Mal was posetives von der EU

  • Seit wann haben wir denn eine gültige europäische Verfassung? Ich dachte die wurde von den Mitgliedsstaaten abgelehnt. Aber abgesehen davon, der "Terroristenbekämpfer" Amerika holt sich dann eben seine Daten aus anderer Quelle!!!

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Wir haben so ne Art von GG,aber das EuGh ist schon Bindent im Urteil.
    Klar werden die Amis weiter machen wie bisher,aber du kannst dann jetzt die Fluggeselschaft verklagen wie zbsp.Lufthansa.Die werden nun jetzt Gegenmaßnahmen ranziehen.Sch***** Dem*****XXXXXXXXXXXXXX
    Aber immerhin hat man sich mal wieder auf Europa bezogen und nicht wieder das Schwänzle eingezogen.
    Kann man die USA einfach nicht abschaffen???
    wrwg

  • Zitat

    Original von BFC-Mitte


    Kann man die USA einfach nicht abschaffen???
    wrwg


    Das geht nicht, dann wäre die Welt ja friedlicher,Waffenlobbyisten arbeitslos, der Ölpreis würde fallen, die Umwelt hätte ne Chance sich zu regenerieren etc. Wer will das schon... :wink:

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Ist ja richtig,rotweiß,aber anscheinend merkt man nun endlich mal das die "Freund"nicht immer wirkliche Freunde sind.Denk mal an die Diskussion zurück wo der Schlammassel anfing.Und da empfinde ich schon es als Fortschritt-so ein Urteil,auch wenn man mehr erwarten könnte.
    @Neutraler:Na ich und ganz viele andere!!:ja:
    wrw

  • Habe mir unter anderem wegen diesem Schmarrn einen neuen Bio-bla-bla-Pass mit Verbrecherpassphoto erstellen lassen dürfen, naja dann dürfen mich die Herrschaften im August bei Einreise in die Atommacht USA mal wieder so richtig f*cken, zumal wenn ich mit einem Iran-Weltmeisterschafts-Tatoo auf dem Allerwertesten in die Kontrolle tanze...

  • Ob dieses Gerichtsurteil jetzt unsere Politiker ihr Verhältniss zur USA umdenken lässt, ist doch wohl mehr als zweifelhaft. Dafür ist die "Katzbuckelei" gegenüber Amerika doch schon fast zu einem poltischen Lebensinhalt geworden. Der Ami will seine Daten, er bekommt sie. Egal ob es gegen deutsches, europäisches Gesetz verstößt!!!


    BFC-Mitte
    ich bin auch einer von den vielen Anderen.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original von Dynamo76
    Habe mir unter anderem wegen diesem Schmarrn einen neuen Bio-bla-bla-Pass mit Verbrecherpassphoto erstellen lassen dürfen, naja dann dürfen mich die Herrschaften im August bei Einreise in die Atommacht USA mal wieder so richtig f*cken, zumal wenn ich mit einem Iran-Weltmeisterschafts-Tatoo auf dem Allerwertesten in die Kontrolle tanze...


    Genau dit ist doch viel schlimmer.


    Die Flugdaten sagen doch nur sinngemäß aus, dass ick meinetwegen von Frankfurt über New York nach weesickwohin gepflogen bin.


    Aber dieser tolle neue biometrische Pass ist ja wohl dat Allerletzte. Schön alle persönlichen Daten in einem Stück Pappe, wie praktisch für die "Terrorbekämpfung". Damit die USA zu kritisieren wäre doch zu einfach, denen bringt man das nicht mehr bei.


    Aber die EU respektive Deutschland macht da och noch mit. Und in ein paar Jahren sind dann auch die Persos voll mit biometrischen Zeug.


    Schöne neue Welt :nein:

  • Rot-Weiss
    Orson Wells, schrieb sein Big Brother vor über 20 Jahren(???) und er spielte in einer fiktiven Welt. Die Realität hat aber seine Literatur jetzt schon überholt. Was als Antiterrorkampf vorgeschoben wird, ist mittlerweile nichts weiter als eine festigung der globalen Vorherrschaft, bei gleichzeitiger Kontrolle der Konsumenten, eines ,sich als demokratisch tarnenden, totalitären Staates.Der biometrische Pass und der bald folgende PA werden wohl erst der Anfang einer gesteuerten und überwachten Lebensart sein.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original von BFC-Mitte
    Das Problem sind nicht "nur"die Flugdaten,sondern Bankverbindungen,Beruf,wie oft mit der Airline geflogen oder ob du mal öfters in NoGoAreas warst etc.
    wrwg


    Jut hast Recht. Hab mich nochmal schlau gemacht. Es werden ca. 30 personenbezogene Daten an das Heimatschutzministerium weitergeleitet u.a. die von dir genannten Daten oder auch gebuchte Hotels, Kreditkartennummer, Mittagessen koscher oder nicht, und und und.............

  • Meine güte,das Buch von Orson Wells ist von 1948!
    Ich finde es mittlerweile beschähmend wenn unsere Demokratie Vertreter von Menschenrechten sprechen aber es völlig legetim halten das irgend so ein kleiner blasser Ami Beamter in der Heimatschutzbehörde ,Daten von mir bearbeitet nur weil ich durch das unheilige Land USA per Transit reise.
    Ich will die Stasimethoden nicht relativieren,aber was die abzogen war genau das gleiche was heute in der "Demokratie" täglich geschieht.
    Ich wünsche jedem Beamten oder sonstiegen der solche Sachen befürwortet und sei es im Namen des "Schutzes" Magen-und Darm Krebs!
    wrwg

  • Zitat

    Original von Rot-Weiss


    Nicht mit George Orwell verwechseln und seinem Buch 1984 von 1948 :freude:


    Richtich.


    Und bitte: Orson Welles - soviel Zeit muss sein !

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Zitat

    Original von Dynamo P-Berg


    Richtich.


    Und bitte: Orson Welles - soviel Zeit muss sein !


    Oller Besserwisser! :D

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---