FC Carl-Zeiss Jena nächste Saison zweitklassig?

• :respekt: FC CARL ZEISS JENA :!::!::!:
    Wieder ein Ostvertreter mehr in der zweithöchsten Klasse.
    IHR habt es Euch verdient :!:
    Glückwunsch nach Jena...

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Die Karten für das Spiel in Oberhausen und das Endspiel im Thüringen Pokal sind in der Geschäftsstelle erhältlich.

Karten für das Spiel in Oberhausen:

Tickets sind ausschließlich im direkten Verkauf in unserer Geschäftsstelle
    zu den bekannten Öffnungszeiten erhältlich. Bestellungen / Reservierungen
    sind nicht möglich.

Ticketpreise: Stehplätze Vollzahler 7,50 / ermäßigt 5,50

Thüringen Pokal:

Weiter sind ab sofort die Tickets für das Endspiel im Thüringen Pokal am 09.Mai - 18 Uhr in Meuselwitz erhältlich. Auch diese nur im direkten Verkauf in unserer Geschäftsstelle zu den bekannten Öffnungszeiten erhältlich. Bestellungen / Reservierung sind nicht möglich.

Ticketpreise: Tribüne 10 Euro / Stehplätze 7 Euro

Quelle: FCC

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Die Mannschaft hat einen offenen Brief an die Fans geschrieben, in dem sie sich für die Unterstützung bedankt.
    Zu lesen auf der Homepage des Vereins.

Kann nur sagen, richtig geil
    :gut:

• Ohne jetzt hier Anti-Stimmung aufkommen lassen zu wollen, kann ich mir aber trotzdem vorstellen, daß dieser offene Brief evt. auch von der Vereinsführung her "angeregt" sein könnte. Darin wird nämlich auch aufgerufen, die letzten beiden Heimspiele ausverkauft zu gestalten (woran ich bezüglich des Letzten sowieso nicht zweifle) und da könnte der Hintergedanke genausogut finanzieller Natur sein. Denn die vielen Siegprämien geschweigedenn eine Auszahlung einer Aufstiegsprämie, waren im Etat wahrscheinlich eher nicht eingeplant, gelle. Ich glaube da auch vor´n paar Wochen schonmal was in diese Richtung gelesen zu haben.
    Nichtsdestotrotz kann ich mich dem Aufruf aber nur anschließen und zwar nicht aus finanziellem Interesse, sondern in Erwartung zweier geiler Heimspiele!

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Der Brief:

Liebe Fans,
    der FC Carl Zeiss Jena schwimmt auf einer Erfolgswelle. Das ist der Verdienst von Vereins-führung, Sponsoren und Förderern, Trainerstab und Mannschaft - und natürlich von Euch! Wie Ihr uns zu allen Spielen - und sind sie noch so weit - begleitet und unterstützt, uns nach vorne peitscht, mit uns feiert, wenn wir erfolgreich sind, uns aufmuntert, wenn mal etwas daneben geht - das motiviert uns und treibt uns an. Dafür wollen wir Danke sagen!

Ohne Euch hätten wir Spiele wie in Hamburg oder zuletzt zum Thüringenderby in Erfurt nicht gewonnen. Wir spüren, dass Ihr stolz auf uns seid! Und wir sind stolz auf Euch! Stolz auf Eure Kreativität, Eure Lautstärke, Eure Hingabe zum Verein und darauf, dass Ihr trotz aller Leidenschaft und Herzblut für den FC Carl Zeiss Jena faire Fans und gute Botschafter unserer Stadt seid.
    Jetzt fehlen nur noch wenige Schritte zur Sensation - dem Aufstieg in die 2. Bundesliga. So, wie wir Euch bisher brauchten, um so erfolgreich als Liganeuling zu bestehen, so sehr benötigen wir Euch jetzt, wo es um die Wurst geht.
    Wir rufen Euch auf, uns gegen Emden und Düsseldorf lautstark und zahlreich zu unterstützen, peitscht uns nach vorne, wenn die Beine schwer werden, ermuntert uns, wenn etwas daneben gehen sollte und feiert mit uns, wenn wir erfolgreich sind. Wir brauchen Euch! Erst Recht in den letzten Spielen. Bringt alle mit, denen der FC Carl Zeiss Jena am Herzen liegt, sorgt für ein ausverkauftes Stadion und eine Atmosphäre, die uns motiviert und die Gegner beeindruckt. Macht das Ernst-Abbe-Sportfeld zum Hexenkessel und seid unser 12. Mann.

Alles für den FC Carl Zeiss Jena!

Euer Torsten Ziegner,
    im Namen der Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena

http://www.fc-carlzeiss-jena.de
    erstellt am 03.05.2006

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Heute noch ein Dreier und die Sache nimmt langsam Formen an.

Vielleicht kann uns ja E*** in Kiel und der CFC gegen Lübeck heute helfen (ob gewollt oder nicht :ja: ).

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ein Traum wird (langsam) wahr....

DER FC Carl Zeiss Jena spielt in der 2. Bundesliga :!:

2:0 Heimsieg gegen Kickers Emden...Super !

A´Traaauuummmmm =)

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

2 Mal editiert, zuletzt von Legende FCM ()

• Glückwunsch an den FCC, auch wenn ich lieber Kiel oder Lübeck auf den Aufstiegsrängen gesehen, damit man bei Auswärtsspielen nicht immer 300km zum Gegner fahren muss. Man muss halt nehmen was kommt. Zeit unsere Bilanz gegen die Ostthüringer aufzubessern.

F.C. Hansa Rostock & Sunderland A.F.C. - Rauhe Romantik von Küste zu Küste

• Zitat

Original von Sirius Red
    Glückwunsch an den FCC, auch wenn ich lieber Kiel oder Lübeck auf den Aufstiegsrängen gesehen, damit man bei Auswärtsspielen nicht immer 300km zum Gegner fahren muss. Man muss halt nehmen was kommt. Zeit unsere Bilanz gegen die Ostthüringer aufzubessern.

Sei doch froh.Was willst du gegen Kiel oder Lübeck?Gegen Jena ist doch viel mehr Brisanz drin.Da wären mir die Km sowas von egal.... 8)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Keine Sau wird mir das jetzt glauben!Aber ich hab vor der Saison Jena unter den ersten 5 plätzen gesehen.Natürlich auch auf Platz 10 zur Not. :wink: :D

Freue mich für Jena wenns klappt. :ja:

• Zitat

Original von Kai aus der Kiste
    1 Punkt brauchen wir in Lübeck, dann sind wir durch....

Will ja kein pessimist sein, glaub auch fest an einen Aufstieg
    aber auch mit einem Punkt, wären wir noch nicht durch.
    Dann wären es noch 6 Punkte vorsprung und 6 Punkte noch zu vergeben, bei ähnlichen Torverhältnis. Aber theoretisch haste recht.

• Ich bin froh :smile:, dass der FC Carl Zeiss Jena gestern gegen Kickers Emden mit 2:0 gewann und damit auf einem Aufstiegsplatz blieb, konnte davon profitieren, dass Holstein Kiel gegen RW Erfurt nur eine Nullnummer erreichte. Etwas enttäuscht war ich dann :nein: :nein: :boese:, dass aber auch der VfB Lübeck gewonnen hat, mit 4:1 gegen den Tabellenschlusslicht CFC (dabei hätte der CFC wenigstens noch ein Punkt gegen Lübeck verdient). Dadurch, dass der VfB gewonnen hat, bleibt der Punkteabstand zwischen den Lübeckern und CZ Jena bei 6 Punkten bei noch insgesamt 9 erreichbaren Punkten (noch 3 Spieltage). :verweis:

Irgendwie macht es mir dabei ein bisschen Angst und Bange :grosseaugen: :unknown:, dass es der VfB aus Schlesswig-Holstein noch schaffen könnte, anstelle von Jena, denn: Ich will keinesfalls, dass das Aufstiegsduo RW Essen und VfB Lübeck heißt :flop: :bindagegen: :nein: :willnicht:, denn beide waren jeweils erst in den letzten Jahren mal in der 2. Liga :verweis:. Da aber RW Essen schon auf Platz eins steht und so gut wie durch ist, soll der VfB Lübeck nicht aufsteigen und Jena damit erstmal den Vortritt lassen, da Jena schon lange nicht mehr in der 2. Liga verweilte (stieg 1998 ab). Lübeck kann meinentwegen dafür nächstes Jahr wieder aufsteigen.

Schöne Grüße von Ernest :-?

Nicht Hertha BSE, sondern:

Hertha BSC ! ! !

Einmal editiert, zuletzt von Ernest ()

• Zitat

Original von Lokist

Sei doch froh.Was willst du gegen Kiel oder Lübeck?Gegen Jena ist doch viel mehr Brisanz drin.Da wären mir die Km sowas von egal.... 8)

Da ich nichts für das ewige Ostalgie-Nostalgie-Gequatsche übrig habe, da ich zu DDR-Zeiten noch ein kleiner Junge war, sehe ich Brisanz eher im regionalen und nicht im geschichtlichen. Das dich die Kilometer nicht interessieren ist klar. Du kannst ja auch noch zu jedem Lok'schen Auswärtsspiel zu Fuss laufen.

F.C. Hansa Rostock & Sunderland A.F.C. - Rauhe Romantik von Küste zu Küste

• Da ich nichts für das ewige Ostalgie-Nostalgie-Gequatsche übrig habe, da ich zu DDR-Zeiten noch ein kleiner Junge war, sehe ich Brisanz eher im regionalen und nicht im geschichtlichen. Das dich die Kilometer nicht interessieren ist klar. Du kannst ja auch noch zu jedem Lok'schen Auswärtsspiel zu Fuss laufen.

Klar.Zu Fuß. :rofl:
    Im übrigen fahre ich seit 1992 zu Auswärtsspielen.Da hab ich mir doch die jetzt noch recht näheren Spiele mal verdient. :D

• Würde es persönlich sehr begrüssen wenn Jena Aufsteigt. Es ist wohl langsam an der Zeit das der Osten sich in den oberen Ligen etabliert...

Also auf gehts Jena in richtung 2.Liga :ja: