also ich persönlich freue mich schon auf Magdeburg.
    Wird ein interessantes Kräftemessen in den beiden Punktspielen.
    Ernset, also bereits jetzt zu behaupten, wie irgendeine Mannschaft abschneidet ist eh schwer, man kann nur ungefähr sagen in welchen Regionen sie landen wird. Aber bitte, befolge den Rat der Anderen und begründe deine Aussagen!

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Vor fünf-sechs Jahren war ich von Magdeburg sowas von hellauf begeistert :jump:, u. a., weil FCM die Bayern aus dem DFB-Pokal rausgeworfen hat (in der 2. Hauptrunde 2000/01) und weil FCM in der OL NOFV Süd einfach ´ne Nummer zu groß war.

2001 habe ich Magdeburg für dieses Jahr (2006) sogar als Deutscher Meister (Erster in der Bundesliga) prognostiziert.

Aber die Realität: Magdeburg wurde 2001/02 in der RL Nord nicht Meister, sondern stieg ab (Zwangsabstieg wegen Finanzkrise), war seitdem in der Oberliga NO-Süd; nun steigt Magdeburg dieses Jahr allerdings wieder in die RL auf. Magdeburg wurde also doch Meister, wenn auch "nur" in der Oberliga...

Hattet ihr, auch gerichtet an FCM-Fans, gedacht, dass Magdeburg mal Deutscher Meister werden würde? :?: :ja:

Gute Grüße, euer Ernest :cool:

• Zitat

Original von Ernest
    2001 habe ich Magdeburg für dieses Jahr (2006) sogar als Deutscher Meister (Erster in der Bundesliga) prognostiziert.
    :cool:

Da kann man mal sehen das du ziemlich voreilig denkst. Wenn Magdeburg die erste Runde im dfb-Pokal übersteht und in der Liga mithält, denkst du dann auch das Magdeburg 2009 "deutscher" Meister wird?

• Zitat

Original von Simao

Da kann man mal sehen das du ziemlich voreilig denkst. Wenn Magdeburg die erste Runde im dfb-Pokal übersteht und in der Liga mithält, denkst du dann auch das Magdeburg 2009 "deutscher" Meister wird?

nee, alles quatsch, die werden cl-sieger, mindestens, wenn nicht sogar weltpokal, meines erachtens gibt es nur ein team, welches deutschland zur wm 2010 führen kann ...

der einzige haken ist: man müßte örnest als trainer, manager und analyst gewinnen. nur bisher sind seine tips so wertvoll, daß sich der dfb nicht traut mit ihm in vertragsverhandlungen einzutreten (die haben angst, seine mindestgage nicht zahlen zu können).

ich warte mal auf den tag, an dem örnest mit seinen tips mal sowas von daneben liegt, ist bislang ja noch nicht passiert, aber hey, jeder macht mal einen fehler ...

und geht auch alles in die binsen, da hilft nur eines: immer grinsen