Glückwunsch, Union!

  • Zitat

    Original von Svenne


    Warum der geneigte Anhänger des Serienmeisters aber auch immer wieder seine Argumentation auf unserer Schuldenlast aufbaut...



    Hmm..na dann denken wir doch einfach mal nach...Ganz einfach: Es ist nun mal ein recht solides Argument. Das kannste zwar für Dich und alle anderen Unioner mit Deinem gefährlichen Halbwissen gerne kleinreden, damit trägst Du den Berg aber nicht einen Milimeter ab.

  • Ach Nana, wenn ein Verein stirbt, dann nicht an seinen langfristigen Verbindlichkeiten, sondern an seiner mangelnder Liquidität. Insofern solltest du dir mehr Gedanken um die Existenz des eigenen Vereins machen.

  • Zitat

    Original von Bierfreund
    Ach Nana, wenn ein Verein stirbt, dann nicht an seinen langfristigen Verbindlichkeiten, sondern an seiner mangelnder Liquidität. Insofern solltest du dir mehr Gedanken um die Existenz des eigenen Vereins machen.


    Jo, und erst recht nach dem 06.06., denn Vogte treibt auch mit allen Türsstehern nicht genug liquide Mittel auf, um Euern bescheidenen laufenden Etat zu decken.
    Und das große Waschen läuft irgendwann auch nicht mehr. :wink:
    Sägt mal MW ab, dann könnt Ihr nur noch 3. HZ bei Motor Klein Kleckersdorf feiern und braucht Euch über Geld und Zukunft gar keine Sorgen mehr machen :biggrin: :biggrin:

  • @ Svenne


    Zitat

    [i
    Dieser unehrenhafte Weg über die Insolvenz kam für uns nie in Betracht. Wir arbeiten nun seit mehreren Jahren solide ohne externe Geldgeber. Das Einzige, was uns in der jüngeren Vergangenheit immer wieder vor die Füße fiel, waren die Altlasten aus Zweitligazeiten (dort wurden schließlich die kuriosesten Verträge abgeschlossen). .


    Oh, da würde ich bei der Argumentation vorsichtig sein. Bei uns waren es gerade die Altlasten mit den " kuriosen Verträgen" , die uns zur Insolvenz gezwungen hatten.


    Für Euch ist es sicherlich von Vorteil, dass Mr. Kömel die Stundung vereinbart hatte, da die Aussicht eventuell im Jahre 2010 ( das ist in vier Jahren ! Keine lange Zeit ! ) ein wenig zurückzubekommen anstatt bei einer etwaigen Insolvenz mit einer Miniquote abgespeist zu werden, wirtschaftlich die einzig sinnvolle Vorgehensweise ist.


    Ob aber ansonsten soooo "solide" gearbeitet wird / wurde vermag ich nicht zu beurteilen - habe aber in Anbetracht von gewissen Entscheidungen ( z.B. Wassilew ) so meine Zweifel. Und mit der Einschätzung "Managementproblem" räumst Du dies im Grunde auch ein.


    Jedenfalls fällt auf, dass von Seiten Eures Vereins stetig die Geschichte der knappen Kassen trotz Blutenaktionen, enorme Zuschauerzahlen und im Vergleich zu anderen Vereinen sehr hohem Sponsoraufkommen erzählt wird.


    Eine Zahlungsunfähigkeit kann schneller kommen, als man denkt; speziell wenn es sportlich nicht so läuft wie gewünscht oder erwartet.


    Von daher würde ich mich mit Äußerungen, was für uns nie in Betracht kommt, nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

    Einmal editiert, zuletzt von ping-pong-alex ()

  • immer ruhig Blut Kameraden! Verbindlichkeiten sind in der Tat nicht mit Liquiditätsproblemen gleichzusetzen. Daraus jedoch zu schlussfolgern, dass man sich um Euren Schuldenberg nicht kümmern brauch halte ich für sehr naiv. Bei jeder Vereinsbeurteilung im Rahmen der Lizenzerteilung sind Verbindlichkeiten nun ganz einfach mal ein Minuspunkt wenn dem (wie in Euren und auch unserem Fall) keinenAktiva gegenüberstehen. Die Folge ist wie ihr es gerade erlebt, das Erschnorren von Bürgschaften, die (auch wenn sie "nur" einen niedrigen sechsstelligen Betrag umfassen) eben nicht umsonst erteilt werden und voila - schon wirkt es sich auf die Liquidität aus. Auweia! (ist übrigends nur ein Bsp. wie Ihr sicherlich ganz flitzeflink erkannt habt :smile:)



    Rona, Röna, Rönchen: nun lass doch einfach mal Deine Verallgemeinerung alle Wähler der MV haben nichts anderes im Sinn als M.Weinkauf zu stürzen und einen Freund der 3.Hz zum Ehrenpräsidenten auf Lebenszeit zu ernennen! Euer Wassermännchen prollt ja auch nazimässig rum, ohne dass wir Euch alle gleich die selbe Schublade wie ihn stecken und die Übernahme von Union durch die NPD propagandieren!


    Sport Frei


    NANA

  • Zitat

    Original von Dakine77



    Zweifelt er denn? Mir ist nichts bekannt und alles andere ist Spekulation.Fakt ist,er besitzt einen gültigen Vertrag bei uns und seine persönlichen Aussagen sind auch eher positiv denn zwfeifelnd.


    öfter mal zeitung lesen, er und sein bruder philipp werden von burghausen umworben, daher will er beim fcu eine perspektive sehen, oben mitzuspielen (was verständlich ist)


    stand am 26.5 in der "bz am abend"

    und geht auch alles in die binsen, da hilft nur eines: immer grinsen

  • Na, na, na Nananuschka, ich habe nicht verallgemeinert, sondern nur realistische Tendenzen und Gefahren zugegebenermaßen sehr kompprimiert dargestellt. :nein:


    Es war in erster Linie MW selbst, der öffentlich vor der Gefahr gewarnt und Verschwörungstheorien (welche meiner Ansicht nach gar nicht so theoretisch sind :!:) preisgegeben hat. Und die User in diesem und vor allem in Euren eigenen (Saft-)Foren lassen einige Schlüsse zu. Nicht umsonst wurden einige Freds geschlossen, da die Masse sich entgegen MW's Zukunftsplänen artikulierte. Das hier auch einige Lichtblicke unterwegs sind (Bain, Mitte usw.) negiere ich auf keinen Fall, sonst würde ich hier nicht posten.


    Ich habe weder unser Problem runtergespielt, noch mit dem Hinweis, das Ihr möglicherweise bald über Geld gar nicht mehr nachdenken braucht - und da sehe ich scheinbar im Gegensatz zu Dir einen antargonistischen Widerspruch - weil Ihr eben leute wie JUV in der ersten Reihe habt und Sachen wie im Rückspiel von vielen toleriert und forciert werden - Euch alle in eine Schublade gesteckt.


    Und alle in die NPD :?: :?: - da würde ich bestimmt einige der Armstrecker aus Eurem Derbyvideo wiedertreffen - und das in Köpenick - Mensch, Mensch, Dein Weltbild bröckelt :wink: :biggrin:

  • Zitat

    Original von ping-pong-alex
    Eine Zahlungsunfähigkeit kann schneller kommen, als man denkt; speziell wenn es sportlich nicht so läuft wie gewünscht oder erwartet.


    Von daher würde ich mich mit Äußerungen, was für uns nie in Betracht kommt, nicht so weit aus dem Fenster lehnen.


    Da hast du absolut recht. Wenn wir unseren Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen können, bleibt uns keine andere Wahl. Mal davon abgesehen, dass nicht nur der Schuldner, sondern schließlich auch der Gläubiger einen Insolvenzantrag stellen kann. Seiner Zeit hätte man aber allein wegen Überschuldung einen Insolvenzantrag stellen können. Man hat es nicht getan. Und sicher: Wir haben es Kölmel zu verdanken.

  • Svenne,die Regelung ist doch mir bekannt.
    Nur deine Aussagen,das Ihr keinerlei externe Zusatzförderer mer braucht?!Sicher?!
    Habe da von eurem Präsidenten D.Z.was ganz anderes vernommen.
    Mir ging es aber insgesamt nur um eins,euer andauerndes Rumgewinde(ist ja klar macht jeder für seinenn Club),nur wenn es darum geht andere zu Hinterfragen/Kritisieren seid Ihr zum grösstenteil gleich die ersten.Und "DieDa",sind ja sowieso immer schuld.
    Und klar bei der MV am 6.6.06 wollen Sie alle Sommer und co wiederhaben.....
    wrwg

  • Zitat

    Original von Rona
    Und die User in diesem und vor allem in Euren eigenen (Saft-)Foren lassen einige Schlüsse zu.



    Rona! ich bin entsetzt! Wenn ich von den Vollpfosten in Eurem Frorum auf die Allgemeinheit aller Unioner schliessen würde....


    Das ist echt kein Argument was Du da für Deine These lieferst, sondern in meinen Augenn ziemlich dumm!


    PS. das die Induktion unlogisch ist hat David Hume übrigends schon vor einiger Zeit bewiesen.



    Sport Frei



    NANA

  • Zitat

    Original von BFC-Mitte
    Nur deine Aussagen,das Ihr keinerlei externe Zusatzförderer mer braucht?!Sicher?!
    Habe da von eurem Präsidenten D.Z.was ganz anderes vernommen.


    Kurzfristige Darlehen zur Liquiditätssicherung sind im Fußball nicht unnormal. Schließlich läuft die Einnahmenseite etwas unrunder als die Ausgabenseite. Das sind aber keine langfristigen Zuwendungen.

  • Zitat

    Original von Nana
    Bei jeder Vereinsbeurteilung im Rahmen der Lizenzerteilung sind Verbindlichkeiten nun ganz einfach mal ein Minuspunkt wenn dem (wie in Euren und auch unserem Fall) keinenAktiva gegenüberstehen. Die Folge ist wie ihr es gerade erlebt, das Erschnorren von Bürgschaften, die (auch wenn sie "nur" einen niedrigen sechsstelligen Betrag umfassen) eben nicht umsonst erteilt werden und voila - schon wirkt es sich auf die Liquidität aus.


    Dem DFB sind Verbindlichkeiten völlig egal, solange die Liquidität gesichert ist. Die geforderten Bürgschaften dienen nur der Absicherung der Liquidität und kosten kein Geld, wenn sie aus dem Vermögen von Privatpersonen oder Firmen stammen. Neuruppin hat auf die Lizenz nicht wegen Verschuldung verzichtet, sondern weil sie die hohen Liquiditätsnachweise nicht erbringen konnten oder wollten. Der Super-Gau für den DFB als Organisator der Regionalliga ist sicherlich ein Verein, der während der Saison aus der Liga aussteigt. Das dürfte bestimmt Auswirkungen auf Fernseh- und Sponsorenverträge haben.

  • Zitat

    Original von Svenne


    Kurzfristige Darlehen zur Liquiditätssicherung sind im Fußball nicht unnormal. Schließlich läuft die Einnahmenseite etwas unrunder als die Ausgabenseite. Das sind aber keine langfristigen Zuwendungen.


    BINGO und wieder herrausgewindet!
    Warum einfach nicht zugeben,das der Winter finanziell ganz dolle an der Substanz genagt hat.
    wrwg

  • Zitat

    Original von BFC-Mitte
    am 6.6.06 wollen Sie alle Sommer und co wiederhaben.....
    wrwg


    ich bin auch dafür das es endlich warm wird. spätestens nächste woche wird es auch zeit ;+)


    *wannwirdesmalwiederrichtigsommer* sing

    und geht auch alles in die binsen, da hilft nur eines: immer grinsen

  • Zitat

    Original von Der Eiserne


    ich bin auch dafür das es endlich warm wird. spätestens nächste woche wird es auch zeit ;+)


    *wannwirdesmalwiederrichtigsommer* sing


    Weiß gar nicht was du hast?Die Klimaerwärmung macht sich doch bemerkbar,ich finde ,es könnte mal wieder regnen und sich ein bissel abkühlen......
    wrwg

  • Zitat

    Original von Der Eiserne


    öfter mal zeitung lesen, er und sein bruder philipp werden von burghausen umworben, daher will er beim fcu eine perspektive sehen, oben mitzuspielen (was verständlich ist)


    stand am 26.5 in der "bz am abend"


    Ich bevorzuge das Lesen von "richtigen" Zeitungen. Da gehört die "BZ am Abend" nicht dazu,denn da stehen eben solche Spekulationen drin.


    Aber sing nur weiter Dein Liedchen über den Sommer. :nein:

  • Zitat

    Original von BFC-Mitte
    ... und sich ein bissel abkühlen......


    du meinst das klima hier im fred?!?


    @dakine
    das gerücht ist der wellenschlag der unterdrückten information, und da muß man sich auch solcher zeitungen bedienen, dank der massiven geheimhaltungsstrategie eines herrn zingler bleibt dem fan ja mitunter gar nichts übrig.


    wenn man sogar die danksagung vor dem keiler möglichst lange "geheimhält" ... (das wäre nochmal ein anderer fred: zum umgang der geschäftsführung mit langjährigen spielern des vereins)

    und geht auch alles in die binsen, da hilft nur eines: immer grinsen

    Einmal editiert, zuletzt von Der Eiserne ()

  • Zitat

    Original von BFC-Mitte


    BINGO und wieder herrausgewindet!
    Warum einfach nicht zugeben,das der Winter finanziell ganz dolle an der Substanz genagt hat.
    wrwg


    Was willst du? Das war wohl auch ein ganz normaler Winter??? Die vielen ausgefallenen Spiele rissen natürlich eine Liquiditätslücke auf. Ja, wir haben keinen Goldesel im Keller, ich geb´s ja zu!!! Im Gegensatz zu euch können wir aber einen Großteil der Gehälter aus Zuschauereinnahmen bezahlen.