Fusion in Eisleben Start unter alten neuen Namen!

  • Zitat

    Übrigens habe ich auf der Homepage von Wimmelburg gelesen, dass nun alle Heimspiele der VL im Städtischen Stadion Eisleben stattfinden !


    Ist dies der gleiche Platz, wo auch der MSV spielt, wo ist das genau in Eisleben (Adresse) oder hat der MSV ein anderes Domizil, einen Internetauftritt habe ich von denen aktuell nicht gefunden, nur etwas, was ca. vor 5 Jahren "eingeschlafen" ist ...


    Jepp, das ist genau das Domizil des MSV, weil der "Spochtplatz" in Bimmelwürg keine Zulassung für die VL bekommen hätte oder hat!


    edit: Der Link zum MSV funzt nicht mehr... :nixweiss:
    Zum Stand der Fusion kann ich aber nichts sagen...

    VfL Eintracht Bitterfeld goes to 1.FC Bitterfeld-Wolfen

    Einmal editiert, zuletzt von VfL`er ()

  • Tach!
    Ich denke aber mal eine Fusion wird früher oder später kommen.
    Zum einen ist ja Firma Kuttig bei beiden Vereinen involviert und zum anderen geistert Herr Seidel, Manager von Wimmelburg auch bei Spielen von Eisleben rum (so neulich auch in SGH). Wie das ganze aussehen wird keine Ahnung, aber da kommt bestimmt etwas. ...


    Gruß,
    Soran

  • Zitat

    Original von Etzeml
    Da kann man getrost drauf verzichten! :bindagegen:


    Hmm, betrachten wir es doch mal ganz nüchtern. Wenn der FSV GW Wimmelburg und MSV Eisleben fusionieren, was passiert dann?


    - Es gibt eine Rückkehr zum Namen Dynamo Eisleben, unter dem Eisleben aus früheren Zeiten überregional bekannt ist.
    - Es wird in Eisleben gespielt.
    - Die regionalen Sponsoren konzentrieren sich auf Dynamo Eisleben und damit auf einen Verein, statt wie bisher auf zwei Vereine.
    - GW Wimmelburg ist spätestens ein Jahr später vergessen und nur noch eine Fußnote der Geschichte.


    Regionale Animositäten hin oder her, aus Eislebener Sicht könnt ihr doch nur gewinnen, auch wenn die Fusion erstmal keine Herzenssache ist.

  • So kann man das vielleicht als aussenstehender sehen! Ich will mich hier nicht zig mal wiederholen aber das ich einfach nur einen Hass auf den Verein habe dürfte jeden hier verständlich sein.... Stell dir mal vor ein Dorftruppe wie beispielsweise der Reideburger SV holt den VFL Halle innerhalb von 4 Jahren fast 3 komplette Mannschaften wech (Herren wie Nachwuchs) und das treibt dich fast an die Existenzgrenze...würdest du den auch noch zustimmen???

  • Etze, ich verstehe Deinen Standpunkt voll und ganz. Ich habe mitverfolgt, wie durch Wimmelburg der Eislebener Fußball ausgeblutet wurde. Wollte nur mal vorsichtig angedeutet haben, daß Ihr mit einer Fusion den Spieß rumdrehen würdet. Die Fusion wäre eine bittere Pille, aber Wimmelburg wäre innerhalb kurzer Zeit vergessen und Dynamo Eisleben in der Verbandsliga. Spiel, Satz und Sieg für Eisleben.


    Will nur zum Nachdenken anregen. Entscheiden müßt Ihr vor Ort, da kann und will ich mich als Hallenser natürlich nicht einmischen.

  • @BlueRed


    Ich stimme Dir vollkommen zu im Bezug auf Eisleben, aber wie war das damals mit der Fusion in Halle ? :rofl:


    Wenn ich mich recht erinnere, dann wart ihr es doch schon, die sich dagegen ausgesprochen haben!


    (Hoffentlich verwechsel ich da jetzt nix!!!!!! :nein:)


    Etzeml


    Der Hass ist vll. noch nachvollziehbar, aber Ihr könnt euch Heute dafür als (mit Verlaub) mäßige Mannschaft in der Landesliga für Stolz nichts kaufen!
    Niemand kann das Geschehene rückgängig machen.
    Aber eine sinnvolle Zukunft wird es nur so geben!

    Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen!!!

  • Zitat

    Original von Stromberg


    Etzeml


    Der Hass ist vll. noch nachvollziehbar, aber Ihr könnt euch Heute dafür als (mit Verlaub) mäßige Mannschaft in der Landesliga für Stolz nichts kaufen!
    Niemand kann das Geschehene rückgängig machen.
    Aber eine sinnvolle Zukunft wird es nur so geben!



    nun ja die mässige LL Mannschaft spielt ja auch zum grössten Teil mit einer jungen lernfähigen Truppe die auch so manches Spiel begeistert hat. Das da auch mal so einige Spiele in die Hose gehen will ich nicht abstreiten!
    Aber für die Entwicklung dieser Mannschaft sehe ich gute Chancen.

  • Sehe ich alles ein...
    Drücke ich Euch sogar die Daumen...


    Aber das ist nun mal nicht das Gleiche!


    Eine talentierte Mannschaft und ein wirtschakftlich starker und gesunder Verein würde ich aber nicht mit einander vergleichen wollen!

    Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen!!!

  • Lehmann ich bin seit fast 10 Jahren dabei... Und ich war auch dabei wo wir mit einer Rumpftruppe mit 5 Punkten aus der VL abgestiegen sind im Gegensatz zu vielen ach so tollen Fans . Also werde ich jetzt auch dabei sein... zwar nicht jedes Spiel auds beruflichen Gründen ,aber wer mich kennt weiss das dieser Verein mein ein und alles ist! Und ich bin froh das grosse Eisleber Fussballtrdition nicht einfach so über den Haufen geworfen wurde! Wer bist du eigentlich D. Lehmann???

  • In der Zeitung stand die Mitglieder konnten sich nicht einigen und erzielten keine Mehrheit. Demzufolge kommt keine Fusion zustande, der MSV Präsident trat nach diesem Ergebnis zurück.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • In der MZ ist zu lesen, dass am Donnerstag bei der Abstimmung der Mitglieder des MSV Eisleben nur knapp die Hälte der Mitglieder mit "Ja" gestimmt hat. Für eine Fusion wären wohl 80 % notwendig. Dieses Ergebnis macht eine Abstimmung auf Wimmelburger Seite überflüssig. Die Fusion ist geplatzt. Als Folge trat der Präsident des MSV sofort zurück.


    Wie es mit beiden Vereinen weitergeht, und ob Hauptsponsor Kuttig in gleichem Maße wie bisher die Vereine unterstützt, ist noch völlig offen. In der nächsten Woche soll hierüber beraten werden.


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Eine Fusion beider Vereine wäre für Eisleben wohl das Beste gewesen. Man kann eine starke Truppe aufbauen und die Fans haben mehr davon,
    indem irgendwann , wahrscheinlich mittelfristig, bessere Vereine nach Eisleben kommen würden. Man ist ja jetzt in beiden Ligen eine graue Maus
    und keiner hat etwas davon. Für einen aussenstehenden Verein wie dem
    FSV Hettstedt ist es wohl so besser da die Konkurrenz sich selbst schwächt.

  • Schwierige Situation. Ich denk mir mal für Wimmelburg wäre es wichtig den Namen abzulegen, also Eisleben aus Wimmel. :ja:Sportlich sieht es für Wimmel im Moment gar nicht gut aus. Gut möglich das der Verein auch wieder ganz schnell von der Bildfläche verschwunden ist. Im Aufgebot stehen dort Spieler mit Regional- bzw. Oberliga "Erfahrung" :ja: und schaut mal was die gerade für eine Leistung abliefern =)