Tja, was soll ich zu den Spiel noch sagen. Ich stehe immernoch unter Schock wegen der 90. Minute. Ich zitere am ganzen Körper. Ich dachte schon das wars, dann hat der Linienrichter die Fahne gehoben, Gott sein dank.
Fazit: Schwein gehabt. Bericht folgt vielleicht später noch.
Chemie - Plauen 1:0 (Glücksgöttin Fortuna trägt Grün-Weiß)
-
-
Stimmt es das 7.000 Zuschauer da waren ? :eek:
Naja, 2400 Zuschauer in MD sind ja auch nicht schlecht
-
Offiziell 5.933 Da ist aber noch ein bissel Luft nach oben. Die Plauener konnte man per Hand abzählen.
-
-
BETRUG, SKANDAL, SCHIEBUNG!!!
Anders kann man den gestrigen Spieltag wohl nicht beschreiben. Was in Leutzsch und Zwickau gstern abgelaufen ist erinnert doch ganz stark an DDR Oberliga Zeiten und den BFC!!!
Es ist eine Frechheit wie hier von Seiten des NOFV beschissen und betrogen wird!!!
Die Schiedsrichterleistung in Zwickau unter aller Sau wahllos gelbe Karten verteilt, ewige Nachspielzeit und eine Blinse von linienrichter wie ich sie noch nicht erlebt habe.
Und dann die Nachricht aus Leipzig Freistostor wegen Abseits aberkannt.
Wo gibts denn sowas?
Der Schiri hat das Tor schon gegeben und revidiert seine Entscheidung?
Das ich nicht lache!
:x
Und vorher gewinnt Chemie auch alle Spiele so mal ganz knapp 1:0?
Komisch ein Schelm der böses dabei denkt!
:?
Aber offensichtlich will irgendjemand das im schönen Leipziger Stadion auch höherklassiger Fussball gespielt wird.
Und der MDR mit seinem Hauptsitz in Leipzig kann natürlich leider nicht aufklären, ob es nun Abseits war oder nicht! *fg*
Und leider ist das Stadion in Pößneck ja nun viel zu klein obwohl es der NOFV Anfang der Saison für Oberligatauglich erklärt hat! *fg*
Nun beraubt man den VFB Pößneck des Heimrechts und trägt das Spiel in Hof aus.
Kann man auch gleich in Leutzsch spielen!
Oder wie wäre es wenn man weiß der FC Bayern kann in Cottbus Meister werden aber leider ist das Stadion für die ganzen Bayernfans zu klein man verlegt das Spiel gleich nach München?Schiebung Betrug Klüngelei!!!
Wie zu DDR Zeiten!Es ändert sich nichts!
Zeiss Fan (stinkesauer)
:x -
Zitat
Original von Zeiss Fan
BETRUG, SKANDAL, SCHIEBUNG!!!Anders kann man den gestrigen Spieltag wohl nicht beschreiben. Was in Leutzsch und Zwickau gstern abgelaufen ist erinnert doch ganz stark an DDR Oberliga Zeiten und den BFC!!!
Es ist eine Frechheit wie hier von Seiten des NOFV beschissen und betrogen wird!!!
Die Schiedsrichterleistung in Zwickau unter aller Sau wahllos gelbe Karten verteilt, ewige Nachspielzeit und eine Blinse von linienrichter wie ich sie noch nicht erlebt habe.
Und dann die Nachricht aus Leipzig Freistostor wegen Abseits aberkannt.
Wo gibts denn sowas?
Der Schiri hat das Tor schon gegeben und revidiert seine Entscheidung?
Das ich nicht lache!
:x
Und vorher gewinnt Chemie auch alle Spiele so mal ganz knapp 1:0?
Komisch ein Schelm der böses dabei denkt!
:?
Aber offensichtlich will irgendjemand das im schönen Leipziger Stadion auch höherklassiger Fussball gespielt wird.
Und der MDR mit seinem Hauptsitz in Leipzig kann natürlich leider nicht aufklären, ob es nun Abseits war oder nicht! *fg*
Und leider ist das Stadion in Pößneck ja nun viel zu klein obwohl es der NOFV Anfang der Saison für Oberligatauglich erklärt hat! *fg*
Nun beraubt man den VFB Pößneck des Heimrechts und trägt das Spiel in Hof aus.
Kann man auch gleich in Leutzsch spielen!
Oder wie wäre es wenn man weiß der FC Bayern kann in Cottbus Meister werden aber leider ist das Stadion für die ganzen Bayernfans zu klein man verlegt das Spiel gleich nach München?Schiebung Betrug Klüngelei!!!
Wie zu DDR Zeiten!Es ändert sich nichts!
Zeiss Fan (stinkesauer)
:xWarst du dieses Jahr mit Jena in Pößneck ? Also ich glaube kaum, sonst wüsstest du das da nie im Leben Platz für 2000-3000 Chemie-Fans ist. Selbst bei 200 FCM-Fans war ja der halbe GB-Block schon ausverkauft.
Und klar gibt der Schiedsrichter erst das Tor wenn er nicht sieht das der Linienrichter die Fahne nicht oben hat. Sieht man das erst hinterher wird natürlich das Tor nicht gegeben. Ich hab die Szenen vom MDR nicht gesehen, deshalb kann ich nur so schreiben wie Du bzw. nitro das erzählen.
Trotzdem wurden wir diese Saison auch oft genug beschissen. Ich kann auch jetzt anfangen: Mit neutralen Schiri´s hätten wir jetzt 99 Punkte. Und ob Chemie nun 10x 1:0 gewinnt, ist doch wohl genauso unrelevant. Wenn euer Team, sorry für die Härte, zu blöde ist und sich gegen Neugersdorf 'ne Niederlage einfängt, dann habt ihr eben Pech gehabt. Ihr hattet es selbst in der Hand. Ihr habt die Chance aus der Hand gegeben.Schöne Grüße aus dem Blau-Weißen Sachsen-Anhalt.
-
Magdeburger
Danke,du sprichst mir aus der Seele -
Das Spiel
Die Mannschaftskasse der Jenaer bleibt auch für das Pößneckspiel prall gefüllt. Der vor dem Spiel gebotene monetäre Anreiz für den VFC Plauen hat zwar für eine aggressiv und teilweise überhart agierenden Gastmannschaft gesorgt, aber nicht den erhofften Punktgewinn bewirkt. Das Spiel ist gerade zweiten Minuten alt, als das Handspiel eines Plauener Abwehrspielers für einige Aufregung sorgt. Kein Elfer, obwohl sogar Verschwörungstheoretiker beim Betrachten der MDR-Bilder anders entschieden hätten. Dafür zeigt der Schiri nach einem Trikotzupfer an Cramer auf den Punkt, eine Chance die Kujat mit einem lässigen Heber erfolgreich verwandelt. In der zweiten Halbzeit verstolpert Kopunovic (allein auf das Tor zulaufend) und Schönberg (no-look-Hackentrick 10 Meter vor dem Tor) noch zwei ganz klare Chancen. Bis schließlich die letzte offizielle Spielminute noch für unendliche Aufregung sorgt. Der Plauener Hölzel überlistet mit einem 25-Meter-Schuss den Leutzscher Torwart - die schwarz-gelben Spieler rannten zuerst jubelnd zu Mittellinie und dann mit Schaum vorm Mund auf den Linienrichter zu. Der hatte sich erdreistet eine Abseitsstellung anzuzeigen. Diese Entscheidung wird für den Fall eines zweiten Tabelleplatzes für Jena ein ewiges Gesprächthema bleiben. Wer versucht, die TV-Bilder objektiv zu interpretieren, wird erkennen dass ein Plauener Spieler dem Keeper die Sicht nimmt bzw. sich wegdreht. Damit greift er in das Spielgeschehen ein. Allerdings wird aus dieser Perspektive nicht ersichtlich, ob sich dieser Spieler im Abseits befindet, sie filmt einfach nicht auf der Höhe des Linienrichters.Die Fans
Die erste halbe Stunde ließ es einem Chemie-Fan einfach nur eiskalt den Rücken herunterlaufen. Eine geniale Papier-Choreografie und megalauter Support aus dem ganzen Stadion gaben diesem Endspiel einen würdigen Rahmen. Wie so oft konnte das Niveau nicht in die zweite Halbzeit gerettet werden, trotz einiger gelungener Laola-Wellen. Insgesamt ein Spiel mit einer überzeugenden Leistung der Leutzscher Anhänger. Aus der Spitzenstadt war leider nur eine Busladung Fans angereist. Die Jungs waren aber trotzdem häufig (wenn auch nicht so laut) zu hören. Sehr genial war die Laola-Welle, die von dem Plauener Block angestimmt und auch vom „restlichen“ Stadion angenommen wurde. Das zeugt von Party-Stimmung, auch bei ungünstigem Spielstand. Spieler und Offizielle des VFC, die ohne eingreifende Security den angesprochenen Linienrichter wohl gelyncht hätten, können sich hier ein Beispiel nehmen.Das Umfeld
Das Rennen um die Oberliga-Krone lässt alle Nerven blank liegen. Aktuell scheint sich niemand für die Enthüllungs-Best-Seller von Effenberg oder Bohlen zu interessieren - der ganze Osten wartet auf: „Achim packt aus!“. Oder was will der Jenaer Trainer Steffens andeuten, wenn er wiederholt jeder Kamera vage formulierte Verschwörungstheorien entgegenschleudert? Fussball lebt von und mit knappen Entscheidungen, Fehlentscheidungen und gelegentlich auch Ungerechtigkeiten. Davon haben Jena und Chemie über die ganze Saison hinweg wechselweise profitiert; darunter aber auch gelitten. Wer viel Zeit hat kann ja gern eine Benachteiligungsbilanz erstellen, oder im Jenaer Forum die einzige Wahrheit nachlesen.Die Statistik
Tor: Kujat (31. Minute)Zuschauer: 5.933 (ca. 60 aus Plauen)
-
Was soll man dazu sagen? Entweder der NOFV macht es absichtlich (unwahrscheinlich) oder er ist wirklich nur unfähig (wahrscheinlich). Ein wenig Fingerspitzengefühl fehlte Moldenhauer und Co. schon immer. Einfach nur dämlich! Bin froh, dass uns das diese Saison nichts angeht, aber ich kann die Jenaer gut verstehen und drücke nächstes WE fest die Daumen für Carl Zeiss!
-
Ja, Frank_VFC,
was soll man dazu sagen?! Was soll man zum "Handballtor" Jenas gegen euch sagen? Was soll man zum nichtgeahndeten Handspiel eines Plauener Spielers nach nicht einmal 2 Minuten sagen? Oder zum nicht gegeben Ausgleichstor im Hinspiel? Sollten wir uns die Überschrift des Zeiss Fan zu eigen machen?
Mein Gott, wir spielen hier in der 4. Liga und genauso ist auch das Niveau der Schieds- und Linienrichter! Leider! Die Fehlleistungen allein der Rückrunde würden Bände füllen! Das kann man beklagen, aber schlecht den NOFV für jede Entscheidung verantwortlich machen.
Noch was zum Schluß, würdest du, deiner Logik folgend, Leipzig die Daumen drücken, wenn die vor einigen Wochen gegen euch durch ein irreguläres Tor (siehe Jena) gewonnen hätten?
Tja, Fragen über Fragen, ... aber vielleicht triffst du dich mit dem Zeiss Fan und ihr seid dann schlauer. :roll: