Finale Bezirkspokal Leipzig am 3.Juni 2006

• Am 3. Juni 2006, 18.00 Uhr steigt im Leipziger Bruno-Plache-Stadion das Leipziger Bezirkspokalfinale.

Es stehen sich gegenüber:

1. FC Lok Leipzig und der Bornaer SV 91

Eine überaus interessante Begegnung zwischen dem Staffelsieger/ Aufsteiger der Bezirksklassestaffel 2 und dem momentanen Bezirksligazweiten. Der Ausgang ist sicherlich völlig offen.
    Lok mit einem Dämpfer zum vieleicht für Borna ungünstigem Zeitpunkt am letzen Spieltag gegen Wurzen.

Von Leipziger Seite wird mit mehr als 6000 Zuschauern gerechnet.

Nur schade, dass sich Lok und der Verband die Einnahmen teilen und Borna außenvor bleibt. :evil:
    Sowas gibts in keiner anderen Liga. :nein:

• Worin wird denn das begründet, dass Borna keinen Cent bekommt ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• In der Finanzordnung des LFV kann man sinngemäß nachlesen:

Bis einschl. Halbfinale trägt die platzbauende Mannschaft alle Kosten und erhält auch alle Einnahmen.
    Für das Finale entscheidet über die Aufteilung das Präsidium des LFV.

Das Finale findet ja auch an keinem neutralem Ort statt, sondern wird durch Los bestimmt.

Ich weiß aber nicht wieviel Lok an den verband abdrücken muß.

• Also der Finalort wird ausgelost, berichtigt mich, wenn ich falsch liege, zwischen den letzten vier im Pokal verbleibenden Mannschaften!?

ZUUUFÄLLLIG wurde das Bruno-Plache-Stadion ausgelost! Die Einnahmen bekommt nur der LOK, das halte ich nich nur für ungerecht, sondern ich halte auch die Auslosung des Finalspielortes für unglaubwürdig.

Ich sage: Der Finalort wurde bestimmt, damit sich der LFV die Taschen vollpacken kann :!: :!:

• Zitat

Original von Rivaldo
    Also der Finalort wird ausgelost, berichtigt mich, wenn ich falsch liege, zwischen den letzten vier im Pokal verbleibenden Mannschaften!?

ZUUUFÄLLLIG wurde das Bruno-Plache-Stadion ausgelost! Die Einnahmen bekommt nur der LOK, das halte ich nich nur für ungerecht, sondern ich halte auch die Auslosung des Finalspielortes für unglaubwürdig.

Ich sage: Der Finalort wurde bestimmt, damit sich der LFV die Taschen vollpacken kann :!: :!:

Bei der Auslosung der zwei Halbfinals wird gelcihzeitig festgelegt bei welchem Halfinal-Sieger das Finale gespielt wird.
    Sicherlich ist es hier ein Segen für den Verband das Lok mitspielt. Selbst mit einem Lok-Auswärtsspiel ist da noch mehr zu holen als bei Borna gg. Döbeln oder auch egal wen.

• Also ich kann mir das beim Besten Willen auch nicht vorstellen...
    Aber auf welchem Platz hätte das Finale dann stattfinden sollen??
    Im AKS, bestimmt nicht unser WM-Schüssel ist gesperrt und bei MoGoNo - naja.

Halte die Wahl schon für okay, aber wenn ihr nix abbekommt vom Kuchen wäre das echt ein Skandal.

Wir sehen uns morgen ... im Innenraum :ja:

• Das hätte man ja in Grimma, oder Tresenwald austragen können zumindest auf einem neutralen Platz so hat Lok ja schon wieder Vorteil.

Mal sehen wo das Schiri Gespann herkommt hoffentlich nicht aus Leipzig :rofl:

Aber ein gutes Omen ist es ja für Borna alle Pokalspiele auswärts ausgetragen und gewonnen :freude:

Hoffen wir auf ein faires und spannendes Spiel

Ohne Mist Aktivist
    -----------------------------------------

:schal3: :snoopy: :schal3:

• Für Borna ging alles schief, was nur schief gehen kann ...
    Chancen nicht genutzt, danach Doppelschlag, Patzer vom Hüter, Elfmeter verschossen :neutral:
    Lok gewinnt vor 6726 Zuschauern mit 3:1 (2:0).

• Am Ende ein zumindest nicht ganz unverdienter Sieg für Lok.
    Man muss aber auch sagen das der Schiri nach 20min Borna einen klaren Elfer versagt und dem bereits gelbbelasteten Metzner nach rüdem Foul an der Mittellinie weiter hat mitspielen lassen. In einem anderen Stadion häts das nich gegeben. Ansonsten gute Chancenverwertung von Lok wobei unser Hüter beim 2. und 3. Tor nicht gut aussah.

• Mit dem nichtgegeben Elfmeter muss ich dir recht geben, das war auf jedenfall einer. Ob unser Hüter wirklich den Spieler gelegt hat, da bin ich mir nicht so sicher, aber den Elfer habt ihr ja glücklicherweise vergeigt. Allerdings war der Schiri im bezug auf gelbe Karten sehr rücksichtsvoll mit euch, was da in der ersten halbzeit auf die knochen ging war auch nicht mehr feierlich.

Trotzdem recht ordentliche leistung von euch.

P.S. sagt eurem trainer mal es ist sinnlos den vierten Schiri und den LR ewig zu bequatschen, sonst isser schnell mal auf der Tribüne.

• Trotzdem tolle Leistung von beiden Seiten wenn der 11m in der 20min. gegeben worden wäre wäre es vielleicht anders gelaufen.

Wenn der veschossene Elfmeter reingegangen wäre wärs nochmal richtig eng für euch geworden,denn Borna hat schon so manches Spiel in den letzten Minuten gedreht.

Man denke bloß an Zwenkau da sahen sie auch schon als sicherer Sieger aus und zum Schluß hatten sie ganz lange Gesichter. :razz:

Aber wie sagt ein Sprichwort man sieht sich immer ein zweites mal =)

also auf ein neues in der Bezirksliga da werden die Karten neu gemischt. :razz:

• naja...kein allzu tolles spiel, aber es hat sich mal wieder gezeigt, dass die fans der 12.mann sein können. Und dei 6000 waren dann auch noch der 13.,14,usw.
    denn auf grüner wiese vor 25 rentnern hätte wohl borna gewonnen. denn LOK defensiv mäßig bis mies und vorne ohne echten mittelstürmer. Nur machten sich die gäste bei betreten der gegnerischen Hälfte fast in die hose, das wurde nur die letzten 10 minuten besser und plötzlich waren sie ja dran.

Ja, ansonsten endlich mal wieder richtiges pokalwetter =) , gute kulisse (herliches fahnenmeer), und schöner platzsturm mit abpfiff. akustisch hätte aber eventuell mehr kommen können.

• Fand den Support von LOK Seite enttäuschend. Hatte mir da wirklich mehr versprochen. Wenn die Fans ständig erst über Lautsprecher animiert werden müssen ... naja ?(

Dann Ausfall des Mikros, da war Ruhe (nicht mal Auswechslungen wurden bekanntgegeben) :sad:

Bier war nicht die Welt, Roster gabs zur HZ keine (schlecht vorbereitet).
    Was war das eigentlich für ne Brühe?

• Ein paar Fotos vom Pokalfinale von mir gibt es hier:
    --> http://www.leipziger-fussball.de/Bezirkspokalfinale.htm

Also ich hab meine Roster in der Pause kommen und das direkt an dem Stand im Borna Block ??!!

Allerdings hätte ich von Borna auch mehr erwartet, zahlenmäßig!
    Interessieren sich denn nur noch so wenig in Borna für Fußball?
    So ein Spiel ist doch ein einmaliges Erlebnis, da würde ich den ganzen Nachwuchs rekrutieren zur Unterstützung, denn sowas kommt so schnell nicht wieder!

• Zitat

Original von keepera9
    Ein paar Fotos vom Pokalfinale von mir gibt es hier:
    --> http://www.leipziger-fussball.de/Bezirkspokalfinale.htm

Also ich hab meine Roster in der Pause kommen und das direkt an dem Stand im Borna Block ??!!

Die hattest du doch bestimmt schon vorm Spiel bestellt :biggrin:

was das für Bier war keine Ahnung :nein: jedenfalls mächtige Brühe da gibts in Borna besseres :ja:

Ohne Mist Aktivist
    -----------------------------------------

:schal3: :snoopy: :schal3: