Glückwunsch, Union!

• Zitat

Original von Hennigsdorfer
    Manch einer feiert auch, wenn ihn seine Alte nur 3 mal die Woche betrügt... =)

na ich weiß ja nicht, was du alles für leute kennst..., solltest mal deinen freundeskreis etwas sogfäliger auswählen. oder bist du der mit dem danach die frauen betrogen werden? ;+)

und geht auch alles in die binsen, da hilft nur eines: immer grinsen

• Zitat

Original von Nana
    kennt jemand ein gutes Mittel gegen Ekelgrieben?

weniger in den spiegel schauen ;+)

spott frei (schon wieder vergessen)

und geht auch alles in die binsen, da hilft nur eines: immer grinsen

• ich wußte nicht, das uns eine innige Freundschaft verbindet, wer weiß vielleicht bist Du ja gar nicht so häßlich.... :wink:
    Desweiteren habe ich mich noch gar nicht als Freund der St. Paulianer geoutet..... :lach:
    Im Übrigem sind der "Hesse" und der" MD'ler" auch bei einigen BFC Fans bekannt, das kannst Du ja nicht wissen, eben F-Jugend...... :D
    E.U.Wassermann

• Union ist aufgestiegen , nun gut.
    Ob dies verdient ist , wage ich stark zu bezweifeln.
    Den attraktivsten und schönsten Fussball hat nur eine Mannschaft gezeigt -
    der MSV Neuruppin .
    Dumm nur , das ausgerechnet im zweiten Anlauf der 1.FC Union zu uns gestossen war und mit ALLEN Mitteln schnell wieder rauf wollte.
    Wer das dann letztendlich mit einer absolut durchschnittlichen Leistung auch schafft, dem muss man wohl gratulieren.
    Man könnte fast denken , die Abschaffung der Relegationsspiele haben die Unioner selbst erfunden , denn gegen den 1.Fc Magdeburg in seiner jetzigen Verfassung wäre wohl nichts zu holen gewesen.
    Ich freue mich auf eine sportlich faire neue Oberligasaison 2006/2007.

• Zitat

Original von Nana
    Vielleicht können wir am Ende ja gar nicht mehr ohne einander...

Da ist was dran. Es gibt durchaus einige Leute, die der Meinung sind, dass der BFC an dem Tag zu Staub zerfällt, an dem es Union nicht mehr gibt. Deshalb, liebe BFCer, vergesst niemals den 1.FC Union Berlin in eure Abendgebete mit einzuschließen.

@ Alex

Ich wusste doch, dass ausgerechnet du dich zum Thema Homoerotik meldest. Eine gewisse Faszination für die Kategorie Gay war ja bereits bei deinen Beiträgen zum Derby am 21.08. erkennbar.

• Zitat

Dem einen oder anderen wird schon was fehlen nach diesem 4.-liga-Ausflug,

oh ja... was werdet ihr mir fehlen, wenn wir nächste Saison die Kö oder die Reepernbahn entlang schlendern werden... wenn wir im neuen Magdeburger Stadion antreten müssen... oder wenn wir wieder gegen euren Schwesterverein aus Dresden spielen werden..

in diesen bestimmt ganz doll trostlosen Momenten werde ich eine Dreistern08-Gedächtnis-Träne verdrücken und wehmütig all der schönen Waldplätze zwischen Neuruppin und Ludwigsfelde gedenken, wo du und nana mit den anderen 150 Unentwegten Sonnabend für Sonnabend dem Oberligageschehen beiwohnen dürft :ja:

Eisern

S-S-B

• Einmal um die ganze Welt und die Taschen voller Geld ;)

Sumsebienchen ÄsÄsBäh: der Volksmund sagt Tränen lügen nicht - also deute ich Deine "*** Träne" als Sympathiebekundung. Da die letzten Jahre Deines Vereins Dich leider keine Demut gelehrt haben muss ich einen auf Bauernschläue machen und werfe Dir ein blechernes " Hochmut kommt vor dem Fall" vorsichtig an den Kopf!

@Wassermännchen: mit "braun" wollte ich Dir keine etwaige Zuneigung zum Alternativverein aus HH unterstellen, sondern auf Deine dummprolligen Naziauswürfe im BFC Forum verweisen. Also Platz nun Mr.Brown!

Sport Frei

NANA

• Zitat

Original von Nana
    Da die letzten Jahre Deines Vereins Dich leider keine Demut gelehrt haben muss ich einen auf Bauernschläue machen und werfe Dir ein blechernes " Hochmut kommt vor dem Fall" vorsichtig an den Kopf!

Wenn der "Fall" wieder durch ein 8-0 abgefedert wird... :freude:

Eisern

S-S-B

• @Tierfreund: Man muß halt mit der Zeit gehen, du weißt ja: erlaubt ist, was gefällt.

Du soltest Dir aber noch einmal die alten Treads durchlesen um zu erkennen, WER hier immer bei solchen Themen aus der Versenkung auftaucht, WER denkt, er könne damit irgendwen ärgern und WER offensichtlich ein traumatisches Erlebniss mit dem eigenen Geschlecht hatte, weil er ständig mit solchem Blödsinn anfängt. Sei es dieses tolle "Kat. Gay" oder besonders coole "Shemale Dynamo". Laaaaaangweilig, wir leben im 21. Jahrhundert.

Bzgl. Hochmut, Auf- und Abstieg sollten wir zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht alle ein wenig Zurückhaltung üben. Den abhängig davon, wie das sportlich mit unseren Waldmännchen nun weitergeht, kann so ein momentanes hinauslehnen mittelfristig für die eine oder andere Seite recht peinlich werden... :ja:

• Zitat

Bzgl. Hochmut, Auf- und Abstieg sollten wir zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht alle ein wenig Zurückhaltung üben. Den abhängig davon, wie das sportlich mit unseren Waldmännchen nun weitergeht, kann so ein momentanes hinauslehnen mittelfristig für die eine oder andere Seite recht peinlich werden... :ja:

Kann? ?( ?(

Wird es auf jeden Fall!!

Ich denke, keiner schwimmt im ruhigen Fahrwasser. Unsere allgemeine Situation und Abhängigkeit von Kölmels Gnaden kennt jeder, die derzeitig konkrete außer DZ wohl keiner.

Und wie es bei der BSG MfS weitergeht, zeigt wohl der 06.06.
    Wenn sich MK dann nicht mit allen Konsequenzen durchsetzt, dann gute Nacht Dynamo. Die Sponsorengelder der Fd3Hz werden wohl nicht reichen für höhere Ziele, die dann ja auch nicht wirklich gewollt sind. Und ob Leute wie JUV wirklich weiterhelfen???

• Zitat

Original von S-S-B
    Wenn der "Fall" wieder durch ein 8-0 abgefedert wird...

Summsebienchen...All diesen schlimmen Momente und Schmähungen auf Euer Talfahrt gen Oberliga hast Du gerne in Kauf genommen für diesen einzigen Sieg? das müsste ja dann heissen ohne den BFC wärst Du gar nichts:) ...hab ich mir schon gedacht - aber was soll das nur werden nächste Saison? Aber keine Sorge wie ging der Spruch mit dem Imperativ von knien nochmal? )

Sport Frei

NANA

• Adlershofer (?) wassermann
    Kritik verteilen=Union=Grossartig
    Kritik einstecken=Union=DieDasindSchuld
    Dies ist mein Eindruck der von Tag zu Tag sich verfestigt.Aber im Grunde egal!Wir machen unser Ding und Ihr euer.Ab der kommenden Saison wird sich euer Vorstand wieder an die Tante Bertha schmeißen und Herrn Kölmer weiterhin kräftig anhimmel,bleibt ja auch nichts anderes übrig.Denn schliesslich wart und seid Ihr der Club der ewigen Trotzer.Natürlich würde ich mit dem BFC auch nach Kiel fahren oder Düsseldorf und Magdeburg,doch manchmal muss man alles Schritt für Schritt erarbeiten.
    Zumindestens eure Schleimigkeit finde ich bewundernswert,auf der einen Seite immer rumgrummeln wegen benachteiligung um gleich danach Herrn Wowereit und co einzuladen.Aber das liegt ja schon im Blute eines Union fans.
    Und feiert ruhig das 8:0 noch die nächsten 10 Jahre,ist völlig egal!
    Freut euch!Aber Ihr habt immer noch eine Menge Geld zurückzuzahlen,übriegens hat sich die Summe seit drei Jahren stetig erhöht-aber egal.
    Nur ich staune das ein Spieler wie S.Böning rumzweifelt ob er für Union in der RL spielen sollte,ey was los bei euch??
    wrwg

• Zitat

Original von BFC-Mitte
    Und feiert ruhig das 8:0 noch die nächsten 10 Jahre,ist völlig egal!
    Freut euch!Aber Ihr habt immer noch eine Menge Geld zurückzuzahlen,übriegens hat sich die Summe seit drei Jahren stetig erhöht-aber egal.

Warum der geneigte Anhänger des Serienmeisters aber auch immer wieder seine Argumentation auf unserer Schuldenlast aufbaut... das wiederum finde ich bewundernswert.
    Auch wenn derzeit einiges aus den Fugen läuft und ich auch überhaupt nicht glücklich bin mit der derzeitigen Situation im Verein. Union ist strukturell und potenziell um Meilen weiter als ihr. Da könnt ihr "Schritt für Schritt" (mit mehreren Anläufen und Stolperern) weiter arbeiten wie ihr möchtet. Ihr werdet auch in 30 Jahren nicht besser als wir dastehen. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit nüchternem Realitätssinn. Es wird ja von eurer Vereinsführung einiges unternommen um langfristig besser dazustehen (z.B. durch Kooperation mit einer Sportschule im Jugendbereich), aber euer Potenzial reicht schlichtweg nicht aus. Ihr habt keine Akzeptanz in dieser Stadt und ich möchte wissen, wie ihr das ändert wollt.
    Ja Kölmel hat damals in uns reingebuttert. Nur deshalb konnten wir nach Valkeakoski, Nürnberg, Freiburg, Frankfurt, etc. fahren.
    Am Ende aber steht für mich das Fazit, dass Kölmel seiner Zeit Risikokapital eingesetzt hat (und nichts anderes) und nun eben einen Totalverlust in Kauf nehmen muss. Beide Seiten haben das so nicht gewollt, aber that´s business! Ihr könnt euch nun fragen, warum ihr nicht für etwaige Investitionen auserwählt wurdet. Dreimal dürft ihr raten... Die heutigen Verbindlichkeiten gegenüber Kölmel sind überhaupt nicht mehr werthaltig. Diese Forderungen kann Kölmel doch nicht mal mehr für ein Zehntel der 13 Millionen verticken. Aber wie auch immer. Unserer mit Kölmel geschlossene Grundlagenvertrag gibt uns Planungssicherheit. Falls wir doch irgendwann wieder erfolgreich wirtschaften (ab 2010), d.h. Gewinne erwirtschaften, wird Kölmel davon profitieren. Das ist nur fair, aber mehr können wir nicht tun.
    Ich frage mich vor allem wie ihr, die ihr eure Gläubiger mit einer sagenhaften Insolvenzquote von 0,25 % abgespeist habt, hier immer wieder große Töne Spucken könnt. Dieser unehrenhafte Weg über die Insolvenz kam für uns nie in Betracht. Wir arbeiten nun seit mehreren Jahren solide ohne externe Geldgeber. Das Einzige, was uns in der jüngeren Vergangenheit immer wieder vor die Füße fiel, waren die Altlasten aus Zweitligazeiten (dort wurden schließlich die kuriosesten Verträge abgeschlossen). Wir hatten und haben weiterhin ein Managementproblem. Bekommen wir das irgendwann mal in den Griff sind wir auf und davon (zumindest aus eurer Sicht). Wenn nicht gurken wir leider weiter in Dritt- oder Viertligastadien herum. Aber die Schuldenlast ist nicht unser langfristiges Problem. Macht euch mal keine Sorgen.