Hagenower SV I
-
-
Bessere zweite Hälfte brachte den Sieg
Das Sonntagsspiel in der Landesliga West war geprägt von Kampf und Unsicherheit, beide Teams schenkten sich nichts und am Ende gewann das Team mit der besseren Chancenverwertung. Der PFC kam besser ins Spiel und hatte schon nach knapp 10 Minuten die erste große Chance. Die Gäste aus Hagenow fanden auch, wie gegen Bad Kleinen, kein Mittel gegen die oft mit langen Bällen agierenden Parchimer.
Diese spielten ihre Vorteile im Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft gut aus, doch vor dem versagten dann die Nerven oder es wurde unkonzentriert abgeschlossen.
Die erste Hälfte plätscherte so vor sich hin, viel Mittelfeldgeplänkel und wenig ansehnlicher Fussball, wobei sich der PFC ein leichtes Übergewicht an Spielanteilen verschaffte. Nur durch einen Abwehrschnitzer kamen die Hagenower gefährlich vors Tor. Martin Wojatzky erlief einen zu schwach gespielten Pass, eines PFC-Abwehrspielers, legte vor dem herausstürmenden Torwart quer zu Rene Schwarz, doch ein Parchimer Abwehrspieler konnte in letzter Sekunde klären. Doch nach dieser Aktion war wieder lange nix von den Gästen zu sehen. Parchim erkämpfte sich Chancen, doch mehr als ein Lattenschuss kam dabei nicht heraus.(35.)
Dies schien ein wenig ein Weckruf für die Hagenower zu sein und nun spielte man wenigstens etwas mit und es kam wohl zur größten Gelegenheit für die Hagenower in Führung zugehen. Nach Pass von Martin Wojatzky startete Frank Lüdemann in die Gasse und spielte den Ball am Torwart vorbei, doch leider auch am Tor.
In der Halbzeit fand man deutliche Worte zur „eigenen Leistung“ und versuchte in der zweiten Hälfte nun mehr Druck zu entwickeln. Man störten den PFC früher und gewann nun auch mehr Zweikämpfe und auch der Ball lief besser durch die eigenen Reihen.
Der eingewechselte Tobias Lenz hatte nach einem Freistoss von Philipp Pönisch gleich die Möglichkeit zur Führung, doch der Parchimer Torwart reagierte glänzend.(50.)
Auch in der Folge herrschte meist große Gefahr nach Standards. Die immer wieder gefährlich getretenen Freistöße von Philipp Pönisch sorgten noch einige Male für Gefahr.(55./60.)Und nach einem Eckball von Frank Lüdemann war es dann soweit,
Tobias Lenz hechtete in den Ball und verwandelte per Kopfstoss zur Führung für die Hagenower. (70.) Nun war es ein offener Schlagabtausch, die Parchimer warfen alles nach vorne und die Gäste aus Hagenow lauerten auf Konter. Marcel Dyrba erkämpfte sich den Ball und wollte Rene Schwarz in Szene setzen, doch dieser stand direkt an der Mittellinie einen Schritt im Abseits.(78.) Und auch eine Minute vor Schluss war es Rene Schwarz der nach herrlicher Vorarbeit von Tobias Lenz über den Ball schlug und leider das leere Tor somit verfehlte.(90.) Von den Parchimern war in der zweiten Hälfte im offensiv Bereich wenig zu sehen, wobei sie nach meiner Meinung den besten Mann (Nr. 11) vorzeitig auswechselten und sich somit leicht selbst schwächten. Alles in Allem war es , aufgrund einer starken zweiten Hälfte, ein schon verdienter Sieg. Hätten die Gastgeber in der ersten Hälfte ihre Chancen genutzt hätte die Begegnung auch anders enden können…AWO:Kirstein – Pippirs (46.Kaiser-Rühmling), Tügel, Niemann – Dyrba(C), Friedrich, Lüdemann, Pönisch, Wojatzky – Schwabe (46.Lenz) , Schwarz
-
@ B-King
Sooo viel zu tun auf Arbeit =) ?
-
Cheffe ist nicht da!

-
Das sind ja gute Nachrichten. Mir ist nämlich extrem langweilig :oops:
-
Ich geh aber jetzt erstma Mittag machen!

Bis nachher denn!
-
Treffender Bericht! :gut:
-
Danke...

Wenigstens das hat geklappt...
-
Er ist ja nicht umsonst der unumstrittende König

-
Dein komischer Smiley irriert mich Mütze!
Oder lieber jetzt Holzmichel?!

-
Jaa er lebt noch

-
Aber fast ohne Unterschenkel!Idiot!

Was sollte nun der Smiley... -
Mein Gott, das wird wieder !!! Das
war bloß um den König zu ärgern. Schreibt er das einfach so ins Netz das ich mich verstümmelt habe
=) -
Schau mal ins Kreisblatt unter Dummheit des Jahres!

Was geht noch heut?!Schon zurück vom Arzt?
-
..war sogar in der Residenzstadt Thema ! 8O War es wirklich eine Axt?

-
Ja war es, ein Glück leben wir nicht mehr in der Steinzeit, sonst wäre er wohl schon nen Krüppel!

-
Zu deiner Beruhigung B-King, nächste Woche (Donnerstag) steig ich wieder ins Training ein. Nur ne schwere Prellung und muss jetzt halt warten bis die Fäden gezogen sind. Also habe ich nochmal Glück gehabt

-
Sehr schön Großer!

Wäre auch extrem ärgerlich geworden! :naja: -
Ja mal schauen, wenn es ein Preis für Blödheit geben würde, dann wäre ich bestimmt vorn dabei :naja:
-
Ja ich denke auch!

Was treibst noch so heut?