Falls du wissen wolltest wieviel Karten verkauft sind :nixweiss:
Aber wird sicher noch nicht ausverkauft sein. :biggrin:

Pokalfinale 1.FCM - Staßfurt
-
-
Mal noch 'ne Frage an die Schönebecker - stimmt das Fassungsvermögen von 7.000 Zuschauern wie hier auf der Page angegeben? Hab' die "Arena" irgendwie viel kleiner in Erinnerung. :oops:
-
Na eigentlich passen ja 8000 rein. Damals im Pokalfinale Motor Schönebeck-BFC Dynamo waren ja 8000 drinn, aber ich glaube sie werden niemals mehr 8000 reinlassen. Auf unsere Homepage steht auch 8000 Plätze.
Übrigens: bei uns in Schönebeck ander der Geschäftsstelle vom SSV in der Barbarastraße sind schon ca. 1500 Karten verkauft. Mit so vielen wurde gar nicht gerechnet. Allein in Schönebeck 1500.
-
Zitat
Original von SSV Fan Marco
Übrigens: bei uns in Schönebeck ander der Geschäftsstelle vom SSV in der Barbarastraße sind schon ca. 1500 Karten verkauft. Mit so vielen wurde gar nicht gerechnet. Allein in Schönebeck 1500.
Super...Na,viell. schaff ich es doch :neutral: -
Zitat
Original von Knolle
Super...Na,viell. schaff ich es doch :neutral:Komm Knolle überrede deine Familie und komm zum Finale. Komm in unser schönes SSV-Sportforum.
-
Ma kieken,denke ma zu 60% eher nich... :wink:
-
Der FCM hat gegen Staßfurt mit 1:0 gewonnen und sich dabei nicht mit Ruhm bekleckert. Der Führungstreffer fiel nach 18 Minuten nach einem Freistoß recht früh. Die Staßfurter standen in der Defensive sehr gut, so dass vor dem Strafraum häufig Endstation war. Der Staßfurter Torhüter hatte keinen Ball zu halten (nur einen Ball aus dem Tor herauszuholen). Auch die vielen Freistöße waren erschreckend harmlos.
Am Mittwoch gegen Plauen muss das Spiel nach vorne besser werden, aber es ist mit einem offensiveren Gegner zu rechnen und das liegt dem FCM mehr.
-
Ein Spiel und eine Stimmung die an Langeweile nicht zu überbieten war ...
-
Zitat
Original von M & M
Ein Spiel und eine Stimmung die an Langeweile nicht zu überbieten war ...Der FCM hat es tatsächlich versäumt, etwas Werbung für sich zu machen, denn unter den 4.500 Besuchern waren sehr viele Gelegenheitszuschauer und Erfolgsfans.
Ansonsten: Was soll bei so einer Partie an Emotionen hochkommen? Die wären allenfalls gekommen, wenn dem Außenseiter ein Tor gelungen wäre, aber Staßfurt hatte nur eine gute Torchance durch Härtel in der 75. Minute und die wurde vergeben.
Der FCM war gedanklich schon beim Nachholspiel am Mittwoch gegen Plauen (ein echter Kracher: der Zweite gegen den Ersten), und aufgrund der harten Gangart bin ich froh, dass es keine Verletzten gegeben hat.
-
Zitat
Original von M & M
Ein Spiel und eine Stimmung die an Langeweile nicht zu überbieten war ...Wo sollte es denn herkommen? Ich will einen Verein sehen der sich leicht tut, gegen 11 Mann in einer Hälfte, 8 Spieler davon im Strafraum. Mir war von vornherein klar, auch wenn es der Trainer von Staßfurt in der Volksstimme etwas anders ankündigte, dass Staßfurt sich hinten reinstellen wird.
Das Staßfurt am Ende so zugetreten hat ist auch kein Wunder. Bei der Inkonsequenz des Schiris, hätte es locker 3 Gelbe Karten in der 1. Halbzeit geben dürfen. Mir fällt da speziell die "Chance" der Staßfurter in der 1. HZ ein, als Neumann noch einen mitgekriegt hat. Für Nachtreten hat es auch schon Rote Karten gegeben... Versteh' auch nicht wieso es Freistoß für Staßfurt gibt, wenn sich zwei derer Spieler gegenseitig über den Haufen rennen.
Fazit: schlechtes Spiel, schlechte Stimmung (dazu war auch der Gegner zu ungefährlich) und 'nen extrem schlechter Schiedsrichter als Zugabe.
-
Ich bin ja nun jede 2. Woche, sprich bei jedem Heimspiel des SSV mit bei, im SSV Stadion. Es kommen im Schnitt 200-250 Zuschauer (wenn überhaupt). Gegen Calbe waren es um die 750 Zuschauer und da fand ich das Stadion zum ersten mal etws voll. Aber gestern mit 4500 Zuschauern... Ich war begeistert. Und wenn ich mir vorstelle, dass 1988/1989 im Pokalfinale (BSG Motor-BFC Dynamo) 8000 Zuschauer anwesend warn... Alter!!... das sind ja fast 2 mal so viel wie gestern
Und ich fand es gestern schon rammelvoll. Vom Spiel war ich auch enttäuscht und von der Stimmung noch mehr. Bei MD gibt es ja viel zu viele Gruppen, die was singen. Gestern waren es 5 verschiedene Gruppen, die alle was anderes gesungen haben. Das finde ich nicht so toll. -
Das Pokalspiel damals war (leider) nur ein 1/8 Finale im FDGB Pokal... War schon klasse damals, als die alten Männer von Motor den BFC vehauen hatten - nur gewinnen duften die halt nicht...
Tolle Stimmung damals...
MvH