BFC - Union Berlinderby 2006

• Heul doch!!! 8O

• 11 Seiten Verallgemeinerungen hoch 10...

klar, wenn ick jeden Depp mit jeweiligen Vereinsfarben auf der Straße oder wo auch immer der allgemeinen oder sogar der gesamten Fanszene zuordne und gleichsetze...na wow..."geniales Bild"... :biggrin:

jeder weiß genau - es gibt solche und solche...dies nun zur lieblings Freizeitbeschäftigung zu erklären und von beiden Seiten Foren en masse zu zumüllen, sollte man sich lieber mal mit dem beschäftigen was wirklich wichtig ist...

• Ich habe mir den gerade den ganzen Thread durchgelesen und wundere mich das niemand auf den naheliegenden Schluss kommt die Rivalität unserer beiden Vereine für den Samstag zu begraben(natürlich nur vor und nach dem Spiel). Mit einer gemeinsamen,spontanen Aktion von BFCern und Unionern würde das Konzept der Staatsmacht völlig ruiniert werden und zeigte gleichzeitig das Fussballfans sich vom Staat nicht alles gefallen lassen. Ich weiss leider auch das dies ein Tagttraum ist, aber man kann ja probieren ihn wahr werden zu lassen.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Am Samstag zählt für mich persönlich nur Eines: Bei schönstem Wetter ein interessantes Fußballspiel zu sehen, dabei 1-24 lecker Hopfenkaltschalen trinken und ein paar Bratwürste verspeisen. Ein Sieg des BFC Dynamo versteht sich von selbst, welcher durch Sportfreund Henne L. per Kopfballtor in der 93. Minute realisiert wird. Ein volles Stadion wäre auch sehr nett, denn die Steuergelder für den Einsatz der Grünen sollten nicht für die Brause sein. Es sind auch Eure Steuergelder liebe Sportfreunde aus dem Süden der Bundeshauptstadt. Denkt bei aller Solidarität noch einmal über den Boykottaufruf nach. Unterstützt Euer Team, denn eine schönere Party zum Aufstieg in die RL, auch wenn ihr bei uns nicht siegen werdet, kann man sich doch gar nicht wünschen, als bei seinem Feindbild Nummer 1.

Neutraler
    Das wäre mal ein Ding. Für einen Tag keine Reiberein. Leider wird der Wunsch Vater des Gedanken bleiben. Es gibt zu viele Heinis auf beiden Seiten die diese Idee nicht mittragen würden.

Bis Samstag, mwrw Grüßen studi-mutti

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• @ neutraler

Du sagst es, ich mag euch nun wirklich nicht was aber auch nicht sein muss und mit Sicherheit zu einer besonderen Derbystimmung beiträgt.
    (gegenseitige Abneigung)
    Der einige Weg mal nen richtiges Zeichen zu setzen wäre ne gemeinsame Aktion alleine schon wegen der Öffentlichkeitswirkung.
    Keine falschen Vorstellungen bitte ich werde keinen Joner herzen aber die tatsache das wir doch igenwie im selben Boot sitzen und um zu verhindern das wir da noch enger zusammenrücken müssen muss etwas geschehen.
    Wir alle, also auch die Joner müssen der Öffentlichkeit klarmachen was hier Rechte verloren gehen die wir alle sicher glaubten und die Art und weise wie man als Fussballfanfan zum Schnauzehaltenden Konsumenten gemacht wird ist schon soweit fortgeschritten das es allerhöchste Zeit wird zu handeln.
    Wie gesagt kein Aufruf zur Verbüderung aber weil alle von soetwas Vorteile hätten und beim Ausbleiben alle weitere Einschränkungen zu befürchten hätten.

Ich will nochmals betonen nichts geht mir leichter uber die Lippen als ein schönes sch.... U... in der Derbyzeit aber die Wirung einer solchen Aktion (getrennt gemeinsam) ist wohl unbestritten.

• BFC Bruno das zwischen unseren Vereinen jemals eine Liebesbeziehung wird, will ja nun wirklich niemand. Aber ich finde es als ein positives Zeichen das mein Vorschlag nicht gleich Dreck gezogen wird. Aber wie Studi Mutti schon schrieb," Leider wird der Wunsch Vater des Gedanken bleiben. Es gibt zu viele Heinis auf beiden Seiten die diese Idee nicht mittragen würden."

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Erknerultra:

Hast ja recht, man sollte das hier alles nich auf die Goldwage legen.

Fakt ist das beide (und alle anderen) Fangruppen aus unterschiedlichsten Individien bestehen, von der jedes so seine ganz eigenen Ansichten und Einstellungen hat. Ich wage mal zu behaupten, dass auf beiden Seiten die überwiegende Mehrheit einfach nur ihren jeweiligen Verein unterstützen wollen und dabei eine gesunde sportliche, wenn auch oft im eigenen Kreis nicht ganz ernst gemeinte überspitzte, Feindseligkeit gegenüber der Gegenseite an den Tag legen.
    Die meisten haben in ihrem privaten Umfeld abseits des Stadions sicherlich Bekannte der Gegenseite, mit denen man vorzüglichst streiten und sich gegenseitig hochziehen kann. Wenn es nicht gerade um Fussball geht, würde man bei vielen sicherlich nicht mal merken, wohin sie eigentlich gehören. Es gibt natürlich auch diejenigen (die Heinis :wink:), die genau dem Klischee des jeweiligen Gegenübers entsprechen.

Ich würde auch nicht jedem, der nur zu Ausnahmespielen geht unterstellen, dass er dies nur wegen der zu erwartenden Reibereien tut. Es gibt halt Leute die haben ihre Prioritäten im Leben geändert (Familie, Arbeit, andere Hobbys...) und kommen nur ab und an ins Stadion, um alte Kumpels zu treffen oder um einfach ein wenig an die alten Zeiten erinnert zu werden... und da bietet sich so ein Derby einfach mal an...

Also: Es gibt bei Union nicht nur Schisser, und beim Serienmeister noch viel weniger Nazischläger.

Eine gemeinsamme Aktion geht dann aber wohl doch zu weit :wink:

Obwohl...

Man stelle sich mal vor, erst jagen 8000 Unioner und BFCer die EGH mit Iris und dem abgestellten Staatsanwalt an der Spitze bis zum Bahnhof und liefern sich dann dort untereinander eine Straßenschlacht und Massenkeilerei. Aufgrund der unzureichenden staatlichen Fähigkeit, die öffentliche Ordnung im Rahmen von Fussballspielen zu gewährleisten wird die Neckermann-WM abgesagt und alle bisherigen Repressalien gegen die Fans wegen Unwirksamkeit verworfen... :freude:

• @ neutraler

Aber du weisst doch jede Revolution begann mit dem 1. NEIN,......

Aber mal zürück zum eigentlichen unserem Sieg 3:2 und nach den aktuellen geschenissen Hattrick von Lau in der 2. Halbzeit wenn nötig mit Nachspielzeit :D

Wenn von euch so 2-3 tausend kommen ist das in Ordnung wir habeen unseres Teile von euch Ihren Boykott und wir sehen uns 1 Jahr nicht es sei denn die Los-Fee bringt uns im Pokal zusammen.

Ausblick: wir haben wieder nur die Presse als gegner haben und Ihr werdet es schwer genug haben in der RL und mit euern Altlasten (Kömel und kollegen) werdet ihr auch noch nen bissel Spass haben.

• Zitat

Original von Neutraler
    Ich habe mir den gerade den ganzen Thread durchgelesen und wundere mich das niemand auf den naheliegenden Schluss kommt die Rivalität unserer beiden Vereine für den Samstag zu begraben(natürlich nur vor und nach dem Spiel). Mit einer gemeinsamen,spontanen Aktion von BFCern und Unionern würde das Konzept der Staatsmacht völlig ruiniert werden und zeigte gleichzeitig das Fussballfans sich vom Staat nicht alles gefallen lassen. Ich weiss leider auch das dies ein Tagttraum ist, aber man kann ja probieren ihn wahr werden zu lassen.

Geil, endlich mal ein sachlicher und konstruktiver Beitrag!!
    Leider kommen hier schon wieder die erwarteten Antworten! Keiner begreift scheinbar, dass hier weiter für die WM geprobt wird und beide Lager dasselbe Problem haben. Ein Problem hätten ganz andere, wenn der Anfang des einen Satzes vom Hennigsdorfer schöne Wirklichkeit werden würde: "Man stelle sich mal vor, erst jagen 8000 Unioner und BFCer die EGH mit Iris und dem abgestellten Staatsanwalt an der Spitze bis zum Bahnhof" :D :D :D

Den Rest: Vergiß es :evil:

unvEU

• Da könntest du Recht haben mit deiner Aussage :ja:

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• @ Rona:

Ich denke, die meisten begreifen schon, dass wir irgendwie alle im selben Boot sitzen und uns soche Maßnahmen Alle betreffen und somit auch interessieren sollten.

Dass dies alles in Vorbereitung für die WM passiert ist auch klar, genauso wie, dass es danach nicht wieder besser wird. Oder glaubst Du allen ernstes, dass die Polente & co. ihre - durch die manipulative Presse in der breiten Öffentlichkeit mehrheitlich begrüßten - erweiterten Kompetenzen wieder abgeben :?: :?: :?:

Das diese Maßnahmen auch jeden anderen Bürger betreffen könnten, interessiert die meisten nicht. So sagte mir neulich jemand:

"Ich habe kein Problem damit, wenn meine Telefonate abgehört würden oder ich eine DNA-Probe abgeben sollte, ich habe nichts zu verbergen..." 8o 8o

Was soll man dazu sagen...

• @ neutraler

Das Bildung schmerzen kann wird dir jeder bestätigen dem mal nen Buch auf n Kopf viel. :biggrin:

Leider machen viele den Endruck das dies die einzige Begegnung mit nem Buch war. =)

Lau wird euch schon schönes Ding versemmeln.

• Zitat

Original von Neutraler

Da könntest du Recht haben mit deiner Aussage :ja:

Wie 2. BL? :rofl: Du sollst nicht schon zum Mittag rauchen!!!

mwrw Grüßen

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• Bücher? Du meinst das wir langhaarigen Unioner solche antiquierten Bildungspapierchen unser eigen nennen? Niemals! Wir haben doch das I-Net,das schmerzt beim Absturz nicht so dolle uff der Rübe!!! =)

Und Henne Lau macht bestimmt vor lauter Abschiedsaufregung seine drei Selbstbuden. :P :wink:

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ja,Ja aufs Derbyplakat "Willkommen bei Freunden" schreiben und dann schon Tage vorher mit fliegenden Monitoren drohen! :D

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• @ neutraler

Das man als Friseur bei euch Pleite geht war mir ja schon bekannt aber das ihr euern Strom jetzt nicht mehr mit Hamstern gewinnt ist mir neu und jetzt och noch I-Net, Alter ich werd irre und das an meinem freien Tag ne ne :biggrin:

Aber ick sag dir wir gewinnen das Ding und wenn ich das Tor persönlich zumauern muss.

Aber du keenst dit bestimmt hast ja net: am Ende kackt die Ente.

Ick werd wohl noch mal dahin gehn wo die Haare ab kommen das ick och schick ausehe wenn am Sa. in den Siegerblock guckst und mich die Sonne anlacht.

• dit is doch mal DIE idee überhaupt....:D

• BFC Bruno
    Die Friseure haben bei uns doch immer hochkonjunktur, den schließlich soll doch unser Haar bei Spielbeginn gut glänzen und perfekt im Winde wehen. Biste also ner Fehlinformation uffjesessen :wink:

Dit mit dem Hamster stimmt, der ist jetzt im Altersruhestand, dafür haben wir jetzt unsere Wuhleenten als "Ersatzdynamo" eingstellt.War die Winterfütterung ne jute Investition, bei den Strompreisen von Vattenfall =)

Wie jetzt Siegerblock? Du wirst Dich doch nicht etwa unter uns Unioner mischen, nur um nochmal über Henne Lau's Tore jubeln zu dürfen? 8O :freude:

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---