dann bitte richtig, mit bis zu 5 Staatsbürgerschaften....in denen das Wort deutsch vorkommt!
Ab zur Geschichtsstunde. :cool:
dann bitte richtig, mit bis zu 5 Staatsbürgerschaften....in denen das Wort deutsch vorkommt!
Ab zur Geschichtsstunde. :cool:
Zitatmit "Deiner These" meine ich, dass ich glaube, die Gründung eines "türkischen Großvereines" würde die Probleme eher verschärfen als beheben, da dort ja kein Miteinander der verschiedenen Kulturen entsteht, sondern eine klare Abgrenzung
Warum sollte es eine Abgrenzung geben? Diese gibt es jetzt weder bei TS, YY, oder BAK. Die Vorstände in den größeren Vereinen versuchen alles um die türk. Spieler zu integrieren. Diese werden jedoch von kleineren Vereinen wie Umutspor, Göktürkspor, Türkspor kaputt gemacht. In den meisten kleineren Vereinen gibt es keine Integrationsbeispiele rausgenommen Umutspor.
Und warum sollten weiterhin drei gesunde Vereine und 31 kaputte türkische Vereine existieren? Warum gibt es Galatasaray zweimal? Warum gibt es Besiktas? Trabzonspor? Fenerbahce? Igdirgücü? Agrispor? Kurdenspor? AL-Dersimspor? Türk Genclik?
Hier finden von Namen her von Anfang an Ausgrenzungen statt. Warum soll mein Vater, geboren in Ankara zu Agrispor gehen? Warum soll einer der Galatasaray Fan ist zu Trabzonspor gehen? Diese Vereine haben Türkiyemspor kaputt gemacht. Jetzt geht niemand mehr zu einem Verein, sie sind alle verteilt, ein Nationalist geht zu seinem Verein, ein linker geht zu seinem Verein, ein Kurde geht zu seinem Verein, Alevite usw....
Die türkischen Vereine müssen sich einfach zusammenschließen und die kleineren Vereine lernen wie man ein Passantrag Ordnungsgemäß ausfüllt und wie Integration funktionieren kann.
Es wurde letztes Jahr besonders über ein Namen diskutiert bei den Fusionsgesprächen:
Berlinspor
und dieser Name hat ja nichts mit Abgrenzung zu tuen, dort würden viele Berliner kommen, wie jetzt auch bei einigen Vereinen und sogar interessierte Zuschauer wie BRB-Jörg, Rudi, INC.
Vielmehr habe ich bei einigen das Gefühl dass die eher Angst haben, dass ein groß deutsch-türkische Verein kurzfristig viele Erfolge verbuchen kann.
Es muss was passieren, sonst werden die deutsch-türken immer wieder durch den Dreck gezogen, weil 30 km weiter ein SR geschlagen und gejagt wird. Ich bin sogar dafür dass alle! Spieler vor einer Neuanmeldung ab 12 Jahren ein Anti-Gewalt Seminar absolvieren muss um überhaupt Fussball zu spielen.
Das musste jetzt mal raus, sorry Warlock & all
ZitatOriginal von NULL SIEBEN
Berlinspor und dieser Name hat ja nichts mit Abgrenzung zu tuen.........
Ach komm nicht Fisch und den Fleisch, dann doch lieber Türkiyemspor.
ZitatAlles anzeigenOriginal von NULL SIEBEN
Diese gibt es jetzt weder bei TS, YY, oder BAK. Die Vorstände in den größeren Vereinen versuchen alles um die türk. Spieler zu integrieren.
... und die kleineren Vereine lernen wie man einen Passantrag ordnungsgemäß ausfüllt und wie Integration funktionieren kann.
Es wurde letztes Jahr besonders über ein Namen diskutiert bei den Fusionsgesprächen:
Berlinspor
und dieser Name hat ja nichts mit Abgrenzung zu tun,
1. Bei Türkiyemspor, Yesilyurt oder dem BAK müssen keine türksichen Spieler integriert werden > das betrifft mittlerweile eher die wenigen deutschen Spieler. Manche Jugendmannschaften laufen komplett ohne Spieler mit deutscher Herkunft auf.
2. Das Ausfüllen eines Paß' hat sicherlich keinerlei integrative Bedeutung. Das muß jeder Verantwortliche in jedem Verein lernen.
3. "Berlinspor" ist von Haus aus eine Abgrenzung an sich. Ich kenne aus vielen Ländern der Welt "derartige" Vereine > sie sind stets ein Hort der jeweiligen Kultur und damit ein Stück Heimat im fremden Land. Nix Integration.
Abgesehen davon halte ich einen Großverein für kaum realisierbar. Wie mein Vorredner NULL SIEBEN selbst so schön geschrieben hat: Der Linke zu seinem Verein, der Rechte zu seinem Verein, der Alevite zu seinem Verein, der Kurde zu seinem Verein, der Istanbuler zu seinem Verein ...
Und was hat das ganze mit "SV Yesilyurt am Ende ?" zu tun ?
Es findet nächste Woche das Arbeitsgerichtverhandlung YY/Andreew
dann wird man eher wissen ob und wie es mit YY weitergeht !!
Dann steht ja auch ein Arbeitsgerichtverhandlung YY/Vural ja noch
ins Haus ,wo es ja auch noch um ein "paar" €uros geht !!!
Back to the Thread !!
ZitatOriginal von franco
Back to the Thread !!
Lieber nicht - die Führunsgetage ist gerade etwas dünnhäutig :oops: !
Um wieviel Geld soll es denn gehen bei Vural/Andreev?
Tja NULL SIEBEN, da kann man mal sehen, warum die vielbeschworene Integration nicht klappt, nämlich deshalb, weil jeder etwas anderes darunter versteht. Für mich bedeutet Integration nämlich nicht, dass ein türkischstämmiger Spieler zu seinem linken, rechten, weltoffenen, fundamentalistischen oder was auch immer "türkischen" Verein geht, und auch nicht das sich alle diese Menschen unter einem großen "türkischen" Kunstverein zusammenschließen. Für mich heißt Integration, wenn Steglitzer "Türken" zu Stern 1900 gehen, Spandauer zum SSV und Pankower zu Fortuna.
Was du da forderst ist aus meiner Sicht die Zementierung des derzeitigen Integrationszustandes, den eigentlich keiner ernsthaft akzeptabel finden kann. Dies würde dann eine endgültige Abgrenzung zwischen fußballspielenden Deutschen und Türken bedeuten. Leider ist in der Vergangenheit sehr viel, auch bei der Gründung dieser ganzen unterschiedlichen Vereine, schiefgelaufen, was nun mühsam gekittet werden muß.
ZitatAlles anzeigenOriginal von NULL SIEBEN
Warum sollte es eine Abgrenzung geben? Diese gibt es jetzt weder bei TS, YY, oder BAK. Die Vorstände in den größeren Vereinen versuchen alles um die türk. Spieler zu integrieren. Diese werden jedoch von kleineren Vereinen wie Umutspor, Göktürkspor, Türkspor kaputt gemacht. In den meisten kleineren Vereinen gibt es keine Integrationsbeispiele rausgenommen Umutspor.
Und warum sollten weiterhin drei gesunde Vereine und 31 kaputte türkische Vereine existieren? Warum gibt es Galatasaray zweimal? Warum gibt es Besiktas? Trabzonspor? Fenerbahce? Igdirgücü? Agrispor? Kurdenspor? AL-Dersimspor? Türk Genclik?
Hier finden von Namen her von Anfang an Ausgrenzungen statt. Warum soll mein Vater, geboren in Ankara zu Agrispor gehen? Warum soll einer der Galatasaray Fan ist zu Trabzonspor gehen? Diese Vereine haben Türkiyemspor kaputt gemacht. Jetzt geht niemand mehr zu einem Verein, sie sind alle verteilt, ein Nationalist geht zu seinem Verein, ein linker geht zu seinem Verein, ein Kurde geht zu seinem Verein, Alevite usw....
Die türkischen Vereine müssen sich einfach zusammenschließen und die kleineren Vereine lernen wie man ein Passantrag Ordnungsgemäß ausfüllt und wie Integration funktionieren kann.
Berlinspor
und dieser Name hat ja nichts mit Abgrenzung zu tuen, dort würden viele Berliner kommen, wie jetzt auch bei einigen Vereinen und sogar interessierte Zuschauer wie BRB-Jörg, Rudi, INC.
Vielmehr habe ich bei einigen das Gefühl dass die eher Angst haben, dass ein groß deutsch-türkische Verein kurzfristig viele Erfolge verbuchen kann.
Es muss was passieren, sonst werden die deutsch-türken immer wieder durch den Dreck gezogen, weil 30 km weiter ein SR geschlagen und gejagt wird. Ich bin sogar dafür dass alle! Spieler vor einer Neuanmeldung ab 12 Jahren ein Anti-Gewalt Seminar absolvieren muss um überhaupt Fussball zu spielen.
Das musste jetzt mal raus, sorry Warlock & all
irgendwie haben wir wohl unterschiedliche Definitionen von Integration
wie soll den ein Verein, der mehrheitlich aus Türken besteht, andere in Deutschland integrieren?
ihr könnt den Leuten sicherlich ein vernünftiges Sozialverhalten beibringen und ihnen bestimmte Werte vermitteln, das ist doch aber keine Intergration
und deinem Vorschlag bezüglich eines Anti-Gewalt Seminars stehe ich auch eher skeptisch gegenüber
erkläre mir mal bitte, warum ein A-Jugendspieler (Kameruner) von Türkiyem zu den Füchsen wechselt, mit der Begründung, während des Trainings wird fast nur türkisch gesprochen
super Integration, können ja türkisch lernen, nicht wahr
hast Du selbst mir ja auch erst vorgeschlagen
ne, mein lieber Null Sieben, so funktioniert Integration nicht
man sollte sich schon überlegen, ob man ein Teil von der Gesellschaft oder ein Teil in der Gesellschaft sein will
ich kenne genug, die sind ein Teil der Gesellschaft, weil sie sich nämlich nicht ausgrenzen, sondern sich integrieren ohne ihre Herkunft zu verleugnen
deine Idee eines türkischen Großvereines ist meines Erachtens einer Integration nicht förderlich
und nochmals, es gibt keine türkischen Vereine im BFV
dies läßt das deutsche Vereinsrecht nicht zu
egal wie sie auch heißen, ein e.V. im BFV gilt vor Steuer und Gesetz als deutscher Verein
Edith meint, wer Türkiyem mit einem "j" schreibt erntet bestimmt keinen Dank
Zitatich kram mal einfache ein paar Erinnerungen raus:
Al Kauthar droht nach mehreren Verstößen ein Punktabzug von (ich glaube) 27 Punkten
Aus welcher Quelle stammt denn diese Information? Und ist Sie überhaupt aktuell??
Wenn ja, wäre das ja PRIMA...
ZitatOriginal von SVY
Aus welcher Quelle stammt denn diese Information? Und ist Sie überhaupt aktuell??
Wenn ja, wäre das ja PRIMA...
natürlich nicht aktuell, darum ja "Erinnerungen"
sorry
ich würd euch auch lieber da vorne sehen und nicht Al Kauthar
Ja echt schade, aber was solls. Jedes Jahr eine Liga höher ist auch 'ne ganz gute Leistung und nächste Saison kanns so weiter gehen...
Und jetzt droht ein weiteres Aus! Die Homepage wurde gestern gehackt und heute umgeleitet! Ich bin mal gespannt!
Die II.Mannschaft hat gekündigt und der Trainer der I. auch. Klasse.
Goodbye YY!!
ZitatOriginal von opa
Und jetzt droht ein weiteres Aus! Die Homepage wurde gestern gehackt und heute umgeleitet! Ich bin mal gespannt!
is ja auch nich schlecht
wer macht denn sowas??????
Zitat
Die II.Mannschaft hat gekündigt und der Trainer der I. auch. Klasse.
Goodbye YY!!
Naja, die II. hat nicht wirklich gekündigt...Sie ist zwar in den beiden letzten (wichtigen!) Punktspielen nicht angetreten, aber das nur dem Trainer zuliebe, weil der 'n bisschen Stress mit dem Vorstand hatte...aber nächste Saison gehts ja weiter (eine Klasse höher). Der Trainer der I. allerdings hatte schon kurz nach Amtsantritt angekündigt, dass er den Verein nach der Saison höchstwahrscheinlich verlassen wird. Ist auch besser so, konnte ihn sowieso nicht leiden...und was die Homepage angeht...bin mal ganz ehrlich...die war sowas von SCH...dass sie nix anderes verdient hat!
Und was hat Yesilyurt am Ende erreicht? Rein garnichts. Das ist wieder mal typisch türkisch. Wenn man keine Ahnung vom Fussball hat und vorallem dingen kein Konzept, ist dies das Ergebnis.
Die müssen mal eins raffen 40 türkische Mannschaften sind zu viel. Vorallem dingen sollten mal diese ganzen möchtegern Manager und Präsis die Finger von Fussball lassen.
Die haben noch einmal einen Ballgetreten oder eine Schule richtig besucht, aber Hauptsache Präsident oder Manager sein.
Naja das "Schwarzgeld" geht ja nicht so schnell alle.
ZitatOriginal von Bozkurt
Wennste die richtigen Ergebnisse kennst ...
und schon wieder ein Beitrag für die Mülltonne!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bozkurt
Und was hat Yesilyurt am Ende erreicht? Rein garnichts. Das ist wieder mal typisch türkisch. Wenn man keine Ahnung vom Fussball hat und vorallem dingen kein Konzept, ist dies das Ergebnis.
Die müssen mal eins raffen 40 türkische Mannschaften sind zu viel. Vorallem dingen sollten mal diese ganzen möchtegern Manager und Präsis die Finger von Fussball lassen.
Die haben noch einmal einen Ballgetreten oder eine Schule richtig besucht, aber Hauptsache Präsident oder Manager sein.
Rassismus ist das was du hier schreibst. Ein Fall für den Admin. In anderen Foren bekämst du mit derartigen Beiträgen zurecht Probleme!
& @ fcmlars:
Das so etwas wie du hier schon 144 Beiträge schreiben durfte? Warum integriert man Leute wie euch nicht aus dem Forum raus!?
Zitatwen würde es stören wenn die ..... Vereine Pleite gehen???
Diese Vereine haben eine deutsche Satzung, eine deutsche Stadionzeitschrift, deutsche Spieler & Eltern, deutsche Sponsoren, deutsche Mitglieder, deutsche Fans, deutsche Vorstandsmitglieder, wenn dann eine deutsche Webseite.
In ein paar Jahren könnte es den FCM oder BSC Göktürkspor treffen. Eine Insolvenz würde ich kein Verein wünschen!