Landesliga West: FC Eintracht Schwerin II - Parchimer FC 5:2

  • Die zweite Vertretung des FC Eintracht Schwerin empfing den Parchimer FC am Ostersamstag zu einem Nachholspiel in der Landesliga West.


    Bereits in der 5. Minute hatten die Gäste die Riesenchance in Front zu gehen. Nach einem Fehlpass in der Schweriner Verteidigung lief Sebastian Mörer frei auf das gegnerische Tor zu, scheiterte aber an Kornfeld, dem Keeper der Gastgeber.


    Die erste Gelegenheit für die Hausherren vergab Klatt, der das Leder aus Nahdistanz deutlich über den Kasten schoss (9.).


    Nach einer Viertelstunde gingen die Landeshauptstädter mit 1:0 in Führung. Ein Schuss von Leppin aus 20 Metern landete unhaltbar im Dreiangel.


    In der Folge blieben die Platzherren die Spiel bestimmende Mannschaft. Parchim agierte zumeist mit langen Bällen, die jedoch sehr häufig von der Schweriner Abwehr abgefangen wurden.


    Zachhuber besaß eine Gelegenheit für die Gastgeber, er schoss aber aus spitzem Winkel am Tor vorbei (28.). Einige Minuten später hieß es dann allerdings 2:0. Nach einem Eckball stand Drewes an der richtigen Stelle und beförderte den Ball in den Parchimer Kasten (36.).


    Die Gäste hatten nun aber postwendend eine Antwort parat. Einen Freistoß aus gut 30 Metern Torentfernung drosch Torsten Köhler mit einem sensationellen Hieb unter die Latte – 2:1 (38.).


    Die zweite Halbzeit begann mit Dauerdruck der Gastgeber. Es war noch keine Minute gespielt, da hatte Zachhuber aus Nahdistanz das 3:1 auf dem Fuß. Sein Gegenspieler, Ricardo Göldner, rettete den Ball mit höchstem Einsatz vor dem Überqueren der Torlinie (46.).
    Wenig später tankte sich Leppin in den Strafraum und scheiterte mit einem Schuss an der Reaktion von Michael Runnwerth im Parchimer Kasten.


    In der 49. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Zweikampf zwischen Sebastian Hoffmann und Klatt auf Strafstoß für die Platzherren. Pönisch ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen und erhöhte auf 3:1.


    Parchim versuchte sich noch einmal aufzubäumen, die Gastgeber blieben aber am Drücker und drängten auf die endgültige Entscheidung. Diese besorgte Seb. Fuge mit dem Treffer zum 4:1 (68.).


    In der Folge ließen die Landeshauptstädter die Zügel etwas schleifen. Parchims offensiver Mittelfeldspieler Christian Schlaeth vergab in dieser Phase den Treffer zum 4:2, als er den Ball nach einem Freistoß von Torsten Köhler knapp am Tor vorbei schoss (78.).


    Auf der Gegenseite schraubten die Platzherren ihr Trefferkonto sogar noch auf 5 hoch. Golik traf in der 87. Minute aus Nahdistanz.


    Den Schlusspunkt setzten allerdings die Gäste. Jan Schünemann profitierte von einem Fehler in der Schweriner Innenverteidigung. Sein erster Schuss wurde von Kornfeld pariert, im Nachsetzen markierte er dann den 5:2-Endstand (90+2.).



    Nach dieser verdienten Niederlage in Schwerin müssen die Parchimer den Blick in der Tabelle weiterhin nach unten richten. In den letzten 8 Saisonspielen haben die Eldestädter noch fünf Mal Heimrecht. In diesen Partien vor eigenem Publikum müssen die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt eingefahren werden. Am kommenden Sonntag besteht im Spiel gegen die SG 03 Ludwigslust/Grabow eine Gelegenheit hierzu.



    Zuschauer: 60 (ca. 10 aus Parchim)


    Schiedsrichter: Erxleben (Pastin)


    Tore: 1:0 Leppin (15.), 2:0 Drewes (36.), 2:1 Torsten Köhler (38.), 3:1 Pönisch (49., Foulstrafstoß), 4:1 Seb. Fuge (68.), 5:1 Golik (87.), 5:2 Jan Schünemann (90+2.)


    Parchimer FC: Michael Runnwerth; Ricardo Göldner, Andreas Kluth (V), Sebastian Hoffmann (V), Christian Brandt (V) (66. Stephan Jochim), Jan Schünemann, Marcel Brockmann, Torsten Köhler (V), Christian Schlaeth, Peter Wojtulek (V), Sebastian Mörer (19. Sebastian Schröter)

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph ()

  • Danke Christoph für den Artikel! Du hast recht wir müssen versuchen unsere Punkte zu Hause zuholen! Jedoch glaube ich, dass wir mit voller Kapelle in Schwerin wesentlich besser ausgesehen hätten und dann hatte sich auch noch Sebastian M. verletzt! Wir wollten ja eigentlich donnerstag spielen damit wenigstens Thomas Z., Tim.R und Bert F. spielen hätten können! Dies hat Eintracht aber abgelehnt, weil sie wie ich hörte sonst nicht Spieler ihrer ersten Mannschaft einsetzen hätten können! Aber das ist natürlich keine Entschuldigung für unsere schwache Leistung! Wenn wir nicht wieder ganz unten rein rutschen wollen brauchen wir dringend Punkte im nächsten Spiel und dafür müssen alle an einem Strang ziehen und für die Mannschaft da sein, nicht wie im Spiel gegen Eintracht

  • Richtig Manni jr. Jetzt muss endlich mal Zusammenhalt auf den Platz her(und nicht nur bei Spielabsagen!!!!!!)ansonsten sieht es ganz schlecht aus!Jeder muss jetzt wollen und nicht immer nur sagen "ich kann heute nicht,ich kann morgen nicht!"Sollte sich das nicht schnellstens ändern "dürfen wir nächste Saison die Bezirksliga bereisen und da hat, hoffe ich mal, keiner lust drauf...

  • Zitat

    Original von Manni Jr.
    Wir wollten ja eigentlich donnerstag spielen d...... Dies hat Eintracht aber abgelehnt, weil sie wie ich hörte sonst nicht Spieler ihrer ersten Mannschaft einsetzen hätten können! .....


    jau, ... würd mal sagen .... FALSCH !!


    am donnerstag, spielten unsere a-junioren ihr pokalhalbfinale auf der paulshöhe. und da man a-junioren nicht 2x am tag spielen lassen darf und wir auf unsere a-junioren aktuell anhewiesen sind ... wurde dem wohl nicht zugestimmt ((komisch, ich habe aber von einer spielverlegung bzw. einer anfrage nichts gehört....))


    die spieler der ersten die eingesetzt worden sind, hätten also auch am donnerstag eingesetzt werden können .... :wink:

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Nach dem Spiel braucht man nicht drüber diskutieren ob man mit 2-3 anderen Spielern das Spiel gewonnen hätte. Das Spiel ist verloren!!! Viel wichtiger ist es an das nächste Spiel zu denken.
    Reißt euch am Schlüpper.
    Bringt euch nicht um den Lohn der Hinrunde und der letzten Rückrunde und findet wieder zu alter Stärke.
    Die Mannschaft ist es doch gewohnt mit einer dünnen Spielerdecke auszukommen. Das ist nicht ideal aber wohl nicht zu ändern.
    Und beim Fehlen von Leistungsträgern ist es an der Zeit, für die Spieler die sonst im Hintergrund agieren, in den Vordergrund zu rücken und Führungsaufgaben zu übernehmen. Da reicht es nicht nur mal einen schönen Freistoss zu schießen.....


    GAS GEBEN!!! IHR KÖNNT ES DOCH

  • Per du hast recht das Spiel ist verloren und wichtig ist das wir im nächsten Spiel was reißen aber daz müssen halt mal alle da sein und sich für die Mannschaft opfern!


    Zitat

    Original von Per
    Da reicht es nicht nur mal einen schönen Freistoss zu schießen.....


    Ich reiß mir wenigstens den Arsch auf und bin immer bei Spielen und Training, und such mir keine Ausreden wie Geburtstage von Opas oder sonstiges! Wenn sich jetzt nicht jeder reinhängt siehts schlecht aus!


    jepro Also die Anfrage hats defenitiv gegeben!(Oder Huschka hat vergessen sie abzuschicken^^)!Naja wenn eure ajugend da gespielt hat ist ja ok! Das ihr welche von der ersten eingestzt habt istja auch in ordnung würd jeder andere auch machen um die zweite zu halten!ES ist bloß ärgerlich das halt bei uns so viele gefehlt haben am samstag sonst wär es bestimmt spannender geworden!


    P.S Per das war wirklich ein schöner wumms den ich abgezogen habe^^

  • Zitat

    Original von Manni Jr.
    P.S Per das war wirklich ein schöner wumms den ich abgezogen habe^^


    also wegen dem teil da ... sag ich mal ... diesen über den spann gerutschten :lach: streiten sich die geister.


    ICH sage der ging direkt rein andere sagen der war noch leicht abgefälscht, sodass X-Mähn nichts machen konnte ... was stimmt aus sicht des schützen?

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Zitat

    Original von Knaacki
    und wenn schon? wen interessierts? das ergebnis zählt... ?(


    also für mich sah der haltbar aus ...... :ja:


    ich darf das aber sagen, da ich ja sowieso keine ahnung habe und außerdem liebe ich die roten pausbäckchen vom x-mähn, wenn er das oben geschriebene lesen tut ... :lach:

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Also ich habe das Tor nicht gesehen, weiß aber aus Erfahrung dass Manni jr. ganz schön Feuer im Schuh hat.
    Also seid nicht so kritisch! Ihr habt das Spiel gewonnen und Manni hat ein UNHALTBARES Tor geschossen.
    So hat jede Seite ihr Erfolgserlebnis gehabt.
    Einverstanden???

  • Also die mauer hat ihn defenitiv nicht abgefälscht! Ich hab von mitspielern gehört, dass ein spieler der im Strafraum war, den noch leicht abgefälscht haben könnte! Naja ich hatte irgendwie keine gute Sicht und außerdem sind meine Augen auch net mehr die Besten die können solche Geschwindigkeiten auch nicht mehr recht verfolgen :biggrin: