Hagenower SV I

  • Nur für dich, Martin...


    Grevesmühlen – Mit einem Fehlstart begann für Fußball– Landesligist Grevesmühlener FC die neue Saison. Gegen den
    Hagenower SV verloren die Schützlinge von Trainer Frank Hirsch 0:3. Schon vor dem Anpfiff war dem
    Coach eigentlich klar, dass es durch den Ausfall einiger Leistungsträger (Strefner, Andersson und Springer) schwer werden würde. Und er sollte recht behalten. In niveauarmen ersten 45 Minuten erarbeiteten sich dieGastgeber nicht eine einzige echte Torchance. Auf der anderen Seite verhinderte Torhüter Maik Zabojnik in der elften Minuten einen frühen Rückstand.
    Nach gut 20 Minuten erwies sich ein Pressschlag von Martin Huth mit seinem Gegenspieler als Boomerang.
    Das Leder sprang in Richtung GFC-Tor, dort schaltete der Hagenower SebastianPippirs am schnellsten und es hieß 0:1.
    Die Anfangsphase des zweiten Durchgangs gehörte dann den GFC-Kickern. In der 46. Minute wird Reggetin gerade noch gestoppt, eine Minute später verfehlt ein Schuss von Hackert nur knapp das Tor. Sekunden danach läuft plötzlich Steffen Trettin ganz allein aufs Hagenower Tor zu. Doch statt es mit Gefühl zu versuchen oder einen mitgelaufenen Mitspieler anzuspielen, jagt er das Leder aus vollem Lauf mit Gewalt über den Kasten. Auf der Gegenseite gehen dann die Grevesmühlener Abwehrspieler, nicht zum erstenMal, viel zu halbherzig zu Werke. Martin Wojatzky steht am Elfmeterpunkt
    völlig frei und versenkt den Ball zum 0:2 (51.). Kurz danach bewahrt Zabojnik sein Team vor dem endgültige K.o., ebenso wie in der 80.Minute. Die Gastgeber bemühten zwar weiterhin um den Anschlusstreffer, fanden aber kein Mittel, die Hagenower
    Abwehr richtig in Bedrängnis zu bringen. Da half auch ein deutliches Plus an Eckbällen nicht. Sechs Minuten vor dem Ende eskortierte dann die GFC- Abwehr Christoph Steinhauer, dessen satten 20-m-Schuss unerreichbar für Zabojnik im Dreiangel zum 0:3-Endstand einschlug.

    GFC spielte mit: Zabojnik, Daniels, Düsing, M. Huth, Döring, Krause, Hackert, Wigger, Trettin, Wolff, Reggentin



    Quelle: www.ostsee-zeitung.de

    "Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

  • Danke Marcus... :love: :kuss: :knuddel: ;)


    Kloppo


    Ja, soweit ich weiß ist Sebastian Rose zu Strohkirchen gegangen glaube ich.
    Hanne sKlose ist derzeit, mal wieder, and er Hand verletzt, trainiert aber fleißig und wird Ende des Monats wieder mit ner Schiene am Punktspielbetrieb teilnehmen, irgendwie so um den Dreh rum...
    Ja Kevin, ein begnadeter Fussballer, Aber leider selten in der Vorbereitung anzutreffen, ich denke Kevin wird auch wieder dazu stoßen die nächsten Wochen... Oder anders gesagt, ich hoffe es... ;) Leider war es damals als er bei AWO war schon so etwas komisch mit seiner Lust und auch beim ESV gab es wohl ähnliche Erscheinungen, also scheinbar nix besonderes, also ist hoffen angesagt ;)



    Und jetzt noch arbeiten gehen... :( :( :( :abgelehnt: :bindagegen: :abgelehnt: :bindagegen:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Basti Rose spielt jetzt bei Strohkirchen. Er studiert die Woche über auswärts, kann daher nicht mehr zum Training erscheinen und wohl nur noch Sonntags am Punktspielbetrieb teilnehmen. In Strohkirchen ist er angeblich trotz dessen gesetzt und spielt deswegen jetzt dort.

  • Panzerschland, das ist nicht nur in HGN so, sondern (leider) weit verbreitet.
    Matze hat es doch passend erklärt, dazu kommt bei einigen einfach, dass sie sich nicht quälen wollen...:(

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Ich habe aber schon das Gefühl, dass das in Hagenow ein besonderes Phänomen ist. Die Stadt ist nicht besonders groß, aber wenn Du mal ins Umland schaust: überall gute Ex-Hagenower Kicker. Strohkirchen ist da ein gutes Beispiel! Was zieht die Jungs dorthin? Darüber sollte sich der Verein in Zukunft mehr Gedanken machen. Ein Rose würde bei uns auch ohne Training spielen und mangelnde Einsatzbereitschaft, ich weiß nicht...

  • klar hast du recht, dass im hagenower umland viele gute ehemalige hagenower kicker sind, aber warum sind die im umland?! meistens ganz klar ne einstellungssache oder weil sie eben doch nicht besser sind, als nen großteil der vorhandenen spieler beim hsv.....viele sagen sich auch lieber irgendwo aufm dorf in der ersten mannschaft zuspielen, als beim hsv in der zweiten, und das obwohl die zweite vom hsv höherklassig spielt!


    und zum beispiel rose, der hat doch schon des öfteren den leichteren weg gewählt....trainingsmäßig war das nie sehr doll! und dass er sehr gute fussbalerische vorraussetzungen hat, wissen wir wohl alle...... aber ich denke bei ihm wird es arbeitsmäßig zu tun haben, denn er wird ein duales studium beginnen und somit montags bis donnerstags arbeiten und freitags und samstags studieren.....

  • Sleeper, da bin ich vollkommen bei Dir. Viele sind lieber ein Wal im Teich als ein Fisch im Ozean...


    Ich denke aber trotzdem, dass es nicht nur an der Motivation der Spieler oder den Umständen liegt, sondern auch daran, wie der Verein (ich spreche hier nur für den ESV) bisher mit seinen Spielern umging. Man muss einfach den Leuten mehr vermitteln, was man vorhat, dass man sie braucht und wertschätzt - egal, in welcher Mannschaft sie spielen. Gerade jetzt, nach der Fusion!


    Für die 1. Mannschaft wird viel getan und der Trainerstab macht einen Top-Job, aber wie sieht das für die 2. und die 3. Mannschaft aus? Fühlt sich da jemand wirklich zuständig? Da sehe ich noch großen Bedarf und ich glaube viele Spieler dieser Mannschaften sehen das genauso. Wenn man da nicht schnell die PS auf die Straße bekommt, wird es schwer, die Landesklasse zu halten und dann passiert leicht das, was mit der Zweiten Mannschaft des ESV passiert ist (durchgereicht von der Kreisoberliga in die Kreisklasse). Und das kann auch wieder nicht im Interesse der 1. Mannschaft sein!

  • Es steckt definitiv ne Menge Wahrheit in deinen Aussagen, gerade was das Durchreichen der Zweiten angeht.
    Das darf nicht passieren. Nur leider sind wir hier nicht die richtigen Diskussionspartner dafür, denn ich glaube wir vertreten die selben Ansichten. Ich persönlich möchte dem Ganzen noch etwas Zeit geben, all zu viel sollte es jedoch nicht in Anspruch nehmen. Zu den Spielern sei gesagt, dass du auch hier absolut meine Sicht der Dinge beschreibst, Hagenow hat super Fussballer abgegeben, aus Mangel an Perspektive, wenn ich da an einen Andreas Niemann oder einen Enrico Grewe denke.
    Und diese neue Perspektive sollte eigentlich der neue Verein schaffen, nur kam dies Jahre zu spät, aus Gründen, die man zu jetztigem Zeitpunkt nicht mehr diskutieren muss. Man sollte allerdings aus den Fehlern, die in beiden Vereinen gemacht wurden, lernen und so schnell wie möglich beginnen bessere Strukturen zu schaffen als noch in den alten Vereinen und verlässlichere Partner an den neuen Verein zu binden und in diesen zu intergrieren. Das begann bei der Ersten und sollte bei der Zweiten nicht zu kurz kommen, das wäre fatal. Zur Dritten habe ich meine eigene Meinung, diese sollte abgemeldet werden um einfach alle Kräfte zu bündeln und es gibt auch dort einige Spieler die definitiv im Kreis verschenkt wären, wenn ich da an Thomas Wolf oder einige andere denke. Leider ist es nicht so einfach immer gute und fähige Trainer zu finden die eine Zweite trainieren möchten, leider stellen sich auch hier ungern Leute in "zweite Glied". Was es aus meiner Sicht nicht ist, denn auch hier gilt es ein neues Team zu formen und zusammen mit den Trainern der Ersten daran zu arbeiten die Zweite mittel- bis langfristig in der LK zu etablieren, wie es zuvor auch dem ESV gelungen ist. Aber das ist nen anderes Thema. Für dieses Wochenende sollte aber klar sein, dass man bei der zweiten eine schlagkräftige Truppe zusammen hat um zu zeigen, dass da durchaus Potential vorhanden ist die Klasse zu halten und das ist meiner Meinung definitiv drin. Die Beteildigung der Teams am Trianing lässt jedenfalls hoffen. Schön wäre es, wenn es am WE eine ähnliche Anzahl an Leuten schaffen würde zum Spiel zu kommen, da an diesem WE ja offiziell das erste Mal alle drei Teams am Punktspielbetrieb teilnehmen.



    :schal4: :schal4: :schal4:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

    Einmal editiert, zuletzt von B-King ()

  • Wenn die verletzten Spieler, wie Stephan Späth, Danilo Grewe, Julian Höhn und Hannes Klose wieder fit sind sollte sich die Personalsituation auch wieder etwas entspannen. Selbiges gilt eben auch für Sascha Vitense und Michael Dechow bzgl der Spielberechtigung. Wäre schon schön mit allen Vollgas geben zu können...

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Landesligaheimspiel-Premiere verpatzt

    Etwas unglücklich, aber unter‘m Strich doch verdient verlor man am Samstag den Derbyvergleich gegen die SG aufbau Boizenburg. Der Gastgeber musste weiterhin auf die verletzten Danilo Grewe, Kapitän Stephan Späth und Julian Höhn verzichten,auch Steven Gellert und Robert Steinhauer standen nicht auf dem Meldebogen. So rückte Fabian Kneetz für Robert Steinhauer in die Startformation, somit bildeten Fabian Kneetz und Jan Geese die Doppel-Sechs, Martin Wojatzky rückte hinter die einzige Spitze Tobias Lenz. Die in Bestbesetzung antretenden Gäste waren von Beginn an besser im Spiel und gewannen die Mehrzahl der Zweikämpfe. Die Hagenower hingegen schienen noch nicht richtig auf dem Platz zu sein und so kamen die Gäste in der ersten halben Stunde zu einigen guten Tormöglichkeiten. Doch entweder konnte Ronny Unger im HSV-Tor gerade noch retten oder die Gäste verfehlten das Tor. Hatte man in der Defensive an diesem Tag zwar starke Probleme, erspielte man sich in der Offensive durchaus Möglichkeiten um einen eigenen Treffer zu erzielen. Nach Pass in die Tiefe kam Martin Wojatzky im 16ner an den Ball, doch der Aufbau-Keeper reagierte schnell und nahm ihm das Spielgerät im zweiten Anlauf vom Fuß. Nach einem Eckball von Sebastian Pippirs verpassten gleich zwei Hagenower den Ball im Boizenburger 5-Meterraum. Eine viertel Stunde vor Halbzeitpfiff stellten die Gastgeber dann wieder auf die gewohnte Doppel-Sechs Wojatzky und Geese um und kamen fortan wieder besser ins Spiel. Zwar hatte der Gast weiterhin mehr Ballbesitz und ein optisches Übergewicht, doch man stand nun wesentlich besser in der Defensive, was allerdings auch zu erwarten war. Denn das hohe Tempo der Gäste aus der Elbestadt in den Anfangsminuten musste auf dem tiefen Geläuf Kräfte kosten. So gab es bis zum Pausenpfiff kaum noch nennenswerte Chancen. Nach dem Wechsel dann ein komplett anderes Bild in den Anfangsminuten. Hagenow nun endlich präsenter in den Zweikämpfen und mit der nötigen Disziplin im Defensivverbund. Man zwang den Gast nun endlich zu mehr Fehlern. Konnten die Elbestädter den ersten Angriff der Hausherren noch abblocken, so gelang Tobias Lenz nur wenige Augenblicke später der auf den bisherigen Spielverlauf gesehenen, glückliche 1:0 Führungstreffer für die Hausherren. (51.) Die Boizenburger reklamierten auf ein Foulspiel im Laufduell zwischen Lenz und Aufbau-Verteidiger Vogt, doch der Schiedsrichter zeigte auf den Mittelkreis. Nun war der Gast wieder gefragt, in den kommenden zwanzig Minuten entwickelte sich ein Spiel mit offenen Visieren. Es gab einige gute Ansätze auf beiden Seiten, doch der einsetzende Regen erschwerte nun die Bedingungen. Nun folgten die wohl aufregendsten 5 Minuten des Spieles. Bei ständigen Auf und Ab verloren die Hausherren zunehmend die Ordnung und dies sollte bestraft werden. Nach einem schnell ausgeführten Eckball stimmte die Zuordnung in der HSV-Defensive nicht und Frank Owe köpfte zum 1:1 ein. (73.) Direkt nach dem Anstoß hätte Tobias Lenz den alten Vorsprung wieder herstellen können. Sein Heber über den heraus stürmenden SG-Keeper, aus knapp 16 Meter Torentfernung, verfehlte das Tor denkbar knapp. Die Gäste machten es dann besser. Nach einem Pass in die Tiefe legte der Aufbau-Stürmer quer auf Stefan Hirdina, der zur 2:1 Führung ein netzte. Nun wurde es hektisch. Der unparteiische hatte einige knifflige Situationen zu überstehen und verteilte nun fleißig Karten an die teilweise unnötig reklamierenden Gäste. Hagenow warf nun alles nach vorne und wollte wenigstens den Punkt daheim behalten. Daraus ergaben sich jedoch gute Konterchancen für die Gäste, die diese allerdings eher schlecht zu nutzen wussten. Die beste Möglichkeit zur Entscheidung vergab Julian Timm, seinen Schuss aus knapp 11 Metern parierte Ronny Unger im HSV-Tor glänzend. Doch auch der Ausgleich war für die Hagenower zum greifen nahe, einzig das Glück schien an diesem Tage zu fehlen. Ein Freistosß von Michael Wosniak streifte den Torwinkel und Sekunden vor dem Abpfiff verlängerte Fabian Kneetz einen Freistoß an den Pfosten. Mit diesen beiden guten Möglichkeiten zum Ausgleich endete das Spiel daher eher unglücklich mit 1:2 aus Gastgebersicht. Über den gesamten Spielverlauf gesehen, ging das Endresultat aber durchaus in Ordnung. Man ließ die Leichtigkeit und Sicherheit aus dem Grevesmühlen-Spiel vermissen, gepaart mit der schlechten Zweikampfbilanz der meisten HSV’er muss man sich diese Niederlage allerdings selbst ankreiden. Am nächsten Wochenende gibt es gleich die Möglichkeit es besser zu machen, denn in der ersten Runde des Landespokals trifft man wiederum zu Hause auf die SG Aufbau Boizenburg.

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Wir werden unser Bestes geben Peter, viel schlechter als phasenweise am WE können wir kaum auftreten :(
    Naja vllt kann ja Jule wieder mit eingreifen und auch Stephan ist vllt wieder fit. Dazu kommt Robert wieder aus'm Urlaub und Steven kommt hoffentlich weg von der Arbeit! Dann gibts endlich den langersehnten Kampf um die Plätze in der Startelf !!! :D

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Moin Panzerschland, nur mal als Info. Wir müssen hier die genaue Quelle angeben sonst gibt es ärger. Andere Frage, was ist eigentlich wenn hier was kopiert und veröffentlicht wird?



    Hab gehört am Wochenende stehen Stephan und Jule wieder im Kader?! Beide haben wohl trainieren können am Dienstag?

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Herrlich wenn man vorher schon weiß das jemand antwortet ;) Sicher staht das da oben, aber reicht das auch als Quellenangabe? Unter dem Text stehen auch ne Menge Namen und keiner davon ist der Autor... :wacko:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten