das zeichen zeugt von kreativität genau wie bei vielen vereinen nach der politischen wende in der ddr.
LR Ahlen? RW Ahlen!
-
-
Zitat
Gibt es jetzt einen neuen Präsidenten oder Hauptsponsor mit Kürzel RW?
Wie wärs mit Robbie Williams als Präsi?!
-
Zitat
Original von Nachtjacke
Wie wärs mit Robbie Williams als Präsi?!
dann doch wohl eher roger whittaker ...
-
Zitat
Original von KoGo
Der LR Ahlen hat sich, wie schon vorher angekündigt, vorgestern abend in "Rot-Weiß Ahlen" umbenannt.
Weil der neue Verein, genau wie der alte, zu meinen absoluten Lieblingsvereinen =) zählen wird, sei es mir an dieser Stelle vergönnt, das sehr gelungene neue Vereinszeichen zu präsentieren:[Blockierte Grafik: http://www.lrahlen.de/2004x/content/logorwa.jpg]
Das ist wirklich eine unglaubliche Kreation aus einer Darstellung des WM-Balls von 74 und der kreativ-herauragenden Schriftart Arial in Fett-Optik, welche im Grunde alle zuvor dagewesenen Vereinslogos der im Vergleich zu RWL :wink: geradezu abgrundtief unterlegenden Vereine Europas in den Schatten stellt!
Jetzt dürfte auch jedem klar sein, wofür der Herr Geschäftsführer (pardon wenn mir jetzt der herausragende Name des für den deutschen fussballs so wichtigen Person entfallen ist) das restliche Geld des ehrwürdigen LR Ahlen verprasst hat! Das Design und Vereinslogo-Entwurfstudio Ahlen & Co. KG...
-
Zitat
Kultverein VfR Ahlen!Und Ahlen-Wasserbillingen,hoi noi.......
Daß es in Württemberg die Stadt Aalen mit dem Regionalligisten
VfR gibt, ist ja schon geklärt...aber Wasserbillingen ist irgendwo
im Luxemburg/Saarland/Frankreich-Eck...Was Du meinst heißt Wasseralfingen, Stadtteil von Aalen... =)
-
Zitat
Original von Per-Oehr
Daß es in Württemberg die Stadt Aalen mit dem Regionalligisten
VfR gibt, ist ja schon geklärt...aber Wasserbillingen ist irgendwo
im Luxemburg/Saarland/Frankreich-Eck...Was Du meinst heißt Wasseralfingen, Stadtteil von Aalen... =)
Und was Du meinst an der deutsch-luxemburgischen Grenze heißt auf deutscher Seite Wasserbilligerbrück (PLZ 54308 ), auf luxemburgischer Wasserbillig (PLZ 6617).
-
Zitat
Original von Rolex
Ich finde es komisch: Kaum tritt der Präsident (L.R.) und seine Firma (LR International) als Hauptsponsor zurück wird der Verein umgenannt. Dabei hies es bisher doch offiziell der Verein heißt Leichtathletik & Rasensport Ahlen!
Da das Vereinslogo genauso aussah wie das Firmenlogo war das mit dem "Leichtathletik & Rasensport" wohl nur eine Worthülse.
Zum neuen Logo braucht man ja nicht viele Worte verlieren. Wurde wohl am heimischen PC erstellt.
Was hatte Ahlen eigentlich für ein Vereinslogo bevor LR International den Verein übernommen hat und das Vereinslogo durch das Firmenemblem ersetzt haben? -
Zitat
Und was Du meinst an der deutsch-luxemburgischen Grenze heißt auf deutscher Seite Wasserbilligerbrück (PLZ 54308 ), auf luxemburgischer Wasserbillig (PLZ 6617).
Dafür, daß ich nur geraten habe, wars aber nicht schlecht.
Wasseralfingen wiederum kannte ich, wohne ja nicht allzu
weit weg.Und so lernt man immer wieder was dazu.
-
Zitat
Original von derjoernsdl
Was hatte Ahlen eigentlich für ein Vereinslogo bevor LR International den Verein übernommen hat und das Vereinslogo durch das Firmenemblem ersetzt haben?Gar keins!
LR Ahlen wurde am 01.06.1996 überhaupt erst gegründet, d.h. die beiden Ahlener Vereine TuS Ahlen und SuS Blau-Weiß Ahlen fusionierten -wohl durch die Millionen des Unternehmens "LR" gelockt- miteinander. -
Zitat
Original von Pinguiarius
Gar keins!
LR Ahlen wurde am 01.06.1996 überhaupt erst gegründet, d.h. die beiden Ahlener Vereine TuS Ahlen und SuS Blau-Weiß Ahlen fusionierten -wohl durch die Millionen des Unternehmens "LR" gelockt- miteinander.
Wieder was gelernt
Nochmal zum Vereinszeichen...
Wäre ich Verantwortlicher bei einem Verein und müsste ein neues Vereinszeichen schaffen, würde ich immer das Stadtwappen oder etwas urtypisches der Stadt mit einbeziehen. Glaube das man damit die Identifikation der Fans mit dem Verein ungemein steigern kann. -
Spikker übernahm irgendwann in den 90iger Jahren TuS Ahlen nachdem sie in die Kreisliga A abgestiegen sind. Hat sie bis in die Regio geführt und 1996 dann mit Blau-Weiss Ahlen (nicht SuS Blau-Weiss) fusioniert. Er wollte eigentlich, dass es nur einen Fußballverein in Ahlen gibt, aber da hatte die Ahlener SG was dagegen. Die haben bei dem Spielchen nicht mitgespielt. Naja auf jeden Fall ist der Vorgänger von LR Ahlen TUS Ahlen. Die Vereinsfarben waren Grün-Weiss und das Stadion hieß Glückauf-Kampfbahn.
Und nun ... Rot Weiss Ahlen,
-
Hat TUS damals auch schon im heutigen Wersestadion gespielt oder wurde das erst im Zuge der Fusion gebaut. Sieht ja doch eher neu aus.
Falls es wirklich ein Neubau ist wer spielt dann heute in der Glückauf Kampfbahn? -
Zitat
Original von Münsterländer
Spikker übernahm irgendwann in den 90iger Jahren TuS Ahlen nachdem sie in die Kreisliga A abgestiegen sind. Hat sie bis in die Regio geführt und 1996 dann mit Blau-Weiss Ahlen (nicht SuS Blau-Weiss) fusioniert. Er wollte eigentlich, dass es nur einen Fußballverein in Ahlen gibt, aber da hatte die Ahlener SG was dagegen. Die haben bei dem Spielchen nicht mitgespielt. Naja auf jeden Fall ist der Vorgänger von LR Ahlen TUS Ahlen. Die Vereinsfarben waren Grün-Weiss und das Stadion hieß Glückauf-Kampfbahn.Und nun ... Rot Weiss Ahlen,
Also ich lass mich gern belehren, und Namenskongruenzen gibt es ja vielfach, siehe die beiden VfR´s in Limburg oder den BTV 1850 und den BTSV 1850 in Berlin (auch wenn beide derzeit keine selbständige Fussballabteilung mehr haben), aber ich bezweifle, daß es in Ahlen sowohl einen SuS Blau-Weiß, als auch einen weiteren Verein mit den Farben Blau-Weiss im Namen gibt bzw. gab.
Kannst Du Deine Behauptung belegen? Quellen? Textarbeit? Fakten?Schau doch einfach auch mal hier:
http://www.groundhopping.de/ahlenlr2.htm
ZitatOriginal von derjoernsdl
Hat TUS damals auch schon im heutigen Wersestadion gespielt oder wurde das erst im Zuge der Fusion gebaut. Sieht ja doch eher neu aus.
Falls es wirklich ein Neubau ist wer spielt dann heute in der Glückauf Kampfbahn?Die alte Glück-Auf-Kampfbahn wurde in den Jahren 1997 bis 1999 umgebaut und unter dem Namen Wersestadion noch 1999 wieder zum Spielbetrieb freigegeben. LR spielte während des Umbaus im Ahlener Sportpark Nord, in dem eigentlich der zweite fusionierte Verein der Stadt ansässig ist: Die Ahlener SG .
-
Zitat
Original von Pinguiarius
Also ich lass mich gern belehren, und Namenskongruenzen gibt es ja vielfach, siehe die beiden VfR´s in Limburg oder den BTV 1850 und den BTSV 1850 in Berlin (auch wenn beide derzeit keine selbständige Fussballabteilung mehr haben), aber ich bezweifle, daß es in Ahlen sowohl einen SuS Blau-Weiß, als auch einen weiteren Verein mit den Farben Blau-Weiss im Namen gibt bzw. gab.
Kannst Du Deine Behauptung belegen? Quellen? Textarbeit? Fakten?Schau doch einfach auch mal hier:
Ich kann es nicht belegen, aber ich würde vieles drauf wetten, dass der Verein wirklich nicht SUS Blau-Weiss, sondern einfach nur Blau-Weiss hieß. Aber ich kann mich natürlich irren. Ich habe früher selbst immer gegen den Verein gespielt, da hieß es immer Blau-Weiss, aber das muss natürlich nichts heißen. Ein Groundhopper kann aber auch Fehler machen. Naja wie gesagt, ich kann mich irren.
ZitatOriginal von Pinguiarius
Die alte Glück-Auf-Kampfbahn wurde in den Jahren 1997 bis 1999 umgebaut und unter dem Namen Wersestadion noch 1999 wieder zum Spielbetrieb freigegeben. LR spielte während des Umbaus im Ahlener Sportpark Nord, in dem eigentlich der zweite fusionierte Verein der Stadt ansässig ist: Die Ahlener SG .
Ahlener SG hat nicht mit LR fusioniert. Das wollte LR zwar immer, haben es aber nicht geschafft.
-
Zitat
Original von Münsterländer
Ich kann es nicht belegen, aber ich würde vieles drauf wetten, dass der Verein wirklich nicht SUS Blau-Weiss, sondern einfach nur Blau-Weiss hieß. Aber ich kann mich natürlich irren. Ich habe früher selbst immer gegen den Verein gespielt, da hieß es immer Blau-Weiss, aber das muss natürlich nichts heißen. Ein Groundhopper kann aber auch Fehler machen. Naja wie gesagt, ich kann mich irren.
Ahlener SG hat nicht mit LR fusioniert. Das wollte LR zwar immer, haben es aber nicht geschafft.
Hab ich geschrieben, daß die Ahlener SG zum LR fusioniert hat?
Hab´ ich nicht! Lies doch richtig!
Die Ahlener SG ist selbst ein Fusionsclub, der Mitte 1993 aus dem Zusammenschluß des Ahlener SV und des Handball Clubs HSG 1973 Ahlen hervorging.Und was den SuS Blau Weiß angeht.....
ich bin mir auch sicher, daß es z.B. etliche Fans des Nürnberger Bundesligisten gibt, die auch nicht wissen, daß ihr Verein 1. FC Nürnberg VfL heißt, oder auch meine Frankfurter Fan-Kollegen werden in der Mehrzahl nicht wissen, daß die Eintracht seit 1969 das Kürzel SG nicht mehr voranstehend im Namen führt.
Daher sollte es kein Problem sein, wenn "ein Münsterländer" die drei Buchstaben SuS bei Blau Weiß Ahlen unterschlägt. -
Zitat
Und was den SuS Blau Weiß angeht.....
ich bin mir auch sicher, daß es z.B. etliche Fans des Nürnberger Bundesligisten gibt, die auch nicht wissen, daß ihr Verein 1. FC Nürnberg VfL heißt, oder auch meine Frankfurter Fan-Kollegen werden in der Mehrzahl nicht wissen, daß die Eintracht seit 1969 das Kürzel SG nicht mehr voranstehend im Namen führt.
Daher sollte es kein Problem sein, wenn "ein Münsterländer" die drei Buchstaben SuS bei Blau Weiß Ahlen unterschlägt.Das ist tatsächlich neu für mich, das Nürnberg noch ein VFL im Namen führt. Wo hast du das denn her? Auf der Seite des Clubs hab ich dazu nix gefunden http://www.fcn.de/index.php?id=26
War jedoch auch etwas überrascht, daß die offziellen Vereinsfarben Rot-Weiß sind und Rot-Schwarz nur Spielfarbe. -
Aus der Enzyklopädie des deutschen Ligafussball - Vereinslexikon:
Vörgänger des LR wird mit "SuS Blau-Weiß Ahlen" aufgeführt.Der 1. FC N wird da als "1. Fussball-Club Nürnberg - Verein für Leibesübungen e.V." aufgeführt.
Und bei Frankfurt seit einer Fusion 1969 ohne "SG", wobei die Fussballabteilung seit 1.7.2000 unter "Eintracht Frankfurt Fussball AG" geführt wird.