Spielerwechsel in Landesliga Nord

  • Mal einige Antworten zu einigen Fragen.


    :?:Niedergang des SV Irxleben :?:


    Da muss ich erst mal gegen halten, denn es ist ja erst Halbzeit und wir haben noch genügend Möglichkeiten uns zu retten. Gründe der miserablen Hinrunde gibt es einige, aus meiner Sicht:


    1.Verfehlte Personalpolitik


    Für Bossmann,Linke,Krellwitz und Weilandt wurden kein Ersatz geholt und die Neuzugänge haben uns bisher nicht wirklich weitergeholfen.


    2.Selbstüberschätzung


    Da wir die Lücken der Abgänge hauptsächlich mit letztjährigen A-Junioren gefüllt haben, denken diese sie haben es schon geschafft. Aber dass es ein riesiger Unterschied zw. A-Jugend Landesliga und Herren Landesliga ist, begreifen sie erst jetzt zum Schluss.


    3.Heftige taktische Mängel


    Wie in 2. erwähnt hören v.a. die jungen Spieler nicht zu, wenn die Trainer taktische Dinge erklären und können diese auch nicht umsetzten im Tarining/Spiel.


    4. Alle bleiben deutlich unter ihrem Leistungsvermögen.


    5.Durch fehlende Disziplin schaden wir uns oft selbst.


    Allerdings habe ich noch Hoffnung, dass bessere Zeiten kommen, denn in den letzten Wochen war ein leichter Formanstieg zu erkennen und man hat auch das Gefühl, dass fast alle begriffen haben worum es dieses Jahr geht.



    :?:Tino Schönberg :?:


    Jugendausbildung beim 1.FC Magdeburg, dann im Seniorenbereich bei MSV 90 Preussen und seit 2005 beim SV Irxleben.
    Aber wir haben noch einige Spieler mehr, die bei konzentrierterer Arbeit Landesliganiveau haben. 100%


    :?:Neuzugänge/Abgänge SVI :?:


    Weilandt kommt definitiv nicht zurück. Er hat keine Zeit und will mit Cricket 04 den Aufstieg in die 1.Stadtklasse schaffen.
    Auch bezweifle ich das Krellwitz seine Dienste zur Verfügung stellt.


    Ob Steinadler geht, kann ich euch nach dem Trainingsauftakt sagen.


  • jo und ronny röper (ehemals drittligaspieler beim fcm) auch.


    auf jeden fall verstärkt rene heckeroth (germania hbs) die völpker in der rückrunde

    "Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

  • Zitat

    Original von EDaW


    jo und ronny röper (ehemals drittligaspieler beim fcm) auch.


    auf jeden fall verstärkt rene heckeroth (germania hbs) die völpker in der rückrunde


    Warum Hecke wieder zurück nach Völpke geht. :sad: Habe es schon Weihnachten gehört das er zurück gehen will. Meine Infos sind, dass er kein Bock mehr hat in HBS zu spielen.


    Gruß Nr.21

  • Zitat

    Original von BX"
    Wenn man dem gelesenen Glauben schenken kann wechseln Ronny Röper und Ingo Hermanns nach Oschersleben.


    Is das schon amtlich ?(
    Kenne bisher nur das "Spekulatius" aus dem TSV-GB...

  • Zitat

    Original von Nr.21


    Warum Hecke wieder zurück nach Völpke geht. :sad: Habe es schon Weihnachten gehört das er zurück gehen will. Meine Infos sind, dass er kein Bock mehr hat in HBS zu spielen.


    Gruß Nr.21


    falsch! völpke bietet ihm nach/während dem fußballerleben eine bessere berufliche perspektive.

    "Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

  • Hallo Leute, komme eben vom OSC Aral-Cup und wollte euch schnell das Wichtigste mitteilen.
    Als erstes mal - es war ein richtig gur besetztes Turnier, bei dem jeder gut mitmischte. Es war erfreulich fair - auf dem Feld und auf den Rängen.
    Gemeldet hatten: Germania Halberstadt, Askania Bernburg, Vfb Halle 96, Preußen Magdeburg, TSG Calbe und der OSC als Gastgeber. Hier mal kurz die Ergebnisse: Halberstadt- Halle 6:1, OSC- Preußen 2:1, Bernburg- Calbe 0:2, OSC- Halle 2:1, Halberstadt- Calbe 4:1, Bernburg- Preußen 0:1, OSC- Calbe 2:3, Halle- Preußen 0:1, Halberstadt- Bernburg 3:3, Calbe- Halle 2:2, OSC- Bernburg 2:0, Halberstadt- Preußen 3:2, Bernburg- Halle 3:1, Calbe- Preußen 1:2, OSC Halberstadt 2:4.
    1. Halberstadt
    2. OSC
    3. Preußen
    4. Calbe
    5. Bernburg
    6. Halle 96
    Bester Torschütze: Randy Gottwald
    M. Zabel als Feldspieler war gleichzeitig spielender Totwart- hat auch immer mit den Wechseln gut geklappt, bis auf ...
    Das letzte Spiel war gut gelegt, der Sieger war auch gleichzeitig Cupgewinner.
    Der OSC ging durch M. Wulf in Führung, der Wechsel von Torwart Ratschat auf Spielertorwart Zabel ging voll in die Hose und es stand 1:1. Danach spielte halberstadt besser und erhöhte auf 2:1 und auf 3:1. Der OSC kam noche einmal auf 3:2, aber dann machte Halberstadt den Sack zu.
    Die spielerisch beste Mannschaft hat den Pokal geholt und verteitigt.
    Das war gut 4 Stunden beste Unterhaltung.
    Morgen im MDR Sachsen-Anhalt um 19.00 Uhr konnt ihr einige Highlights sehen.

  • das viele leistungsträger bei solchen unwichtigen hallenkicks fehlen sind wir ja gewohnt und es ist auch verständlich. was mir auffiel ist, dass beim osc, halberstadt und preußen auch der cheftrainer nicht anwesend war. bei den anderen weiß ich es nicht, da ich die dortigen trainer nicht kenne.

    "Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

    Einmal editiert, zuletzt von EDaW ()

  • Zitat

    Original von OC/HBS
    Beim OSC wird gemunkelt, das M. Zentrich und Ebeling von Schönebeck kommen.


    Auch das wird Gemunkel bleiben.
    Ebeling soll sich, wenn er fit ist, laut Brinkmann auch in SBK durchsetzen und im Tor Nr. 1 werden :idea:

  • Also, wir hatten in Irxleben gestern Trainingsauftakt und geändert hat sich nichts großartiges.


    Zugänge gibt es keine (außer vielleicht Kiesendahl aus der 2ten).


    Abgänge sind Steinadler,Knufinke und Krause.

  • Zitat

    Original von Cocaine
    Also, wir hatten in Irxleben gestern Trainingsauftakt und geändert hat sich nichts großartiges.


    Zugänge gibt es keine (außer vielleicht Kiesendahl aus der 2ten).


    Abgänge sind Steinadler,Knufinke und Krause.


    Ich glaube kaum, dass Kiesendahl nochmal angreifen wird! Er hat ja letzte Saison schon kaum noch gespielt und in dieser Saison weder für die erste noch die zweite Mannschaft gespielt!

  • Zitat

    Original von DOC80


    Ich glaube kaum, dass Kiesendahl nochmal angreifen wird! Er hat ja letzte Saison schon kaum noch gespielt und in dieser Saison weder für die erste noch die zweite Mannschaft gespielt!


    Ich glaube es ja selbst nicht, habe auch den Smiley dahinter vergessen.


    Aber im Moment ist es so, dass Leute aus der zweiten mittrainieren dürfen, um sich fit zuhalten. Eventuell endecken wir ja noch den ein oder anderen Spätstarter.


    Cocaine