MSV Neuruppin - Torgelower SV Greif 4:0

  • Mit 4:0 gewann der Märkische Sportverein sein Heimspiel vor 245 Zuschauern gegen den Torgelower SV Greif. Dabei hätte der Sieg allerdings viel höher ausfallen müssen.
    Schon nach wenigen Minuten bekamen die Greifen einen Elfmeter vom Schiri zugesprochen, der wurde aber kläglich vergeben. Die ersten dreißig Minuten waren total ausgeglichen, der MSV wurde nur durch Standards gefährlich. In der 38. Minute ging ein abgefälschter Freistoß von Andreas Biermann ins Tor. Zwei Minuten später klingelte es wieder im Torgelower Tor. Nach Flanke von Biermann köpfte Martin Neubert ein. Kurz nach der Halbzeitpause kassierten dann die Gäste das dritte Tor. Der Ex-Neustädter und Torgelower Keeper Sven Redmann musste einen Ball prallen lassen und wieder war Biermann am Ort des Geschehens. Auch danach spielt nur das Sidka-Team. Mehrere gute Chancen wurden allerdings ausgelassen, so dass nur noch ein Treffer fiel. Flanke Biermann, Kopfball Thomas Boden: Tor! Zehn Minuten später war dann Feierabend. Greif-Coach Ehrcke kritisierte auf der Pressekonferenz, dass sich seine Spieler mit allen Dingen beschäftigen, aber nicht mit Fußball. MSV-Trainer Wolfgang Sidka sah das beste Spiel unter seiner Amtszeit.


    Tolles Spiel heute, viele Tore, ein gelungener Nachmittag.


    [Blockierte Grafik: http://neuruppin.msv-schach.de/images/pict1855.jpg]


    weitere Bilder

  • Dann kopier ich hier nochmal mein Statement direkt nach Abpfiff hierher:


    In Neuruppin gab es heute ein sehr ansehnliches Fußballspiel zu sehen. Die erste Hälfte war recht ausgeglichen, Torgelow attestiere ich eine sehr gute Spielanlage, einen schnellen Pankau und technische Beschlagenheit. Sehr Kraftauffendig wurde der Ballführende immer gedoppelt, hinten die Räume mit zwei Viererketten sehr eng gemacht, um schnell über die Außen (vor allem Pankau) nach vorn zu spielen.
    Da der MSV ähnlich agierte war es eine sehr kurzweilige, auf- und abwogende Partie.
    Torgelow hatte mit dem Ersatzkeeper Redmann begonnen, der meiner Meinung nach etwas zu klein ist, was sich bei den Standards dann auch bewahrheitete.
    Der TSV Greif verschoss in der Anfangsviertelstunde einen Elfer, der MSV bei Standards hochgefährlich.
    Pausenstand 2:0, Tore Biermann- abgefälschter Freistoß und Neubert Kopfball nach Freistoß.
    In HZ II zollte Torgelow der kraftraubenden 1. Hälfte offensichtlich Tribut und der MSV bot phasenweise Kombinationsfußball von einem anderen Stern an. Lange hab ich nicht mehr so schnelles, präzises Direktspiel gesehen wie heute.
    Super wie Maik Neumann heute mal glänzen durfte. Ohne einen direkten Gegenspieler rückte er immer wieder aus der Abwehr auf und zeigte viel technische Finesse.
    Die Tore erzielten nochmals Biermann nach Abpraller von Redmann und Boden per Kopf.
    Mehrere 100%ige oder sehr gute Chancen blieben ungenutzt.


    Es machte heut einfach Spaß zuzuschauen.

  • Da die ca. 15 mitgereisten Greifenfans anscheinend nicht lesen konnten und den Gästeblock nicht fanden,stand ich die ganzen 90 min. in der nähe von ihnen.


