22.Spieltag Bezirksliga Dresden 05/06

  • Ich glaube das bald keine Mannschaft in unserer Region ohne Ausländer auskommen wird.
    Seht Euch doch mal die Tabellen im Nachwuchsbereich an wie viele Spielvereinigungen es gibt.
    Das ist doch ein Zeichen dafür das es einfach zu wenig Nachwuchs gibt.
    Und selbst wenn man welchen hat und Diese dann so weit sind in die Männermanschaften zu wechseln, sollte man nicht vergessen haben Lehrstellen und Arbeitsplätz zu besorgen. Sonst ist die ganze Jugendarbeit für den Arsch und es freuen sich Vereine die in wirtschaftlich günstigeren Regionen liegen.


    Ach so, natürlich kommt ein Pole oder Tscheche nur in einen deutschen Verein Fußball spielen wenn er dafür Kohle sieht.
    Das gilt natürlich auch für Dresdner Spieler die in Görlitz oder sonst wo spielen.


    Man wird das ganz schnell merken wenn es mal eine Klasse tiefer geht und alle Söldner plötzlich weg sind.


    Wir haben diese Erfahrung schon machen dürfen.


  • ... weiber ... ich bleib dabei! 8)

  • @ s.freyer


    Inhaltlich kann man deine Beiträge aber auch von vorn bis hinten auseinandernehmen. Da hilft es nicht, dass du uns hier was vom Niveau erzählen willst.


    Ich habe nie erzählt, dass beim BFV nur Spieler wegen der Kohle spielen. Kannst mir glauben, dass da keiner reich wird. Sicherlich gibt es einen kleinen Nebenverdienst. Den aber für jeden, ob aus der Jugend gekommen oder nicht.


    Den Quervergleich zwischen der Jugend des BFV und des FCS zu ziehen zeugt von viel Sachverstand.


    Ja, wir hatten einen Bänker als Vorsitzenden. Obwohl der natürlich sämtliche Kontos seiner Kunden geplündert und seinen Verein mit Beträgen im neunstelligen Bereich gefördert hat, spielen wir in der Landesliga. Sachen gibt`s. Übrigens war der BFV in Insolvenz, ist also nicht vorbeigeschrammt. Jetzt musst du mir nur noch erzählen das wäre das Gleiche wie in Zittau, Hoywoy, Riesa gewesen, dann kommt von mir noch ein "Weiber" Spruch dazu.


    An besten wird es sein, du jammerst weiter über die Millionengehälter der Bezirksligaspieler (vorrangig natürlich die der blutsaugenden, östlichen Heuschrecken). Noch besser wäre nur noch, du würdest das nicht mehr hier tun.

  • auch ich möchte mal meine meinung darüber kund tun. :lach:


    1. wenn ein verein sich verstärken will/muss und bessere spieler als seine eigenen nunmal im ausland findet, warum nicht?! würdet ihr nicht auch lieber einen ausländer( oder allg. jemand anderen) beschäftigen, wenn dieser bessere und vllt auch noch günstigere abeit verrichtet?! ich schon :!: schließlich ist die BL nicht nur eine spassliga, sondern soll mit dem nötigen ernst und dem wettbewerbsgedanken angegangen werden.


    2. die meisten ostsächsiche vereine haben es nunmal verdammt schwer eigene gute jugendmannschaften aufzubauen, da einerseits natürlich viele vereine um immer weniger werdende jugendliche konkurrieren und viele sponsoren leider nur die 1. männermannschaften interessant finden.
    und solche vereine mit sachsen zuvergleichen...naja...


    3. mannschaften wie rbc, freital, etc... nützen natürlich die nähe zu dresden aus, genauso wie grenznahe vereine eben diese tatsache zu ihrem vorteil ausnutzen.


    4. selbst wenn jugendmannschaften gutklassig spielen, ist es immer ein immens schwerer schritt in dem männerbereich fuss zufassen. ein beispiel: alle 1. jugendmannschaften des rbc spielen bezirksliga, was ein erfolg darstellt, ohne zweifel, ABER wieviel jugendspieler spielen denn in der 1 mannschaft?! ich kenn nur 2,( welche allerdings schon 6,7 jahre im männerbereich spielen) wobei auch nur 1 wirklich stammspieler wär und der andere zumeist auf der bank sitzt. also gute jugendmannschaften bedeuten nicht gleich gute spieler für den männerbereich generieren zukönnen!

  • Zitat

    Original von besserwessi


    4. selbst wenn jugendmannschaften gutklassig spielen, ist es immer ein immens schwerer schritt in dem männerbereich fuss zufassen. ein beispiel: alle 1. jugendmannschaften des rbc spielen bezirksliga, was ein erfolg darstellt, ohne zweifel, ABER wieviel jugendspieler spielen denn in der 1 mannschaft?! ich kenn nur 2,( welche allerdings schon 6,7 jahre im männerbereich spielen) wobei auch nur 1 wirklich stammspieler wär und der andere zumeist auf der bank sitzt. also gute jugendmannschaften bedeuten nicht gleich gute spieler für den männerbereich generieren zukönnen!


    Dem kann bzw. muß man noch anschließen, daß es eine erhebliche Trainingsumstellung ist zwischen A-Jugend und 1. Männer, also deutlich höhere Belastung für die Jungs :!:

  • ob es die jungen spieler aber nun schaffen oder nicht, ist aber auch davon abhängig, ob sie überhaupt oft genug spielen dürfen und nicht nur auf der bank sitzen! und da kann man meiner meinung nach in z.b. in radebeul schon noch was tun...

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    Auch der sich extra anmeldente Nationalstolze aus Weixdorf überrascht mich nicht wirklich. Die Abneigung gegen ausländische Gegenspieler dürfte zumindesten einen Teil des Zusammenhalts in ihrem Team ausmachen. Man muss sich dort nur mal bei einem Spiel gegen eine entsprechende Mannschaft hinter die Auswechselbank stellen und bisschen zuhören.


    Claus: Grundsätzlich liegen unsere Meinungen in der "Die-Bösen-Ausländer-überrennen-die-BL"-Diskussion nicht allzuweit auseinander, das zitierte von Dir hingegen ist beleidigend und auch keinesfalls besser als Bildzeitungsniveau. Du hörst irgendnen Spruch und bildest Dir die Meinung über eine Mannschaft, die Du ansonsten überhaupt nicht kennst ?
    Andererseits beklagst Du zu Recht, wenn andere über den BFV irgendwelche Clichés dreschen ! Da sehe ich keinen Unterschied... .
    Dass irgendwelche Leute aufgrund der trüben Situation nun die Schuld bei den anderen suchen, ist ja auch klar (siehe dieser Kommentar von admiral ackbar, oder wie auch immer :) ), aber das hat ja nun garnichts mit der Mannschaft oder dem Verein zu tun.


    aikenick: so ein quark, bei uns wird nix bezahlt, das hat mit Nationalstolz nicht das geringste zu tun. Weißt du, wieviele "Ausländer" bei uns im Verein spielen, die Du mit sonem unsinn quasi mitbeleidigst ?


    @all:
    Übrigens bin ich bzgl. der Nachwuchsfrage leicht anderer Meinung:
    In Weixdorf genießt der Nachwuchs nunmal einen hohen Stellenwert; das könnten andere auch, langfristige Nachwuchsarbeit ist aber ein teures und aufwendiges Unterfangen und kostet mehr als jede zusammengekaufte BL-Mannschaft. Nur dauerts halt ein paar Jahre, bis da (wenn überhaupt) Erfolge zu sehen sind. Das ist also mehr eine Frage der Ausrichtung des Vereins, ergo muss jeder selbst damit klarkommen, was ihm wichtig ist.
    Unnütz ist es von daher, darüber zu diskutieren, wie es andere Vereine machen.
    Dumm allerdings ist dann, sich darüber zu freuen, ausländerfrei zu sein, wenn im Team irgendwelche 40-jährige Kaufmich-Wandervögel spielen :lach:



    MfG SGW

  • Ich kenne die Mannschaft der SGW nicht, da hast du Recht. Wollte euch auch nicht als Sammelbecken nationalgesinnter Gestalten darstellen. War bisschen überzogen reagiert auf den Kommentar von weiß nicht mehr wie er heißt.
    Habe aber das Spiel gegen Sebnitz gesehen und da kamen paar Sprüche von euerer Bank, was ich aber nicht überbewerten will.


    Will wieder lieb sein. :tach: