30. Spieltag - Das große Halali

• Zitat

Original von claus bombudane
    Also das Zwickauspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit wäre ja eine noch größere Strafe gewesen. Bei zu erwartenden 2000 Zuschauern wären da glatt mal 10000 € Einnahmen weg gewesen.

Dennoch völlig überzogene Strafe. Absolut unverständlich diese Entscheidung. Da hat euch der Schiri nach dem Spiel noch mal in den Arsch getreten.

Steffen

Claus hat recht!
    Mal davon abgesehen was uns erwartet, seit ihr doch eigentlich "gut" weggekommen.
    Stell dir vor es wäre das Zwickau-Spiel gewesen.
    So blöd wie der SFV ist, da hatte er ein einsehen. Oder wäre diese Strafe (Zwickau-Spiel) so kurzfristig garnicht möglich gewesen??????(

• @Lurch
    Siehe Fred "Nachholer am 3. Mai"

Normalerweise ist es so, dass vor dem Ausschluss der Öffentlichkeit erst mal eine Platzsperre ausgesprochen wird. Das wäre mir völlig egal gewesen, da ich eh überall hin fahre. Naja, der SFV wollte uns noch mal richtig in den Arsch treten. Was ist mit der Verhältnismäßigkeit, anderswo wird ständig der Platz gestürmt! Ich habs selbst in Bautzen und Riesa erlebt, bei "stinknormalen" Lali-spielen.

Bin mal gespannt, ob sich der Nitschke vom SFV am Sonnabend nach Pirna traut. Der wird bestimmt nicht nett empfangen. Und ob er in Zwickau unbedingt viele Freunde hat, weiß ich auch nciht...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zitat

Original von SteffenWas ist mit der Verhältnismäßigkeit, anderswo wird ständig der Platz gestürmt! Ich habs selbst in Bautzen und Riesa erlebt, bei "stinknormalen" Lali-spielen.

Wenn soll den das in Bautzen passiert sein? Ich kann mich nicht erinnern =)

• April 2004, Mitte der 2. Hz waren gegen uns 2 Zuschauer auf dem Platz. Und ein paar Wochen später gegen Markranstädt wurde ein Gäste-Spieler beim Abgang verprügelt, der Angreifende wurde jedoch von Uwe Ferl zu Boden gestreckt. Ich stand da nur ein paaar Meter daneben.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Ein bisschen Spannung :biggrin:

• Zitat

Original von claus bombudane
    Also das Zwickauspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit wäre ja eine noch größere Strafe gewesen. Bei zu erwartenden 2000 Zuschauern wären da glatt mal 10000 € Einnahmen weg gewesen.

Dennoch völlig überzogene Strafe. Absolut unverständlich diese Entscheidung. Da hat euch der Schiri nach dem Spiel noch mal in den Arsch getreten.

Das hätte ich erleben wollen. 1500 Zwickauern den Zugang zum Stadion verweigern...... :freude:

• Es geht doch nicht darum. Es geht darum, überhaupt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu spielen als ein Verein, der in dieser Beziehung nicht im geringsten vorbelastet ist. Aber die Grundlage für die Bestrafung war der Bericht von diesem A**** Böhmer, dem der Verband ohne Nachprüfung alles geglaubt hat. Fazit: Wenn 1000 Zuschauer den Rasen stürmen und es dabei 100 Verletzte gibt, stört das niemanden, solange es nicht im Bericht des Schiedsrichters steht. Scheiß SFV!!!

Nick Hornby

• Zitat

Die Strafe find ich auch übertrieben. Auch gerade weil man das Copitzer Publikum nicht unbedingt als Schläger kennt.

Sehe ich ebenso.
    Gibt es noch die Möglichkeit Einspruch einzulegen und auf eine
    Abänderung (Verringerung) der Strafe zu hoffen ?

• Na dann geb ich mal meinen Senf dazu 8)

VfL PIRNA-COPITZ vs. FSV ZWICKAU 1:2
    Kurz vor Schluss macht Zwickau den Siegtreffer und steigt sich auf

FV DRESDEN-NORD II. vs. FC SACHSEN LEIPZIG II. 1:0
    Nochmal ein Sieg zum Abschluss

CHEMNITZER FC II. vs. SSV MARKRANSTÄDT 2:2

KICKERS 94 MARKKLEEBERG vs. 1.FC DYNAMO DRESDEN II. 0:2
    Ein verdienter Sieg für unsere 2. als Schlusspunkt auf eine tolle Saison

FV DRESDEN 06 LAUBEGAST vs. NFV GELB-WEIß GÖRLITZ 0:3
    Hoffe auf einen Sieg von Görlitz, damit es einen Absteiger weniger in der Bezirksliga gibt =)

SV NAUNHOF vs. Sportclub 1:1

ODDSET CHEMNITZ vs. ERZGEBIRGE AUE II. 2:1

BSV SEBNITZ vs. BISCHOFSWERDAER FV 0:3

Zwickau steigt auf jeden Fall auf! Dynamo II. hatten ihre Highlights mit den 2 Siegen gegen Zwickau :D Nach dem Abstieg der 1.Mannschaft wäre ein Aufstieg der 2. jetz eh nich sinnvoll und vom Verein kamen auch schon Kommentare, dass es bei einem etwaigen sportlichen Aufstieg nächste Saison trotzdem weiter LaLi-Fussball bei der 2. gibt! War trotzdem ne tolle Saison und der 2.Platz der letzten Saison wurde sehr gut bestätigt!

Zu welchen Zeiten sind denn die Zwickauer Zugfahrer in Pirna zu erwarten??? Und wann kommt der Dampfer in Pirna an??? Bleibt es bei den 1.500 Leuten oder is doch mit mehr zu rechnen???

Eine sehr unverständliche Strafe gegen Copitz! Total übertrieben!
    @ Steffen
    Wie will der VfL für Sicherheit im Stadion sorgen,wenn sich der Verband jetz aus allem raushält!

• also die mit dem Dampfer kommen, sind ca. 10 uhr in Dresden
    Planmäßige dampferabfahrt ist 10:30 ankunft Pirna 13:30 !

die Zugfahrer sind 11:53 laut unserem forum in Pirna

ich würde mal nicht nur mit 1500 rechnen, es werden noch viel mehr werden, 460 Dampfer + mindestens 1000 mit dem auto + mindestens 200 mit dem Zug und dann noch die, die halt dabei sein wollen, egal auf welcher seite, also ich schätze mit einer Gesamtzuschaerzahl von 3000 davon ca. 300 aus Pirna.

VfL PIRNA-COPITZ vs. FSV ZWICKAU 2:2 (2:0)
    nerven ( mei herz :D )

FV DRESDEN-NORD II. vs. FC SACHSEN LEIPZIG II. 1:0

CHEMNITZER FC II. vs. SSV MARKRANSTÄDT 1:3

KICKERS 94 MARKKLEEBERG vs. 1.FC DYNAMO DRESDEN II. 1:3

FV DRESDEN 06 LAUBEGAST vs. NFV GELB-WEIß GÖRLITZ 2:2

SV NAUNHOF vs. Sportclub 1:1

ODDSET CHEMNITZ vs. ERZGEBIRGE AUE II. 2:1

BSV SEBNITZ vs. BISCHOFSWERDAER FV 0:3

• Sollte Bischofswerda absteigen, wird für mindestens ein Jahr kein Landesligaspiel mehr in Deutschlands bekanntestem Amateurstadion stattfinden. :D

Nachdem es Bischofswerda mit seiner Holzwaren Simundt Kampfbahn schon in die FAZ schaffte, durften jetzt sogar die Engländer aus The Observer von der Simundt Wood Suppliers Arena erfahren.

Übersetzt soviel wie Simundt Holzlieferer Arena.

• Da werde ich auch nocheinmal die letzten Tipps abgeben:

VfL PIRNA-COPITZ vs. FSV ZWICKAU 5:5
    Bei diesem Spiel geht es um viel...und da ja der Uwe Ferl in ganz Pirna ein Super-Ansehen besitzt, wird es wohl ein riesen Spiel werden und am Ende feiern auch die Pirnaer die Aufstiegsfeier mit...
    Vielleicht kann man sich ja in der Feier ein wenig abschauen, für nächstes Jahr :ja:

FV DRESDEN-NORD II. vs. FC SACHSEN LEIPZIG II. 0:3
    Absteiger....

CHEMNITZER FC II. vs. SSV MARKRANSTÄDT 2:3

KICKERS 94 MARKKLEEBERG vs. 1.FC DYNAMO DRESDEN II. 1:3
    Dynamo gewinnt und schafft den 2.PLatz

FV DRESDEN 06 LAUBEGAST vs. NFV GELB-WEIß GÖRLITZ 1:2
    Hoffe auch auf einen Auswärtssieg, obwohl ich Wesenitztal nicht leiden kann, müssen sie in der BL bleiben...

SV NAUNHOF vs. Sportclub 4:0

ODDSET CHEMNITZ vs. ERZGEBIRGE AUE II. 1:3

BSV SEBNITZ vs. BISCHOFSWERDAER FV 2:0

• Zitat

Original von Schullinho
    Auf jeden Fall werden mehr Zuschauer da sein als sonst zu Heimspielen von Copitz.

richtig, und peinlicherweise auch mehr zwickauer als sonst bei heimspielen der eigenen mannschaft...

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• was kostet bei euch in Pirna der eintritt zum stadion am Samstag gg. Zwickau??? Und könnt ihr mir noch nen Weg-skizze reinstellen irgendwie, wie man zum Stadion findet vom Bahnhof oder mit auto??? Wäre furchtbar nett von euch :ja: weil ich weiß ja nicht wie eure stadt so ist, oder ob man des stadion gleich findet :???: Also ne antwort wäre wirklich super, Gruß euer Zwickauer

• also das thema anfahrt hättest du auch selber rausfinden können... adresse des stadions: Birkwitzer Straße 53, 01796 Pirna ...und wie man zum beispiel mit map24 umgeht weißte sicher auch, oder?!

vollzahler bezahlen am samstag 5 euro. ermäßigung weiß ich nicht, wird aber sicher hier in kürze von pirnesen :biggrin: bekannt gegeben.

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.