FC Carl-Zeiss Jena nächste Saison zweitklassig?

• aber ich halte den jungs wieder die scheine unter die nase :keks: und kauf sie ab für meine mannschaft. :telefon:8) ist schon schön, einen mini-abramowitsch im rücken zu haben... :rofl: :jump: :heiss: tja, jetzt fragt ihr euch sicher, welcher verein das ist :gruebel: aber das werde ich logischerweise nicht verraten. und das ist das tolle im internet... man kann sich hier äußern und die wahrheit sagen, aber keiner glaubt es :versteck: :anonym: :unknown: denn wir werden die neue macht im osten! :schal3: :support: :supercool: :megacool: :cyclop: :tanz:

• Zitat

Original von Toni
    Das St. Pauli dem FCC die daumen drückt ist für mich etwas unverständlich.
    So war doch noch nach dem Heimspiel gegen die Hamburger in Großheringen auf dem Bahnhof das U-Bahn-Lied angestimmt worden. :angry: :motz:

Ich schrieb ja auch "Teile des Anhangs", und nicht ALLE!
    Jedenfalls waren letzten Sonntag in HH etliche bei uns im Gästeblock, nachdem einige der unsrigen sie Tags zuvor gegen Kiel (nicht ganz uneigennützig) unterstützt hatten.
    Aber zum Tagesgeschäft: Das dritte "zu Null" in Folge!!! Wer solche typischen Nullzunulls wie gegen Pauli und Osnabrück gewinnt steigt normalerweise auf. Bei einem Sieg am Sonntag gegen Bremen winkt gar die Tabellenspitze, denn Essen darf nicht mitspielen!
    Danke auch an Christian Person für einen bärenstarken Auftritt.

Forza FCC !!!

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Zitat

Original von schnicks99
    ...Danke auch an Christian Person für einen bärenstarken Auftritt...

Forza FCC !!!

:zustimm:

...und Danke an Benno für sein glückliches Händchen bei den Einwechslungen... :gut:... zur Zeit passt einfach alles!

Das war heut echt nichts für schwache Nerven. :onceldoc:

NOCH 6 ENDSPIELE !!!

2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

• Bin gerade aus Jena zurück. Es war kein schönes Spiel. Ob ich diese Nervenzerrerei noch 6 Spiele aushalte, weiß ich nicht. Ebensowenig weiß ich, wie oft ich heute vor'm Herzkasper gestanden habe. Die Umstellungen in der Abwehr haben deutliche Spuren bei Jena hinterlassen. Natürlich dürfte auch das kräfteraubende Unterzahlspiel in HH vor 3 Tagen das Seinige dazu beigetragen haben. Jena kann sich bei der Abschlußschwäche der Osnabrücker Offensive und beim Torwart Christian Person (war heute sicher Spieler des Tages und wurde von den Fans zu recht gefeiert) bedanken, daß man zur Halbzeit nicht zurücklag.

Die Osnabrücker, für die die Saison gelaufen ist (Respekt an die mitgereisten Fans an einem Wochentag über diese Distanz), zogen ein gefälliges Spiel auf und waren häufig den einen Schritt eher am Ball oder hatten immer wieder ein Bein dazwischen. Jena "glänzte" in der Halbzeit durch Fehlpässe und mißglückte Einzelaktionen.

Nach der Halbzeit konnte Jena den Druck etwas verstärken, Osnabrück war jedoch brandgefährlich mehrere Male vor dem Jenaer Tor aufgetaucht. Als man sich schon mit dem Unentschieden abgefunden hatte, patzte der Osnabrücker Torwart Tino Berbig, ließ einen Ball abprallen und der 3m vor dem Tor stehende Zacchanti konnte den Ball in der 80. Minute unter die Latte in die Maschen dreschen (obwohl er auch da den Eindruck machte, drüberschießen zu wollen).

Der Rest war Feier pur, die ich mit 6.587 anderen "Zahlenden", sofern sie Jenaer waren, genoß. In einer normalen Saison verliert man so ein Spiel oder spielt unentschieden. Als nach dem Spiel "We Are The Champions" und "Stand Up For The Champion" aus den Boxen dröhnte, fand ich das etwas überzogen. Nenas "Wunder geschehn" wäre heute passender gewesen.

• Ich war wieder nicht im Sportfeld und der FCC hat schon wieder gewonnen. Werde wohl mein Versprechen wahr machen und erst wieder ein Spiel besuchen, wenn Jena den Aufstieg perfekt gemacht hat :ja:.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Stimmen zum Spiel:

Heiko Weber (Jena):
    "Das heute sah nach einem 0:0 aus - wenn der eine Ball reingeht, verlieren wir sogar. Christian Person kriegt heute ein Extralob von mir, hat uns mit einer riesen Parade gerettet. Man hat gesehen, dass wir mit neun Mann in Hamburg viel Kraft gelassen haben und auch ein bisschen die Nerven dazu kamen. Wir waren geistig nicht ganz so frisch wie sonst, hatten viele Mängel im Spiel. Heute hat der Glücklichere gewonnen."

Klaus-Dieter Wollitz (Osnabrück):
    "Gratulation zum Sieg. Wir haben ein rassiges Regionalligaspiel gesehen, wo beide Mannschaften sich nichts geschenkt haben und trotz der hochgekochten Emotionen vom Hinspiel sehr fair zu Werke gegangen sind. Nach dem Spiel heute ist das Verhältnis wieder in Ordnung. Wenn meine Mannschaft häufiger so leidenschaftlich, so kompakt gespielt hätte wie heute, wäre das eine ganz andere Saison für uns geworden. Auch wir hatten gute Chancen, dieses Spiel zu gewinnen. Heute sind wir nicht belohnt worden. Zum Kontrahenten muss ich sagen, wenn man sich als Aufsteiger aus der Oberliga so viele Punkte erspielt, steht man zurecht da oben. Ich wünsche Jena für die letzten Spiele viel Erfolg."

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Heute können wir einen entscheidenten Schritt Richtung 2. Liga machen. Hoffentlich klappt's.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zitat

Original von oste
    Man die sind durch endlich wieder starker Ostfussball.
    Hoffentlich bleibt Dynamo drin und hoffentlich steigt Cottbus auf in Liga 1

Die gleiche Hoffnung habe ich auch. Es können einfach nicht genug ostdeutsche Mannschaften in Liga eins und zwei sein. Die Region darf einfach nicht von der Fußballkarte verschwinden.

• Das war heute wohl nix.
    erts Hälfte verschlafen, Ziegner verschiesst nen Elfer.
    zweite Hälte viele gute Chancen, Zaccanti verschiesst nen Elfer.
    Am Ende ein 0:0. :gruebel: Wie geht so was? Zum Glück war das die letzte Amateurmannschaft.
    Trotzdem :wall:

• Zitat

Original von Melzmen
    Schon wieder nicht verloren. Habt ihr gedacht die spielen jetzt alles in Grund und Boden?

Richtig. Man hat glücklich das Spiel gegen den HSV noch mit 9 Mann gewonnen. Und unglücklich "nur" einen Punkt gegen Bremen geholt. Hauptsache nicht verloren.