FC Bayern Hof in die Oberliga Süd

• Zitat

Original von Lissi
    Obwohl die Sache heftigst dementiert wurde, wissen wir aus sicheren Quellen, dass die Sache sehr ernst ist und da sehr wohl etwas dran ist! :!:

Und wie steht Ihr Fans dazu ? Würdet ihr lieber in den Wilden Osten mit all seinen Hooligans, Nazis und sonstigen bösen Bewohnern (Vorsicht, Ironie !) fahren statt zu Quelle Fürth oder Ingolfstadt?

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

• Zitat

Original von Torjäger SDL

Und wie steht Ihr Fans dazu ? Würdet ihr lieber in den Wilden Osten mit all seinen Hooligans, Nazis und sonstigen bösen Bewohnern (Vorsicht, Ironie !) fahren statt zu Quelle Fürth oder Ingolfstadt?

Die 2 würden uns eh erspart bleiben, da Quelle ab- und Ingolfstadt aufsteigt! :wink:

• Wenn man sowas macht, dann richtig. Dann soll der Kreisverband, in dem Hof spielt, dem Thüringer Fußballverband beitreten und die Vereine werden in die jeweiligen Spielklassen eingereiht. Aber mal aus Jux und Dollerei aus der Landesliga Bayern in die OL NO/S aufzusteigen, sollte nicht möglich sein.

• Hmmm...

mal abgesehen davon, daß die "Bayernliga" eine Oberliga ist, dementsprechend nur ein Wechsel in eine parallele Liga (der Stärke nach), gibt es in Hof sicherlich ähnliche Gründe wie in Aschaffenburg oder Alzenau. Im Grunde ist es günstiger nach Cottbus rund 260 km zu fahren als nach Kempten (knappe 400 km). Mal ganz abgesehen davon, daß ein Vergleich mit Magdeburg (knapp 250 km) sicherlich auch für Fans, die in Hof vorhanden sind, attraktiver ist als Unterhaching II (ca. 300km). Allein aus der räumlichen Nähe ist für Hof eher der Bezug zur OL NOFV-Süd vorhanden. Da jedoch in niedrigeren Klassen eine weitaus eingeschränktere Regionalität besteht, wäre wohl ein Wechsel des gesamten Kreisverbands nach Thüringen nicht so angesagt, da die Vorteile hierdurch entfallen (kürzere Reisewege). Und ob Hof nun unbedingt den "reichen Westklub" darstellt, der nur um leichter aufzusteigen in die NOFV-Süd wechselt, ist nicht wirklich nachvollziehbar...

nix für ungut...
    Grob-e.

„Bundesligaspiele sind keine russische Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.“ (Gyula Lorant)

• Also die Fans im Forum sind sehr gespalten bei uns! Ich jedoch bete für die Oberliga Nordost Süd! Die Liga ist um längen attraktiver wie die Oberliga Bayern!
    Also es geht den Hofern nicht um den vermeitlich leichteren Aufstieg in die Rl, sondern um die Zuschauer, die in der NOFV mehr werden würden.

Habe jetzt erst was gehört, das der Antrag wohl erst für die Saison 2007/08 sein soll :nein: :naja:

• Hofer bleibt in Eurer Liga -nicht das Ihr überall ....
    @Dräsdner
    da bist Du nicht auf den Laufenden,denn die Lutzscher schlagen sich besser als Beide zusammen... und das musste mal raus.Hät ich es nicht gesehen ,hät ich es auch nicht geglaubt. Desweiteren verbindet Hof nix mit Halle ,ein Einzelner der sich für Halle interessiert und mobil macht... Würzburg forever! Ja hier weis man Bescheid! :lach:

• Zitat

Original von aka
    Wenn man sowas macht, dann richtig. Dann soll der Kreisverband, in dem Hof spielt, dem Thüringer Fußballverband beitreten und die Vereine werden in die jeweiligen Spielklassen eingereiht. Aber mal aus Jux und Dollerei aus der Landesliga Bayern in die OL NO/S aufzusteigen, sollte nicht möglich sein.

Warum sollte der ganze Kreisverband umziehen? Ich bin mir bei Bayern Alzenau und Viktoria Aschaffenburg nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass dort der gesamte Kreis im Hessischen Verband ist. Viktoria Kahl z.B. spielt in der Landesliga Bayern Nord.

Ähnliches gibt es auch in Norderstedt. Während die meisten Vereine im Bereich des Hamburger Fussballverbandes spielen, spielt der Norderstedter SV im Schleswig-Holsteinischem Verband.

Problem bei einem Wechsel des Landesverbandes ist jedoch immer die Frage, in welcher Liga man eingereiht wird. Wenn es keine Ausnahmegenehmigung gibt bzw. die anderen Vereine zustimmen wird es eher die unterste sein.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Wenn der NOFV dem zustimmt, verstehe ich die Welt nicht mehr - gerade nach der ganzen Diskussion um zwei direkte NOFV-Aufsteiger in die Regionalliga. Man stelle ich das Szenario vor, Bayern Hof würde durchmarschieren und in der NOFV-OL Südstaffel Meister werden und aufsteigen. Dann möchte ich die Fans der Ostvereine hier sehen, die hier die Hofer in ihrer OL-Staffel spielen lassen wollen und "uns" den zweiten direkten Aufstiegsplatz wegnehmen würden, für den so lange gekämpft wurde. Sicherlich ist es unwahrscheinlich, daß Hof in nächster Zeit gleich wieder aufsteigt, aber trotzdem... Schönberg ist ja auch mit dem Wunsch gescheitert, in der OL Nord mitspielen zu wollen. Deshalb wird Hof wohl in der Bayernliga spielen müssen.

• Zitat

Original von Armeefußballer
    Wenn der NOFV dem zustimmt, verstehe ich die Welt nicht mehr - gerade nach der ganzen Diskussion um zwei direkte NOFV-Aufsteiger in die Regionalliga. Man stelle ich das Szenario vor, Bayern Hof würde durchmarschieren und in der NOFV-OL Südstaffel Meister werden und aufsteigen. Dann möchte ich die Fans der Ostvereine hier sehen, die hier die Hofer in ihrer OL-Staffel spielen lassen wollen und "uns" den zweiten direkten Aufstiegsplatz wegnehmen würden, für den so lange gekämpft wurde. Sicherlich ist es unwahrscheinlich, daß Hof in nächster Zeit gleich wieder aufsteigt, aber trotzdem... Schönberg ist ja auch mit dem Wunsch gescheitert, in der OL Nord mitspielen zu wollen. Deshalb wird Hof wohl in der Bayernliga spielen müssen.

Meine Rede. :zustimm: