Hagenower SV I

• [
    ich stand neben eurer bank. neben euren fans und spielerfrauen. kannte ja bis auf schmöckel keinen dort. was mir ja tierisch auf den sack gehen würd, ist das radio eures liberos P.P.... der kriegt den mund ja gar nicht zu...[/quote]

Zimmer du warst da und hast nicht mal Hallo gesagt :nein: ... wir sehen uns noch ! :gelbekarte:

Landesliga West KickTipp - Sieger 2007/2008

Willi "Ente" Lippens - Schiri zeigt Gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!" Ente: "Ich danke Sie!" (Schiri zeigt Rot)

• @ pfeife

Naja, ich wollt dich ja bei deiner Spielleitung nicht beeinflussen... Musste ja auch sofort los, da Opa 78. Geb gefeiert hat in Hagenow. Sonst wäre ich ja gar nicht da gewesen. Hast die Sache eigentlich gut gemacht. Nur warum die nie den Vorteil abgewartet hast, konnte ich nicht verstehen. Aber ansonsten war gut. War ja aber eigentlich auch nie Hektik drin in der Partie... Beim Freistoß zum 2:2 hab ich schon gedacht du ziehst Rot.

Hey - Hoooo - Wer nicht hüpft der ist ein Heiddorfer!!!

• Interne Scorerliste

6 Saisontore

Christian Friedrich

3 Saisontore

Lenz,Tobias
    Schwabe, Marco
    Wojatzky, Martin
    Lüdemann, Frank

1 Saisontor

Geese, Frank
    Pippirs, Sebastian
    Werra, Adam
    Niemann, Andreas
    Banthin, Jens
    Dyrba, Marcel
    Bone-Winkel, Tobias

Vorlagengeber

6 Vorlagen

Pönisch, Philipp

5 Vorlagen

Wojatzky, Martin

2 Vorlagen

Friedrich, Christian

1 Vorlage

Juhr, Robert
    Schwabe, Marco
    Stepien, Arkadiusz

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten

Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

• [quote='B-King',index.php?page=Thread&postID=673455#post673455] Phoenix

Verlängerungskönig?! ?(

Hatte da mal son Bezirkspokalfinale gepfiffen ... Dynamo gegen Neukloster mit 6 Minuten berechtigter Nachspielzeit , ... der Ausgleich fiel in der 95. Minute :huh: Phoenix hat das immer noch nicht verwunden und jammert und jault 8o , wo immer er kann

Landesliga West KickTipp - Sieger 2007/2008

Willi "Ente" Lippens - Schiri zeigt Gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!" Ente: "Ich danke Sie!" (Schiri zeigt Rot)

• Cambs/Leezen - SC AWO Hagenow 96 1:4 (0:2)

Auswärtserfolg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr

Am letzten Punktspieltag im Jahr 2007 mussten die AWO-Kicker zur Spielvereinigung Cambs/Leezen.
    Das Spiel fand auf dem Ausweichplatz in Cambs statt. Dieser Platz verdiente das Vorwort Fussball nicht, ein Anstieg von Tor zu Tor von bestimmt 20% und der in die richtige Richtung wehende, starke Wind machten es nicht leichter.
    Auch die Personaldecke war an diesem Wochenende sehr dünn. So fehlten Marcel Dyrba und Christian Tügel arbeitsbedingt, Jens Banthin, der AWO wohl zur Winterpause verlassen wird, und Adam Werra fehlten aus gesundheitlichen Gründen. Der neue Kapitano Friedrich gewann die Seitenwahl und so spielte der gast aus Hagenow in der ersten Hälfte Bergauf und gegen den Wind. Das Spiel war nicht sehr ansehnlich, Hagenow beschränkte sich aufs kontern und Cambs war zu Ideenlos, man versuchte es ständig und fast ausschließlich nur mit langen Bällen, die jedoch alle ohne Ergebniss blieben. Wirkliche Initiative konnten die Leezener nur entwickeln wenn der Schiedsrichter Foul pfiff oder eine strittige Entscheidung anstand. Den ersten fussballerischen Höhepunkt erlebten die knapp 50 Zuschauer nach knapp 10 Minuten. Die Gäste konterten schnell, vergaben jedoch die Chance zur Führung durch Robert Juhr. Hätte dieser vielleicht quergelegt hätte es durchaus zur Führung reichen können.(12.) Viel tat sich bei diesen schweren Bedingungen auf beiden Seiten nicht. Außer ein paar unschönen Aktionen, wie Nachtreten und ausländerfeindlichen Sprüchen gegen Arkadiusz Stepien, kam von den Gastgebern nix. Zwar waren sie optisch überlegen, doch es gab zu keinem Zeitpunkt eine echte Torgefahr. So stellte Tobias Bone-Winkel den Spielverlauf aus Sicht vieler Cambs Anhänger sicher auf den Kopf, als er aus knapp 20 Metern den Ball in den rechten oberen Winkel des Tores unterbrachte.(32.) Dies wollte der Hausherr scheinbar nicht einfach so hinnehmen, durch ein missverständnis in der Hagenower Hintermannschaft kamen die Gastgeber zur ersten richtigen Chance, die Maik Kirstein jedoch per Fussabwehr vereiteln konnte.(35.) Auch in der nächsten Aktion war man in der Defensive alles andere als Sattelfest. Nach einer Flanke stand der Leezener Stürmer völlig frei im 16ner, verzog jedoch kläglich. (38.) Dies war die zugleich beste Phase der Gastgeber in diesem Spiel. AWO machte nun wieder mehr fürs Spiel, man ließ dem Gegner weniger Räume und stand jetzt wieder kompakt an der Mittellinie und lauerte auf Konter. Einen dieser Konter konnnte der wiedererstarkte Tojäger Tobias Lenz dann in Mittelstürmermanier zum 0:2 nutzen. Nachdem die erste Angriffswelle abgewehrt wurde setzte Arkaduisz Stepien zu einem Schuss aus knapp 16 Metern an, der Schuss wurde abgeblockt und landete bei Tobias Lenz, der sich um seinen Gegenspieler herumdrehte und den Ball in die Maschen beförderte.(42.) So ging es mit einem verdienten 2:0 in die Pause. Die zweite Hälfte begann dann wieder sehr stürmisch, Cambs warf nun alles nach vorne und spielte so den Gastgebern förmlich in die Karten. Hätte man hier schon konsequenter agiert auf Gästeseite, hätte man das Spiel schon jetzt entscheiden können. Aber so kam es wieder andersherum, nach einer Flanke die an Freund und Feind vorbei durch den 16ner flog, stand ein Leezener Spieler völlig frei am zweiten Pfosten und musste nurnoch den Fuss hinhalten,1:2.(54.) Doch die direkte Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten, praktisch im Gegenzug konnte man den alten Abstand wieder herstellen. Nachdem die Cambser auch auf unfaire Weise versuchten die einlaufenden Stürmer zu stoppen, verlor man scheinbar Robert Juhr aus den Augen, der völlig frei aus 5 Metern zum 3:1 einköpfen konnte.(56.) Nach dem Treffer gab es rege Diskussionen über eine Tätlichkeit des Hagenowers Stepien, die aber von keinem! der drei Schiedrichter auch nur im entferntesten bestätigt hätte werden können. Andererseits hätte man sich auf Leezener Seite über Platzverweise nicht beschweren dürfen, denn diese Art von Konversation die einige Spieler der SpVgg dort pflegten war ein Armutszeugnis. Ein weiterer Höhepunkt des Leezener Spieles war mal wieder ein negativer. Nach einem Foul von Bone-Winkel griff der gefoulte D.Mraz Tobias Bone-Winkel an die Kehle und wurde folgerichtig, unter Beschwerden der Leezener gegen den Schiedsrichter, vom Platz gestellt. (65.) In dieser Phase hätten die Hagenower das Ergebniss weiter in die Höhe schrauben müssen. Doch Abseitsfehlentscheidungen und schlechte Überzahlspiele ließen die Gastgeber mit einem blauen Auge davon kommen. So dauerte es bis zur 75. Minute das Tobias Lenz ein zweites Mal jubeln durfte. Nachdem Robert Juhr sich Außen schön durchsetzte, die Übersicht bewahrte und Tobias Lenz schön in Szene setzte stand es 4:1.(75.) Der Sack war zu. Leezen nur noch am lamentieren, keine Spielzüge, keine Energie, kein Sportsgeist. So kam Wojatzky noch zu einer Chance aus 5 Metern, auch Lüdemann hätte sich, genauso wie Juhr, in die Torschützenliste eintragen können, doch es blieb ihnen verwehrt. Die letzte Chance besaßen ebenfalls die Gäste, Wojatzky probierte sich nochmals aus 16 Metern, doch der Leezener Keeper konnte den Ball sicher halten.
    Am Ende stand ein verdienter Sieg der Gäste aus Hagenow, die vielleicht nicht spielerisch überzeugten, aber in den wichtigen Situationen ihr Können unter Beweis stellten.

AWO: Kirstein - Pönisch, Pippirs, Niemann - Bone-Winkel, Friedrich, Lüdemann, Juhr - Wojatzky, Stepien - Lenz

• Saisonfazit

Am Ende der Spielzeit in 2007 steht der SC AWO Hagenow 96 e.V. auf einem sehr guten 3. Tabellenplatz.
    Man konnte in diesem Jahr seine Heimspiele leider nicht so konsequent positiv gestalten wie in den vergangenen Spieltzeiten.
    Jedoch blieb man ungeschlagen und konnte so immerhin 13 Punkte zu Hause holen. Die Auswärtsbilanz ist in diesem Jahr die beste der Liga, mit 10 gestohlenen Punkten auf fremden Plätzen führt man die Auswärtstabelle der Liga, vor Graal-Müritz mit 9 Punkten, an. Ich denke auf Seiten AWO's kann man mit dieser Platzierung zufrieden sein. Nun gilt es die Heimstärke in der Rückrunde wieder zum Leben zu erwecken und auch weiterhin Auswärts Punkte zu sammeln. In diesem Sinne wünscht der SC AWO Hagenow allen hier im Forum ein frohes Fest und viele erfolgreiche Hallenturniere ohne Verletzungen!

• kein Sportsgeist

Das der Bericht mal wieder sehr polemisch war und viel Subjektivität drin steckt, lassen wir mal außen vor. Aber die zitierte Textstelle löst bei mir doch etwas Verwunderung aus. Hat die SpVgg euch nicht vor dem Spiel Stutzen geliehen, damit die Partie überhaupt angepfiffen werden kann? Wenn doch, wäre diese Aussage genauso undifferenziert, wie ein Gros des Berichtes.

• bmoc

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Das ich nicht lache!Polemisch!Ich denke das Wort Polemisch passt hier wohl kaum Bmoc!Bist du dir über die Bedeutung bewusst?!
    Und die Geschichte mit den Stutzen, die ist jawohl der größte Mist den ich je gehört habe. Ihr hattet graue Stutzen, richtig?!
    Wir hatten schwarze, auch richtig?!Also ich weiß nicht wo der Schiri da nen Problem sah!Wir hatten auch dunkel Blaue mit, aber die waren ihm auch noch zu gleich?!Mmh, soll man jetzt ein Stutzenkontingent in allen Farben dabei haben?!
    Ich denke wohl kaum!
    Wo warst du denn bei dem Spiel, habe dich gar nicht gesehen?!Und wenn alles so undiffenrenziert und subjektiv ist, dann erzähle hier nicht irgendwas sondern schreib selber nen Bericht aus deiner Sicht!

Und wenn du hier schon mit solchen Sachen kommst wie mit gar nicht anpfeifen, ein normaler Schieri hätte das Spiel auf diesem "Platz" ,wohl eher Berg, nicht angepfiffen...

Und nun nenn mir doch paar Fakten des Berichtes die polemisch sind, bitte! :lach:
    Achja, von subjektivität kann sich hier wohl keiner freisprechen hier, zumoindest nicht wenn er ehrlich ist, denn neutraler Beobachter kann ein Vereinsmitglied und Spieler wohl kaum sein! :freude:

• Das ich nicht lache!Polemisch!Ich denke das Wort Polemisch passt hier wohl kaum Bmoc!Bist du dir über die Bedeutung bewusst?!

Ja. Aber das ist unwichtig, darum ging es nicht.

Und die Geschichte mit den Stutzen, die ist jawohl der größte Mist den ich je gehört habe. Ihr hattet graue Stutzen, richtig?!

Richtig. Aber das ist nicht wichtig. Danach hatte ich nicht gefragt.

Wir hatten schwarze, auch richtig?!

Richtig. Aber auch das ist nur nebensächlich. Auch danach hatte ich nicht gefragt.

Wir hatten auch dunkel Blaue mit, aber die waren ihm auch noch zu gleich?!Mmh, soll man jetzt ein Stutzenkontingent in allen Farben dabei haben?!

Meinetwegen. Nein. Ja. Auch das ist im Bezug auf meinen Beitrag unwichtig.

Ich denke wohl kaum!

Meinetwegen.

Wo warst du denn bei dem Spiel, habe dich gar nicht gesehen?!Und wenn alles so undiffenrenziert und subjektiv ist, dann erzähle hier nicht irgendwas sondern schreib selber nen Bericht aus deiner Sicht!

Das ist unwichtig. Es ist auch nicht wichtig wo unser Platzwart stand oder welchen Bericht er geschrieben hat oder nicht. Es geht um deinen.

Und wenn du hier schon mit solchen Sachen kommst wie mit gar nicht anpfeifen, ein normaler Schieri hätte das Spiel auf diesem "Platz" ,wohl eher Berg, nicht angepfiffen...

Unwichtig.

Und nun nenn mir doch paar Fakten des Berichtes die polemisch sind, bitte!

Nicht wichtig. Bei mir steht, das lasse ich außen vor.

Achja, von subjektivität kann sich hier wohl keiner freisprechen hier, zumoindest nicht wenn er ehrlich ist, denn neutraler Beobachter kann ein Vereinsmitglied und Spieler wohl kaum sein!

Das verlange oder behaupte ich auch nicht. Das ist -du wirst es erraten- auch nicht wirklich wichtig.

Wie du siehst, hast du nicht wirklich auf meine Frage geantwortet, bzw. das berücksichtigt was ich geschrieben habe. deine ganze Antwort bestand zwar aus ein paar losen Ideen, aber nichts was mir hilft.

Schau dir doch noch mal den Beitrag von mir und dir an und dann hast du z.b. auch schon die Antwort auf deine erste Frage. Vielleicht bekomme ich dann eine auf meine.