1.FC Union Saison 06/07 Klassenerhalt realistisch?

  • Zitat

    Original von TomPersich
    hoffentl. kann vucko in 4 wochen wieder annährend an seine bisherige geziegte leistung anknüpfen :flehan:


    dem kann man wohl nichts hinzu fügen, denn m.E. kann der Sturm nur Karim B. (ab 70. Texas)/Vucko und dahinter Nico P. heissen :anonym:

  • Zitat

    Original von Rapa
    Der Friede könnte damit erstmal vorbei sein wenn an der Sache was dran ist :oops: :!:


    Das glaube ich gar nicht mal! C.S. hat ja nie ein Hehl draus gemacht,das er sich für höhere Aufgaben durchaus prädestiniert sieht und ein seiner Arbeitsauffassung gab es bisher ja nun gar nichts zu kritisieren!

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Jetzt ist es Offiziell !


    1.FC Union Berlin und Trainer Schreier beenden Zusammenarbeit zum Saisonende


    Der 1. FC Union Berlin und Christian Schreier haben am Mittwoch auf Wunsch des Trainers vereinbart, dass der Coach seine Funktion beim 1. FC Union Berlin am 30. Juni 2007 beendet. Christian Schreier hatte die Vereinsführung zuvor darum gebeten, aus persönlichen Gründen nach Abschluss der laufenden Saison von seinen Aufgaben entbunden zu werden.


    „Wir sind mit der Arbeit von Christian Schreier zufrieden, wollten ihn allerdings nicht gegen seinen Willen zur Erfüllung seines Vertrages zwingen“, erklärt Präsident Dirk Zingler. Sportdirektor Christian Beeck lässt sich bei der Wahl eines neuen Trainers nicht unter Druck setzen. „Das Präsidium hat Herrn Schreier um eine schnelle Entscheidung gebeten und es ist hilfreich, bereits jetzt und nicht nach dem letzten Spieltag Klarheit zu haben. Mit Hilfe eines umfangreichen Anforderungsprofils können wir nun den Markt intensiv sondieren, einen Schnellschuss wird es in der künftigen Trainerfrage nicht geben“ führt Christian Beeck fort.


    Christian Schreier ist die Entscheidung sehr schwer gefallen: „Der 1. FC Union Berlin ist für mich eine völlig neue und wertvolle Erfahrung und ich bin dem Verein dankbar, mir die Möglichkeit zur Arbeit in der Regionalliga gegeben zu haben. Über die Gründe meines vorzeitigen Abschieds haben der Verein und ich Stillschweigen vereinbart, es handelt sich ausschließlich um private Aspekte“, so der Trainer des 1. FC Union Berlin. Die Regionalliga-Mannschaft ist bereits am Mittwoch vom Coach im Beisein des Sportdirektors über die aktuelle Entwicklung informiert worden.


    Quelle

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Ein Glück, dass der Klassenerhalt dank 11 Punkten Vorsprung bei einem Spiel weniger schon relativ realistisch ist. Üblicherweise wird CS wohl innerhalb der nächsten Wochen gefeuert werden und vermutlich Beek Interimstrainer werden. Kein allzu hübsches Szenario wie ich finde.


    Auf das "Anforderungsprofil" wäre ich gespannt, es muss schliesslich auch einmal eins gegeben haben, das die Allwissenden und Allmächtigen dazu bewogen hatte, Wassiliew wiederzuholen... :???: Und bei welchem Verein wird CS wohl seine privaten Apekte besser bedacht wissen...:?:


    Edit: irgendwie sehe ich auch für die Vertragsverlängerung von Biermann jetzt wieder schwarz.

    Just idag är jag stark, just idag mår jag bra...



    Einmal editiert, zuletzt von Jacksack ()

  • in der nächsten zeit gefeuert :biggrin:
    nu mach mal nen punkt.


    union wäre schön blöd jetzt unruhe in den verein zu bringen.


    ich denke jetzt wo wir klarheit haben,
    sucht mann gezielt nach einer ordentlichen lösung.


    respekt für C.S. und seiner erlichkeit früh zusagen das er weg will.


    EISERN!!!

  • Zitat

    Original von Rapa
    Mal sehen wie sich die Entscheidung von CS auf die anstehenden Vertragsverlängerungen von Spielern auswirkt und insbesondere ihm folgen :!:


    Zwei Fragen,die zumindest für mich,jeglicher Grundlage entbehren! Nur weil der amtierende Trainer geht,sollen die Vertragsverhandlungen unter einem gänzlich anderen Vorzeichen stehen? Falkt ist,das diese Saison,mit höchster Wahrscheinlichkeit,innerhalb der Zielsetzung beendet wird(die Rumflachserei mit dem Aufstieg klemme ich mir jetzt mal) und der Verein weiterhin als Arbeitgeber attraktiv bleibt.Sollte es tatsächlich ein oder mehrere Spieler geben,die nur für den Trainer spielen würden,obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es so etwas gibt,dann sollten man diese sowieso aus dem Verein entfernen!

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Nachdem es gerade doch alles so schön ruhig und angenehm um dedn Verein war und man positiv in die Zukunft blicken konnte, ist dies doch jetzt ein Dämpfer. Schreier ist m.E. ein exzellenter Trainer. Irgendwie habe ich in Bezug auf Union jetzt wieder eine gewisse Zukunftsangst, die sich in letzter Zeit eigentlich eingestellt hatte.

  • Zitat

    Original von psewdónimo
    Nachdem es gerade doch alles so schön ruhig und angenehm um dedn Verein war und man positiv in die Zukunft blicken konnte, ist dies doch jetzt ein Dämpfer. Schreier ist m.E. ein exzellenter Trainer. Irgendwie habe ich in Bezug auf Union jetzt wieder eine gewisse Zukunftsangst, die sich in letzter Zeit eigentlich eingestellt hatte.


    Und die habe ich absolut nicht. Schreier ist ein Mann seines Fachs, ohne Frage, da stimme ich dir zu. Aber hier wird zunehmend so getan als ob nun mit seiner Entscheidung zum Saisonende zu gehen so ziemlich alles zusammenbricht. Die Träume vom (eventuellen) Aufstieg, die Mannschaft...und das halte ich einfach für falsch und stimme dem Neutralen da eifnach mal vollkommen zu. Viele waren schon beim Wechsel Schreiers vor ca. 1 Jahr unruhig. Der Verein wird mit Sicherheit auch ohne C. Schreier noch eine gute Adresse sein. Zukunftsangst habe ich keine. Allerdings hoffe ich, dass man mit der Wahl eines Nachfolgers sehr sorgfältig umgeht. Es gilt hier nichts zu überstürzen.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Zitat

    Original von Jacksack
    Üblicherweise wird CS wohl innerhalb der nächsten Wochen gefeuert werden und vermutlich Beek Interimstrainer werden. Kein allzu hübsches Szenario wie ich finde.


    nur zu gern hätte ich Dir hier ein paar Zwinkersmilies reingedrückt, aber leider sehe ich das ähnlich.....aber vielleicht kommt es ja ganz anders, sozusagen verkehrte Welt bei Union. Man wartet ab wie sich der Rest der Saison entwickelt, setzt sich dann Ziele für die Nächste und versucht den passenden Trainer zu finden 8o ach nee wäre dit schön ....

  • Zitat

    Original von Neutraler
    Das Punktspiel 1.FC Union-Holstein Kiel,morgen 19:30, ist abgesoffen,äh, abgesagt!


    Neuer Termin! Sonntag,25.3. 14:00 Alte Försterei!!!


    Edith: Steht doch noch nicht zu 100% fest!!!

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

    Einmal editiert, zuletzt von Neutraler ()

  • Andre Rolle und sein imaginäres Wuhleradio! :wink: Aber wenn Andre den Termin raushaut,dann ist das so gut wie vom Präsidium bestätigt!

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

    Einmal editiert, zuletzt von Neutraler ()