wäre ja mal schön,wenn ein unioner sich mal zur gerichtlichen trainingszulassungen von kurbjuweit äußert. also auch wenn er jetzt wieder mittrainiert, das kann doch nichts mehr werden mit ihm und dem trainer. :naja:
1.FC Union Saison 06/07 Klassenerhalt realistisch?
-
-
wenn du das schon ansprichst: klar werden die nicht mehr warm miteinander, aber die art und weise, wie sich "graf" schreier von kurbel und schwanne trennen will ist eben nicht die feine englische art. (schwannes vorläufige gerichtsentscheidung folg am dienstag)
ich fänd es auch ok, wenn die gründe, die für die ausmusterung sprachen, offen dargelegt worden wären, da dies nicht passierte und eine fußballfremde richterin dem trainingsbegehren folgte, scheint die ganze sache von vorn herein nicht ganz sauber.
*edit*
kurbel hat sich damit im öffentlichen spielermarkt zumindest wieder ins gespräch gebracht und geht nicht mit trainingsmangel zu einem neuen verein. ich wünsche ihm alles beste für seine weitere karriere
-
Zitat
Original von dastalent71
wäre ja mal schön,wenn ein unioner sich mal zur gerichtlichen trainingszulassungen von kurbjuweit äußert. also auch wenn er jetzt wieder mittrainiert, das kann doch nichts mehr werden mit ihm und dem trainer. :naja:Man kann es so und so sehen. Im Unionforum wird so einiges kolportiert. Fakt ist, Schreier sieht bei beiden (also kurbel und schwanne) enorme Charakterschwächen.
Und wenn ein Herr Kurbjuweit nach der Gerichtsentscheidung ( dass er wieder zugelassen ist ) verkündet, es könne ja jetzt lustig werden, weiß ich auch nicht so ganz wie es um seinen Charakter steht :naja: -
Wo hast'n die Aussage von Kubel her? Ich meine aus welcher Quelle( BZ,Berliner etc,.)
-
-
Hättste nicht schneller editieren können? Jetzt musste ick den Kibi wieder rausnehmen!
-
Nich quatschen, lesen :wink:
-
Treib mich nicht in den Wahsinn Type! Ach Mist ick geh pennen!
-
Kurbel und Schwanne hätten beide bereits einen Vereinswechsel machen können. Ein Angebot eines Oberligisten lag vor. Kurbjuweit wäre incl. Abfindung finanziell nicht schlechter gestellt als bisher gewesen. Warum dieser lieber auf der Bank sitzt (ins Team kann er sich ja nicht klagen) ist mir unverständlich. Kann man letztendlich nur froh sein, dass es nicht geklappt hat.
Bei Schwanke ist das eher zu verstehen. Die Karriere ist um, da kann man sich sein Geld bequem auf die Tribüne tragen lasssen.greetz T.
-
Zitat
Original von Der Eiserne
... aber die art und weise, wie sich "graf" schreier von kurbel und schwanne trennen will ist eben nicht die feine englische art.
...
ich fänd es auch ok, wenn die gründe, die für die ausmusterung sprachen, offen dargelegt worden wären, da dies nicht passierte und eine fußballfremde richterin dem trainingsbegehren folgte, scheint die ganze sache von vorn herein nicht ganz sauber.Schreier hat sich ja nicht von den Spielern getrennt. Er ist genauso wie Kurbjuweit und Schwanke Angestellter des Vereins.
Er hat lediglich deutlich gemacht, dass sie für ihn sportlich keine Rolle mehr spielen und dass er sie aus Gründen der Teambildung dann auch nicht beim Training der I.Mannschaft mit dabei haben möchte.
Beides würde ich sogar legitim finden, wenn ich in Bezug auf die Qualitäten der beiden Spieler anderer Meinung wäre als er - ich denke aber gar nicht daran.Nun wäre es aber am Verein gewesen, dieses dem Trainer zu ermöglichen - oder ihm aber offen darzulegen, dass sein Ansinnen so nicht funktionieren wird. Aus meiner Erinnerung haben nämlich bis jetzt IMMER die Spieler gewonnen, die sich in ein Mannschaftstraining geklagt haben, es war also abzusehen, dass das auch bei Kurbjuweit (und sicher auch bei Schwanke) so sein wird.
-
natürlich gewinnen die spieler immer,wenn sie sich nichts zu schulden kommen lassen. aber wenn der trainer mit diesem spieler nicht mehr arbeiten will, liegt es am verein hier ne lösung (abfindung etc.) zu finden. förderlich ist so eine situation ganz bestimmt nicht.
-
@ dastalent
Der Verein hat versucht den Spieler eine Möglichkeit anzubieten (Wechsel). Diese lehnten allerdings ab. Recht hat nicht automatisch mehr der am lautesten raschelt. Vieles findet im Stillen statt.@ mal allg. gesprochen
Es ist schon erstaunlich, dass sich unter dem Unioner Anhang immer wieder welche finden, denen dass Haar in der Suppe am wichtigsten ist.
Man, seid doch froh, dass ihr einen Trainer habt, der ohne Frage eine herausragende fachliche Perspektive und genug Verbindungen hat. Der Tabellenplatz sollte einen doch glücklich machen.
Stattdessen Nebenkriegsschauplätze wie Weber oder Schwanke oder er wäre kein Unioner weil er aus dem Westen kommt, etc.
Schreier hat nachweislich Ahnung von seinem Business und in diesem Bereich sollte man ihn unangetastet arbeiten lassen - erst recht die Sofatrainer ohne dementsprechende Ausbildung. es geht nunmal um das Gesamtkunstwerk (Mannschaft) und nicht die einzelnen Farben (Spieler). Die können ja super schön und knallig sein, passen aber einfach nicht in ein Bild welches herbststimmung widerspiegeln soll.
Ich wünsche Christian Schreier weiterhin viel Erfolg auf seinem Weg.greetz T.
(P.S.: Ich beziehe mich hauptsächlich auf Äußerungen aus dem offUF)
-
@Tony
Das suchen des Haares in der Suppe, ist bei Union, traditionsgemäß notwendig! Teile des Anhangs werden immer dem Verein bedingungslos vertrauen,während andere lieber etwas zu skeptisch an die Sache heran gehen.Da Du ja in unserem Forum gelesen hast, wirst du ja auch die Zerissheit zw. den einzelnen Meinungen festgestellt haben. Während die einen Mahnen, die Augen im schön auf zu halten und die Handlungen der Verantwortlichen kritisch zu hinterfragen, sehen es die anderen schon fast als "blasphemisch" an, den Verein zu kritisieren.Der Streitpunkt Kurbjuweit/Schwanke ist auch gleichzeitig der Streitpunkt Schreier, dem ja eine Liason mit dem SC Paderborn nachgesagt wurde.Viele,auch ich,halten das ,ohne weiteres, für möglich!Schreier ist nunmal ein Profitrainer der Erfolg haben will und das ist für viele Fans von uns einfach nicht zu verstehen! Und seien wir doch mal ehrlich,sollte Union jemals zur Ruhe kommen,dann wäre das nicht mehr Union!!! :wink: -
Zunächst ist C.S. jemand der den Aufstieg selbst machen möchte und nicht einfach höherklassig wechselt (remember Wechselmöglichkeit zu Union, die er erst ablehnte und erst dann annahm, als keine eigene Möglichkeit mehr bestand. das ist eben sein Ego)
Dann ist dieses Paderbornding zunächst ein Gerücht. Natürlich kann es Gespräche gegeben haben (bestätigt?) aber wer hat sich denn da wem angedient? Es ist doch legitim, wenn Paderborn um ein Gespräch bittet das C.S. sich das Ganze erstmal anhört (ev. für die Zukunft).
Das Ergebnis wäre dann das ev. zu beanstandene. Momentan ist er ja wohl bei Union geblieben.
Ich finde es schon sehr überraschend das Kurbel gerade wegen der Finanzen verteidigt wird. Er hätte ohne Einbußen wechseln können. (Okay, eine Klasse tiefer) Geld kann also nicht der Grund gewesen sein..greetz T.
-
Zitat
Original von Tony
Zunächst ist C.S. jemand der den Aufstieg selbst machen möchte und nicht einfach höherklassig wechselt (remember Wechselmöglichkeit zu Union, die er erst ablehnte und erst dann annahm, als keine eigene Möglichkeit mehr bestand. das ist eben sein Ego)
Ganz klar, schließlich ist C.S. ein ambitionierter Trainer!
Dann ist dieses Paderbornding zunächst ein Gerücht. Natürlich kann es Gespräche gegeben haben (bestätigt?) aber wer hat sich denn da wem angedient? Es ist doch legitim, wenn Paderborn um ein Gespräch bittet das C.S. sich das Ganze erstmal anhört (ev. für die Zukunft).
Das sehe ich genauso! Warum sollte er das auch nicht machen? Schließlich schwebt das Damoklesschwert weiterhin über unseren Köpfen und naiv ist C.S. ganz bestimmt nicht!
Das Ergebnis wäre dann das ev. zu beanstandene. Momentan ist er ja wohl bei Union geblieben.
Ich finde es schon sehr überraschend das Kurbel gerade wegen der Finanzen verteidigt wird. Er hätte ohne Einbußen wechseln können. (Okay, eine Klasse tiefer) Geld kann also nicht der Grund gewesen sein..
Die Frage wird wohl nur Kurbel selber beantworten können! Aber ich denke mal, das er sich als einen besseren Spieler sieht als er momentan ist!greetz T.
-
So geht eben der Verein aus Köpenick mit unbequemen Mitarbeitern um und das nicht das erste mal!!!! Herr Schreier ein Mann mit Gewissen?
-
nun ma locker bleiben
was die wahren Gründe sind erfährt man doch meistens eh nicht
Bälle flach halten -
Union gewinnt gegen M'gladbach II mit 3:1 und ist Tabellenführer!!!
Wie war das mit dem Aufstieg? (Ein Scherz,es war nur ein Scherz!)
1.Fc union - Borussia M'gladbach II 3:1
z.Z. 53691:0 Schulz 6.Min
2:0 Patschinski 29.Min
2:1 Hammes 50.Min
3:1 Patschinski 90.Min [SIZE=7]+ 3 [/SIZE] -
Dann aber mit 20 Ausnahmegenehmigungen für die Bruchhütte in Köenick!!!!!
-
Wie meinst Du denn das jetzt?