    Ich weiss ja das man über unserer "Fangruppe" in diesem Forum auch gespaltene Meinungen hat,aber ich muss sagen das die Greifenfans absolut lächerlich waren. Bis jetzt war ich eigentlich immer recht angetan von dem Fanpotential von Torgelow, aber das war "hohl". Ich glaub es gab keinen Spieler vom MSV der nicht beleidigt wurde. (dazu noch die Schiris)

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

    Einmal editiert, zuletzt von MSV-OPR ()

  • Ja stimmt da können wir nur vom MSV Neuruppin lernen. Wie die tausenden von Schlachtenbummlern ihren MSV immer wieder, mit ihren lautstarken und vor allen fairen Gesängen , nach vorne gepeischt haben war aller Ehren wert. Natürlich merkte man an Qualität der Gesänge das es sich bei den Neuruppiner durch die Bank weg um Abiturienten handeln musste. Da haben wir Rütlischüler natürlich keine Gegenmittel. Wie gesagt wir können nur lernen, und noch mal Hut ab vor eurer Gesangsleistung!!!



    mfg Bernie

    Auf des Greifes Schwingen werden wir den Sieg erringen!

  • Zitat

    Original von MSV-OPR
    Da die ca. 15 mitgereisten Greifenfans anscheinend nicht lesen konnten und den Gästeblock nicht fanden,stand ich die ganzen 90 min. in der nähe von ihnen.


    Ich weiss ja das man über unserer "Fangruppe" in diesem Forum auch gespaltene Meinungen hat,aber ich muss sagen das die Greifenfans absolut lächerlich waren. Bis jetzt war ich eigentlich immer recht angetan von dem Fanpotential von Torgelow, aber das war "hohl". Ich glaub es gab keinen Spieler vom MSV der nicht beleidigt wurde. (dazu noch die Schiris)


    Ich musste ehrlich gesagt ein wenig schmunzeln, als ich eben deinen Post gelesen habe.


    1) Habt ihr euch mal euren vermeintlichen "Gästeblock" angeguckt? Dort gibt es nichts als steile Rasenfläche - wir haben keine Lust uns die Beine zu brechen. Eigentlich traurig, was ihr den Gästen diesbezüglich bietet.


    2) Kleine Stichleien am Spielfeldrand sind sicher nicht dramatisch und wurden von den meisten Mannschaften - beispielsweise auch Yesilyurt - mit Humor genommen. Wenn man diese - nicht ernstgemeinten - Seitenrufe nicht als solche wahrnimmt, dann ist das eigene Selberschuld.


    3) Ich glaube, der MSV könnte froh sein, wenn sie nur einen Fan haben würden, der so eine Stimmung macht wie die Torgelower Fans. Unsere wohlbemerkt 25 Fans haben ihre Mannschaft wenigstens lautstark unterstützt, nicht wie die MSV-Fans, die nur ihre zweimal ihre Trommeln aufklingen lassen haben oder ihre Kinder - die noch im Stimmbruch sind - vor die Gästefans schicken und einmal MSV rufen lassen :lach:
    4) Für ein Heimspiel in der Oberliga ist eine Zuschauerzahl von knapp 250 ja wohl ein Witz. Bei traumhaftem Wetter sollte man eigentlich mehr Fans zusammenkriegen...Und dann lachen, wenn wir mit 25 Mann mehr Stimmung machen... =)
    5) Hab ich mich verguckt als ich in eurer Stadionordnung das Wort "Toleranz" gelesen habe? Nur weil wir mit 25 Mann neben euren "Fans" standen, wurden wir gleich von zwei Ordnern und einigen MSV Zuschauern (passt besser als Fans) angemacht - allerdings hatten die Ordner anscheinend doch die Stadionordnung gelesen - sie ließen uns unseren Platz auf eure Tribüne, die allerdings mit der Zeit immer mehr zerfiel...


    Finde es jedenfalls lächerlich, wenn man sich über Gästefans beschwert, die Stimmung machen und zudem sehr tolerant sind. (Ich darf an die Aktion mit unseren geklauten Fahnen erinnern :lach: )


    In diesem Sinne, bis nächstes Jahr :rofl:

  • Letztes Spiel 6:0, hier 4:0 gegen uns. Mh..... wir sind halt durch als Neuaufsteiger. Aber dennoch zu hoch diese Niederlagen. Da kann ich unseren Trainer schon verstehen, das er sich etwas mehr Konzentration der Spieler wünscht. Man könnte ja mal ein paar neue Spieltaktiken probieren. Naja, dann bis nächstes Jahr.

  • Ihr wurdet von den Ordnern aufgefordert in den Gästeblock zu gehen. Das wolltet ihr nicht und habt noch über Toleranz gelabert. Dann haltet euch auch selbst daran.


    Die Sachen mit den geklauten Fahnen habe ich nur am Rande mitbekommen, aber ihr habt Sie auch auch wieder :freude:

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • AdmiralSpree


    zu 1. Das Thema Gästeblock wurde schon in vielen anderen Threads hier durchgekaut. Aber mit 25 Leuten kann man auch im Gästeblock stehen. War nicht nass, also keine Rutschgefahr. Und oben ist dieser doch sehr breit. Ich vermute eher, dass ihr aus dem Gästeblock eine schlechte Sicht hattet und diese dann verbessert habt, als ihr in die Nordgerade gewandert seid.


    zu 2. Sticheleien gehören absolut dazu. Allerdings muss man den Schiri + Assis nun nicht anmachen, der wirklich gut gepfiffen hat. (O-Ton:"Ohne Schiri habt ihr keine Chance") Guckt euch lieber mal eure gurkige Mannschaft an.


    zu 3. Stimmung ist bei uns absolut raus, es geht ja in der Liga auch um nichts mehr. Daher werden alle Kräfte für das Landespokalfinale gebündelt. :cool:


    zu 4. Ich wundere mich überhaupt, dass noch 250 kommen. Wie schon im dritten Punkt gesagt, es geht um nichts mehr.


    zu 5. Gästefans gehören nunmal in den Gästeblock - ohne wenn und aber. Da gibt es auch für die Randpolen keine Ausnahme. Die Ordner gehen ja auch nur ihrer Aufgabe nach. Und wundern braucht ihr euch auch nicht, wenn ihr angepöbelt werdet, denn das gehört ja deiner Meinung auch dazu.


    Schönen Abend noch, Matzetias

  • Zitat

    Original von Matzetias



    zu 4. Ich wundere mich überhaupt, dass noch 250 kommen. Wie schon im dritten Punkt gesagt, es geht um nichts mehr.


    Wenn unsere Mannschaft um den Meistertitel spielen würde wären vermutlich 10 x so viele Zuschauer da, aber es geht ja um nichts mehr bei EUCH ??? Wie soll es erst nächste Saison werden wenn eure Söldnertruppe weg ist ?


    Ausserdem finde ich es affig das sich zwei Provinzvereine darüber streiten wer die besten Fans hat. Gähn!




    Gruß von den Randpolen

    Auf des Greifes Schwingen werden wir den Sieg erringen!

  • Naja.


    Fahren doch alle lieber zu Hertha oder zum shoppen nach Berlin.


    Bei euch da oben gibt es ja nix kulturelles.....
    Außerdem seit ihr frisch aufgestiegen.
    In der ersten OL-Saison kamen in Neuruppin auch im durchschnitt 800-1000 Zuschauer.


    Bei euch dort oben, wird es nächste Saison auch weniger werden.


    Aber nervend find ick auch immer das Gästefans sich selten in den Gästeblöcken stellen können. Das Phänomen kennen wir auch oft in Ebw.


    Naja wir werden in Neuruppin in den Käfig gehen. 8)

  • Hm, ich finde die Diskussion eher langweilig. Mich haben die Torgelower auf der NG nicht gestört. Bis auf dreimal TORGEEELOO-OO hab ich sie aber auch nicht wahrgenommen (ist nicht abwertend gemeint).
    Ich habe mich eher darüber aufgeregt das ein stadtbekannter Meckerkopp sich aufregt, dass diese nicht im Gästeblock sind- nur um des Meckerns wegen. Das finde ich war doch Schietegal-sie haben sich ja wohl friedlich verhalten und ich suche mir auch lieber einen Platz mit besserer Sicht.
    Zu unserem "Support": Nach den Vorkommnissen in den letzten Wochen herrscht fast absolute Funkstille bei uns. Das kann man auch als Protest verstehen.
    Und mal ehrlich eine Meisterschaft ist eine Nummer ohne Wert, wenn man nicht aufsteigen kann-es geht also tatsächlich um nichts.


    Ansonsten sollten wir eher einen gepflegten Umgang untereinander pflegen, nördlich von Berlin gibt es zu wenig guten Fußball um sich auch noch gegenseitig anzumachen.


    greetz T.


    Achso: Ein Spielbericht/-einschätzung aus Torgelow wäre noch interessant und Einzelmeinungen bitte nicht auf die Allgemeinheit beziehen;-)