FC Anker Wismar - FC Union Berlin 1:0 (0:0)

• So gefällt mir das. Hochmut kommt stets vor dem Fall. Schade das sich B03 in Berlin zu blöd angestellt hat. Gut für uns, aber langweilig für die Liga.

mwrw Grüßen

U.N.V.S.U.

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• Hier der Bericht aus der Heutigen OZ!!

Die Catic-Elf darf nach dem 1:0-Sensationssieg gegen Union Berlin wieder vom Verbleib in der Oberliga träumen. Christian Donner war der Held des Tages. Unglaublich! Der FC Anker Wismar hat die „Eisernen“ geknackt. Im Oberliga-Duell Letzter gegen Erster setzten sich die tot gesagten Hausherren gestern verdient mit 1:0 (0:0) gegen den Aufstiegsfavoriten 1. FC Union Berlin durch. Eine enorme Energieleistung – für Anker war es das vierte Spiel innerhalb von elf Tagen – machte die Sensation vor etwa 1200 Zuschauern möglich.

Wismar singt und springt: Anker knackt die „Eisernen“

Obwohl zahlenmäßig in der Mehrheit, war von den 700 Union-Fans immer weniger zu hören. Die 500 Wismarer Zuschauer feierten mit ihren Helden, die den dritten Sieg in Serie einfuhren. Minutenlang sangen, sprangen und umarmten sich Spieler und Fans. Die in dieser Saison unerreichte Zuschauerzahl von 1200 unterstreicht die Bedeutung des Spiels. Die Oberliga-Freunde können dem FC Anker dankbar sein, denn durch den Überraschungserfolg ist es an der Tabellenspitze und im Tabellenkeller wieder spannend geworden. „Jetzt wollen wir auch die letzten vier Spiele gewinnen und den Klassenerhalt schaffen“, sagt Verteidiger Daniel Schnee. Nach der Wismarer Neun-Punkte-Woche beträgt der Abstand zum „rettenden Ufer“ nur noch fünf Zähler.

Nicht Wenige wunderten sich über die neue Position von Christian „Rambo“ Donner. Den 25-Jährigen, in den letzten Wochen stets in der Defensive eingesetzt, beorderte Trainer Bego Catic in den Angriff. Ausgerechnet dieser Christian Donner knackte nach 53 Minuten die zweitbeste Abwehr der Liga. Daniel Schnee hatte am schnellsten geschaltet und schickte den neuen Torjäger mit einem weit getretenen Freistoß auf die Reise. Donner lief, schoss und jubelte. Aus spitzem Winkel hatte er Unions Schlussmann überwunden. Die Zeit des Bangens begann. „Noch so ein spannendes Spiel halte ich nicht durch“, meinte Ankers sichtlich erschöpfter Vizepräsident Heiko Moll, der wie viele seiner Vereinskollegen das Glück kaum fassen konnte.

„Bis dahin waren meine Spieler mit den Gedanken noch im Bus. Dann konnten wir den Hebel nicht mehr umlegen. Der Gegner hat stark gespielt“, sagte Christian Schreier nach seiner ersten Niederlage im siebten Spiel als Trainer bei Union. FCA-Trainer Bego Catic führt den Erfolg auf die Arbeit der letzten Wochen zurück: „Wir haben seit zwei, drei Wochen einen guten Lauf. Ich bin froh für den Verein und habe wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt.“ Begleitet wurde das Aufsehen erregendste Oberliga-Spiel der Saison von einem großen Polizeiaufgebot. „Unsere 300 Beamten haben durch ihre starke Präsenz deeskalierend innerhalb und außerhalb des Kurt-Bürger-Stadions gewirkt und somit einen ,ruhigen' Abend verbracht“, bilanzierte der Wismarer Polizeichef Joachim Arlom. Bis 22 Uhr hat es keine Zwischenfälle gegeben.

Geht es nach Ankers Trainer Bego Catic, wird am letzten Spieltag (28. Mai) eine ähnlich große Zuschauerschar in das Stadion stürmen. Dann wollen die Wismarer gegen Türkiyemspor Berlin nämlich doch noch die Klasse halten.
    Das Anker-Aufgebot: Zsigry – Rosinski, Goebel (32. Schnee), Radovic, Kählert – Kolak (83. Brunsch) – Simunac, Goreta, Disic – Gashi, Donner (85. Wenzel).

Das Union-Aufgebot: Glinker – Persich, Bergner, Ruprecht – Wunderlich, Spork (70. Guentchev), Kaiser (61. Kurbjuweit), Rogoli – Benyamina, Teixeira.

SR: Tochtenhagen (Strausberg)

Tor: 1:0 Donner (53.)

Zuschauer: 1200

alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung außerdem dürfen sie nicht Kopiert, oder Zetiert werden!!!

• Naja ich sage nur TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER!!!

4 Spiele 12 Punkte zu holen!!!

5 Punkte Rückstand die Aufholjagt hat begonnen!!!!

alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung außerdem dürfen sie nicht Kopiert, oder Zetiert werden!!!

• Zitat

Original von Rapa
    Die Liga lacht über Union :!:

haha Nr.1

Zitat

Obwohl zahlenmäßig in der Mehrheit, war von den 700 Union-Fans immer weniger zu hören. Die 500 Wismarer Zuschauer feierten mit ihren Helden, die den dritten Sieg in Serie einfuhren. Minutenlang sangen, sprangen und umarmten sich Spieler und Fans

haha Nr.2

• Erknerultra
    Mußt doch nicht gleich in Tränen ausbrechen! Der 1. FC Unfug ist doch schon aufgestiegen. Der MSV will nicht und B03 kann nicht. Ist doch alles klar! Oder?

mwrw Grüßen

U.N.V.S.U.

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• Naja da stimm ich mal dem bfcer zu nen bischen zu lachen hat ich gestern abend auch. :freude:

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

• Gestern ist Unfug in Wismar gestolpert und im nächsten Jahr wird in die Bedeutungslosigkeit gestürzt, weil der Erfolg ausbleibt. Habe ich heute morgen im Urin, oh das ist es schon wieder, gelesen. Hochmut kommt stets vor dem Fall.

mwrw Grüßen

• Zitat

Original von Viktor1900
    Schönes Ding Alter :!: :!: :!:

Was denn mit dir?

War eine Antwort auf seine Meinung wer zuletzt lacht ich tue das sicher bald. :freude:

SV Babelsberg 03

Einmal editiert, zuletzt von coach77 ()

• Zitat

Original von coach77

Sonntag in eurer Bruchbude! :cool:

Da eure Jungs z.Z. wohl nicht sonderlich motiviert sind, werden wir wohl in unserer "Bruchbude" das lachen haben(aus Freude versteht sich)! :wink:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler

Da eure Jungs z.Z. wohl nicht sonderlich motiviert sind, werden wir wohl in unserer "Bruchbude" das lachen haben(aus Freude versteht sich)! :wink:

Ja könnt ihr ja wenn es dann das letzte ist hab ich kein Prob. :freude:
    Und glaub mir gegen euch braucht man keinen motivieren. 8)

SV Babelsberg 03

• Jetzt gehts los - Jetzt gehts los... :biggrin:

Neutraler
    Motiviert? Was war gestern an der Ostseeküste? Perfekte Motivation oder auch submaximale Leistung :lach:

mwrw Grüßen

U.N.V.S.U.

Einmal editiert, zuletzt von studi-mutti ()

• Zitat

Original von coach77

Ja könnt ihr ja wenn es dann das letzte ist hab ich kein Prob. :freude:
    Und glaub mir gegen euch braucht man keinen motivieren. 8)

Nicht nur das wir den geilsten Fussball der Oberliga spielen-hust-sondern wir sind auch als Motivatoren perfekt. Geil! =)

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---