Schreibfehler???

  • Sieht auf einigen Bildern so aus als wenn alle Plätze von durchgehenden Rängen eingesäumt sind. Nur dann könnt ich es mir unter Umständen vorstellen.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Habe mal das Internet durchforstet und bin auf ein paar Artikel gestossen, die mit diesem Stadion etwas zu tun haben.


    "Eigentlich ziemlich wenig und so war das Strahov-Stadion auch nur spärlich gefüllt. Es passen schließlich gut 20.000 Leutchen hinein, aber die Stimmung war nicht schlecht"


    "Das war’s dann also mit der herrlichen Hexenkesselstimmung, 7000 Zuschauer in dieser 20.000er-Allseater-Schüssel wirken mit Sicherheit ziemlich albern"


    "Im riesigen Prager Strahov-Stadion, dem größten Stadion der Welt, fanden vor dem Zweiten Weltkrieg die Masseninszenierungen des Sokol statt"


    Geschichte
    Das Stadion Evžena Rošického ist ein Stadion in der tschechischen
    Hauptstadt Prag. Es ist besser unter dem Namen Stadion Strahov oder Strahovský Stadion bekannt, nach dem Stadtteil Strahov, in dem es sich befindet. Erbaut von 1931 - 1935, hieß es zunächst Masarykov stadion nach dem ehemaligen Tschechoslowakischen Präsidenten Tomáš Garrigue Masaryk. Das Fassungsvermögen betrug 50.000. Später wurde es in Stadion eskoslovenské armády (deutsch: Stadion der Tschechoslowakischen Armee) umbenannt. Die Kapazität sank erheblich in den 1990er-Jahren, als Stehplätze in Sitzplätze umgewandelt wurden.


    Struktur
    Die Kapazität beträgt 19.032 Sitzplätze. Das mit einer Laufbahn und Flutlicht ausgestatte Stadion hat zwei Ränge, der obere ist überdacht.


    Ort DiskaYská 100
    160 00 Praha 6 - Strahov
    Plätze 19.032 Sitzplätze
    Baujahre 1931 bis 1935
    Eröffnung 1935
    Eigentümer MFS
    Verein Slavia Prag
    Bodenbelag Naturrasen
    Spielfeldausmaße 107m x 68m

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

    2 Mal editiert, zuletzt von Melzmen ()

  • Das ganze ist im Prinzip ne sprachliche Ungenauigkeit. Der Berg auf dem sich die beiden Stadien befinden heißt Strahov, dort stehen nebeneinander das Evzena Rosického, die Heimstätte von Slavia Prag und eben das große Teil, das eigentlich Spartakiádní Stadion heißt. Die Bezeichnung Strahov Stadion hat sich so mehr oder weniger für beide ergeben...