Heiligenhäger SV

• nabend, spielort samstag stadtholz..bis dann

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• das schlimmste wort für einen fußballer in der vorbereitung

• Zitat

Original von dsv-supporter

das schlimmste wort für einen fußballer in der vorbereitung

Find ich nicht!!!!

Muss mich aber für diese und wahrscheinlich auch noch nächste Woche krankheitsbedingt und wegen Studium abmelden. Werde aber wenns wieder geht hier meine Runden drehen!

• Und künftig immer schön aufpassen, wie ihr bei nem Freistoß die Mauer stellt. In Kröpelin können auch ein paar Jungs geradeaus laufen und um die Ecke schießen... :razz:
    Wollt nochmal sagen, dass das Traditionsspiel trotz des weichen Bodens sehr viel Spaß gemacht hat. :ja:

• Zitat

Original von Maks7
    Und künftig immer schön aufpassen, wie ihr bei nem Freistoß die Mauer stellt.

Hast wieder eijnen reingeschnippelt, alter Fuchs ???

Hoffentlich klappt dat nächsten Mittwoch. Will endlich mal wieder gegen den Ball treten...

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

• Zitat

Original von Maks7
    Und künftig immer schön aufpassen, wie ihr bei nem Freistoß die Mauer stellt. In Kröpelin können auch ein paar Jungs geradeaus laufen und um die Ecke schießen... :razz:
    Wollt nochmal sagen, dass das Traditionsspiel trotz des weichen Bodens sehr viel Spaß gemacht hat. :ja:

Der wer auch reingegangen wenn die Mauer Perfekt gestanden hätte war wirklich gut geschossen :ja: :ja: :ja:

• Ja vielen Dank für die Blumen. Ist halt irgendwie noch immer meine Wiese =)
    Und wer nicht mehr so fix ist wie die Jungen, muss im Stand glänzen 8o Den Zweiten hätt ich gern gemacht, aber Pfosten klingt auch schön... So hartes Metall hört man ja kaum noch :freude:

• Zitat

Original von Maks7
    Ja vielen Dank für die Blumen. Ist halt irgendwie noch immer meine Wiese =)
    Und wer nicht mehr so fix ist wie die Jungen, muss im Stand glänzen 8o Den Zweiten hätt ich gern gemacht, aber Pfosten klingt auch schön... So hartes Metall hört man ja kaum noch :freude:

Ja der zweite war eigentlich noch besser oder sagen wir mal frecher :biggrin:

• heiligenhagen war ja auch gut! denke sie werden ne gute rolle in der KL spielen!!! und es ist vorbereitungszeit auch in kröpelin :wink:

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

• Der Heiligenhäger SV hinterlässt guten Eindruck beim Landesligisten Kröpeliner SV I !!!

Kröpelin I - HSV 3:1

Der HSV musste Personelbedingt mit einer B-elf antretten und hielt trotzdem tapfer dagegen. In der ersten Hälfte,bestimmte klar der Favorit aus Kröpelin das Spiel. Sie liessen den Ball sehr geschickt durch die eigenen Reihen laufen und spielten dann clever von hinten heraus , gefährlich nach vorne. Die ersten 20 min konnte der HSV nur zugucken und verteidigen. Nach einem Fehlverhalen im äusseren Abwehrbereich der Heiligenhäger, konnte sich der Spieler Michel,über aussen kommend schön durchsetzen und aus 18 m einen strammen Schuss loslassen ! Der Ball knallte an den rechten Pfosten ,von da aus an den Rücken von Keeper Kaesler und danach hoppelte er ins Tor. Der KSV machte weiter Druck und nur 2 min später , nutzte Hausburg einen erneuten Abwehrschnitzer zum 2:0. Der HSV spielte trotzdem , tapfer weiter und hielt endlich konstant gegen, Das schmeckte den Hausherren nicht ! Man erkämpfte sich Meter für Meter und so kam der HSV in der 38 min zu seiner 2. sehr guten Möglichkeit. Nach hoher Flanke von Mohamed Dride, leitete Ronny Poppe den Ball, hoch, per Kopf ,zu dem im 16er wartenden Martin Schäfer , der zog konsequent gegen den herauslaufendem KSV-Torwart durch und erzielte per Kopf den 2:1 Anschlusstreffer. Pause !!
    2.Halbzeit war von dem haushohen Favoriten nicht mehr viel zu sehen . Sie erspielten sich kaum noch Möglichkeiten und wenn, wurden diese aus guten Positionen, arg,kläglich verzogen und vergeben.Und man glaubt es kaum, je länger das Spiel dauerte,um so besser wurde der HSV !! In der 80 min fast der verdiente Ausgleich, aber Marquardt, scheiterte aus 7 m , alleinstehend vorm Torwart, an seinen Nerven !! Das hätte es sein können oder sogar müssen !! Danach noch 2-3 gute Chancen für den HSV aber es sollte nicht gelingen. Als man sich mit dem 2:1 schon zufrieden gab, schlug der KSV noch mal zu.Der HSV verlor in der vorwärts Bewegung den Ball und war hinten offen, das nutzte man , mit einem klassischem 3 gegen 2 schob am Ende wieder Hausburg zum Endstand von 3:1 ein ! Abpfiff !!

Fazit: Man brachte den Favoriten ganz schön ins stolpern ! Trotz eines, teilweise, hart geführten Spiels der Gastgeber, war es eine schöne und faire Sache. Gegen so einen hochkarätigen Gegner , darf man nicht oft spielen. Man konnte so einiges lernen und bestimmt auch einiges abgucken und mitnehmen , für die eigenen , bevorstehenden Aufgaben in der neuen Saison.! Ein Dank noch mal vom HSV an den Gastgeber und hoffentlich kann man das mal wiederholen !!

Aufst.: Kaesler , Frehse,D.Komorowski,Waldschläger,Zeimert, Stamm,Dridi,Rittweger,Lattki, Poppe (40min Spielende,verl.),M.Schäfer --- Schewitz,Marquardt,Schröder,A.Schäfer

Tore.: 1:0 Michel (22min)
    2:0 Hausburg (24min)
    2:1 M.Schäfer (38min)
    3:1 Hausburg (93min)

es fehlten.: Thiem,Krüger,Muranko,Kielmann,Bachmann,J.Komorowski (gesp.) , Rodatz,

"Die schönsten Tore sind die,bei denen der Ball schön flach oben reingeht" ! (Mehmet Scholl )

• fazit: wir spielen bestimmt nochmal gegeneinander. aber das es ne hart geführte partie (von unserer seite) war, hab ich nun nicht gesehen. denke es war "gesunde" landesligahärte und was in dieser richtung von beiden seiten geboten wurde war o.k. und gleichmäßig verteilt.
    ansonsten hab ich natürlich noch n paar 100% chancen auf unserer seite gesehen :wink:, aber wie bereits erwähnt, ergebnis interessierte mich schon vorher nicht wirklich da wir klare vorgaben hatten und diese nach der bisher sehr anstrengenden vorbereitung recht gut umgesetzt wurden. wer das spiel sah merkte auch, dass nicht alle spieler auf "ihren" positionen spielten..also n TESTspiel..euch viel glück in der KL denke ihr seid ne bereicherung in der klasse!

achso 3:1 hausburg (86.min) wir hatte doch die schirieuhr :ja:

Einmal editiert, zuletzt von reuscher ()