PR-Pokal: 1.FC Union - Berliner Tennis Club Borussia 0:1 (0:0)

  • Es ist so, wie es fast immer ist. TeBe hat weder Fans noch Tradition. Eigentlich kein Gegner für den Köpenicker-Kultverein. Jedenfalls kein gleichwertiger. Aber da ist die Realität davor. Tennis gewinnt. Heute mit 1:0. Wer den Schaden hat, ...


    Damit dürfte Union in einen Erklärungsnotstand geraten: Wie will Union eigentlich ernsthaft in die Regionalliga aufsteigen, wenn sie es noch nicht einmal schaffen, einen z.Zt. durchschnittlichen Oberligisten vom Feld zu jagen? Von Torgelow ganz zu schweigen.
    Spielberichte kommen bestimmt später.
    Tor übrigens durch Fuß, 10 Minuten vor Schluß. Zuschauer lt. Union-Ticker: +3100

    __________________________________________
    Der liebe Vaterlandsboden gibt mir wieder Freude und Leid.

    Einmal editiert, zuletzt von salomon ()

  • Hihi, dafür dass TeBe angeblich keine Fans hat , hat man die gut 150 Leute aber oft gehört..


    Ziemlich geil was da im Block abging.


    Von Union nicht viel mitbekommen ausser die Reaktion auf unsere Sprechchöre.


    Im Spiel neutralisierten sich beide Seiten weitgehend. Union aber mit kaum einer richtigen Torchance . TeBe zwar nicht oft mit Chancen dafür waren das dann aber fast 100 prozentige.


    Tolles Wetter , schönes Stadion geile Stimmung (bei TeBe)
    Fussballherz was willst du mehr?


    Cheers und gute Nacht.


    :tanz:

  • Oh ja insbesondere eure Gesänge an der Trambahnhaltestelle. Antifa-Hooligans, Nazis raus, Bomber Harris fängt beim nächsten mal hier an und irgendein fremdsprachiges Antifalied und das ganze vor 4 Unionfans auf der anderen Seite. Echte Helden seit ihr. Habt wohl verwechselt das heute keine Antifademo war. :roll:


    Und jetzt tue nicht so als wenn ihr die ganze Zeit lauter wart als wir. Ja ihr wart auch mal zu hören wir aber wesentlich öfters und bestimmt nicht auf euer zutun.

  • Tja,musste heute leider ( :?: ) arbeiten...bin allerdings vom Ergebnis nicht sehr überrascht.TeBe ist z.Z eines der besten Teams in der Oberliga,ich hoffe der Vorsprung reicht 8o
    Und wir sollten jetzt langsam anfangen, erfolgreichen Offensivfussball zu zeigen.Auf,auf Unioner...der Spuk ist vorbei.... :ja: :lach: =)


    Eiserne Grüße Porter

  • Ooooh wie ist das schöööön! Ooooh wie ist das schöööön ... sowas hat man lange nicht gesehen! ...


    Naja, nun immerhin ein Jahr nicht mehr, denn da hatten wir das doch schonmal mit dem PR Pokal und Union! :biggrin:


    Nunja, mal schaun was ich durch meine Lila-Weisse Brille über das Spiel sagen kann: Unter schonmal ziemlich "eisernen" Sicherheitsvorkehrungen erfolgte die Anreise nach dem Treffen auf dem S Bahnhof Neukölln recht friedlich und schnell! Im Stadion mal umgeschaut (für mich war es ja das erste mal im Baumhaus) und lecker Bier geholt. Nun konnte es auch schon losgehen ...


    Zu Spielbeginn hatten sich dann -nach meiner Schätzung, ich lasse mich gerne korrigieren- über 200 TebeFans (auch einige Babelsberger waren mit von der Partie und irgendwo schimmerter mir auch mal ein weinroter Schaal entgegen) im Gästeblock eingefunden und die Stimmung war schnell sehr prächtig. Die Unioner präsentierten sich mit einem doch schön anzusehenden Fahnenmeer zu Spielauftakt ...
    Der FC probierte von Beginn an, das Spielgeschehen an sich zu reissen, doch Tebe konnte ganz gut mithalten. Auch wenn Union Spielerisch überlegen war, so kämpften unsere heute schwarz gelben Jungs gut gegen an und gaben das Heft nicht aus der Hand. Nach einer Viertelstunde gewann der FCU dann aber langsam die Oberhand und schnürrte Tebe zeitweise schon gut ein. Einziges Problem: Es sprangen einfach keine Nennenswerten Chancen heraus. Flanken flogen von links und rechts über den Strafraum, durch die Mitte war alles zu und so hatte Hampf im Tor der Borussia nicht wirklich viel zu tun. Nachdem sich das Spiel dann zum Ende der ersten HZ wieder ein wenig beruhigte, ging es auch schon mit 0:0 in die Kabine ...
    Auch die Fans nutzten die Erholung und nach Wiederanpfif war auf beiden Seiten gleich wieder gut was los! Was beeindruckte war, dass wie schon in Falkensee Tebe wesentlich besser eingestellt aus der Kabine kam und so entwickelte sich ein offenes Spiel, wo ich keines der beiden Teams als Überlegen sehen würde... und dann passierte es. Ball kommt in den unionstrafraum, wird angenommen und herrlich auf Fuss quergelegt damit der dann aus 5-7 Metern ins rechte Eck verwandelt. Grenzenloser Jubel ... Wahnsinn! Ich schau auf die Uhr: 79. Minute???? Verdammt wo is die Zeit hin. Geil!
    Von da an hieß es für das Alteisen natürlich volle Fahrt nach Vorne und ich rechnete fest mit einem Sturmlauf, doch der war harmloser, als zunächst befürchtet. Union spielte immer schön um den Strafraum herum, Tebes Abwehr war komplett sicher und somit sprang nur ein gefährlicher Fernschuss raus, den Hampf gut parrierte. Ein paar Ecken und Freistöße brachten nix und Tebe konterte stets gefährlich. Kurz vor schluss dann die riesen Chance zum 2:0, als ein Tebeler (war zu fertig um ihn zu erkennen) alleine auf den Unioner Keeper zulief, jedoch leider scheiterte... Nichts desto trotz kam kurz darauf der Abpfiff! Das wir ein wenig auspflipten muss wohl nicht weiter betont werden.


    Die Rückfahrt verlief dann nach langem warten eher weniger lustig, denn überall warteten blutrünstigste Unioner und hatten irgendwie schlechte laune =) . Als wir endlich in der Straßenbahn waren, fuhr die nur bis zur halben Strecke, da es wohl irgendwie im zweiten Wagon stress gab. Wieder lange warten, bis dann endlich die, die im ersten Wagen waren zu Fuss weiter laufen durften ... die armen anderen sitzen da warscheinlich jetzt noch. Mit durchaus gutgelaunter Bullenescorte ging es dann zum S Bahnhof ... Noch n bissl gefeiert und nen Ostberliner Döner probiert (wobei der soviel Fleisch hatte, dass es eher ein Kalb als ein Döner war!) und dann auf richtung Heimat! Nochmal kurz in der hier ansäßigen Kneipe reingeschaut, ordenlich Herthapöbeleien abgeholt und dann ab nach Hause. Ein durchaus gelungener fussballabend.


    UNVSU ...


    Ich sag nur: BERLIN BERLIN - WIR FAHREN NACH BERLIN! :rofl:
    6. Pflichtspielsieg in folge... Geil!


    Was die genauen Spieldaten angeht, so werden die sicher nachgereicht! Statistiken waren heute nicht meine Stärke - man wird es mir Nachsehen :wink:


    Grüße...


    HaHoHeEisernTebe

  • HaHoHeEisernTeBe


    Guter neutraler Bericht trotz deiner Brille. Ihr habt gewonnen weil unsere mal wieder nicht in der Lage waren den Ball im Tor des Gegners unterzubringen. Nur als Hinweis zu dem was ich weiter oben geschrieben habe. Das waren alles Leute die in den zweiten Waggoon eingestiegen sind.


    Football without politic

  • Zitat

    Original von dertobman
    P.S. TeBe Party Army


    Füße waschen damit der Dreck nachrutscht!! Ich war auf dem Feld und Unionsupport war eindeutig lauter und besser!


    Oh man, nun geht das gezeter wieder los, wer den geileren support hingelegt hat. Also ich habe zwar nicht wirklcih viel von den Unionern gehört, weil wir selber fast die ganze Zeit gebrüllt/gesungen haben, aber ich denke die werden nicht die ganze Zeit das Maul gehalten haben. ... Beide Seiten werden bei so einem Spiel wohl ihr bestes gegeben haben, zumindest bist es 0:1 stand!


    Und wie gesagt. Schönes Fahnenmeer!

  • Dieser Sieg hat gut geschmeckt, richtig gut, mjamjam... :cool: War schon komisch, irgendwie waren sich alle Lilaweißen schon vor dem Spiel verdammt siegessicher- sogar chronische Pessimisten wie ich! Unter Berücksichtigung der Bodenverhältnisse war das ein sehr ordentliches TeBe-Spiel - taktisch optimal eingestellt und zum Glück auch nicht übertrieben offensiv (was meine Befürchtung war). Spätestens ab der zweiten Halbzeit war absehbar, dass diejenigen als Sieger als Sieger vom Feld gehen würden, die das erste Tor schießen. Insofern war es ein Geduldspiel ohne allzuviele Torchancen, kleinere Stockfehler gab es in beiden Hintermannschaften, bei TeBe wurden sie jedoch geschlossener ausgebügelt. Der Union-Truppe machte dagegen einen etwas fahrigen Eindruck, ich meine, negative Vibrationen innerhalb des Teams wahrgenommen zu haben. Sollte die Mannschaft tatsächlich "zwangsaufsteigen", muss sich da wohl viel passieren. Zu TeBe muss man nach sechs Siegen in Folge nicht viel sagen, da passt es zur Zeit einfach.


    Ein schönes Schmankerl gab es schon vor dem Spiel durch den Stadionsprecher, der zunächst "die Fans von den Charlottenburger Tennisplätzen" leicht hämisch begrüßte und ihnen versprach, dass sie heute endlich mal echte Fußballatmosphäre erleben dürfen. Das klang vielversprechend! Umso überraschender, wie er im nächsten Satz die eigenen Fans aufforderte, das Programmheft bis zum Vorlesen der Aufstellungen nochmal gut zu studieren - damit man auch weiß, welche Namen gerufen werden müssen. Die folgenden zehn Minuten waren dann aber wohl doch etwas knapp, denn die Resonanz war ausbaufähig. :biggrin:


    Aus dem obligatorischen Supportstreit halte ich mich aber raus. Ich fand unseren Auftritt im Rahmen unserer Möglichkeiten absolut einwandfrei, das reicht mir. Ob die Unioner gut waren, sollen sie selbst entscheiden. :wink:

  • Ihr beiden scheint ja "normal" schreiben zu können. Mal so als Frage wie seht ihr denn die von mir oben geschriebenen Ereignisse an der Strassenbahnhaltestelle? Also ich kann es ja noch ein Nazis Raus verstehen auch beim Fussball aber dafür sollte es schon einen Anlass geben und nicht weil auf der anderen Seite Unioner stehen und Bomber Harrys Gesänge gehören für mich schon gar nicht zum Fussball insbesondere weil sie einfach wiederlich sind.

  • Eigentlich würde ich mir eine Äußerung zu dem Thema gerne sparen, aber das wäre sicher auch verkehrt. Habe mich heute über einige Sachen auch ziemlich geärgert und will nichts überstürzen, daher nur ein kurzer Komentar.
    Ein "Nazis raus" ist m. E. nie verkehrt - wer keiner ist soll sich halt nicht angesprochen fühlen :wink: -, aber die Sache mit "Antifa-Hooligans", finde ich auch fehl am Platze. Dramatisch wird es für mich jedoch aber erst, wenn gewaltbereitschaft deutlich, bzw. in die Tat umgesetzt wird und das ist bei TeBe bekanntermaßen äußerst selten der Fall.
    Dass die Antifa Leute bei uns halt ein Teil der Fans ausmachen ist halt so und die Jungs machen im Stadion genauso bei Tebe-chören mit wie bei ihren eignen danach. Oft genug war ich auch froh dass es sie gibt ...
    Ich verstehe zwar, dass Du die Sache nicht gerade schön fandest, aber was Seitens der Unioner für ein Hass entgegen gebracht wurde, fande ich auch nicht schön! Wenn ich die Sache richtig gesehen habe flog sogar eine Bierflasche von der anderen Straßenseite rüber - wundert man sich da, wenn weitere Provokationen folgen? Ich nicht.


    Und es war nun auch nicht so dass die von die gennaten Rufe die einzigen waren. Es war zu dem Zeitpunkt ein ziemliches durcheinander und da hört man vll. auch ein bischen, was man hören möchte! Aber vielleicht äußern sich ja aber die entsprechenden Personen hier selber? ...



    Was übrigens noch wirklich klasse war, war das Unioner Prolo-Kind dass total frustiert auf der Straße zwischen Stadion und Haltestelle stand und uns ankommenden TeBelern laut: "LILA WEISSE..." entgegenbrüllte. Das "...WESTBERLINER SCHEISSE" blieb ihm angesichts seiner etwaigen Unterzahl ziemlich im Hals stecken und irgendwie fing er dann an zu handgreiflich zu werden, was direkt neben xxxxx Bullen nicht wirklich von Intelligenz zeugt. Schnell hatten sich 5 Männer in grün seiner Angenommen und unter lautem gelächert wurde er 'versorgt'. Würde mich mal interessieren, was aus dem geworden ist :rofl: !

  • Ich fand dieses Antifarumgeprolle (mal wieder) nervig und daneben. Anstatt den Sieg mal auf Fussball zu feiern kommt gleich wieder der peinliche Versuch der Auseinandersetzung für die ach so erlösende Weltrevolution!
    Spiel geil, Support toll und trotzdem fader beigeschmack!


    ein paar Anmerkungen:
    - Union wirkte leidenschaftslos trotz einiger Mühen
    - TeBe schönes Querpassspiel
    - Police war relativ locker drauf
    - Spastis haun ne Tram kaputt...

  • Sehe ich längst nicht so eng. Im Stadion war der Support absolut spielbezogen, wenn man mal vom unvermeidlichen, etwas überstrapazierten unvsu-Ritual absieht, aber das kennt man ja und ohne wärs auch öde. Einige der verbalen Provokationen beim Abmarsch fand ich lustig, andere überflüssig, ein paar auch blöd. Aber da war für mich nichts drunter, was meine Laune hätte trüben können. Naja, große Auswärtssiege sollen ja gelegentlich die Kritikfähigkeit beeinträchtigen. =)


    Zitat

    Spastis haun ne Tram kaputt...


    Klingt dramatisch. Ist das etwa die Bildzeitungsüberschrift von morgen? :D