BFC - Union Berlinderby 2006




  • Du allwissender Mr.Köpenic,
    im herlichen Jahre 2001 kurz vor der Weihnachtszeit gab es die nette Insolvenz und Zwangsabstieg in die Verbandsliga.
    Einer eurer Bündniss Sponsoren (falls es mal eng werden sollte :wink:),versprach uns Unterstützung für die anerkannte Jugendarbeit,war wie ein Wahlversprechen----gab gar nixe.
    Dann das Problem des Neubeginns,die Auswahl an nennenswerte Sponsoren war nicht groß und dann versuchte der Verein auch die Hools mitzunehmen,Sie nicht zu verdammen,sondern Sie in den Verein miteinzubinden und so auch darüber das Gewaltding abzustellen.
    Die Konsequenz hat sich nun ergeben,zugereiste und "Hooligans BFC",die so einmal pro Saison vorbeischauen haben den Verein zurückgeworfen.
    Tja,das mit den Sponsoren,zum Sommer änderet sich einiges,aber die Vereinsführung ist zu lasch darangegangen.Das stand schon lange fest.
    Es kann jetzt nur noch eins geben,entweder hält sich jeder an die geforderte Verhaltensnorm oder Auf Wiedersehen oder auch Nimmerwiedersehen.
    Der Verein war auch zu höflich.
    Zu Knape noch:ER IST DAS LETZTE!!
    Das kann nicht sein das die Polizei fröhlich zuschaut oder wie bei fcub zusehen Zivis und "Hoolywood"-T-Shirt träger quatschen im Union Block.
    wrwg

  • Pressemitteilung des NOFV:


    Der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) distanziert sich gegen jegliche Formen von Gewalt im Fußballsport.
    Die Oberligapartie BFC Dynamo - 1. FC Union Berlin am Samstag, dem 13. Mai 2006 musste in der 76. Spielminute zunächst unterbrochen und dann abgebrochen werden.



    Im Innenraum des Stadions kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Anhängern beider Vereine.
    Der NOFV appelliert an alle Vereine und Fans, sich von dem gewaltbereiten Potential an Störern zu distanzieren und Maßnahmen zu ergreifen, um Schaden zu vermeiden und den Ruf des Fußballs nicht zu schädigen.


    Die Verhandlung des Sportgerichts in der Angelegenheit Spielabbruch der Oberligapartie BFC Dynamo - 1. FC Union Berlin ist für den 22. Mai 2006 vorgesehen.


    Quelle: http://www.nofv-online.de

  • Man mag über manche Unternehmen denken, was man will - am Ende bleibt eines stehen:


    Es gibt juristisch einwandfreie Verträge und die müssen vor der Drohung von Schadenersatzforderungen erfüllt werden.


    Darüber hinaus ist sicherlich ein Sonderkündigungsrecht vorhanden. Doch da möge mir mal jemand erklären, wie ein letztlich nicht krimeinelles oder sonstwie aufgetretenes Unternehmen gekündigt werden soll. Und da zählen keine irgendwie an irgendwelchen realen Haaren herbeigezogene Animositäten oder Stimmungsbilder, sondern nur harte Fakten.


    Der BFC hat in dieser Angelegenheit unter Garantie längst Konsequenzen gezogen - also einfach immer mal wieder schauen, wie sich ein gewisses Problem nach und nach auflöst.


    Die ständige Wiederholung von bis dato unabänderlichen Zuständen ist nicht hilfreich. Der Weg ist das Ziel ...

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • EDIT: Wunder der Technik oder zu schnelle Finger!

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

    Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

  • Die Pressemitteilung des NOFV ist ja wohl eine Farce. Da sitzen die Herren in ihren Büros und distanzieren sich. Soso. Für mich sind das neben den Schlägerbanden auf dem Feld die Mittäter von Samstag. Hätten die Jungs einfach mal genug Schwanz gehabt, wäre das Spiel im JSP angepfiffen worden. Was war es? Angst? Ahnungslosigkeit? Oder alte Gewohnheit, dem BFC keinen Wunsch ausschlagen zu können? Davon mal ganz abgesehen, dass auch alle anderen Parteien (Union-Führung und Polizei) mal ganz zurückhaltend mit Schuldzuweisungen in Richtung BFC-Vereinsführung sein sollten, hätte ich zumindest vom zuständigen Verband soetwas wie eine Entschuldigung für die Fehlentscheidung eines Derbys in HSH erwartet.


    Kopfschüttelnd
    ISG

  • Zitat

    Original von yhdk


    ....


    Die ständige Wiederholung von bis dato unabänderlichen Zuständen ist nicht hilfreich. ...


    Die Gewaltausbrüche seitens des BFC sind auch ständige Wiederholungen und unabänderliche Zustände!


    Kurz zum taz-Artikel, eine Zeitung die ich ansonsten sehr schätze:


    Mal abgesehen davon, dass sich Andreas Rüttenauers Artikel auf ein informationsloses Telefonat und das Archiv stützt, finde ich sehr befremdlich, dass in diesem Artikel wieder R. Lüdtke und seine scheinbar "nationalsozialitische" Vergangenheit im Vordergrund steht. Dies wirkt - ob nun wahr oder unwahr - reichlich konstruiert. Auch nach dem Hinspiel wurde von Lüdtke ein Bild des Ober-Nazi-Rocker-Hool gezeichnet, dass man sich die Frage stellt: Hat der gute Mann ohne Angabe von Gründen sein taz-Abo gekündigt?

  • Zitat

    Original von insstadiongeher!
    Oder alte Gewohnheit, dem BFC keinen Wunsch ausschlagen zu können?


    Kopfschüttelnd
    ISG


    :?: :?: :?:


    Kopfschüttelnd,
    Dynamo P-Berg

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !



  • Wann kam es denn zu andauernden Gewaltausbrüchen?? Wie oft kam es zu unleidlichkeiten bei Spielen des FCU in der RL?
    Eigentlich will ich so nicht anfangen.
    Aber was soll denn der BFC machen?War er denn wirklich damals Schuld das es in der Schönhauser Allee zu ausschreitungen kam?Kenne da ganz viele Union - Beiträgen zu dem Thema.Wir hatten seid Jahren sogut wie keinen Gewaltausbruch im Sportforum.Und komm mir nicht mit Türkiyemspor und den Steinwurf auf die 10-vergiess es,dann soll mir dieser Spieler es persönlich sagen mit Schwur!!
    Das wir ein Problem haben mit Leuten die nur zu bestimmten "Problemspielen"erscheinen ist hinglänglich bekannt,nur das Gutmenschen die nicht mal bei dem Spiel mitanbei waren hier ihre Kommentare abgeben ist einfach nur geil.
    Und das die Taz zum BFC und Onkelz Thematik schon immer den "Druschba-Ton" vorzog ist klar--das ist eine Westberliner-Alternatives Überbleibsel Blatt der 80'er jahre.
    Nur den Joker zu ziehen,hättet Ihr im JSP gespielt (was mir lieber wäre),wäre das nicht passiert,mag hinlänglich richtig sein,aber ich glaube dann wäre es draussen abgegangen.Und einige Union Fans selber betonten das,das Umfeld des JSP gefährlicher sei als im Sportforum.
    Aber die Leute hier,die immer rumpöbeln von wegen Toleranz,Fairniss und Verständniss predigen und fordern,gehen hier aber ganz gut ab-Anti BFC.
    Ich warte nur auf das nächste Negativ Image eines anderen Berliner Vereines ab und ich bin mir sicher,das dann wieder nach Unterstützung gerungen wird.
    Es ist SCHEIßE was am Samstag geschah---Trotzdem bleibe ich BFC DYNAMO FAN!!
    wrwg
    PS:Erinnere nur an Dynamo Dresden.........(sorry)

  • das spiel wird niemals neu angepfiffen, alleine weil fakten für sich sprechen: BFC ist schuld, ende!!!
    Und die Wertung des Spiels wird so aussehen: 2:0 für Union und drei punkte, schade dass das Spiel nicht auf BFV ebene ausgetragen wurde...

    wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

    Einmal editiert, zuletzt von SRgott ()

  • bin ja echt mal gespannt wie lange ihr hier noch bullshit schreiben wollt.....


    für die einen sind die bfcler die bösen für die anderen die unioner und für den großen rest die bullen....
    ich kann nur meine meinung wiedergeben aber ich glaub das 90% der leute die hier schreiben doch garnicht dabei waren,ich war dabei und muß sagen das es so schlimm nu auch nicht war.
    OKAY es gab randale und streß aber was solls,wär das bei nem spiel von von greif gegen wismar passiert (gleiche liga!!!!!!) hätte sich keiner so aufgeregt....oder etwa doch???


    überlegt euch einfach mal was in 4 wochen hier bei uns in unserer stadt abgeht,wollt ihr euch dann auch gegenseitig auf die fresse hauen und zuschauen wie die polen,tulpenfresser und inselaffen gemütlich nen bier schlürfen??????????


    ICH NICHT !

  • Zitat

    Original von Whiteside 1896
    ...überlegt euch einfach mal was in 4 wochen hier bei uns in unserer stadt abgeht,wollt ihr euch dann auch gegenseitig auf die fresse hauen und zuschauen wie die polen,tulpenfresser und inselaffen gemütlich nen bier schlürfen??????????


    ICH NICHT !


    Na dann mach mal - viel Spaß...

  • klar verfehle ich vielleicht das thema aber das geheule was hier so abgeht ist ja auch nicht wirklich normal....
    es war doch klar das es knallt,konnte sich jeder der zum spiel gegangen ist vorher denken,jetzt macht ihr alle auf moralapostel....was soll diese scheinheiligkeit!!!nicht schön das es im stadion passiert ist aber nicht zu ändern...

  • unfassbar wie unzivilisiert ihr seit, sry aber schlagen könnt ihr euch auch im Boxclub oder so, und moralapostel bin ich auch nicht, ich finde nur das was vorgefallen ist einfach nur lächerlich und hat nichts mit sport zu tun!!! sry ist aber so!!!


    unfassbar mir fehlen die worte das sowas auch noch begrüßt wird, was da vorgefallen ist ehrlich sry tut mir leid total verantwortungslos

    wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

    Einmal editiert, zuletzt von SRgott ()