Spielerwechsel in der BK Dresden?

• Zitat

Original von Just
    Agentur: Also ich denke bzw zähle Budissa Bautzen 2 Mannschaft ganz klar zu den ersten zwei. Glaub nicht das es nochmal so eine Hinrunde gibt !!!

Würde mich schon für dich freuen Fr....!!! :freude: :rofl: :rofl:

@ just

Wat hast du mit deinem Avatar gemacht, Großpostwitz ist wohl net zu finden! :biggrin:

Denke auch Cunewalde oder BB sind die Favoriten auf den Staffelsieg.

• also i denk mal das wird nicht nur ein Sponsor sein.... geh mal auf die Seite von denen und dann unter Sponsoren, i hab dann bei 60 oder so aufgehört zu zählen....

das ganze Spiel gab es vor ein paar Jahren aber schon mal und wo das geendet ist, ist allgemein bekannt :flop:

Wir fahren hin hau´n die weg und fahren wieder zurück!

• Zitat

Original von Lokführer
    geh mal auf die Seite von denen und dann unter Sponsoren, i hab dann bei 60 oder so aufgehört zu zählen....
    das ganze Spiel gab es vor ein paar Jahren aber schon mal und wo das geendet ist, ist allgemein bekannt :flop:

keine angst ... das hatte ich bereits getan und ich bin auch ziemlich erschrocken, was das für ne beeindruckende liste ist 8O

ob das gut geht!? :nein:

• Zitat

Original von bastler
    keine angst ... das hatte ich bereits getan und ich bin auch ziemlich erschrocken, was das für ne beeindruckende liste ist 8O

ob das gut geht!? :nein:

Na klar, ist doch besser man hat viele kleine Sponsoren, denn die gehen sicher nicht alle auf einmal pleite. Wenn man dagegen nur von einem großen Sponsor abhängig ist, dann ist das Ende des Vereins besiegelt, wenn dieser Konkurs anmelden muss oder plötzlich seine Liebe zu einem anderen Verein entdeckt. Nichts gegen große Sponsoren, aber zur Sicherheit sollte man doch lieber immer noch ein paar kleine mit im Boot haben.

• Zitat

Original von VfL-Sammy

Na klar, ist doch besser man hat viele kleine Sponsoren, denn die gehen sicher nicht alle auf einmal pleite. Wenn man dagegen nur von einem großen Sponsor abhängig ist, dann ist das Ende des Vereins besiegelt, wenn dieser Konkurs anmelden muss oder plötzlich seine Liebe zu einem anderen Verein entdeckt. Nichts gegen große Sponsoren, aber zur Sicherheit sollte man doch lieber immer noch ein paar kleine mit im Boot haben.

ganz richtig VfL-Sammy
    was passieren kann zeigt das Beispiel SC Einheit Bahratal-Berggießhübel

• nachtrag! zugänge im sommer für possendorf

r. kaszuba (esv)
    a. büttig (heidenau)
    s. marx (a-jugend dynamo)
    m. grimm (laubegast)
    j. barth (laubegast)
    m. klöden (laubegast)
    s. fleischer (a-jugend nord dd)
    p. peuke (a-jugend dsc)
    m. oddey (a-jugend dsc)
    a. marquardt (a-jugend dsc)
    s. gössel (pesterwitz)
    s. jockisch (dippoldiswalde)
    c. pfeiffer (a-jugend bannewitz)

abgänge keine! bis jetzt

• Zitat

Original von Michael SVGD
    Zugänge SV Gnaschwitz-Doberschau

Jan Housa ( Gelb-Weiß Görlitz )
    Jan Cernohorsky ( Gelb-Weiß Görlitz )
    Andre Heinrich ( Budissa Bautzen 2.)
    Toni Jutte ( SG Großpostwitz/Kirschau )

Die beiden Ex-Görlitzer sind für die Gnaschwitzer natürlich gute Verstärkungen, da muss schon Geld da sein - mit GetränkeMayer im Rücken....

Saisonbilanz der Zugänge:
    Jan Housa (6 Landesliga-Spiele)
    Jan Cernohorsky (10 Landesliga-Spiel / 1 Tor)
    Andre Heinrich (8 Bezirksklasse-Spiele)
    Toni Jutte (4 Bezirksliga-Kurzeinsätze)

• Zitat

Original von FSVKICKER
    Die beiden Ex-Görlitzer sind für die Gnaschwitzer natürlich gute Verstärkungen, da muss schon Geld da sein - mit GetränkeMayer im Rücken....

Es muss nicht zwangsläufig immer Geld bei Vereinswechseln im Spiel sein. Das mag vielleicht im professionellen Bereich ab Oberliga/Regionalliga so sein, doch in den unteren Ligen zählen oft andere Dinge. Da geht es um die Perspektive, Emotionen, vielleicht spielen ja schon Freunde im neuen Team, berufliche Einschränkungen, die ein weniger häufiges Training bedingen - mnachmal kann der Verein aber auch bei Job- oder Wohnungssuche helfen und bei einigen Vereinen sollen sogar "Hammergehälter" von sagenhaften 100 Euro im Monat gezahlt werden...

• Klar ist das viel Geld, zumal es ja theoretisch auch alles doppelt versteuert werden müsste...
    Aber es ist nicht so, dass es hier um Riesenbeträge geht, die einen Spieler locken. 100€ im Monat mehr ist da nicht die Welt, wenn Du plötzlich Deinen Verein nicht mehr vor der Tür hast. Da zählt das Arbeitsplatzargument noch viel eher.