• Wir können ja mal sammeln, wie es mit den Lizenzen aussieht.

Union hat sie wohl mit Auflagen.

Der VFC auch:

"Gestern hatten bereits die Bundesligisten Post vom DFB bekommen, heute bekam auch der Vogtländische Fußballclub Plauen e.V. den Beleg für seine gute Arbeit in den letzten Jahren! Erstmals seitdem der VFC Plauen überhaupt den Antrag auf eine Regionalliga Lizenz stellt, erhielt der VFC Plauen heute eine positive Bescheinigung von Seiten des DFB ohne größere Auflagen. Die Lizenz für die Saison 2006/2007 für die Regionalliga wird aus wirtschaftlicher Sicht erteilt, so der Wortlaut! Musste man in den letzten Jahren immer eine Bürgschaft vorweisen, so ist dies nicht mehr nötig."

• Erster werden Sie am Ende wohl nicht sein, aber anscheinend trotzdem aufsteigen. :wink:

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Zitat

Original von janatplansche
    @ Frank...

bringt euch bloß nix eure Lizenz!!

:rofl:

Klar bringt sie was.Wer die Lizenz für die RL bekommt,der hat sie erst recht für die Oberliga. =)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist

Klar bringt sie was.Wer die Lizenz für die RL bekommt,der hat sie erst recht für die Oberliga. =)

Dann sollte man die Lizenzen in der Oberliga Nordost auch entlich mal einführen!!!
    Bisher sind mir nur die Oberligen Nord, Westfalen, Niederrhein und Hessen bekannt, die eine Lizensierung haben. In den Landesligen Niedersachsens gibt es anscheinend auch Lizenzen!

Aber das Thema Lizenzen in der Oberliga hatten wir ja schon und wird wohl jedes Jahr aufs neue kommen.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• nun denn cottbuser

hätt ich nicht gedacht dass ihr die so einfach bekommt zumal es ja noch letzes jahr einige querelen gab

jetzt heisst es gehälter für liga eins aushandeln, denn wie hier zu lesen war haperts bei 7 oder 8 spielern in dieser beziehung noch

• Zitat

Original von Lokist

Bringen oder nicht ist ja erstmal nicht vordergründig. Immerhin bekommen die Vereine damit eine gewisse wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und Solidität bescheinigt. Das hilft dann wieder für die Zukunft, z.B. wenn man bei neuen Sponsoren "betteln" geht.

Und es weist Stimmungsmacher in die Schranken, die bspw. in den letzten Tagen ständig das Gerücht streuen wollten, der VFC wäre beinahe pleite und wirtschaftlich schlecht geführt. :cool:

• @ Frank

Hab ich auch so gemeint.Das zeigt ja das wirtschaftlich gut gearbeitet wurde.Wer die RL-Lizenz bekommt,dem muß in der Oberliga nicht bange sein.Plauen hat sich auch aufgrund der guten Jahre in der OL sicherlich etwas gefestigt was das finanzielle angeht.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Frank_VFC
    Und es weist Stimmungsmacher in die Schranken, die bspw. in den letzten Tagen ständig das Gerücht streuen wollten, der VFC wäre beinahe pleite und wirtschaftlich schlecht geführt. :cool:

Falsch. Das eine hat mit dem anderen NICHTS zu tun. Also Beispiel dürfte man da wohl (leider) den 1. FCM anführen. Dort wurde vor 2000/01 viel Mist gebaut, die Lizenz erhielt man trotz Millionen Verbindlichkeiten. Wobei ich natürlich damit absolut nicht sagen will, dass Plauen finanziell am Ende ist. Nicht das mich hier irgendeiner falsch versteht. :wink:

• Zitat

Original von Magdeburger

Falsch. Das eine hat mit dem anderen NICHTS zu tun. Also Beispiel dürfte man da wohl (leider) den 1. FCM anführen. Dort wurde vor 2000/01 viel Mist gebaut, die Lizenz erhielt man trotz Millionen Verbindlichkeiten. Wobei ich natürlich damit absolut nicht sagen will, dass Plauen finanziell am Ende ist. Nicht das mich hier irgendeiner falsch versteht. :wink:

Vielleicht auch deshalb wurden vor 2 Jahren die Auflagen nochmal erheblich verschärft. Das ist nicht mehr vergleichbar.

• Zitat

Original von Magdeburger

Was ist denn mit dem FCM nächstes Jahr ? Bekommen sie die Lizenz für die Regionalliga ? Bisher habe ich nämlich noch nichts darüber gelesen... :???: