Mulsower SV 61 A-Junioren

• @vossen: Neuzugänge: Nico Semper und Robert Swart von der TSG Neubukow.
    Termine für die Saisonvorbereitung bzw. Testspiele oder Sonstiges stehen entweder noch nicht fest oder ich weiß noch nichts davon. Werde aber hier posten wenn ich etwas erfahre.
    Morgen erstmal noch das Salzhaffpokalturnier als Saisonausklang...

"Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es sehr viel ernster ist!" (Ex-Liverpooltrainer Bill Shankly)

• "All Stars" holen Salzhaffpokal

Letztes Jahr noch knapp im Finale gescheitert, sicherte sich diesmal die Ü30 Mannschaft „All Stars“ Wismar die Trophäe des 22. Salzhaffpokals. Gefolgt vom punktgleichen Verbandsligisten Sievershäger SV und der A-Junioren Spielvereinigung Rerik/Mulsow. Außerdem traten noch FSV Kühlungsborn II, TSG Wismar, Mulsower SV und der Gastgeber SV „Steilküste“ Rerik an. Aufgrund der kurzfristigen Absage von Beton Nord Milmersdorf wurde auf den Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ umgestellt. Das Turnier war nicht nur sportlich sehr gut organisiert. Freiwillige Helfer vom SV „Steilküste“ Rerik sicherten die Versorgung der Akteure und Zuschauer ab. Es entwickelte sich keinesfalls ein laues Sommerturnier zum Saisonausklang. Die Zuschauer sahen begünstigt durch den guten Rasen teilweise sehr schnelle und umkämpfte Partien auf hohem spielerischem Niveau. Früh wurde klar, dass der Mulsower SV, Sievershäger SV und die „All Stars“ Wismar Favoriten auf den Turniersieg waren. FSV Kühlunsborn II konnte nur gegen Mulsow und Rerik punkten und belegte den 7. Platz. Der Gastgeber konnte im ersten Spiel zwar Sievershagen schlagen, kam aber nicht über den 6. Platz hinaus. Die Altherrenmannschaft TSG Wismar verlor nur die Spiele gegen die 3 Favoriten und landete auf Platz 5. Mulsow ging zu fahrlässig mit seinen Chancen um, verloren gegen die „All Stars“ 0:2 und spielten gegen die jungen Kühlungsborner überraschend nur 0:0. Das Elfmeterschießen um Platz 3 verlor der MSV gegen die A-Junioren Rerik/Mulsow. Diese konnten in der Herrenkonkurrenz gut mithalten, taten sich aber zuweilen im Angriff schwer. Dennoch konnte ein beachtlicher 3. Platz belegt werden. Der Verbandsligist Sievershäger SV hatte die beste Spielanlage und verpasste den ersten Platz nur um ein Tor. Groß war der Jubel bei den „All Stars“ Wismar über den errungenen Turniersieg. Mit 13 Punkten und 10:3 Toren nahmen sie verdient den Wanderpokal mit in die Hansestadt. Bester Spieler wurde Sebastian Ebert vom Sievershäger SV. Zum besten Torwart wurde Philipp Müller der A-Junioren Rerik/Mulsow gekürt. Er kassierte nur 2 Gegentore in 6 Spielen und hielt im Elfmeterschießen um Platz 3 gegen den Mulsower SV gleich zwei von drei Elfmetern. Nach einem weitestgehend fairen Turnier verabschieden sich die Mannschaften bis auf den Sievershäger SV nun in die Sommerpause.

Aus unserer Sicht ein gutes Turnier zum Saisonabschluss. Wenn ich die Zeit finde werde ich demnächst mal einen kleinen Jahresrückblick verfassen.
    Einziger Wehrmutstropfen des Turniers: Christian Levetzow zog sich bereits im zweiten Spiel einen Muskelfaserriss zu. Auf diesem Wege nochmal gute Besserung im Namen der ganzen Mannschaft.
    Den "Herren" Benny Baasner und Martin Voß wünsche ich in Zukunft viel Erfolg im Herrenbereich.
    So jetzt hab ich aber genug rumgeschleimt, will ja nicht enden wie Brandi :rofl:
    Trainingsauftakt zur neuen Saison wird vorraussichtlich in der ersten Augustwoche sein. Punktspielauftakt ist am 1./2.9.. Am 25./26.8. findet (wenn nötig) die Ausscheidungsrunde für den Bezirkspokal statt.
    Zwei potentielle Testspielkandidaten haben wir schon, fix ist aber noch nichts...

"Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es sehr viel ernster ist!" (Ex-Liverpooltrainer Bill Shankly)

• Zitat

Christian Levetzow zog sich bereits im zweiten Spiel einen Muskelfaserriss zu.

schöne scheiße !!! gute besserung Chrischi....
    in den letzten Spielen hat man doch gemerkt das er gefehlt hat.

Zitat

Zum besten Torwart wurde Philipp Müller der A-Junioren Rerik/Mulsow gekürt.

Zu geil, glückwunsch Phillip....

Ihr werdet das ding schon nächste Saison schaukeln...VIEL ERFOLG

Gruß

• Patrick Jahnke spielt schon seit der C-Jugend bei uns und wird dies auch nächste Saison tun. R. Steinke bleibt bei TSG Neubukow und wird dort A-Jugend spielen :naja:

• Hey!Es kribbelt bei mir schon wieder.Dienstag ist es endlich wieder so weit, es beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison 2007/2008!
    Ich hoffe das eine große Anzahl an Teilnehmer beteiligt sein werden!
    Vor allem freue ich mich auf unsere zwei Neuzugänge Nico Semper und Robert Swart!Im Gegensatz zur Vorsaison traue ich unserer Mannschaft GROßES zu, die diesmal auch nicht so utopisch sein könnten.Unter den ersten 3 bis 4 Plätzen können wir auf jedenfall landen aufgrund der Erfahrungen die wir in der abgelaufen Saison gesammelt haben!Wir wissen diesmal wie was in der Liga abläuft!

So Jungs wir sehen uns Dienstag!

Hoffe bei euch kribbelst auch so sehr wie bei mir!!!!!!

Weist Bescheid!!!!

• Ich tippe mal auf 18 Uhr, aber wir werden sicherlich noch Bescheid bekommen. Bis morgen dann...