Spielerwechsel in der BK Dresden?

• Zitat

Original von compurobbie

Es muss nicht zwangsläufig immer Geld bei Vereinswechseln im Spiel sein. Das mag vielleicht im professionellen Bereich ab Oberliga/Regionalliga so sein, doch in den unteren Ligen zählen oft andere Dinge. Da geht es um die Perspektive, Emotionen, vielleicht spielen ja schon Freunde im neuen Team, berufliche Einschränkungen, die ein weniger häufiges Training bedingen - mnachmal kann der Verein aber auch bei Job- oder Wohnungssuche helfen und bei einigen Vereinen sollen sogar "Hammergehälter" von sagenhaften 100 Euro im Monat gezahlt werden...

Deine klugscheißerei geht mir langsam auf den Zeiger...... Ich weis es und GUT!

• Zitat

Original von compurobbie
    Toller Beitrag zum Thema!
    Wenn Du es so gut weißt, warum unterstellst Du sofort, dass da Geld im Spiel ist? Das ist die übliche - typisch deutsche - Neiddebatte.

Wenn Du ein persönliches Problem mit mir hast, steht Dir frei, mir eine PN zu senden oder meine Beiträge zu ignorieren.

Lieber computerrobbie, sei dir sicher das hier Geld im Spiel ist, denn ich glaube wir sind dem Geschehen näher als du glaubst, .... :knuddel:

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Zitat

Original von Di.Ri.

Sorry, Bori - es gibt 4 Staffeln in der BK.:!: Gnaschwitz Staffel 1.

jo weiss ich doch...haben doch letztes jahr noch in der staffel gekickt (und mussten leider wieder in die 3 rein :sad:)...hab mich nur gewundert weil das ja nun keine so unbekannten namen sind, die da zum tabellenletzten(?) der Bezirksklasse wechseln...

• Zitat

Original von FSVKICKER
    Eric Kapoci hatte ebenfalls ein Angebot von Gnaschwitz.... Aber ich glaube nicht das es so tief sinken will :naja:

Es......was kann so tief sinken ??? Das Angebot ??

Hoki
    Kann man fast so sehen. Jahrelang wurde Fußball gemacht ohne großes Geld zu investieren, dann hauen reihenweise gute Spieler ab. Allein in den letzten 2 Jahren etwa 15. Irgendwann haut man den Notanker und macht es mit..... wie es einige auch nennen möchten.. "mit Gewalt" ?(
    Ist ja trotzdem noch kein Garant für den Nichtabstieg.

• @ michaelsvgd

Naja das sehe ich nicht ganz so.

Ich denke das man noch im richtigen Moment den Anker geworfen hat.
    Wenn man so die Hinrunde sich anschaut dann hat der SV schon einen großen Umbruch gemacht.

Wie du ja selber weißt war es schon ein riesen Verlust als Klaus Richter im Sommer zu uns gekommen ist. ( schlimm was nachher passiert ist) Aber Klaus war über Jahre der Mann der mit Lunki und A. Höhne den Laden geleitet hat und auch die nötigen Kontakte gehabt hat. Das mußt du erstmal ersetzen.!!!!!!!

Vielleicht hat man nach der Trennung von Trainer Schulze die Situation unterschätzt und es einfach laufen gelassen.

zum Trainer Frank Hol. Jeder der Ihn kennt weiß das er ein guter Mann ist. (vielleicht manchmal zu viel Theorie).Aber er ist nicht umsonst DFB - Stützpunkt - Trainer. ( bzw. Fußballlehrer).

Viel Glück für die Rückrunde.

• gibt es denn irgendwelche wechsel in der staffel 3?
    weis das Mirko Schöne nach Reinhardtsdorf geht!Gregor Peuker soll wieder bei Süd halten soll!?wie sieht es damit aus?gibt es noch andere Wechsel?bei Grün/Weiß Pirna, Bahratal, VfL 2.?!
    oder ist jeder mit seinem Kader zufrieden?

• @ MichaelSVGD

War ja nicht unbedingt negativ gemeint, eher ne Feststellung.
    Prizipiell ist dagegen nichts einzuwenden, ich hab halt eher so ein Problem, dass die Fans sich nicht mehr mit der Mannschaft identifizieren, wenn viele "fremde" oder ausländische Spieler die einheimischen (vielleicht nicht so guten) verdrängen.
    War ja in unserer Gegend mit Holtendorf ähnlich.
    Was nutzt es in unserer Spielklasse ein Haufen Geld für Spieler rauszuschmeißen, um dann vor 30 Zuschauern rumzugurken.

Dann lieber mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs oder zumindest der Region versuchen mitzuhalten und wenn es nicht reicht, muss man das respektieren. Denn eigentlich ist und bleibt die Bezirksklasse halt "Hobbyfußball".

Wie gesagt , das ist meine persönliche Meinung. Trotzdem viel Erfolg bei euer Mission Klassenerhalt. So groß ist der Abstand nicht, und wir hoffen dieses Jahr auch ohne den grünen Tisch die notwendigen Punkte zu holen. Auch ohne Ausländer =)

• Zitat

Original von FSVKICKER

Jan Housa (6 Landesliga-Spiele)
    Jan Cernohorsky (10 Landesliga-Spiel / 1 Tor)

Hätte Housa keine Streitigkeiten mit dem Trainer gehabt, hätte er wohl jedes Spiel gespielt. Ein wichtiger Mann. Aber der NFV braucht ja keine offensivstarken Spieler. :biggrin:

• Budissa Bautzen II

Bei Budissa gibts ja wieder mal zahlreiche Abgänger.....

Abgänge:
    Peter Domann (Königswarthaer SV 1990)
    Maik Fasold (Post Germania Bautzen)
    Andre Heinrich (SV Gnaschwitz-Doberschau)
    Thomas Laue (Post Germania Bautzen)

• Na gut da seit ihr mit Müller Marco und Zetscher schon gut besetzt... Aber mit Kappo und Pahler habt ihr halt nur noch zwei gelernte Verteidiger. Was macht eigentlich euer Keeper Jerie zur Rückrunde? Ein Angebot von Motor C. hat er ja abgelehnt....

• Stahl Riesa:

Zugänge:
    Tobias Barth, TW, SG Canitz
    Thomas Bierstedt, Abwehr, SC Riesa
    Rico Kaiser, MF, FV Gröditz
    und noch einer...

Abgänge:
    Eddy Eichholz, TW, Zeithainer SV?
    Mathias Thiede, Abwehr, Lommatzscher SV
    Salih Kilic, MF, SG Canitz?

• Neuer Zugang: Mirko Haberstock von Fortuna Leuben.