18. Spieltag OL Nordost/Nord

• Sonntag, 14. Mai

TeBe Berlin - BFC Preussen 2:1 (0:0)
    Türkiyemspor - Ludwigsfelde 2:1 (1:0)
    Berliner AK - Babelsberg 03 2:1 (2:1)
    Eberswalde - SV Yesilyurt 1:3 (1:0)
    MSV Neuruppin - Torgelow 4:0 (2:0)
    Neustrelitz - Rostock II 3:2 (1:0)

• Neustrelitz - Hansa Rostock 3:2 (2:1)
    Eberswalde - Yesilyurt 1:3 (1:0)
    Neuruppin - Torgelow 4:0 (2:0)
    Berliner AK - Babelsberg 2:1 (2:1)
    Türkiyemspor - Ludwigsfelde 2:1 (1:0)
    Tennis Borussia - BFC Preussen 2:1 (0:0)

Damit ist Eberswalde fast abgestiegen.
    Nur bei einem Sieg gegen Falkensee am nächsten Spieltag, kann Motor noch eine kleine Hoffnung haben.

Die Mannschaft spielte sehr engagiert und erzielte auch das 1:0, in der ersten Hälfte hatte man noch mehr Torchancen die aber nicht verwertet worden sind.
    In der 2. Hälfte hatte Yesilyurt 3 Torchancen und die wurden auch genutzt. Eigentlich vom Spiel her ein schmeichelhafter Sieg, die Berliner waren nur im Abschluss besser.
    Nur 125 zahlende Zuschauer konnte der Stadionsprecher vermelden.

• In Neuruppin gab es heute ein sehr ansehnliches Fußballspiel zu sehen. Die erste Hälfte war recht ausgeglichen, Torgelow attestiere ich eine sehr gute Spielanlage, einen schnellen Pankau und technische Beschlagenheit. Sehr Kraftauffendig wurde der Ballführende immer gedoppelt, hinten die Räume mit zwei Viererketten sehr eng gemacht, um schnell über die Außen (vor allem Pankau) nach vorn zu spielen.
    Da der MSV ähnlich agierte war es eine sehr kurzweilige, auf- und abwogende Partie.
    Torgelow hatte mit dem Ersatzkeeper Redmann begonnen, der meiner Meinung nach etwas zu klein ist, was sich bei den Standards dann auch bewahrheitete.
    Der TSV Greif verschoss in der Anfangsviertelstunde einen Elfer, der MSV bei Standards hochgefährlich.
    Pausenstand 2:0, Tore Biermann- abgefälschter Freistoß und Neubert Kopfball nach Freistoß.
    In HZ II zollte Torgelow der kraftraubenden 1. Hälfte offensichtlich Tribut und der MSV bot phasenweise Kombinationsfußball von einem anderen Stern an. Lange hab ich nicht mehr so schnelles, präzises Direktspiel gesehen wie heute. Super wie Maik Neumann heute mal glänzen durfte. Ohne einen direkten Gegenspieler rückte er immer wieder auf und zeigte seine technische Finesse.

Es machte heut einfach Spaß zuzuschauen.

• Zitat

Original von Whiteside 1896
    AK07-Babelsberg 2-1 ????

das hört sich doch schon wieder nach einem gekauften spiel an....

Wofür denn? Bietet doch eh keiner mehr zum Wetten an, den BAK meine ich. Babelsberg hat heute mit so einer Mischung aus jungen Wilden und einigen Erfahrenen gespielt. Ein Teil der Mannschaft wurde halt für höhere Aufgaben geschont.

• Babelsberg hat dennoch guten Fussball auf den Acker gespielt, auch nachdem als 03 zu zehnt war. Wir mussten bis zur letzten sek. zittern.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein