TSG kontra Völpke

• @ TSG-NZ-FAN

das der tsg die besser spielanlage hatte stimme ich dir zu, aber die grösseren torchancen hatte für mich völpke...(1.hälfte), in der zweiten hälfte machte der tsg tatsächlich das spiel aber ohne wirklich zwingend gefährlich zu sein... der "elfer" ist genau auf meiner höhe passiert, der völpker grätscht trifft auch ganz klar den ball und trifft danach erst den tsg spieler, daher kein elfer...wie auch immer, hatte ja schon gesagt das ein unentschieden gerecht gewesen wäre...

naja nach dem rückspiel sind wir schlauer...

gruß
    ccruzer

P.s. zur rustikalen spielweise sag ich nur, für mich haben sich beide nichts genommen, das es in so einem wichtigen spiel öfters mal härter zur sache geht ist glaube normal... unfair wars aber zu keiner zeit.

• glückwunsch fürs erste an neustrelitz

jammern hilft ned ccruzer, um drinzubleiben hilft es nicht zu sagen, ein unentschieden wäre gerecht

in solchen spielen muss man halt gerade zu hause so clever sein, kein gegentor zuzulassen und zumindest eins mehr als der gegner zu machen

also elfer hin oder her, unverdient ist der sieg der tsg sicherlich nicht.

im rückspiel liegt es an euch das ding zu drehen, aber ich glaube hinten dicht zu machen und zu kontern oder einfach den ball laufen zu lassen liegt der tsg mehr, als euch das spiel zu machen und druck aufzubauen.

die nerven spielen wohl sicher eine besondere rolle, und wenn ich mir als aussenstehender die zahl euer geschossenen tore ansehe schwant mir böses, zumal ich glaube das neustrelitz sicherlich eine bude macht

wären dann 3 stück nötig

trotzdem viel glück an euch und nen bissi mehr für neustrelitz, sorry

• Zitat

Original von Parloschi
    wer war eigentlich das Schirigespann beim gestrigen Spiel?.

Schiri war Andy Weißenborn, ein Linienrichter Daniel Malter, den anderen hab ich vergessen, der vierte Offizielle Daniel Siebert - alle 4 aus Berlin.

In der ersten Hälfte bevorzugten sie Völpke, in Halbzeit zwei schlugen sie sich dann mehr auf die Seite der TSG. :wink:

Der Stadionsprecher hatte noch viiieeel mehr Infos (Alter, Beruf, seit wann sie pfeiffen...). :ja:

• Zitat

Original von obiwan
    ... zumal ich glaube das neustrelitz sicherlich eine bude macht

wären dann 3 stück nötig 8O 8O 8O

also bei mir reichen auch 2 :?: :!:

ich hoffe nur die TSG packt es, dann haben wir auch keine sorgen mehr :idea:

• Zitat

Original von TSG-NZ-FAN
    ccruzer

Also, ich für meinen Teil fand, dass der Sieg schon in Ordnung ging. Was mich überrascht hat war, dass die TSG fast über die gesamte Spielzeit den technisch besseren Ball spielte und auch von der Spielanlage her den Völpkern überlegen war. Völpke versuchte doch fast nur, mit langen Bällen Gefahr zu erzielen, was speziell auch in der Anfangsphase des Spiels mehrfach gelang. Von gezielten Spielaufbau war über die gesamten 90 Minuten bei Völpke doch kaum was zu sehen. Lediglich in den letzten 10 Minuten, als man alles nach vorne warf, war man druckvoll. Die TSG hätte aus ihren spielerischen Vorteilen mehr als nur ein 1:0 machen müssen. Das dies nicht gelang unterstreicht nur, dass der Mannschaft vom Potential her auch Grenzen gesetzt sind. Nicht umsonst spielt man eben in der Abstiegsrelegation...
    Aus meiner Position (ca. 20 Meter vom Ereignisort entfernt) war es ein klarer Elfmeter Ich sah es so, dass dem Neustrelitzer Spieler im Strafraum von hinten die Beine wegegzogen wurden, als er schon am Gegenspieler vorbei war. Speziell im Strafraum sollte man dann die rustikale Spielweise, die Völpke außerhalb des Strafraums zur Genüge an den Tag gelegt hat, überdenken und sich ein wenig zurücknehmen. Denn das führt schnell mal zu einem Elfmeter.
    Mein Fazit: Ein verdienter Sieg der TSG (hatte auch noch einen Pfostentreffer) aufgrund der besseren Spielanlage. Entschieden ist aber noch nichts. Das war erst die halbe Miete. Aufgrund des Ergebnisses und speziell der Spielweise bin ich aber optimistisch, dass die TSG die Oberligazugehörigkeit ein weiteres Jahr erhalten kann.

Wurde doch hier schon immer die Nordnordostliga abqualifiziert, weil die "besseren" Namen in der Südliga zu finden waren !
    Ich sah sie schon immer auf einen Level, wie übrigens die Aufsteiger auch ! dieser Überkreuzvergleich bestätigt nur meine Auffassung noch!
    E.U.Wassermann

• Zitat

Original von wassermann

Wurde doch hier schon immer die Nordnordostliga abqualifiziert, weil die "besseren" Namen in der Südliga zu finden waren !
    Ich sah sie schon immer auf einen Level, wie übrigens die Aufsteiger auch ! dieser Überkreuzvergleich bestätigt nur meine Auffassung noch!
    E.U.Wassermann

also die spitze der südliga schätze ich schon stärker ein!!!die mannschaften bis halberstadt und die 4-5 danach halte ich für stärker als die der nordliga! wie stark die südliga ist, sieht man auch am beispiel jena, die letztes jahr erst aufgestiegen sind und nun in liga 2 spielen!!!

• Wie ist das eigentlich mit den gelben Karte? Zählen die der bisherigen Saison mit? Also wenn jemand vor dem gestrigen Spiel 4 gelbe in dieser Saison kassiert hat und gestern auch eine gelbe Karte sah, ist er dann fürs Rückspiel gesperrt? ?(

• knarf,

das mit den 3 toren hab ich so gesehen wenn die völpker tatsächlich nen tor schiessen sollten....auswärtstorregel

hoppala, seh grad meinen fehler

ihr hattet ja gewonnen 8)

na da reicht dann auch nen 12:12 :D

• Herzlichen Glückwunsch an das Team!

Eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel, mehr aber auch (noch) nicht.
    Vielleicht gelingt es der Mannschaft ja im Saisonfinale, den Heimkomplex
    abzulegen und endlich mal eine souveräne Leistung zu zeigen. Kampf und
    Krampf (getreu dem Motto: Wir können alles - ausser Fußballspielen!),
    haben die treuen Fans der TSG in der abgelaufenen Serie nun wirklich
    genug gesehen...

• Zitat

Original von seppel15

also die spitze der südliga schätze ich schon stärker ein!!!die mannschaften bis halberstadt und die 4-5 danach halte ich für stärker als die der nordliga! wie stark die südliga ist, sieht man auch am beispiel jena, die letztes jahr erst aufgestiegen sind und nun in liga 2 spielen!!!

wie bitte, Jena war letztes Jahr der absolute Überflieger die hätten auch jeden anderen Oberliga Meister raus gehaun....... das sagt aber lange nichts über die Stärke der Südliga....... oder war es da etwa knapp mit dem Regionalliga Aufstieg...... ?(

• Zitat

Original von Magdeburger
    (...) Nicht immer sieht man die Stärke einer Mannschaft anhand der Abschlusstabelle.

SOFORT 3 Euro ins Phrasen-Schwein :!: =)

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Zitat

Jena war beim besten Willen letztes Jahr kein Überflieger. Nicht immer sieht man die Stärke einer Mannschaft anhand der Abschlusstabelle.

Doch waren sie!!! Auch wenn ich euch Glück wünsche bezweifle ich, dass ihr bei all dem Trudel um das neue Stadion die Klasse halten könnt(nicht der hauptgrund aber mit ein Grund). Aber ihr könnt mich ja eines besseren belehren. Jedenfalls seit ihr nicht so stark wie Jena es war.

gwg lustiger Lurch :freude:

• Zitat

Original von sohni

wie bitte, Jena war letztes Jahr der absolute Überflieger die hätten auch jeden anderen Oberliga Meister raus gehaun....... das sagt aber lange nichts über die Stärke der Südliga....... oder war es da etwa knapp mit dem Regionalliga Aufstieg...... ?(

na ja sehe ich auch etwas anders! jena war definitiv nicht unschlagbar wie das 0:0 in hbs bewies!sie hatten über die ganze saison das nötige glück! wobei man dazu sagen muß, daß die diesjährige nordliga stärker war als die letzte! union!die spitze mit union,neuruppin und babelsberg war sicher stärker als letztes jahr!
    ich habe allerdings babelsberg spielen sehen und z.b. halberstadt spielen sehen! und vom fußballerischen her hat mir hbs besser gefallen! ok es ist klar das man den direkten vergleich sehen muß den es nun mal nicht gibt aber in der südstaffel sind mit dem fcm,hfc,plauen und sachsen leipzig meiner meinung nach doch mehrere top teams drin!!!

• Zitat

Original von lustiger Lurch

Doch waren sie!!! Auch wenn ich euch Glück wünsche bezweifle ich, dass ihr bei all dem Trudel um das neue Stadion die Klasse halten könnt(nicht der hauptgrund aber mit ein Grund). Aber ihr könnt mich ja eines besseren belehren. Jedenfalls seit ihr nicht so stark wie Jena es war.

gwg lustiger Lurch :freude:

Waren sie nicht. Weder in Jena, noch in Magdeburg hat Carl Zeiss uns an die Wand o.ä. gespielt. In Magdeburg verlor Jena sogar das Rückspiel. Und das trotz der ganzen Querelen (Stichwort: leere Kühlschränke) beim FCM. Aufsteigen wollen wir nicht, was für ein Potenzial allerdings in der Mannschaft steckt haben die Spiele gegen die Topteams und der Saisonstart bewiesen. Mit Frank Gerster wurde ein erster, offenbar fähiger Mann verpflichtet. Miroslav Rada könnte der nächste sein. An ihm haben sich sicherlich nicht nur eure Stürmer die Zähne ausgebissen. Heyne hat bewiesen das er ein gutes Händchen für Neuverpflichtungen hat. Kotuljac, Pientak, Grundmann, Müller, Habryka dazu die zurückgekehrten Beer, Prest und Neumann. Ich bin sicher, dass der Klassenerhalt möglich ist. Das neue Stadion im Rücken sorgt für 'ne Menge Auftrieb und Motivation in der Mannschaft und im Umfeld.

• Zitat

Auch wenn ich euch Glück wünsche bezweifle ich, dass ihr bei all dem Trudel um das neue Stadion die Klasse halten könnt(nicht der hauptgrund aber mit ein Grund).

Wie Magdeburger schon schrieb: Das Stadion wird die Jungs beflügeln, da bin ich mir auch absolut sicher. Und er hat auch recht mit der Feststellung das wir gegen die Topteams in der Ol Süd top Spiele abgeliefert haben.

Zitat

Aber ihr könnt mich ja eines besseren belehren. Jedenfalls seit ihr nicht so stark wie Jena es war.

Richtig! Aber Jena hat vor der Saison auch nicht den Aufstieg als Ziel ausgegeben. Wünsche uns nen stabilen Mittelfeldplatz und weiter Ruhe im Umfeld. Dann für dir neue 3. Liga qualifizieren... :ja: