Union - MSV 2:1
-
-
wir haben gewonnen und steigen auf :biggrin: =) :biggrin: =)
-
Diese merkwürdige Oberligasaison mit all ihren komischen Entscheidungen, Randerscheinungen, Schiedsrichtern und Trainerwechseln ist für mich das reinste Kasperletheater. Das Spiel gestern war KEIN normales Oberligaspiel, jeder, der sich mit der Materie auskennt, weiss das. Auch ihr, liebe Unioner!
Seit gestern bin ich mir absolut sicher, das schon vor dem ersten Spieltag der Aufsteiger eigentlich feststand. Der SVB03 und auch der MSV hatten von Anfang an eigentlich keine Chance.Pfui Teufel... -
Was mich hier am meisten ank... ist die Tatsache, dass sich die Unioner jetzt tatsächlich als die Größten geben. Egal ob das Spiel Remis, gewonnen oder verloren worden wäre, Euer Aufstieg ist so oder so perfekt. Das habe ich auch schon vor dem Spiel gesagt. Kommt bitte wieder runter von Eurem hohen Roß, sonst kann die Mission Aufstieg dann vielleicht doch noch daneben gehen, was ich Euch, trotz des momentanen Frustes von mir, nicht wünsche.
Es würde den Unionern gut stehen, wenn sie angesichts des gestrigen Erfolges und des Aufstieges am Ende der Saison etwas mehr Gelassenheit an den Tag legen würden. Übrigens habe ich mich mit einem normalen Prignitzer Unionfan auf der Rückfahrt in der S-Bahn unterhalten, der sich zwar riesig über den Sieg seiner Unioner gefreut hat aber ähnliche Tendenzen wie die meistens Nicht-Unioner hier im Forum gesehen hat. Bisher waren die Köpenicker für mich, bei aller sportlichen Rivalität, immer so etwas wie ein Sympatieträger. Mein Bild fängt gerade an zu wackeln. :naja:
In NP muss man nun jedoch endlich sagen wohin die Reise gehen soll, sonst fällt dort alles auseinander, was in fünf-sechs Jahren hervorragend aufgebaut wurde. -
Ich weiß wovon ich schreibe, wenn ich sage das die zweite HZ geschoben war.
Wie bereits erwähnt hatten einzelne Spieler bereits solche Befürchtungen uter der Woche geäußert. Ich hab ganz genau gesehen wer da auf dem Platz wie aufgetreten ist und dann erstmals in der Saison auch nach dem Spiel nicht zu den Fans kam.
Das andere beim MSV gewinnen wollten und dann auch sauer und frustriert waren bestätigt das ja nur.Wie gesagt, dass ist jetzt alles nicht gegen Union gerichtet sondern an die 4-5 Spieler des MSV, die gestern eben nicht mitgezogen haben.
greetz T.
-
@Tony: That´s life.....
-
Zitat
Original von TaliJan
@Tony: That´s life.....Nee, mein Lieber - verdammt armseelig ist diese ganze Situation und natürlich aus Sicht der Fans der hier beteiligten blau-weissen Teams bleibt es Wettbewerbsverzerrung.
Mit ein, zwei Unioner Beiträgen, die nicht nur alles rot-weiss kommentieren, hätte ich schon gerechnet... -
Wenn man sich das hier durchliest, gibt es wohl einige sehr schlechte Verlierer.
Am Schiri abzulassen ist sowieso das letzte. Der hatte die Ehre das Spitzenspiel zu pfeifen und wollte deswegen wahrscheinlich alles richtig machen...
Der Sieg zumindest war letztlich verdient!!
-
Zitat
Wenn man sich das hier durchliest, gibt es wohl einige sehr schlechte Verlierer.
das hat glaube ich nichts damit zu tun denn der msv hat ja nix mehr zu gewinnen von daher nur mich würde es als fan auch wurmen wenn mein verein punkte schiebt udn ich war selber gestern im stadion und das war echt nicht normal!es ändert nix an den 3 pkt für union aber wie es kam fand ich leicht armseelig naja egal ist geschichte
mfg seppel
-
Ich hoffe das Sidka daraus die richtigen Entscheidungen trifft. Solche Spieler brauchen wir nicht. Wir haben genug Spieler in unserer Jungend oder in der zweiten die wenigstens Charakter haben und für IHREN Verein kämpfen.
-
Zitat
Original von MSV-OPR
Ich hoffe das Sidka daraus die richtigen Entscheidungen trifft. Solche Spieler brauchen wir nicht. Wir haben genug Spieler in unserer Jungend oder in der zweiten die wenigstens Charakter haben und für IHREN Verein kämpfen.Vor einigen Wochen waren die Spieler noch eure Helden und nun.....!
Was erwartet man, wenn die Spieler so von der Vereinsführung verarscht werden - das war nun die Returkutsche der Spieler.
Sicherlich für die Fans schwer verdaulich - aber mit der kleinen Fanszene kann man dort nix machen.
Wäre das mit einigen Unionspieler passiert, dann hätte das nächste Training unter Polizeischutz stattfinden müssen!GRATULIERE "UNS" ALLEN MAL ZUM SIEG!!!!
-
Also die Unioner, die sich hier über das Spiel äußern, können doch nicht wissen, daß die Spieler von Neuruppin gestern angeblich mit absicht so schlecht waren. Ich verstehe eure Kritik da nicht. Die meisten haben Neuruppin zum zweiten oder dritten mal diese Saison gesehen. Wahrscheinlich habt ihr sonst bei euren 12:0 Heimerfolgen gespielt wie die Nationalmannschaft und NUR gestern wurde dann mit Absicht drei Gänge zurückgeschaltet . Für mich ist das nur der beleidigte Versuch die Freude zu verderben. Scheiß-Verlierer eben. Die Neuruppiner waren in der 2. Hälfte des Spiels einfach Scheiße - und mir war sowieso vorher schon klar, daß wenn wir gewinnen hinterher genau diese Diskussion losgeht.
Ich kann auch nach jeder Niederlage schreiben, daß unsere Jungs aus diesen oder jenen Gründen keinen Bock haben und blabla.
Der Schiri hat sehr sehr kleinlich gepfiffen, aber das auf beiden Seiten war aber einer der besten den ich diese Saison gesehen habe. Über die Freistoßentscheidung kann man diskutieren , aber wo da beim 1:1 wein Foul gewesen sein soll, will ich auch mal wissen. Zweikämpfe sind doch erlaubt, oder?
-
Zitat
Original von DetlefDurchblick
Was mich hier am meisten ank... ist die Tatsache, dass sich die Unioner jetzt tatsächlich als die Größten geben. ...
Es würde den Unionern gut stehen, wenn sie angesichts des gestrigen Erfolges und des Aufstieges am Ende der Saison etwas mehr Gelassenheit an den Tag legen würden. Übrigens habe ich mich mit einem normalen Prignitzer Unionfan auf der Rückfahrt in der S-Bahn unterhalten, der sich zwar riesig über den Sieg seiner Unioner gefreut hat aber ähnliche Tendenzen wie die meistens Nicht-Unioner hier im Forum gesehen hat. Bisher waren die Köpenicker für mich, bei aller sportlichen Rivalität, immer so etwas wie ein Sympatieträger. Mein Bild fängt gerade an zu wackeln. :naja:Wer fühlt sich denn hier als der Größte, wenn nicht ihr?
Mich kotzt es an, als ob ein knapper (!) Union-Sieg zuhause (!) gegen einen Gegner, der gerademal 3 (!) Punkte Vorsprung hatte, dermaßen ins Reich des Unmöglichen gehört, dass er nur mit Schiebung und anderen unlauteren Mitteln zu erklären ist.
Wie Quarrel schon geschrieben habt: ihr seid nicht die Übertruppe, die jeden Gegner nach Belieben weghaut, auch das Hinspiel war denkbar knapp. Und die anderen Punktverluste bei euch zuvor? Gab es da auch Kabinenabsprachen oder Schiri-Entscheidungen?
Für mich strellt es sich eher so dar: gefrustet von der Entscheidung der Vereinsoberen hattet ihr gehofft, wenigstens als "moralischer" NOFV-Nord-Sieger die Saison zu beenden. Und nun wurde auch das enttäuscht. Da viele (auch in den Reihen der Unioner) nicht mit einem FCU-Sieg gerechnet haben, kommt zu der Enttäuschung noch der Schock über unverhoffte Niederlage hinzu. Aber, wie schon mehrmals hier kolportiert wurde: so ist Fußball!
Und falls wirklich ein paar Neuruppiner mit angezogener Handbremse gespielt haben... ist das etwa unsere Schuld? Dürfen wir uns deshalb nicht über unseren Sieg im Spitzenspiel freuen? Sollen wir uns etwa bei euch noch entschuldigen, weil wir gewinnen wollten und es auch getan haben? So kommen mir eure verbitterten Kommentare jedenfalls vor...
Last but not least: ein verdienter Sieg unter regulären Bedingungen. Nicht mehr, und nicht weniger. Die von Dir eingeforderte Gelassenheit haben wir übrigens. Spätestens seit gestern. Jetzt seid ihr dran.
Eisern
S-S-B
-
Zitat
Original von DetlefDurchblick
Was mich hier am meisten ank... ist die Tatsache, dass sich die Unioner jetzt tatsächlich als die Größten geben. Egal ob das Spiel Remis, gewonnen oder verloren worden wäre, Euer Aufstieg ist so oder so perfekt. Das habe ich auch schon vor dem Spiel gesagt. Kommt bitte wieder runter von Eurem hohen Roß, sonst kann die Mission Aufstieg dann vielleicht doch noch daneben gehen, was ich Euch, trotz des momentanen Frustes von mir, nicht wünsche.
Es würde den Unionern gut stehen, wenn sie angesichts des gestrigen Erfolges und des Aufstieges am Ende der Saison etwas mehr Gelassenheit an den Tag legen würden. Übrigens habe ich mich mit einem normalen Prignitzer Unionfan auf der Rückfahrt in der S-Bahn unterhalten, der sich zwar riesig über den Sieg seiner Unioner gefreut hat aber ähnliche Tendenzen wie die meistens Nicht-Unioner hier im Forum gesehen hat. Bisher waren die Köpenicker für mich, bei aller sportlichen Rivalität, immer so etwas wie ein Sympatieträger. Mein Bild fängt gerade an zu wackeln. :naja:
In NP muss man nun jedoch endlich sagen wohin die Reise gehen soll, sonst fällt dort alles auseinander, was in fünf-sechs Jahren hervorragend aufgebaut wurde.vielmehr ist es doch wohl so, daß ihr gestern von eurem hohen Roß herunter geholt wurdet,wenn ich hier vorher immer die Beiträge einiger Neuruppiner laß. Das man doch so oder so die absolute Übermannschaft der Liga ist und sie doch so toll sind und bla. Mag ja alles sein, aber auch so eine Mannschaft verliert mal und wenn ich dann so einige Aktionen (z.B. die beiden roten Karten) betrachte, tut mir leid aber so frustriert reagiert niemand der ein Spiel abgesprochen hat.
desweiteren stand doch hier schon vor dem Spiel bei einigen fest, daß wenn Union nicht verlieren sollte etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen sein würde (kann man mit einem bissel Suchen sogar nachlesen)
Ihr Babelsberger seid einfach nur schlechte Verlierer (obwohl ihr ja noch nicht ganz verloren habt), was ich aber noch einigermaßen nachvollziehen kann (weiß nicht wie ich in eurer Situation reagieren würde)
Und ihr Neuruppiner allen voran Tony solltet euch etwas schämen, denn eure Vorwürfe der eigenen Mannschaft gegenüber grenzen schon haarscharf an übler Nachrede.
-
Letzte Spielminute: Da schafft es ein Biermann doch tatsächlich den Freistoß nur um Millimeter am rechten Pfosten vorbeizuschießen. Ich bin hellauf begeistert!
Ich räume den Babelsbergern ein, dass der Begriff "Wettbewerbsverzerrung" bei der Konstellation nicht so weit hergeholt ist. Union hat durch den Trainerwechsel einen Vorteil erlangt. Aber nur weil Schreier die Neuruppiner eben aus dem FF kennt.
Es war abzusehen, dass diese Diskussion nach einem Unionsieg losgetreten wird. Aber dass es auch nach diesem Spielverlauf dazu kommt, hätte ich nicht gedacht.Wie hier ohne Beweise quasi aus der Vermutung heraus gleich von Schiebung geredet wird, ist in der Tat lächerlich und dazu brauche ich auch keine rot-weiße Brille aufsetzen. Das ist objektiv so.
Das Frustfoul (nach dem Abpfiff!) von Seering war natürlich nur eine super schauspielerische Einlage und Kukulies hat den Ball 5 Minuten vor dem Ende nur aus Versehen fast versenkt und dann tut er auch noch so als ob er sich ärgert...
Warum müssen wir Unioner uns eigentlich rechtfertigen? Warum müssen wir uns von Neuruppiner Seite derart beschuldigen lassen? Jeder objektive Zuschauer hat gestern gesehen, dass Union mit Herz einen Sieg über die bisher fußballerisch beste Truppe erreicht hat. Hier von Schiebung seitens der Neuruppiner zu sprechen... da gehört schon was dazu. Wer will denn einen Cepni z.B. nach der Leistung gestern noch haben. Wir haben Ingo Wunderlich - ein Spieler den wir aus unserer Jugend hervorgebracht haben.
Ich habe schon vor dem Spiel gesagt, dass ich nicht glaube, dass uns nur ein Neuruppiner ernsthaft in der Regionalliga helfen kann. Das hat sich gestern bestätigt. Neuruppin ist sehr gut eingespielt, aber eben keine Übermannschaft. Wir hätten schon im Hinspiel mit fünf U19-Spielern fast gewonnen, hätte Benyamina damals nicht per Kopf nur das Lattenkreuz (beim Stand von 2:2) getroffen.
Für die Babelsberger ist das eine blöde Situation. Das verstehe ich voll und ganz. Aber dass Neuruppin die Lizenz nicht beantragen konnte, macht nicht uns zum Vorwurf. Redet von mir aus von Wettbewerbsverzerrung, aber bitte nicht von Schiebung. Nicht weil nicht sein kann, was nicht sein darf, sondern weil die Anzeichen dafür gänzlich fehlen. Eine schwache Halbzeit von Neuruppin kann nicht ernsthaft als Indiz gelten. Prymula war verletzt draußen und Cepni wurde von Wunderlich abgemeldet. Das sonst so überragende Flügelspiel konnte Neuruppin dann eben nicht mehr aufziehen. Aber kein Neuruppiner traut sich das zu sagen. Man spricht einfach von Schiebung. Das macht die Sache so schön einfach.
-
Hier wird aber kräftig an der Dolchstoßlegende gebastelt. Eine gute Neuruppiner Mannschaft wird zu einem Dreamteam hochstilisiert, das vom DFB gemeuchelt, vom Trainer im Stich gelassen, von den Spielern verraten und von den Vereinsfunktionären weggeworfen wurde. Und das alles nur für den genialen Plan, Union zunächst von der zweiten bis zur vierten Liga durchzureichen und dann wieder in die dritte Liga aufsteigen zu lassen. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen.
Im Übrigen ist Union noch lange nicht aufgestiegen. Die Mannschaft wird sicherlich im Laufe der Saison noch Punkte lassen. Es besteht also noch Gelegenheit für Neuruppin Aufsteiger der Herzen und für Babelsberg Aufsteiger von DFB-Gnaden zu werden. -
Zitat
Original von Bierfreund
Hier wird aber kräftig an der Dolchstoßlegende gebastelt. Eine gute Neuruppiner Mannschaft wird zu einem Dreamteam hochstilisiert, das vom DFB gemeuchelt, vom Trainer im Stich gelassen, von den Spielern verraten und von den Vereinsfunktionären weggeworfen wurde. Und das alles nur für den genialen Plan, Union zunächst von der zweiten bis zur vierten Liga durchzureichen und dann wieder in die dritte Liga aufsteigen zu lassen. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen.und das Ganze war ja auch schon vor der Saison alles so beschlossen...
ZitatOriginal von Ruppi
Mit ein, zwei Unioner Beiträgen, die nicht nur alles rot-weiss kommentieren, hätte ich schon gerechnet...und ich hab mit keinem 03er/NPer gerechnet, der hier auch nur halbwegs nicht ANTI-ROT/WEISS kommentiert
No one likes us - we don`t care
(ich weiß, ich weiß das kommt woanders her, aber es passt immer besser) -
Und um sich nachdrücklich für einen Vertrag mit Union zu empfehlen und sich richtig beliebt zu machen, bespuckt Zschiesche Mattuschka und Seering hakt mit dem Schlusspfiff nochmal bei Wunderlich nach. Die beiden roten Karten sind sicherlich tolle Argumente für künftige Vertragsverhandlungen ... mit Babelsberg
-
http://www.fcub.de/archiv/0506/unne.htm
dieser spielbericht spricht glaube ich allen 03ern und neuruppen aus dem herzen...
vielen dank dafür
-
Zitat
Nun, uns Komparsen auf den Rängen war’s leidlich egal. Wir hatten unseren Teil zum Schauspiel beigetragen. Speziell in der 2. Hälfte taten wir ziemlich gut so, als würden wir supporten. Die Neuruppiner spielten aber auch im Gästeblock falsch. Nicht mal 150 Schauspieler haben sie zusammenbekommen. Dreihundert waren gesagt! Von Gesängen habe ich aber nix gehört - zumindest da hielten sich die Gäste an den Plan.
wo soll denn der geile support gewesen sein?erst nach dem führungstor wurde was geleistet sonst war das absolut nix was da an support gebracht wurde und ich konnte ganz oben im j-block die gäste hören