@ Neutraler
Was erwartest Du? Das Heili lesen kann?
Eiserne Grüße
@ Neutraler
Was erwartest Du? Das Heili lesen kann?
Eiserne Grüße
Soll wohl in Wuhlistan einige seltsame Lebewesen geben, welche die Möglichkeit propagieren, man könne schreiben ohne lesen zu können
Den Beitrag von Stephan R.T. fand ich schon nicht schlecht, aber darum ging es doch gar nicht!
Wir sind doch nicht besser als Ihr, weil....................
Wir wollen Euch doch nur die "weiße" Tarnweste ausziehen, um aufzuzeigen das Ihr auch nicht besser seid als der Rest der Fußballwelt, auch wenn Ihr selber immer davon ausgeht und Euch so verkauft. =)
[quote]Original von Heili
Soll wohl in Wuhlistan einige seltsame Lebewesen geben, welche die Möglichkeit propagieren, man könne schreiben ohne lesen zu können
Den Beitrag von Stephan R.T. fand ich schon nicht schlecht, aber darum ging es doch gar nicht!
Wir wollen Euch doch nur die "weiße" Tarnweste ausziehen, um aufzuzeigen das Ihr auch nicht besser seid als der Rest der Fußballwelt, auch wenn Ihr selber immer davon ausgeht und Euch so verkauft. =)[/quote]
Wer behauptet das?
Doch nicht Eiserne
Eiserne Grüße den Rest der Welt
Na dann geh mal ins Heimforum und lies mal ein bischen wahllos umher, Du landest fast immer bei "die bösen Anderen"...
Egal, warum solltet Ihr Euch selbst nicht mögen, macht ja auch keinen Sinn.
das kann dir doch wohl egal sein @ red white. ich beschwer mich ja auch nicht das du aus cottbus kommst.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Heili
Von der Möglichkeit des Schreibens können ohne das lesen zu beherrschen habe ich auch schon gehört.Nur dürftest Du hier eher weniger die gesuchte Antwort finden,als in Foren, die sich expliziet, mit der Thematik auseinander setzen...
Wir wollen Euch doch nur die "weiße" Tarnweste ausziehen, um aufzuzeigen das Ihr auch nicht besser seid als der Rest der Fußballwelt, auch wenn Ihr selber immer davon ausgeht und Euch so verkauft. =)
Danke! Wenn das dein Auftrag war, "Herzlichen Glückwunsch" Job mit Bravour erfüllt!!! Womit dieses Thema ja endgültig Abgeschlossen sein sollte! :roll:
Nun mal eine Frage an Dich! Kannst Du mir die Abseitsstellung erklären? Wäre schön zu wissen, ob Du solch einer einfachen Aufgabe auch gewachsen bist! Denn das Du dich jemals zum sportlichen Erfolg oder momentanen Mißerfolg deiner Mannschaft geäußerst hast, entzieht sich momentan meiner Kenntnis!Aber das kann auch an meiner mangelnden Auffassungsgabe liegen...
ZitatOriginal von Heili
Na dann geh mal ins Heimforum und lies mal ein bischen wahllos umher, Du landest fast immer bei "die bösen Anderen"...
Egal, warum solltet Ihr Euch selbst nicht mögen, macht ja auch keinen Sinn.
Da hast Du aber entweder nur die Beiträge in zwei Threads gelesen und hier die Essenz dieser (laß mich raten: dieda und DD??) zum Besten gegeben oder einen (gewollt?) verschobenen Eindruck gewonnen.
Gerade die Diskussion um das Spiel gegen MD zeigt, wie gespalten die Anhänger sind und wie schwammig die Grenzen bei der Bewertung von verschiedenen Aktionen.
Lass doch endlich die Schwarz-/Weiß-Malerei, die Du uns immer vorwirfst! Und auch bei uns sind ein Haufen Gutmenschen unterwegs, die zwar Ihre Ideale auf den Monitor bringen, aber noch nie zu einem Spiel waren oder auch nur einmal eine Aktion erlebt haben, über die sie vom geschützten Schreibtisch aus schnell mal urteilen.
Dennoch wirst Du bei uns weder absolut noch prozentual die Masse an Nazis oder Hools finden wie bei Euch und die Mischung und Wiederspiegelung der Gesellschaft in den Fanmassen hattet Ihr noch nie! Die Einschätzung von bis zu 40 % Nazis kommt nicht von uns, bei Kat B dürfte das noch ein wenig höher sein!
Ich kann mich noch gut an die 80'er Jahre erinnern, wo wir uns noch als Union-Fanclub mit einigen Langhaarigen (z.B. Fanclub Bodo Rudwaleit u.a.) in Birkenwerder einmal im Jahr zur 1. und 2. Halbzeit ohne dritte getroffen haben. Wo sind alle die Leute (in Eurem Forum auch gern als "Kutten", "Normalos" u.ä. bezeichnet) hin, wie hat sich Euer Fanpotential seitdem entwickelt??
Auch bei uns gibt es, wie sicherlich auch Dir bekannt, den ein oder anderen Freund der sportlichen Spielauswertung, ein paar Rauchzeichensetzer und Innenbereichbegeher. =) Wir definieren uns jedoch nicht einzig über solche Dinge in der Öffentlichkeit (viele von Euch freiwillig sicherlich auch nicht, aber wenn halt der dominierende Einfluß aus dieser Ecke kommt und ständig mit neuen Aktion das Bild in der Öffentlichkeit bestätigt wird??!!) und haben noch 3 bis 17 "Normalos" (mehr als Erstgenannte) in den Reihen, die dann auch mal dagegen halten oder wenigstens im I-Net den Eindruck der basisdemokratischen Gutmenschen vermitteln. :wink:
ZitatOriginal von Heili
Im Grunde genommen kotzt es Euch doch nur an, dass nun alle erleben konnten (und sich einige nun auch noch darüber lustig machen wollen)das auch Ihr böse Buben in Euern Reihen habt, welche einfach zündeln und Pyrotänzchen veranstalten. Das macht ja Eure ganze Argumentatiom vom einzigartigen, friedfertigen "anderen" Club aus Köpenick zu nichte. Wo war eigentlich an diesenm Tag die so oft beschworene "Fanpolizei", welche ja im Gegensatz zu uns sofort einschreiten würde, um solche Dinge umgehend zu unterbinden. Nun bröckelt wohl Euer Heiligenschein langsam ein wenig, oder?
Du bist einfach nur von deinem Hass verblendet. Kann einem schon fast Leid tun.
Die Pyroaktion gegen den FCM wird von weiten Teilen der Fanszene gestützt. Sie wird als sichtbares Zeichen von lebendiger Fußballkultur begriffen. Zu keinem Zeitpunkt stellte sie für jemanden eine Gefahr dar. Nichts landete im Stadioninnenraum. Unterschiedlicher Auffassung ist die Unionszene nur in der Frage, ob man unbedingt vor den Augen der Sicherheitskommision des DFB diese Aktion durchziehen musste.
Und jetzt ergehe dich zur seelischen Entlastung weiter in deinen Verschwörungstheorien oder besser noch : Reinige die BFC-Mülltonne von innen. Sie wurde ja schließlich beim letzten Einsatz zur Etatsicherung bedauerlicherweise etwas verschmutzt.
Viel Erfolg noch beim Flaschensammeln !
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rona
Da hast Du aber entweder nur die Beiträge in zwei Threads gelesen und hier die Essenz dieser (laß mich raten: dieda und DD??) zum Besten gegeben oder einen (gewollt?) verschobenen Eindruck gewonnen.
Gerade die Diskussion um das Spiel gegen MD zeigt, wie gespalten die Anhänger sind und wie schwammig die Grenzen bei der Bewertung von verschiedenen Aktionen.
Lass doch endlich die Schwarz-/Weiß-Malerei, die Du uns immer vorwirfst! Und auch bei uns sind ein Haufen Gutmenschen unterwegs, die zwar Ihre Ideale auf den Monitor bringen, aber noch nie zu einem Spiel waren oder auch nur einmal eine Aktion erlebt haben, über die sie vom geschützten Schreibtisch aus schnell mal urteilen.
Dennoch wirst Du bei uns weder absolut noch prozentual die Masse an Nazis oder Hools finden wie bei Euch und die Mischung und Wiederspiegelung der Gesellschaft in den Fanmassen hattet Ihr noch nie! Die Einschätzung von bis zu 40 % Nazis kommt nicht von uns, bei Kat B dürfte das noch ein wenig höher sein!
Ich kann mich noch gut an die 80'er Jahre erinnern, wo wir uns noch als Union-Fanclub mit einigen Langhaarigen (z.B. Fanclub Bodo Rudwaleit u.a.) in Birkenwerder einmal im Jahr zur 1. und 2. Halbzeit ohne dritte getroffen haben. Wo sind alle die Leute (in Eurem Forum auch gern als "Kutten", "Normalos" u.ä. bezeichnet) hin, wie hat sich Euer Fanpotential seitdem entwickelt??
Auch bei uns gibt es, wie sicherlich auch Dir bekannt, den ein oder anderen Freund der sportlichen Spielauswertung, ein paar Rauchzeichensetzer und Innenbereichbegeher. =) Wir definieren uns jedoch nicht einzig über solche Dinge in der Öffentlichkeit (viele von Euch freiwillig sicherlich auch nicht, aber wenn halt der dominierende Einfluß aus dieser Ecke kommt und ständig mit neuen Aktion das Bild in der Öffentlichkeit bestätigt wird??!!) und haben noch 3 bis 17 "Normalos" (mehr als Erstgenannte) in den Reihen, die dann auch mal dagegen halten oder wenigstens im I-Net den Eindruck der basisdemokratischen Gutmenschen vermitteln. :wink:
Auch wenn mir Dein Beitrag recht vernünftig klingt möchte ich Dir in zwei Dingen widersprechen.
Ich unterstelle Euch keine Schwarz-/Weißmalerei, sondern ich reibe mich von Anfang an nur an der Schwarz-/Weißmalerei, mit welcher Ihr andere Vereine + Fans an den Pranger stellt!
Immer waren es die Anderen, nur Biffzen und andere schmeißen mit Steinen, greifen friedfertige Fans von Hinten an und die Dynamos aus Berlin werfen dann auch noch mit Pflastersteinen auf Frauen und Kinder. Die Sachsen schmeißen schon immer mit Tierurin in gefüllten Luftballons und Spiele gegen DD müßten nach Leipzig verlegt werden, weil in DD ja keiner Eure Sicherheit gewährleisten konnte und, und, und.................
Nur bei Euch ist eitel Sonnenschein, da gibt es kaum Nazis, kaum Hools, kaum Glatzköpfe und wenn doch, dann immer noch weniger als bei anderen. Woher weißt Du eigentlich, welche Partei Eure Fans wählen, woher weißt Du, wie viele nach dem Spiel von U.... oder der Nationalmannschaft ihrem Hobby dritte HZ nachgehen, woran erkennst Du wer ein Nazi ist und woran wer zu Hause seine Frau und die Kinder verprügelt.....................................
Das Bild in der Öffentlichkeit über den BFC Dynamo wird seit einiger Zeit nicht von den Aktionen einzelner Fans bestimmt, sondern von vielen trittbrettfahrenden Presseheinis, welche sich mit dem Aufwärmen alter Geschichten rund um den BFC wichtig tun wollen und vor dem Hintergrund der derzeitigen "Ostkrawallhysterie" zu jedem Spiel des BFC erscheinen und frustriert wieder abfahren müssen, weil es nichts zu berichten gibt. Selbst wenn die Zeit ohne nennenswerte Vorkommnisse bei uns länger als 2 oder 3 Jahre dauern würde, es ist doch viel reißerischer und verkaufsfördernder über den Stasi-Nazi-Hool-Verein zu berichten. Was machen die eigentlich, wenn ............................
