Kurzbericht: 1.FC Union - TSG Neustrelitz

• Kurzbericht: 1.FC Union Berlin – TSG Neustrelitz 3:0 (2:0)

Das Minimalziel- die Relegation wurde erreicht.
    Etwa 120 TSG-Fans waren in Berlin um ihre Mannschaft zu unterstützen. Das Spiel endete 3:0 für den Aufsteiger in die Regionalliga. Union zeigte von Anfang an, dass man hier keine Geschenke verteilt. Sie beherrschen das Mittelfeld. Mit schnellem Direktspiel kommen die Gastgeber immer wieder vor das Tor der Gäste und erspielen sich einige Torchancen, von denen drei genutzt werden. Neustrelitz setzt den Kampf dagegen. Nur selten gelingt es den Spielaufbau des Gegners im Mittelfeld zu stören. Meist werden die Angriffe erst unmittelbar vor dem Tor abgeblockt. Der Gästetorwart hat mehrmals die Gelegenheit sich auszuzeichnen.
    Aber auch die TSG hat Torchancen. Fofie(30.) und Scholze(44.) können sich vom Gegenspieler lösen und laufen jeweils allein auf den Torwart zu. Leider ist keiner in der Lage den Ball im Tor unterzubringen. In der zweiten Halbzeit hat R. Strübing eine Großchance. Aus 5m schießt er in der 83. Minute den Ball übers Tor.
    Neustrelitz kann aber den verdienten Sieg der Berliner nicht in Gefahr bringen. Wieder viele Abspielfehler im Mittelfeld. Die Torchancen werden nicht genutzt. Die abgewehrten Bälle landen zu oft beim Gegner. Die Probleme, die die Mannschaft durch die Saison begleitet haben, werden auch in diesem Spiel wieder sichtbar.
    Wichtig ist, dass die Mannschaft sich auch in diesem Spiel nicht aufgegeben hat. Die Einstellung der Spieler war wieder ok.
    Die mitgereisten Fans verabschiedeten sich freundlich von der Mannschaft und den Trainern. Eine faire Geste!
    Bis zum Spielende hat man auf „positive Ergebnisse“ aus den anderen Stadien gehofft. Leider gelingt Eberswalde kurz vor dem Abpfiff noch der Ausgleichtreffer. Schade! Aber es hätte ja auch noch schlimmer kommen können.
    Bestimmt kann mit einer erfolgreichen Relegation noch ein versöhnlicher Abschluss erreicht werden.

Und immer daran denken: „Nur eins ist schlimmer als verlieren – nicht dabei sein!“

TSG: Stollberg; Karnatz; Rochow; Müller; Fofie; Zelm; Duggert(80.Krämer); Kristofic; Scholze; Strübing(89.Wogurka),; Andruszko (46. Richter)

Tore:
    1:0 7. Minute Benyamina
    2:0 13. Minute Mattuschka
    3:0 84. Minute Heinrich

Schiedsrichter: H. Sather (Grimma) gute Leistung

Zuschauer: 6043 (etwa 120 Gästefans)

MfG mamü

• wenn man am letzten spieltag auswärts antreten muß - und das beim aufsteiger - dann ist nicht mit punkten zu rechnen. ärgerlich wenn die punkte vorher nicht geholt werden konnten, aber nun nicht zu ändern.

gut, wenn du trotz der niederlage den olympischen charakter betonst. und wenn dir die stimmung heute gefallen hat, vielleicht sieht man sich ja mal wieder (als neutraler zuschauer) an der af. berlin ist schließlich immer eine reise wert.

ich wünsche euch viel erfolg in der rele...

gruß an lothar h.

und geht auch alles in die binsen, da hilft nur eines: immer grinsen

• ihr müsst auf jeden fall die relegation gewinnen. ich habe nämlich noch nie nettere leute getroffen als bei euch. außerdem schmeckt euer schaschlik so geil. also viel erfolg

evtl. werden nen paar eberswalde beim rückspiel dabei sein um euch zu unterstützen.

• Ich habe in dieser Spielzeit sowohl Völpke, gegen unsere verstärkte A-Jugend, mit 0:6 in der Vorbereitung, als auch zweimal Neustrelitz gegen Union spielen sehen. In beiden Neustrelitzspielen gefiel mir die TSG besserals Völpke. In meinen Augen seid ihr favorisiert, zumal ihr ja das Rückspiel offenbar zuhause habt.

Das wird schon - ich drück die Daumen !

Grüße an Lothar Hamann, der sich bestimmt über unseren Aufstieg freut

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

• Zitat

Original von pigwoodallstars
    ihr müsst auf jeden fall die relegation gewinnen. ich habe nämlich noch nie nettere leute getroffen als bei euch. außerdem schmeckt euer schaschlik so geil. also viel erfolg

Dem kann ich mich nur anschließen. Viel Erfolg. Aber die Leber kann ruhig aus dem Schaschlik raus :ja:.

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben,für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
    RP03

• Zitat

Original von Quarrel

Grüße an Lothar Hamann, der sich bestimmt über unseren Aufstieg freut

bei 20.000 € prämie ist das wohl ohne jeden zweifel

aber er hat sie sich ja auch verdient in der ersten saisonhälfte

und geht auch alles in die binsen, da hilft nur eines: immer grinsen

• >>Was ist denn mit Kevin Nethe?`. ist der bei euch nur 2 oder 3 Wahl ?

Ja, er ist mittlerweile Stammkeeper der zweiten Mannschaft (Landesliga) und Ersatzmann in der Oberliga.

>>In meinen Augen seid ihr favorisiert, zumal ihr ja das Rückspiel offenbar zuhause habt.

Das mag für Außenstehende ein Vorteil sein. In meinen Augen sollten wir uns eine sehr gute Ausgangsposition in Völpke schaffen - zu Hause haben wir gegen gleichschlechte Mannschaften noch nie was gerissen. =)

• [quote]Original von Knarf2001

Ja, er ist mittlerweile Stammkeeper der zweiten Mannschaft (Landesliga) und Ersatzmann in der Oberliga.

Danke für die Antwort, Ich weis ja nicht wie er bei euch so Leistungsmäßig drauf ist aber bei uns war er eigentlich immer recht gut...aber als Stamm hat es bei uns für ihn auch nicht gereicht...
    Aber nächste Saison bleibt er bei euch oder will er den Verein Verlassen?
    Weißt du da was???

• Genau weiss ich es nicht, denke aber dass er bleiben wird.
    Ich finde ihn eigentlich auch ganz gut, er ist aber in jedem Spiel für 1-2 Böcke gut.
    Aber Torhüter und TSG ist ja auch ein Kapitel für sich. Da hatten wir diese Saison ja schon einige im Tor. :wink: