28 Spieltag

  • Zitat

    Original von Kortschagin
    Und plötzlich mischt auch Sandersdorf noch im Aufstiegskampf mit. Das 3 : 3 gegen den HFC II wird wahrscheinlich noch zu einem Sieg für die Sdörfler. Halle soll wohl mit zwei nicht spielberechtigten Spielern aufgelaufen sein.


    Hab ich auch was von gehört! Da wird aber das bisherige gute Verhältnis von den Dörflern zum HFC einige Risse kriegen... :ja:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Zitat

    Original von Ruppi94


    Hab ich auch was von gehört! Da wird aber das bisherige gute Verhältnis von den Dörflern zum HFC einige Risse kriegen... :ja:


    Ob das unvorteilhaft ist, wenn die SGU nächste Saison in der Oberliga auf die erste des HFC trifft? :rofl:


    Nein, soll aber wirklich so gewesen sein - das Sportgericht wird sich wohl "in Kürze" (wann auch immer das ist) mit der Angelegenheit beschäftigen. Ernst wird es aber erst, wenn Union am Dienstag in Piesteritz gewinnt.


    Nachdem aber Dominik Witt in der letzten Sekunde des Amsdorf-Spiels mit Gelb/Rot runter musste und Marose auch nicht hundertprozentig fit wirkte (obwohl er kurz nach der Pause mit der sehenswertesten Szene des ganzen Spiels das 1:0 erledigte) und die Sandersdorfer mit einer vorsichtig ausgedrückt stark dezimierten Offensivabteilung nach Wittenberg reisen, können wir die Oberligakirche beruhigt im Verbandsligasandersdorf lassen.

  • VfL Halle 96 - Dessau 1:2
    Sangerhausen - Wolfen 2:2
    Naumburg - Preußen 1:5
    Calbe - Ammendorf 3:1
    Börde - Braunsbedra 0:0
    Schönebeck - Stendal 0:0
    Piesteritz - HFC II 2:1


    Vorentscheidung für Dessau?

  • Chancen nicht genutzt und somit den Sack noch immer nicht zu gebunden.
    Pech, mangelnde Abgezockheit oder Unvermögen? Keine Ahnung!
    Jedenfalls hätte sich Bb. nicht über eine Niederlage beschweren dürfen, obwohl sie die erste Möglichkeit des Spiels hatten, und unsere Hintermannschaft das 0:1 nur mit sehr viel Mühe verhindern konnte(8.).
    Danach ein Spiel fast nur auf ein Tor. Der Höhepunkt war die Chance des kurz zuvor eingewechselten M. Könning, der es fertig brachte aus 2 Metern über den Kasten zu köpfen. Und das in der 89. Min. :oops:
    Ein Trost sind da die Ergebnisse der unmittelbaren Konkurrenz. Es ist mithin noch nichts schlimmes passiert.
    Unserer Truppe war in jeder Minute an zu merken wie sehr sie um Wiedergutmachung für die schwache Vorstellung in Amsdorf bemüht war.
    Und das macht doch ein wenig Mut für Mittwoch bei den 96ern.
    P.S. Die Dicken waren heuer nur zu zweit, aber nicht weniger präsent. Die würden beim Grand Prix für Deutschland ganz sicher was reissen... :D

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • Piesteritz gegen Halle II 2:1 (2:1)


    Interessante 10 Minuten im Piesteritzer Volkspark. Das kann man leider nur von den ersten 10 sagen. In der 3 Minuten schossen die Piesteritzer ihr erstes Tor aus gaaaanz spitzem Winkel.
    Das 2:0 für die Piesteritzer in der 7. Minute war ein wunder schöner Hammer aus ca. 20 m Entfernung direkt unter die Querlatte und von da ins Tor. Die Piesteritzer Fans glaubten schon an ein Schützenfest aber daran waren die Spieler/Schiri wohl nicht so interessiert. Durch zahlreiche Fouls bei denen eigentlich der Ball gespielt wurde, wurde das Spiel teilweise ziemlich langweilig. Zahlreiche Abseitspositionen die keine waren, na ja das üblich eben.
    In der 41. Minuten schafften die Hallenser das Anschlusstor.
    Die 2. Halbzeit war komplett umgedreht, Halle dominierte drückend, doch wieder mal hatte das Schirigespann nicht wirklich Lust das Spiel laufen zu lassen. Viele Fouls bei denen der Ball gespielt wurde… Naja, erwähnenswert waren dann noch 2 Hallenser Chancen. Einmal ein wuchtiger Freistoß aus 25m direkt an die Querlatte und dann noch eine wunderschöne Ecke die fast direkt ins Tor ging.
    Insgesamt hätten die Piesteritzer in der 1. Halbzeit durchaus noch deutlich höher in Führung gehen können aber na ja. Durch die sehr schlechte 2. Halbzeit geht der Sieg dann mit Ach und Krach in Ordnung.
    Wobei mir jetzt gerade auffällt, dass die die Zuschauerzahlen gar nicht erwähnt haben. Waren wohl trotz Regen ca. 200 Leute… darunter 3 Süße aus Halle =)

  • Ich habe heute in Sangerhausen ein richtig gutklassiges Verbandsligaspiel zwischen Sangerhausen und Wolfen gesehen. Da beiden eigentlich nur ein Sieg genutzt hätte gings auch gleich los.SGH legte los wie die Feuerwehr und machte mächtig Druck.Nach ca. 15min konnten sich die Wolfner etwas befreien und hatten dann durch Kövarie eine 100%-ige,der den Ball freistehend am langen Pfosten vorbei schlenzte.Dann erziehlten die Sangerhäuser die Führung die Hagen Bernard durch einen handelfmeter kurz vor der Pause ausglich.Nach der Pause ausgeglichenes Spiel,SGH ging wieder in Führung und Miethi glich die wieder aus,durch einen Freistoß.Dann noch ein paar Chancen auf beiden Seiten,am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden.Anzumerken ist noch das Schiri Luther totale Sch...gepfiffen hat,wie immer halt!Fouls durchgehen lassen und nur meckerei mit gelb bestraft(aber auf beiden Seiten) Total untauglich der Typ!!!!
    Bei uns standen ein paar SGH-Fans,man konnte sich richtig gut mit denen unterhalten!Und dann waren da noch so ein paar tolle,vermummte Typen,die sich an unsere Fahne ranschlichen um die dann eiskalt hinter die Bandenwerbung zu ziehen! 8O dann kam der Ordner und hing se wieder richtig hin :biggrin: RESPEKT,tolle Aktion!Waren voll auf Stress aus,nur Schade das keiner von uns irgendwelche Reaktionen gezeigt hat!Manchmal siegt halt auch die Vernunft.1. waren die ein paar mehr,glaube das die eh nur bei Heimspielen present sind und 2. sind wir aus dem Alter raus für so ne Kinderkacke!Naja,wems Spaß macht!Schöne Grüße auf diesem Wege an den Edelfan Mirko und dem anderen Ordner die viel Ruhe reingebracht haben!Nun gut die Sangerhäuser Fraktion wird bestimmt auch noch ihren Teil zum Thema beitragen.
    Bis denne und Grün Weiße Grüße Ruppi94

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Das war ja wieder hammeeeeeeeeeeeer lustig :rofl:
    Das Spiel ist in wenigen Worten beschrieben: Langweilig und unspektakulär. Ein typisches 0:0. Lok, wie leider so oft in den letzten Wochen, wie auch der Gastgeber schwach, mit wenigen richtigen Chancen. Folgerichtig auch das leistungsgerechte 0:0-Unentschieden.


    Das Inferno is ja echt der Hammer. Die sind ja alle richtig hart. Am besten war der Typ komplett in schwarz, mit Sonnenbrille. Als das Spiel anfing, holte er dann ne lustige kleine Trommel raus :rofl:
    Aber irgendwie hat das Durchschnittsalter bei den Jungs die 15 nur sehr schwer überschritten. Dafür hatten sie aber ne ziemlich große Klappe.
    Sagt mal, ist das Trinkwasser in Schönebeck irgendwie versäucht, dass ihr alle so scheiß Frisuren und gefärbte Haare habt :rofl:
    Enttäuscht war ich vom ach so tollen Support des INFERNOS. Da hat wohl jemand die Zündung vergessen, denn außer den ersten 10 Minuten, war so gut wie nichts zu hören.
    Nachdem unser erstes "10,9,8..." so komisch beklatscht wurde, wurde das ganze nochmals wiederholt, allerdings mit sportlicher Betätigung :biggrin: Da haben sich so einige drüben erschreckt *g* und die Klappe war dann auch nicht mehr so groß. Beim Fahrrad-Inferno war dann teilweise irgendwie die Luft raus und das wortwärtlich :rofl:
    Da hat doch tatsächlich irgendwer die Luft bei einigen Fahrrädern runtergelassen. Also sowas aber auch... :gruebel:
    Jedenfalls konnte man die Fahrradgang dann nochmal die Straße runterscheuchen, indem man nen 150 Meter Sprint hingelegt hatte.
    Am Bahnhof stand die Gang dann schonwieder. Natürlich wieder alle mit Bikes. Pöbeln, provozieren und wenn dann 15 SDLer anlaufen, schnell aufs Fahrrad geschwungen und weggeradelt. Natürlich nur soweit, wie nötig. Dann wieder umgedreht und zurück. Wie lächerlich seid ihr eigentlich? Man man man.
    Ansonsten noch einigen Spaß mit den Grünen am Bahnhof. Aber eines muss man den Bullen lassen. Hübsche Frauen hatten sie dabei. Von daher lohnt sich doch nächstes Jahr wieder ein Trip nach SBK :ja:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Nabend.
    Komme grade aus dem Kino, daher erst jetzt was zum Spiel von mir.
    Eigentlich kann ich mich Ruppi nur anschließen was das Spiel angeht, letztlich ein gerechtes Unentschieden. Die Leistung des Schiris war wirklich äußerst mies. Am besten war ja noch, als er einen unserer Spieler nen paar Minuten nicht wieder ins Spiel lassen wollte, angeblich wegen nem bissl Blut, aber ich hab ehrlich gesagt kein Blut gesehen. :D


    Zu den Spinnern neben dem Feld, das war ja heute echt das letzte. Vermummt durchs Stadion rennen? Wo kommen wir denn da hin? Und mit vermummt meine ich vermummt, ihr kennt sicher die schwarzen Skimasken, wo man nur noch die Augen sieht ...
    Als dann die Aktion mit der Wolfen-Fahne kam wurde mir das auch zu bunt, sodass ich mich erstmal aus dem Fan-Block entfernt habe.
    Und so lange diese Penner weiter ihr Unwesen bei uns treiben bleib ich auch dem Fan-Block fern. Fußball hin oder her mit soner Nazi-Scheiße will ich nichts zu tun haben!


    Gruß,
    Soran


    P.S.
    Werde es auch lassen mich für diese Leute hier zu rechtfertigen. Für mich zählt nur der Fußball, Gewalt geht mir gegen den Strich. Kann sich ja jetzt jeder seinen Teil dazu denken.




  • Respekt, wenn du tatsächlich nicht zu diesem Kindergarten gehört hast.
    Also nach den ganzen "Texten" die ich hier im letzten Jahr gehört habe weiss ich nun was alle STENDALER hier zuletzt verkündet haben. Diese Spielwiese für Kinder in SGH war die absolute Krönung, Entschuldigung aber dafür bin ich zu alt um irgendwelche Reaktionen zu zeigen ( Ruppi erwähnte) . Zum Spiel ist nur eins zu sagen, gerechtes unentschieden und ein überaus eingebildeter Schiri Luther!

    Ein erfolgreicher Mann ist ein Mann, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist eine, die so einen Mann findet...

  • Zitat

    Original von Ruppi94


    Hab ich auch was von gehört! Da wird aber das bisherige gute Verhältnis von den Dörflern zum HFC einige Risse kriegen... :ja:


    Och nö, zumindest zu den "chungen Purschen" nicht. 8)
    Meinen Kommentaren lauscht ja auch keiner. :wink:
    Ruppi, dir wollt' ich's schon am 10.5. mitteilen, aber da warst du ja aufm Bock.


    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/auto73.gif]


    Einigen "Barfliegen" von eurem Bierstand hatte ich es auch zugelallt.
    Hier im Forum hab' ich's vor 3 Tagen als Easter Egg versteckt.


    Zitat

    Original von SGU
    Naja, mal sehen, ob sie den Punkt aus dem Spiel bei uns behalten oder ob ihre Eindhoven-Party und die damit verbundene "Spielerrotation" noch Nachwehen bringt.


    ... und dafür können wir auch nix, uns ist es zuerst nicht aufgefallen! =)


    Zum Spiel gegen Amsdorf hat Flowie ja schon etwas gesagt.
    War nicht besonders. Erste Möglichkeit für Amsdorf resultierte aus einem Stellungsfehler in der SDF-Abwehr. Czarnetzki konnte Paden im kurzen Eck aber nicht überwinden. Ansonsten eine Halbzeit so mies wie das Regenwetter, dass die 235 zahlenden Zuschauer unter die Überdachungen trieb. In der 2. Halbzeit kam Marose für S. Mauritz, der sich zwar sehr bemühte, aber in Zusammenspeil mit Witt'chen keinen wirklichen Sturm bildete, da auch er sich zu weit zurückzog und somit gar keine Anspielstationen beim Umkehrspiel in der Spitze bot. Erster Ballkontakt von Marose auf halblinks, überläuft einen Gegenspieler, tunnelte gegenläufig den nächsten und schob den Ball mit Innenseite, wohl für den gut gegelten Gäste-Torwart Bärwald unerwartet früh, unten rechts in die lange Ecke.
    Danach aber auch mehr Stückwerk als geplant vorgetragene Angriffszüge. So kam's auch, dass der zweite Treffer 7 min später aus einer verünglückten "Flanke" von rechts durch Christian Kiunke resultierte, die im kurzen Eck eintrudelte. Immer mal wieder die ein oder andere Angriffsbemühung der Amsdorfer, meist über Fengler, Czarnetzki oder den eingwechselten Dell.
    In der 64.min fiel der Anschlusstreffer durch Fengler, der sich nach Hereingabe von links im Rücken der Sandersdorfer Abwehr "davongestohlen" hatte und Paden keine Chance ließ. Erwähnenswert dann nur die letzten 10min, in denen Schiedsrichter Dirk Simon einige fragwürdige Entscheidungen traf. Hierzu muss man sagen, dass beide Seiten betroffen waren. Erst wertet er ein Foul (ich hab es so gesehen) knapp außerhalb des Strafraums von unserem Sille an Fengler als Schwalbe von ihm und zeigt Gelb und danach ließ er den mit Gewichtsproblemen kämpfenden P. Albrecht einen Mischmasch aus Kampfkunst & Bodenturnen ausführen gegen Marose, der aber förmlich dazu eingeladen hatte durch langes Ballhalten. Dies trieb sogar Trainer M. Reschuh aus seiner Kabine, und ich dachte schon, er wäre eingenickt. Die "motivierenden" Zurufe vom Sandersdorfer Coach animierten den Schkopauer Referee aber nur zu seiner Schlussoffensive, und die hieß nun mal: Üben wir mal Freistösse für Amsdorf. Doch Albrecht & Czarnetzki lehnten die Geschenke ab.


    Fazit: Glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg als Einäugiger unter den Blinden. Es zeigt sich, dass nach dem Ausfall von Trummel (war nach Operation zumindest wieder vor Ort 8O), dem langzeitverletzten Carsten Kiunke und dem noch nicht auf Bestform spielenden Marose, im Sturm kaum was Produktives zustandekommt.
    Bei Amsdorf ein ähnliches Fazit wie im Hinspiel: Fengler mit guten Ansätzen, 'nem Tor und einigen Nicklichkeiten, die er meiner Meinung nach nicht nötig hat. Verwundert hat mich, dass der eingewechselte Dell (wenn das die 14 war) nicht von Anfang an gespielt hat, so'ne Art Odonkor auf rechts. :runningdog: :D

  • Meine Eindrücke von SBK - LOK
    Wie schon im Vorfeld von mir vermutet ging es mit 20 Zugfahrern Richtung SBK wobei nur einer das Motto - "Jogginghosen - Tour" für voll nahm :rofl:.
    Das Spiel plätscherte so dahin. Paar Chancen auf beiden Seiten, aber insgesamt recht ereignisloser Kick.
    Das vielgelobte Inferno SBK enttäuschte auf ganzer Linie. Am Anfang das echt kreative Spruchband "Hier regiert der SSV" :muede: und dann die ersten 10 min Support. Danach eher einkehrende Stille. Wenn die sich hier sonst selbst mit 90min Support in dem Himmel gehoben haben, kann ich das nach dem gestrigen Tag eigentlich nicht mehr so recht glauben. Bei uns zwar auch nur betretendes Schweigen und die alltägliche Pöbelei, aber wir rühmen uns ja auch nicht so für unsere "gute" Stimmung. Einzig wurden die "Motor" Rufe der SBKer mit einem "Getriebe" unsererseits beantwortet.
    Witzig am Rande wie einige SBKer als "was auch immer" verkleidet waren. So schick in schwarz, halb vermummt und Sonnenbrille....Jungs es hat geregnet.
    Ansonsten kam im laufe des Spiels noch bißchen Polente dazu da die anwesende Dorfpolizei wohl etwas überfordert war.
    Wegen einiger Scharmützel mit der Bullerei noch 2x den Zug nach hause verpasst. Aufgrund des daraus resultierenden Unterhaltungsfaktors hat sich das aber gelohnt :lach:
    Während der Rückfahrt noch eine Chinesin kennengelernt die gleich mal mit "Sajonara" begrüßt wurde. Obwohl das japanisch ist hat sie es wohl trotzdem verstanden. Warum kommt man eigentlich aus China nach Stendal (so schön es bei uns auch ist) um an einer Fachhochschule BWL zu studieren?
    Da sich einige recht negativ geäußert haben, lasse ich "il´comandante" beim nächsten Mal zuhause. Aber hey..ohne ihn wäre es vielleicht ruhiger gewesen, aber bestimmt nicht so lustig :rofl:`

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

    2 Mal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

  • Hier mal meine Eindrücke zu beiden Fan-Lagern und dann auch zum Spiel. Erstmal ist hier mal eins festzuhalten: Die SBK-Fans machen sonst in jedem Spiel super Stimmung, das mit den 90 Minuten Support ist nicht nur so dahin gesagt - hab es selbst erlebt. Dass viele von "Inferno" erst 15,16 oder 17 Jahre alt sind spielt doch dabei gar keine Rolle, die Jungs machen gute Stimmung, sind nicht aggressiv - so muss dat sein.
    Gestern haben sich Schönbecker natürlich nich mehr getraut auf verbale Mittel zu setzen, weil die total behämmert LOK-Spinner wieder Stress machen wollten, weil sie sich anders nicht durchsetzen können. Nichts in der Birne, aber kloppen, kloppen, kloppen - ihr seid einfach lächerlich, nur Freaks. Wenn ihr den Alk nicht vertragt, dann hört auf zu trinken.
    Schade das die gastegebenden fans nicht weiter gesungen haben, aber es ist auch verständlich, dass eine junge Anhängerschaft sich von solchen Volltrotteln einschüchtern lässt, zudem hat das Nicht-weiter-singen letzten Endes deskalierend gewirkt, weil Lok-Fans einfach nicht mit Worten antworten können, sondern mir Fäusten.
    Dazu kommt auf Lok-Seiten ein Durchschnitts-IQ von ca. 13,2 was die Sache noch gefährlicher macht. Ständige unqualifizierte Kommentare und naja Versuche des Supports, die aber an der Organisation der Stendaler Trottelköpfe scheiterte.
    Schönebecker macht weiter so - ihr fetzt. Scheiße von euch war aber die Kindergartenaktion mit den Fahrrädern, das muss nich sein.
    Und jetzt auch mal was zum Spiel, davon haben die Stendaler hier ja so gut wie nichts erzählt, dann auch nur oberflächlich und dann auch noch völlig subjektiv, weil sie nämlich mit anderen Dingen beschäftigt waren...
    Die ersten Minuten war es ein Abtasten beider Teams, Lok wurde dann zwischenzeitlich einen Tick engagierter, was aber nur ein Strohfeuer sein sollte. Schönebeck hatte die erste speziell im spielerischen Bereich im Griff und hatte auch die besseren Chancen (einmal parierte Skrobanek astrein, dann hatte SBK noch einen Pfostentreffer von Kevin Lindner, Prosovskys Kopfabll ging nur knapp am Tor vorbei).
    Lok trabte ständig hinterher, lange Bälle, aber kein Spielfluss. Cornelius hatte die größte Lok-Chance, vergab diese aber eigensinnig, als er den Torwart ausspielte und eigentlich nur nach innen passen muss.
    Zweite Halbzeit hatte Lok den Wind im Rücken, aber mehr als ein Kopfball von Schwesinger und teilweise Gefahr bei Standards war nicht drin. Auf spielerischem Gebiet einfach zu dünn, wenn man den Anschpruch hat aufzusteigen. Mit dem Team werdet ihr das nicht packen. Auf Schönebecker Seiten hatten Rothe (Ball vertendelt nach Pass von Porosovsky) und Haupt noch Chancen.
    Ab der 65..Minute ca. war das Spiel aber echt nur noch zum weggucken, da ging fast gar nichts mehr.
    Fazit: Lok holt nüchtern betrachtet einen glücklichen Punkt, Schönebeck gewinnt gegen favorisierte Stendaler einen Punkt, wobei ein Sieg auf Grund der Hülle von sehr guten Chancen und spielerischerÜberlegenheit für Schönebeck verdient gewesen wäre.
    So liebe Stendaler: Jetzt viel Spaß beim Auslassen, allen voran Stiedi, der ja von Fußball so viel Ahnung wie ne´Kuh vom Seilspringen hat und diese Spiel als ein leistungsgerechtes Remis einstuft. Auch mal hingucken...

  • Das war ja wieder klar das Wolfen die Tore nur über Elfmeter und Standards erzielen kann.Und danach wahrscheinlich noch nen ganz langes Zeitspiel-so habt ihr nichts in der Oberliga zu suchen. :flop:

  • Zitat

    Original von Berlin Inside
    Das war ja wieder klar das Wolfen die Tore nur über Elfmeter und Standards erzielen kann.Und danach wahrscheinlich noch nen ganz langes Zeitspiel-so habt ihr nichts in der Oberliga zu suchen. :flop:


    Na dann hoffe mal das wir aufsteigen,sonst verliert ihr nächste Saison wieder 2 mal mit 1:0 durch einen Elfer und ein Freistoß jeweils in der Nachspielzeit :biggrin: :biggrin: :rofl: :rofl:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D


  • Also besser war Schönebeck nun wirklich nicht. Hatten vielleicht die etwas besseren Chancen, aber spielerisch von beiden Seiten schwach. Zweite Halbzeit wirklich nur noch zum gähnen. Bei uns scheint nach dem Wolfen-Spiel einfach die Luft raus zu sein. Und das wir mit dieser
    Mannschaft nicht aufsteigen ist doch jedem klar. Deshalb werden ja zur nächsten Saison einige neue Spieler verpflichtet werden. Zu den anderen angesprochenen Sachen halte ich mich raus. So provozierend wie du muß man aber auch nicht schreiben und alles pauschalisieren.