Mir geht es nur darum Euch zu zeigen, dass Ihr nicht automatisch die "Guten oder Besseren" seid, nur weil Ihr andere schlecht macht. Ein Grundsatz bleibt, es ist immer besser mit eigenen Stärken zu glänzen, als mit den Schwächen anderer!
@ Quarrel
Siehst Du, wenn Ihr ein tolles Fanpyro macht (und ich spreche nur von Eurem und nicht von dem der MD`s) ist es gute Fankultur und nun lies Eure Kommentare zu den Vorkommnissen in anderen Stadien. Genau das ist es was ich meine!
Warum sollte ich Euch hassen, Ihr seid doch wohl harmlos (Du kannst wohl den Beitrag aus der MoPo nicht ganz verarbeiten?!)
@ Neutraler
Woher soll ich wissen was Abseits ist, kenne ja nicht mal den Unterschied zwischen aktiv und passiv.......
ZitatOriginal von Heili
Immer waren es die Anderen, nur Biffzen und andere schmeißen mit Steinen, greifen friedfertige Fans von Hinten an und die Dynamos aus Berlin werfen dann auch noch mit Pflastersteinen auf Frauen und Kinder. Die Sachsen schmeißen schon immer mit Tierurin in gefüllten Luftballons und Spiele gegen DD müßten nach Leipzig verlegt werden, weil in DD ja keiner Eure Sicherheit gewährleisten konnte und, und, und.................
Nur bei Euch ist eitel Sonnenschein, da gibt es kaum Nazis, kaum Hools, kaum Glatzköpfe und wenn doch, dann immer noch weniger als bei anderen. Woher weißt Du eigentlich, welche Partei Eure Fans wählen, woher weißt Du, wie viele nach dem Spiel von U.... oder der Nationalmannschaft ihrem Hobby dritte HZ nachgehen,(...)
Wo liegt jetzt das Problem, denn:
1. Ja, es waren die Problemfans vom BFC, die dieses Jahr mit Steinen warfen, ob auf Frauen und Kinder weiß ich nicht, aber auf friedliche Fans.
2. Wie man sieht, muss ein Polizeiaufgebot wie bei einem G8-Gipfel brisante Dresdner Spiele schützen, wenn nichts passieren soll.
3. Union hat wirklich kaum aktive Hools, oder kannst Du mir Ausschreitungen dieser nennen? Ob sich bei Union Spinner tummeln, die sich selbst als Hooligans bezeichnen, ist völlig unwichtig. Wichtig ist nur, ob sie aktiv sind. Diese Feld-Wald-Wiesen-Schläger nehme ich mal raus, denn die kann ja nun bei Leibe keiner kennen, falls es diese bei Union überhaupt gibt.
4. Union Hools, die sich für die NM prügeln, sind in der Zeit Problem der NM, logisch, oder?
Wenn ich mich täusche, dann sage bitte schön auch, wann und wo diese Probleme bei Union vorhanden waren bzw. sind.
ZitatOriginal von Heili
woran erkennst Du wer ein Nazi ist (...)
Och bitte, wie naiv muss man sein? Man kann Neonazis sehr gut erkennen, sei es an den Tätowierungen von Hakenkreuzen oder SS-Schriften an Armen, dem Nacken oder Rücken oder Posen mit Hitlergruß.
und nu is ja mal langsam wieder gut.... :roll:
ZitatAlles anzeigenOriginal von El Fluppe
Wo liegt jetzt das Problem, denn:
1. Ja, es waren die Problemfans vom BFC, die dieses Jahr mit Steinen warfen, ob auf Frauen und Kinder weiß ich nicht, aber auf friedliche Fans.
2. Wie man sieht, muss ein Polizeiaufgebot wie bei einem G8-Gipfel brisante Dresdner Spiele schützen, wenn nichts passieren soll.
3. Union hat wirklich kaum aktive Hools, oder kannst Du mir Ausschreitungen dieser nennen? Ob sich bei Union Spinner tummeln, die sich selbst als Hooligans bezeichnen, ist völlig unwichtig. Wichtig ist nur, ob sie aktiv sind. Diese Feld-Wald-Wiesen-Schläger nehme ich mal raus, denn die kann ja nun bei Leibe keiner kennen, falls es diese bei Union überhaupt gibt.
4. Union Hools, die sich für die NM prügeln, sind in der Zeit Problem der NM, logisch, oder?
Wenn ich mich täusche, dann sage bitte schön auch, wann und wo diese Probleme bei Union vorhanden waren bzw. sind.
Och bitte, wie naiv muss man sein? Man kann Neonazis sehr gut erkennen, sei es an den Tätowierungen von Hakenkreuzen oder SS-Schriften an Armen, dem Nacken oder Rücken oder Posen mit Hitlergruß.
Sage mir das Gleiche von BFC-Fans! Wann, wo, wie, mit wem...........
Steine schmeißen in diesem Jahr? Die Storry kenne ich noch nicht!
Wen es so einfach wäre Nazis zu erkennen, dann gäbe es wirklich ein Problem weniger. Die, den Du es nicht ansehen kannst, sind viel gefährlicher.
Egal, mein Fazit lautet: alle Guten und alle Bösen sind gleichermaßen ein Produkt der Gesellschaft, denn sie sind nicht als diese zur Welt gekommen. Insofern spielt es keine Rolle ob diese in Köpenick, in HSH, in Dresden oder Frankfurt/M. zum Vorschein treten, ohne diese Plattform würde es sie dennoch geben, nur eben an anderer Stelle. Deshalb sind alle auch ein Bestandteil dieser Gesellschaft und wurden neben gewissen erblichen Dreingaben von dieser geformt und zu dem gemacht was sie sind. Dabei kann sich niemand aus der Verantwortung stehlen, auch wenn er heut zum Pazifistenchor geht oder die Grünen wählt, wer weiß schon noch mit wem er im Buddelkasten gespielt hat und welche geklaute oder zerstörte Sandkastenfigur aus dem Einen einen Pazifisten und aus dem Anderen einen Schläger, Säufer oder Nazi hat werden lassen.
@ Suse
Meine Beste, nun lass mir mal meinen Spaß.......................
HALLO.....es reicht langsam!!!!! klärt das in den pn´s!!!
den kannste auch in den pn`s haben.... :smile:
"Wir wollen unbedingt gewinnen, der Berliner Pokal gehört zu den erklärten Zielen in dieser Saison. Wir brauchen dringend ein Erfolserlebnis.Und da das nächste Spiel im Pokal stattfindet, holen wir eben dort einen Sieg."
Zitat von Daniel Schulz, 1.FC Union Berlin
Angesichts der derzeitigen Lage mit der Negativserie ist es sicher, dass ein Sieg für's Selbstvertrauen nicht schlecht wäre, aber so 'ne hohe Priorität messe ich dem Pokal nicht bei (sieht man vom Finanziellen ab). :wink:
Trotzdem: BAK - 1.FC UNION 1:3
ZitatOriginal von Neutraler
Denn das Du dich jemals zum sportlichen Erfolg oder momentanen Mißerfolg deiner Mannschaft geäußerst hast, entzieht sich momentan meiner Kenntnis![/COLOR]
...macht er nur gelegentlich - und eher indirekt - im eigenen Forum. Z. B. durch solch eine Einschätzung der Siegchancen des eigenen Teams vor dem Spiel gegen Aufsteiger Schöneiche:
"Langsam wird es schwer den Zweckoptimismus immer über den Verstand triumphieren zu lassen, deshalb sage ich die Serie hält -> keine Niederlage unter Ingo Rentzsch!"
Ein fundiertes Urteil über die aktuelle Leistungsfähigkeit von Dreistern08, wie wir seit dem Wochenende wissen. Im Übrigen beinhaltet die zitierte Formulierung wieder auch eine intellektuelle Glanzleistung - ich sage nur "Zweckoptimismus"
Und zu dem selbstunterstellten Verstand sag ich lieber gar nix...
Aber zum Thema des threads: ja, der Klassenerhalt ist möglich. Im Moment ist sogar die Ausgangssituation (noch) sehr gut - besser, als z. B. von mir vor der Saison angenommen. Ob der aktuellen Niederlagenserie bin ich allerdings langsam denn doch nicht mehr völlig relaxt, dieses Thema betreffend. SOLLTEN diese Woche zwei Siege gelingen, dürfte dies der Befreiungsschlag schon für die gesamte Saison sein - wenn nicht (und auch dies kann man im Moment nicht ausschließen), wird es ein Zittern bis zum (hoffentlich nicht bitteren) Ende.
ZitatAlles anzeigenOriginal von wow!
...macht er nur gelegentlich - und eher indirekt - im eigenen Forum. Z. B. durch solch eine Einschätzung der Siegchancen des eigenen Teams vor dem Spiel gegen Aufsteiger Schöneiche:
"Langsam wird es schwer den Zweckoptimismus immer über den Verstand triumphieren zu lassen, deshalb sage ich die Serie hält -> keine Niederlage unter Ingo Rentzsch!"
Ein fundiertes Urteil über die aktuelle Leistungsfähigkeit von Dreistern08, wie wir seit dem Wochenende wissen. Im Übrigen beinhaltet die zitierte Formulierung wieder auch eine intellektuelle Glanzleistung - ich sage nur "Zweckoptimismus"
Und zu dem selbstunterstellten Verstand sag ich lieber gar nix...
Aber zum Thema des threads: ja, der Klassenerhalt ist möglich. Im Moment ist sogar die Ausgangssituation (noch) sehr gut - besser, als z. B. von mir vor der Saison angenommen. Ob der aktuellen Niederlagenserie bin ich allerdings langsam denn doch nicht mehr völlig relaxt, dieses Thema betreffend. SOLLTEN diese Woche zwei Siege gelingen, dürfte dies der Befreiungsschlag schon für die gesamte Saison sein - wenn nicht (und auch dies kann man im Moment nicht ausschließen), wird es ein Zittern bis zum (hoffentlich nicht bitteren) Ende.
Mein Bester wow,
schön das Du bellst, wenn ich nach Dir rufe!
wow, wow..........................
p.s. mein Tip war doch wohl zutreffend - jeder hat eben seine Serie, mal sehen welche länger hält, tippe mal stark auf Eure! Schon habt Ihr wieder mal die Nase vorn, wow, wow
Ich hoffe, dass Union beim nächstenmal endlich wieder einen Sieg einfährt, am Samstag in der Alten Försterei gegen die BVB-Reserve.
Gerade gegen die 2. Mannschaften von Profivereinen sollte gewonnen werden. Mit Ausnahme vielleicht von der Zweiten von Hertha BSC, diese mag ich ja als Hertha-Fan.
Gez. Ernest
kein Derby aufm Rasen in Sicht, da wird das dann fleißig ins Forum getragen, wir ham uns ja so gern =)
eingestehen muss man, dass einige Sichtweisen außerhalb der Unionszene garnet so verkehrt sind...
eine Medaille hat immer 2 Seiten
aber das is jetzt eh Wurscht
Sieg im Pokal und dann am Sa den nächsten 3er für den Klassenerhalt sichern
ZitatOriginal von Ernest
Ich hoffe, dass Union beim nächstenmal endlich wieder einen Sieg einfährt, am Samstag in der Alten Försterei gegen die BVB-Reserve.
Gez. Ernest
Manchmal muß man Dir einfach Recht geben Ernest
Gez. Biohazard
Genau,ein wenig Selbstvertrauen mit einem Sieg gegen den BAK und am WE 3 Punkte gegen Dortmund.
:smile: