Heiligenhäger SV

  • ich wünsche allen spielern des HSV einen guten rutsch und ein erfolgreiches sportliches und privates jahr.
    dies gilt auch allen anderen lesern, solange ihr sportlich hinterm HSV bleibt. :D


    habt ihr im januar schon wieder die ersten testspiele?


    grüße aus bremen (von der besetn drittvertretung des bundeslandes :thumbsup: )


    :schal2: :support:

  • Am Samstag um 18 Uhr startete der Reimer Cup in Doberan. Der HSV reiste mit hohen Erwartungen an und man konnte dem auch gerecht werden. Am Ende standen die Kicker aus Heiligenhagen auf Platz 1. Dies ist unter der Ära Peter Schröder der erste Hallenturniersieg! Zu dem stellte die Mannschaft mit Andreas Haase auch den erfolgreichsten Torschützen des Turniers mit 4 Treffern.
    Ansonsten waren für den HSV dabei: Kaesler; Probst; Mutschler; Haase; Thiem; Poppe; Krüger; Tingelhoff. Trainer: Peter Schröder
    Das Turnier lief wie folgt ab:
    Gruppe A:
    1. Rethwisch I
    2. Einheit Bad Doberan "Oldies"
    3. Doberaner SV A-Jugend
    4. Reinshagen II
    Hab leider keine Ergebnisse aus der ersten Gruppe, ich weiß leider nur die Platzierungen.



    Gruppe B:


    Retschow 3:2 Rethwisch II
    Heiligenhagen 3:0 Parkentin
    Rethwisch II 1:0 Heiligenhagen
    Parkentin 2:0 Retschow
    Heiligenhagen 2:1 Retschow
    Parkentin 4:0 Rethwisch II


    1. Heiligenhagen 6 Pkt. 5:2
    2. Parkentin 6 Pkt. 6:3
    3. Retschow 3 Pkt. 4:6
    4. Rethwisch II 3 Pkt. 3:7



    Halbfinals:


    Parkentin - Rethwisch I 0:0, Parkentin kommt im Neunmeterschießen weiter


    Heiligenhagen - Einheit Bad Doberan 2:2, im Neunmeter schießen verwandeln Mutschler und Haase, Poppe will zu hoch hinaus - Kaesler kann einmal halten und der andere Neuner geht nur an den Pfosten! FINALE!!!


    Finale: Heiligenhagen 1:0 Parkentin



    Bei den Spielen um die Plätze kommt folgendes Ergebnis zustande:


    1. Heiligenhagen
    2. Parkentin
    3. Rethwisch I
    4. Einheit Bad Doberan "Oldies"
    5. Doberaner SV A-Jugend
    6. Retschow
    7. Reinshagen II
    8. Rethwisch II



    Im entscheidenen Finale kam es zu unrühmlichen Auseinandersetzungen, die wirklich nicht notwendig waren!
    Ansonsten ein tolles Turnier, gut organisiert und eine angenehme Stimmung. Dafür ein Dankeschön an die Gastgeber!!!

  • Morgen,den 07.03.2010 soll nun endlich der 1.Testkick stattfinden !! Treff ist 12 Uhr am GmZ oder 12.25 Uhr auf dem ESV Platz ,im Dammerower Weg ! Gespielt wird gegen die 1.Vertrettung des ESV Lok Rostock und Anstoss ist 13 Uhr !!

    "Die schönsten Tore sind die,bei denen der Ball schön flach oben reingeht" ! (Mehmet Scholl )

  • Mit einem kleinem Debakel endet das Testspiel des Heiligenhäger SV bei den Rostocker Jungs von ESV Lok. Gerade in der ersten Hälfte schenkten die Gäste der Heimmannschaft ein ums andere mal ein Tor. So stand es schnell 4:0 für Rostock. Zwar konnte auch der HSV sich öfters Chancen heraus spielen, welche aber leider alle nicht ihr Ziel ins Tor fanden.
    In der zweiten Hälfte standen die Heiligenhäger besser aber mussten trotzdem noch das 5:0 hin nehmen. Zu dem verdrehten sich auch noch zwei Spieler das Knie (hoffe es geht euch bald wieder besser Jungs).
    Fazit: Ein verdienter Sieg der Rostocker die in allen Belangen überlegen waren und ein deutlicher Fingerzeig an die Heiligenhäger sich jetzt im Training voll rein zu hauen!

  • Also noch mal für alle, das Training beginnt diesen Dienstag den 09.03.2010 und weil wir noch den Platz machen müssen, treffen wir uns um 17:45Uhr!
    Außerdem weise ich noch mal darauf hin das Peter mindestens 13-14 Leuten rechnet. Ich hoffe das es so kommt!!!!


    :freude:

  • Das Spitzenspiel
    Heiligenhagen - Jürgenshagen
    1. gegen 2.
    kann wohl ausgetragen werden platz ist den umständen entsprechend in einem guten zustand.....


    es wird ein Dreckiges Spiel.....
    ( nur auf den Platz bezogen )


    Also auf ein Schönes Spiel ...


    :bindafür:


    Ich denk es wird dreckig ;-)
    Henry, schöne Grüße von Benno. Ich darf Dir ausrichten:"Zieh Dich endlich um!" :D


    Grüße,
    Kurzer



  • Schade haben selber "Derby" gegen K´born, hätte ich mir gerne angesehen. Also dann viel Glück und vor allem wat zählbares nach dem Spiel!!!!! :bindafür:

    Einmal KSV immer KSV!!!!


    2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL


    NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

  • Danke, na ich hoffe das sich 8 Wochen Vorbereitung auszahlen...und wer die Tore schiesst, scheiß egal, aber ab und zu will ich auch netzen, am besten morgen anfangen!!!

    Einmal KSV immer KSV!!!!


    2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL


    NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

  • Wow 6:1 im Spitzenspiel spricht ne deutliche Sprache. Glückwunsch. Da wurde mal gleich ein Zeichen an die Liga im ersten Spiel der Rückrunde gesetzt!!!!

    Einmal KSV immer KSV!!!!


    2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL


    NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

  • Das Spitzenspiel der Kreiligastaffel II - West stand an. Die Gegner waren der Heiligenhäger SV, Tabellenführer gegen die Gäste aus Jürgenshagen auf Position zwei lauernd. Die Grün-Weißen fanden besser ins Spiel und zwang die Heimmannschaft sich tief hinten rein zu stellen. So erspielten sich die Gäste ein bis zwei gute Möglichkeiten, wo von aber keine gefährlich aufs Tor kam. Der HSV kam erst ab Mitte der ersten Hälfte besser ins Spiel. Man zeigte schöne Ballstafetten wo von eine, in der 28. Minute von Tingelhoff, nach Vorlage von Muranko genutzt werden konnte. Heiligenhagen war nun besser im Spiel und konnte auch ein bis zwei weitere Chancen erspielen. Doch bis zur Pause passierte nichts mehr.


    Die zweite Halbzeit startete gut für die Gastgeber, in der 54. Minute waren es wiederrum Muranko, der toll auf Tingelhoff vorlegte, welcher eiskalt verwandelte. Anschließend hätte man das 3:0 machen müssen aber Muranko und fünf Minuten später Tingelhoff scheiterten alleinstehend vor dem Tor. Danach übernahm wieder Jürgenshagen das Spiel, da man ihnen sehr viel Platz im Mittelfeld ließ. Daraus resultierend entstand nach einem 20 Meterschuss der Anschlusstreffer, bei dem der Torwart, der bis dato Sicherheit in das Siel brachte, leider keine gute Figur machte. Anschließend waren die Gäste drückend und hatten so gar mindesten fünf Ecken in Folge, bei der einmal Poppe auf der Linie rettete. Nun ergaben sich Räume zum Kontern und Poppe, der eben noch gerettet hatte, bereitete in der 84. Minute das 3:1 für Noky vor. Damit brachen alle Dämme bei Jürgenshagen und es folgten Tore im Minutentakt. 4:1 in der 85. Minute von Tingelhoff und selbiger machte auch das 5:1 in der 88. Minute. In der Nachspielzeit erzielte Thiem dann noch, nach einem Freistoß von Frehse, mit Hilfe des Feldspielers, welcher zwischenzeitlich ins Tor musste, das 6:1.


    Fazit: Ein verdienter Sieg der vielleicht um ein paar Tore zu hoch ausgefallen ist, da Jürgenshagen zwischenzeitlich nah dran war bzw. auch besser spielte. Zum Platz sei noch gesagt, er war wirklich in einem schlechtem Zustand aber beide Teams mussten darauf spielen und daher waren die Bedingungen gleich. Wo anders sind die nicht besser!


    Aufstellung: Kaesler - Mutschler; Waldschläger; Frehse - Zeimert; Thiem - Noky; Poppe (84.min.Schäfer); Rittweger - Muranko (67.min.Stolt); Tingelhoff


    weitere Auswechsler: T.Schröder; Krüger; Roß


    Verletzt oder fehlend: Haase; D.+J.Komorovski; Schultze; Kielmann; Bachmann; Probst; Laatki; Dridi; Schroeder; Marquardt


    Fans: ca 40 (davon ca. 30 vom HSV)


    Schiedsrichter: Wendt, Jan-Alexander,souverän und ohne Fehl und Tadel

    "Die schönsten Tore sind die,bei denen der Ball schön flach oben reingeht" ! (Mehmet Scholl )

  • Stimme mit dem Artgikel voll überein, nur das alle Plätze so sind stimmt nicht... Auf unserem Platz konnte man sehr gut spielen am Freitag, nicht eine weiche Stelle aber nützt ja nichts, ihr hattet ja zu Recht das Heimrecht.


    P.S. Der Kollege Poppe hätte den Ball ruhig mal passieren lassen können, hätte mich vielleicht ein wenig aufgemuntert :D


    Aber noch mal, guter Artikel :thumbup: