ZitatOriginal von hallore
, glaube ich nicht ...
Abwarten und bei dem Wetter Glühwein trinken.
, glaube ich nicht ...
Abwarten und bei dem Wetter Glühwein trinken.
Ich denke auch eher 6 bis 7.000. Aber, mal sehen.
Die Euphorie ist nach dem gestrigen Sieg jedenfalls ziemlich groß. Lassen wir uns einfach überraschen, wieviel Besucher es am Ende werden.
, glaube ich nicht ...
Aber als es das letzte mal gegen RWE ging, war auch volle Hütte - okay vieleicht bring ich da jetzt was durcheinander...
Simmt schon.
Pokalspiel.
Apkobori noch ein Pfostenschuß.
Trotzdem verloren.
Ich meine mal, jede Zuschauerzahl unter 10.000 wäre erbärmlich.
Irgendwie fehlt in Jena auch die Euphorie, diese Stadt steht nicht 100%ig hinter ihrem Verein.
ZitatOriginal von chemiker1966
Irgendwie fehlt in Jena auch die Euphorie, diese Stadt steht nicht 100%ig hinter ihrem Verein.
Trifft ja wohl auch auf das Leutzscher Publikum zu .
@Melzman
Obwohl Leipzig gespalten ist hatten wir immer einen höheren Schnitt an Zuschauer in der 4. Liga als jena. Außerdem hat Jena in Tühringen nur Erfurt als Gegnpol wir müssen uns hier auch mit Schachtern und Dynamos rumschlagen(nicht mit Gewalt). Ja und wie gesagt es ist in Leipzig sehr schwer Menschen für einen Verein zu begeistern erst wenn wir z.B. 2. liga und L*k 4/5 Liga spielt(oder umgekert) erst dann würden sich die Menschen in der Stadt mit dem Verein indifiezieren.
lustiger Lurch
ZitatOriginal von lustiger Lurch
@Melzman
Obwohl Leipzig gespalten ist hatten wir immer einen höheren Schnitt an Zuschauer in der 4. Liga als jena. Außerdem hat Jena in Tühringen nur Erfurt als Gegnpol wir müssen uns hier auch mit Schachtern und Dynamos rumschlagen(nicht mit Gewalt). Ja und wie gesagt es ist in Leipzig sehr schwer Menschen für einen Verein zu begeistern erst wenn wir z.B. 2. liga und L*k 4/5 Liga spielt(oder umgekert) erst dann würden sich die Menschen in der Stadt mit dem Verein indifiezieren.
lustiger Lurch
Naja, eigenartige Logik. Mit der Landesgrenze hört doch nicht das Einzugsgebiet für einen Fussballverein auf! Und Aue ist für euch genauso weit entfernt bzw. nah wie für uns!
Letztentdlich auch egal. Enttäuschend sind die Zuschauerzahlen bei allen ostdeutschen Fussballvereinen! (mit Ausnahme von Aue) Problem für den Fussball in Jena ist, dass es viele Studenten gibt, die man bisher noch nicht so richtig begeistern konnte.
ZitatOriginal von Lücke
Wenn man sich do gut in der 3.Liga durchsetzt kann die 2. Liga keine Nummer zu groß sein.
Wir hatten damals die Regionalliga noch bravouröser gemeistert als ihr jetzt und du siehst ja was geworden ist!
Ich wünsche den JEnaern ja nichts schlechtes, aber wenn ihr in der 2. Buli seid geht es ums Blanke überleben! Abstieg vermeiden!
Richtig wird schwer aber Jena hat schonmal 2.Liga gespielt. Die wissen schon was auf den Verein zu kommt. Das wird schon.
@Melzman
lustiger Lurch
So viel Dünnes in drei Sätzen. Du vergleichst hier Birnen mit Äpfeln. Leipzig hat 5 mal so viele Einwohner wie Jena. Dazu kommt, dass die Einwohnerdichte im Raum Leipzig-Halle doch wohl um einiges höher ist als in Jenas Umgebung. Wie Kai aus der Kiste aus der Kiste schrieb, ist die Herkunft von Fans und Verein landesunabhängig, sonst müssten die Zeiter nach Halle fahren, oder?
Zu guter Letzt sei noch die Frage gestellt, in wieweit die Zugehörigkeit von Dynamo und Aue eure Zuschauerzahlen beeinflusst?? Ich glaube, das geht gegen Null....
Ich finde auch nicht, dass es schwer ist, in Leipzig Leute für einen Verein zu begeistern. Wie ist sonst zu verstehen, dass regelmäßig 800 - 1000 zum VVL gehen (und das bei einer echt bescheidenen Saison)? Oder 2000 Zuschauer bei Concordia Delitzsch gg. Gummersbach an einem Dienstag... Also, auch mal über'n Tellerrand schauen..
Ach ja, hier ging's um Jena :oops:
Daumen drücken und mitnehmen, was kommt!! Die Saison ist jetzt schon der Hammer.
Noch'ne Frage an alle CZ-Fans. Ich war mal als vielleicht 10-jähriger zu einem Freundschaftsspiel gegen Kaiserslautern. Das muss Ende der 80er gewesen sein. Ergebnis wahrscheinlich 2:1 für Lautern. Kann mir jemand sagen, ob ich mich richtig erinnere?
Also immer wenn ich mal ein Spiel von den Leutzschern besucht habe, war ich von deren Zuschauerzahl nicht gerade begeistert. Das beste Beispiel war das Regionalligaspiel gegen Dresden. War ja eindeutig ein Heimspiel der Schwarz Gelben. Aber jetzt ist es auch gut mit diesem Thema. Daumen hoch für den FCC, das die nächsten Spiele gegen Essen und Kiel erfolgreich aus Sicht der Thüringer verlaufen.
Die Mannschaft ist heiss auf das Topspiel
Beste Stimmung herrscht im Team nach dem Sieg in Münster. Die gesamte Mannschaft brennt auf das absolute Spitzenspiel am Samstag gegen den Tabellenführer aus Essen.
Trainer Weber kann für das Topspiel am Samstag wieder auf Mark Zimmermann und Michael Anicic zurückgreifen, die beide wieder am Training teilnehmen. Damit hat der Trainer die Qual der Wahl, denn ihm stehen am Wochenende 21 gesunde und einsatzbereite Spieler zur Verfügung. „Wir wollen uns am Wochenende zerreißen und den Fans ein absolutes Spitzenspiel zeigen. Die Gäste aus Essen sind einen Tick besser als wir und wir wollen denen einen heißen Tanz bereiten“, so Trainer Weber in der Pressekonferenz.
Für das Spiel gegen Essen wurden bereits im Vorverkauf rund 4000 Karten verkauft, wobei davon ca. 1000 Karten von den Fans aus Essen erworben wurden. Die Stadionkassen werden bereits um 12.30 Uhr geöffnet.
Obwohl Leipzig gespalten ist hatten wir immer einen höheren Schnitt an Zuschauer in der 4. Liga als jena. Außerdem hat Jena in Tühringen nur Erfurt als Gegnpol
lustiger Lurch
Wenn man keine Ahnung hat, *smileyleidernichtvorrätig*
ZitatOriginal von Babelszwerg
Wir hatten damals die Regionalliga noch bravouröser gemeistert als ihr jetzt und du siehst ja was geworden ist!
Ich wünsche den JEnaern ja nichts schlechtes, aber wenn ihr in der 2. Buli seid geht es ums Blanke überleben! Abstieg vermeiden!
Für welchen Zweitliga-Aufsteiger standen denn die Vorzeichen jemals anders, als den Abstieg zu vermeiden??? Mußt Du Dich jetzt unbedingt mit Deinem einen Jahr Zweitliga-Erfahrung wichtig machen???
ZitatOriginal von Kai aus der Kiste
...
Letztentdlich auch egal. Enttäuschend sind die Zuschauerzahlen bei allen ostdeutschen Fussballvereinen! (mit Ausnahme von Aue)...
Seh ich etwas anders. Bedenkt man die Liga in der hauptsächlich gespielt wird ist der Zuschauerschnitt nicht schlecht.
Zeig mir die 4.Liga in den westlicheren Gebieten die auf solche Zuschauerzahlen kommt.
ZitatOriginal von Melzmen
Trifft ja wohl auch auf das Leutzscher Publikum zu .
Chemie spielt auch nicht für Leipzig, wir sind Leutzscher, und Leutzsch ist bei Fußballspielen wie leergefegt.
Eigentlich wollte ich auch sagen, dass die Fans Jena, die es zweifellos auch zahlreich gibt, wohl nicht so sehr aus der Stadt Jena kommen, sondern wohl eher aus dem Umfeld, davon auch viele Bauernburschen.
Kurzfristige Schiedsrichter-Umbesetzung für RWE-Spiel in Jena
Am Freitagmorgen hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) eine Schiedsrichter-Umbesetzung für das bevorstehende Auswärtsspiel von Rot-Weiss Essen beim FC Carl Zeiss Jena am Samstag, 25. März, um 14.00 Uhr bekannt gegeben. Markus Schmidt aus Stuttgart wird nun die Partie leiten, assistiert wird er von Alexander Schlutius und Markus Wingenbach.
ZitatOriginal von Melzmen
Kurzfristige Schiedsrichter-Umbesetzung für RWE-Spiel in Jena
Am Freitagmorgen hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) eine Schiedsrichter-Umbesetzung für das bevorstehende Auswärtsspiel von Rot-Weiss Essen beim FC Carl Zeiss Jena am Samstag, 25. März, um 14.00 Uhr bekannt gegeben. Markus Schmidt aus Stuttgart wird nun die Partie leiten, assistiert wird er von Alexander Schlutius und Markus Wingenbach.
Tut mich ja mal interessieren, warum dieses so ist.....