Hagenower SV I


  • Gallin rockt


    Also der Link ist ja schon ein dolles Ding und ein Starkes Stück jedoch fällt da der Name Rene nur einmal und wenn ich mir dann B-King´s Link anschaue da kommt man direkt zur Seite des FC St Pauli U16 Saison 11/12 dort ist der besagte René auch als Co-Trainer aufgeführt. Also kann da ja wirklich nicht so viel wares dran sein an deinem Link "Gallin rockt" sonst würde ein Profiverein solch einen Trainer nie und nimmer weiterbeschäftigen und schon garnicht weiter im Nachwuchs.



    Da muss ich B-King aber mal recht geben du stellst hier einen Link rein der überhaupt nicht aussagekräftig ist Klar ist das bei den Berichten der Bildzeitung nicht immer alles war ist, und es hat den anschein das es hier so ist denn sonst wäre das ja ein veralteter Link von B-King und das ist er nicht wie man sieht.


    Wer weiß schon genau was dort vorgefallen ist, das können ja nur die von HFV und die Verantwortlichen des FC St Pauli wissen.
    Auch wenn ich mich jetzt wieder hole: steht eins jedoch fest wenn er daran beteiligt gewesen wäre er kein Trainer mehr im Profiverein.

  • Wo eure Zweite steht sieht jeder , und eure Dritte tritt garnicht erst an . Meiner Meinung nach kann da nicht alles gut sein . Bei der Ersten mag es zur Zeit gut laufen , aber beim Rest wohl überhaupt nicht .

    das der saisonstart der zweiten nicht optimal gelaufen ist, denke ich weiss bzw sieht jeder....allerdings ist die truppe auch nicht so schlecht, wie sie gerade dasteht....denn gegen zarrentin hat man nach zehn minuten mit 10 mann gespielt und das ergebnis ist eindeutig zuhoch ausgefallen. in siggelkow hat man zurecht verloren, aber aus meiner sicht eins zwei tore zu hoch. und gegen crivitz hat die mannschaft nach 65 minuten aufgehört fussball zuspielen.....gegen marnitz suckow hat man nen punkt geholt und hätte den platz als sieger verlassen können....
    und wenn man sich mal die aufstellungen anguckt, sieht man das sich langsam ein fester kern gefunden hat und der wird die zweite auch vom tabellenende wegholen, da bin ich mir ganz sicher!


    das die dritte mannschaft angemeldet wurde, versteht wahrscheinlich nur der vorstand, aus dem team haben sich das auch schon genug gefragt....wahrscheinlich sind da noch irgendweche spieler gemeldet, die man als karteileichen sehen kann...aber das gibt es wohl in jedem verein.....und wenn man ehrlich ist und bisschen aufgepasst hat letzte saison, ist der esv da teilweise in der ersten auch nur mit elf oder zwölf mann losgefahren und in der zweiten waren es nur zehn leute.....


    :support:

  • Kloppo, da machst Du es Dir aber ganz schön einfach...


    Zunächst einmal mussten eine Reihe von Spielern auf ein höheres Niveau (insbesondere konditionell und taktisch) gebracht werden. Das ging nur mit einer ziemlich langen und intensiven Saisonvorbereitung. Dann musste aus den "Einzelteilen" eine neue Einheit geformt werden. Dass das nicht trivial ist, sieht man immer wieder bei den Profis. Und schließlich wurde ein neues Spielsystem installiert (4er-Kette wurde, meines Wissens nach, nicht beim ESV gespielt).


    Die Zweite hat am Wochenende gezeigt, dass sie sich auf dem richtigen Weg befindet. Wenn es so weiter geht, dann brauchen wir uns um den Klassenerhalt keine Sorgen machen und man darf schon gespannt auf das Rückspiel gegen Empor sein!


    Zu der dritten Mannschaft hatten viele beim Hagenower SV von Anfang an eine klare Meinung: ES WIRD NICHT FUNKTIONIEREN!

  • Ich mache es mir nicht einfach , ich sehe nur der Realität ins Auge . Ich will hier auch nicht klugscheißen oder sonstiges . Außerdem kenne ich auch den ein oder anderen aus ESV - Zeiten , und wenn man sich unterhält , kommt meist nichts positives rüber . Und nach der bitteren Pokalpleite gg Aufbau hat es nach dem Spiel auch ganz schön gedonnert . Anstatt sich gegenseitig aufzubauen , hat man sich gegenseitig vollgemault . Blind bin ich nicht , und hinterm Mond lebe ich auch nicht !

  • Du lebst in Deiner Realität, wir in unserer und entscheidend ist aufm Platz ;) Wie sagte schon Camus bzw. der B-King: Der Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten.


    Herzlichen Glückwunsch, dass Ihr bei Empor mit Niederlagen scheinbar viel besser klar kommt als wir. So sollte es sein! Ich habe aber auch schon in Spielen gegen Empor erlebt, dass sich Eure Spieler gegenseitig ordentlich vollgepflaumt haben, wenn's nicht lief. So ist nun mal der Fussball...

  • Und nach der bitteren Pokalpleite gg Aufbau hat es nach dem Spiel auch ganz schön gedonnert . Anstatt sich gegenseitig aufzubauen , hat man sich gegenseitig vollgemault .

    ...nach dem pokalspiel folgten zwei siege in der liga....also kann danach ja nicht soviel verkehrt gelaufen sein!?!?

  • habe ich doch mein freund! ;)


    auch wenn es da mal lauter wurde....wir wissen doch alle wie es beim fussball und gerade direkt nach einem spiel ist (darf man nicht alles überbewerten).....danach wurde im training wieder richtig losgelegt, die richtigen schlüsse gezogen und der ligaalltag ordentlich angegangen..... :bindafür:

  • Na dann ist ja alles rosig beim HSV und ich liege mit meinen Befürchtungen ziemlich daneben :versteck:




    Mal schauen wo die Reise hingeht !


    alles rosig, stimmt sicherlich auch nicht.....denn die zweite steht NOCH da unten, aber nicht mehr lange ;) und mit der dritten hast du durchaus recht, aber da können wir ja auch nichts dafür!


    aber gerade mit der ersten und zweiten werden wir schon eine vernünftige saison spielen, da bin ich mir ganz sicher! :bindafür: und aufs rückspiel mit der zweiten gegen euch freue ich mich auch schon :D


    :support:

  • Ich bin nun nicht Zeuge der spektakulären Anschuldigungen gewesen, die nun unzweifelhaft stattgefunden haben.


    Aber ich kann euch aus verschiedensten Vereinen berichten, dass es dort nicht anders läuft in den Spielen. Schaut euch mal die Spiele in der Oberliga, Verbandsliga etc. an. Da geht es manchmal sehr deftig zur Sache. Und dass der Puls im Spiel bei 85% der Spieler nicht bei 65 liegt, sollte jedem bewusst sein. Wenn eine Mannschaft führt/gewinnt, versteht man sich eben besser, als wenn man hinten liegt.


    Nun irgendwelche Verschwörungstheorien dahinter zu vermuten, finde ich nicht gerechtfertigt. Beste Freundschaften entwickeln sich nicht "von jetzt auf gleich".


    Ich habe Zweifel gehabt, dass der Erfolg sich einstellt, als ich den HSV das erste mal gegen unsere Reserve gesehen hatte.


    Aber das Geschäft ist so schnelllebig, wie man sieht. Und das macht doch den Reiz, auch in solch unteren Ebenen, in denen wir uns alle befinden, aus!


    Hoch lebe der Fußball!!! ^^

  • Morgäääähhhnnnn.... 8) Alter Schwede, Kloppi, was'n mit dir zur Zeit nicht richtig. 8| Den Einträgen in eurem Thread nach, müsstest du doch eigentlich genug bei dir im Verein zu tun haben oder, Stichwort Trainingsbeteildigung und Einstellung. Aber das scheint bei dir in den Hintergrund gerückt zu sein, also dein Verein ;) Das du dir solche Sorgen machst um den HSV, finde ich ja echt schmeichelhaft, aber das du hier wie ein schlechter Bild-Reporter Sachen in den Raum stellst, von denen du absolut keine Ahnung hast ist mehr als fragwürdig. Und genau da möchte ich auch einhaken. Deine Bemerkung zum "Geschehen" nach dem Pokalspiel ist mal sowas von lächerlich und ich frage mich, wie du dich erdreißten kannst hier damit ein solches Bild des Teams zu zeichnen. Wie du sicher gesehen hast, war ich einer der Beteildigten an dieser ach so schlimmen Auseinandersetzung. Der andere Beteildigte war mein langjähriger bester Kumpel Tüte. Und wir spielen nun schon seit Jahren gemeinsam Fussball und wir sind beide aus dem selben Holz geschnitzt. Wenn dann so ein Spiel wie gg Boizenburg so verloren geht, stauen sich Emotionen auf und wenn wir uns was zu sagen haben, dann sagen wir uns das. Da kannste gerne auch ehemalige Mitspieler fragen, das ist mehr als normal bei uns. Also stell das nicht so hin als wenn das sonstwas war. Zudem ist da nix passiert Mann, zwei Meiungen, zwei Menschen und danach, so wie es richtig ist, erstmal getrennte Wege in die Kabine. Danach wurde das Ding geklärt und alles war gut. So ein Drama wie du es darstellst war es nie und nimmer. :nein:


    Dass du als AUSSENSTEHENDER darüber urteilen willst, was sinnvoll und was nicht sinnvoll ist für unseren Verein, wo gearbeitet wird und wo was schleifen gelassen wird ist schon sehr merkwürdig!?
    Dann werde Akitv und bekleide ein Amt bei uns, dann kannste deine Meinung gerne kundtun, aber auch mit dem nötigen Hintergrundwissen und nicht deinen Halbwahrheiten, gerade bzgl der Dritten und Zweiten Mannschaft.
    Wenn du dich sachlich mit dem Thema Zweite Männer beschäftigt hättest und mal die Aufstellung des letzten Spieles gelesen hättest, dazu zum Vergleich die der letzten Partieen, sollte dir was aufgefallen sein als Fussballkenner unserer Region, mit Hang zum Expertentum in Sachen Hagenower SV. Oder bist du soweit nicht gekommen, oder vielleicht passte das auch nicht in deine Negativberichterstattung!? Ich weiß es nicht, du wirst es mir sicher sagen können. ?(


    Und da es ja sehr einfach ist neue Teams zu formen, wärst du doch auch ein Kandidat beim Hamburger SV, die suchen noch so einen, der mit leichtigkeit nen neues Team formt und neue Strukturen schafft, für dich, dem reden nach, doch kein Ding oder was!? :thumbsup:


    Sorry Kloppi, aber deine Verwürfe sind sicherlich nicht alle verkehrt. Es wurden Fehler gemacht, aber das ist auch normal. Es ist ein riesen Verein, fast 500 Mitglieder. Da gilt es ne Menge zu organisieren, bei 5 Abteilungen und mehr als 20 gemeldeten Teams im Spielbetrieb, auf der gesamten Breite, bleibt ungewollt immer etwas auf der Strecke. Es müssen neue Strukturen geschaffen werden und die alten müssen erstmal abgelegt werden. Wenn du mir sagen willst, das es eine Leichtigkeit ist soetwas zu organisieren, dann mache dir mal ernsthaft Gedanken zum Thema Hamburger SV, denn da wärst du dann richtig aufgehoben. Oder werde Firmenleiter, auch da werden solche Talente gebraucht und sicher auch gesucht. 8)
    Was dann Dritte angeblich erzählen, tut mir Leid, das ist mir egal. Denn eines ist Fakt, wenn es Probleme gibt, soll man die Intern ansprechen und man kann ne Lösung finden, wer es dann woanders macht, tja der sollte dann lieber gar nix sagen. Wer nicht den Arsch in der Hose hat den Verantwortlichen seine Meinung/Bedenken direkt mitzuteilen oder dem Mannschaftsrat, der hat sein Recht auf anerkannte und akzeptable Meinungsäußerung verwirkt, in meinen Augen. :thumbdown:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Das war darauf bezogen aus zwei Mannschaften eine Vernünftige zu formen , nicht darauf aus zwei Vereinen einen zu machen . Wenn ich in einer Stadt zwei gute Fussballmannschaften habe , mit den ehemaligen Spielern des ESV bestens vertraut bin und ihre Qualitäten kenne ist es doch nicht all zu schwer daraus einen guten Landesligakader zu formen , zumal man auch noch ne riesen Auswahl an Spielern hatte . Darauf wollte ich hinaus , auf nichts anderes . Die anderen Sparten bei euch im Verein interessieren mich nicht , genauso wenig wie eure Erste . Die Zweite tut mir bei der ganzen Sache ein wenig leid sonst niemand .

  • @ an alle


    na ich denke nicht das es sooooo einfach ist aus zwei Mannschaften eine gute Landesligamannschaft zu machen. das wäre zu einfach zusagen die guten vom ehemaligen ESV und der rest von AWO einfach zusammen geschmissen und dann läuft das schon. ziehmlich einfach die Geschichte.


    1. dabei hängt das von so vielen faktoren ab nicht nur an der Leistungsstarke von jedem einzelnen Spieler, sondern ganz wichtig es es das diese sich dann auch untereinander gut verstehen und jeder für den anderen rennt, was nützt ein Spieler der technisch sehr gegabt ist aber keinen bock hat sich für die anderen den Arsch aufzureisen. Und grade zwischen diesen beiden Mannschaften die auch noch Ortsrivalen waren und so manchmal schon das eine oder andere mal bisschen knatsch zwischen den Vereinen gab.


    2.Dann musste man sehen das es keine Grüppchenbildung gib sondern ein Team drauß macht


    3. Dann müssen noch alle das Spielsystem verstehen was die Trainer vorgeben, na die paar AWO Spieler die noch geblieben sind haben ja bereits letztes Jahr versucht mit ner Viererkette zu spielen, für die ehemaligen ESV Kicker ist das völliges neuland, mit dem ganzen verschieben, laufwege einhalten usw. usw. usw.


    4. und dann ist noch verstehen ist eine Sache aber dann auch noch im Landesliga Spiel umzusetzen eine andere und das scheint momentan ja gut zu funktionieren.


    So wie es aussieht ist der Stamm ja so langsam gefunden bei der ersten, daher denke ich das sich auch jetzt erst der Stamm für die zweite Mannschaft bilden wird so langsam.


    Es ist doch klar, das sich erst die Erste Mannschaft aus den sagen wir mal 50 Spielern die besten raussucht und sich ab und zu noch mal einen anderen dazu nimmt um zu testen, wo kann er spielen und wo nicht in dem neuen Spielsystem. erst wenn die Trainer das alles wissen und getestet haben steht der Kader für eine erste Mannschaft. Und erst dann weiß man im groben was bei der zweiten ist, obwohl das ja auch nicht immer so ganz festeht da wenn sich in der Ersten Mannschaft einer Verletzt wird wieder einer aus der zweiten hochgeholt, dafür ist die zweite ja auch das ist in jedem Verein so und sollte ja auch so sein.
    Und ich denke nicht das die verantwortlichen vom Hagenower SV die zweite hängen lassen werden, denn das wäre dann vatal.
    Das es in der zweiten dort auch aufwärts gegen zeigt ja auch das Ergebniss vom WE in Marnitz wo man auch hätte gewinnen können wie ich in der Zeitung den bericht von Marnitz gelesen habe.



    Es braucht alt alles seine Zeit, und ich denke mal nicht das die Verantwortlichen vom Hagenower SV das Ziel ausgegeben haben mit beiden Mannschaften oben mitzuspielen, es kann nur das Ziel sein die Spielklasse zu halten und nicht abzusteigen, wenn mehr bei rausspring ist das natürlich schön.


    also vom logischen her sollte es auch doch für alle klar gewesen sein das es für beide Mannschaften nicht leicht wird bei einem Zusammenschluß.

  • Das war darauf bezogen aus zwei Mannschaften eine Vernünftige zu formen , nicht darauf aus zwei Vereinen einen zu machen . Wenn ich in einer Stadt zwei gute Fussballmannschaften habe , mit den ehemaligen Spielern des ESV bestens vertraut bin und ihre Qualitäten kenne ist es doch nicht all zu schwer daraus einen guten Landesligakader zu formen , zumal man auch noch ne riesen Auswahl an Spielern hatte . Darauf wollte ich hinaus , auf nichts anderes . Die anderen Sparten bei euch im Verein interessieren mich nicht , genauso wenig wie eure Erste . Die Zweite tut mir bei der ganzen Sache ein wenig leid sonst niemand .


    Dafür das dir das alles so sehr egal ist, schreibste aber ne ganze Menge hier rein. ;) Was mir allerdings auch hier auffällt an deinem Beitrag, wer kannte denn vom Trainerteam die ehem. ESV'er in einem, zum Einschätzen angemessenen, Zeitraum?! :gruebel: Wieder so eine haltlose Aussage. Und es geht immer so weiter. Eine riesen Auswahl an Spielern. LOL :lach: Du bist du, wie bei allem hier, echt klasse informiert und wiedersprichst dir ja selber, zu deinen vorherigen Posts in denen du beklagst das die Dritte abgemeldet wird, vielleicht :!: was denn nun, kann dir kaum noch folgen bei so gegensätzlichen Aussagen :gruebel: Und warum dir die Zweite leid tut kann ich ebenfalls kaum nachvollziehen, da dort einfach aufgrund der Gesamtsituation kein fester Stamm integriert werden konnte, aber diese Analyse wirst du, wie auch vorher einfach ignorieren weil dir diese zu wiederlegen einfach die Argumente fehlen, bzw es dich ja doch gar nicht so interessiert wie es scheint... Kümmer du dich doch einfach weiter um Empor und die Einstellung einiger euer Spieler, denn diese kommt ja auch nicht von ungefähr schätze ich mal. Möchte mir nicht anmaßen eine These aufzustellen woran es denn liegen könnte. ;)

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Ich habe nur deine Beiträge hier für mich bewertet und das kannst du mir nicht verbieten, sorry. Rene war Spieler beim ESV, richtig. Einmal 15 Minuten gespielt, ansonsten nie dagewesen. Eike war Trainer, richtig. Wie lang ist das her bitte!? Lass mich kurz überlegen. Letzte Saison war er Trainer bei AWO, davor glaub ich ein JAhr oder zwei nur Jugendtrainer beim ESV, aber um Spielerstärken und Schwächen zu beurteilen oder einschätzen zu können soll dieser Zeitraum angemessen sein!? :gruebel: Ich glaube kaum! Mir fällt einfach nur auf, dass du hier deinen eigenen Aussagen wiedersprichst und von deinen Anschuldigungen, Einschätzungen, bzw Behauptungen bisher alle wiederlegt wurden und dir eindeutig die Argumente fehlen um diese, deine, Aussagen zu stützen. Und sowas ärgert mich. Ganz einfach. Es wurden Fehler gemacht, dass wurde eingeräumt und es wurde niemand vergessen. :wacko:
    Verstehe ich deinen ersten Satz richtig, willst du mir drohen oder sowas, oder warum soll ich vorsichtig sein?! Persönlich wurde ich bisher keinesfalls und wenn, dann zeige mir wo, oder fehlen auch da die Argumente?! :nein: :gruebel:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Einstellung einiger euer Spieler, denn diese kommt ja auch nicht von ungefähr schätze ich mal. Möchte mir nicht anmaßen eine These aufzustellen woran es denn liegen könnte.


    Woran liegts denn deiner Meinung nach ? Stell mal ne These auf . Ich dir drohen warum sollte ich . Du solltest bloß vorsichtig sein und genau überlegen was deine These beinhalten könnte .