Geld in Sangerhausen alle???

  • Zitat

    Original von Berlin Inside

    Der Parkplatz gegen Völpke war übrigens voll.Ich finde das der Parkplatz gut zum Stadion passt.Beim Parkplatzbau im 1. Bauabschnitt wusste man ja noch nicht wie sehr die fördermittel gekürzt werden.Muss ja hier mal die Stadt in Schutz nehmen-schließlich sollte das ganze Projekt ja mal 9 Mio Euro kosten und das darf man hier nicht vergessen-dann wäre auch das andere schöner geworden. :ja:


    Trotzdem fängt man beim Bau einer solchen Anlage nicht mit dem Parkplatz an. Auch wenn die Stadt mit anderen finanziellen Mitteln kalkuliert hat, hätte man zuerst das wichtige, nämlich das Stadion fertigstellen müssen. Wenn ich mir nen Haus baue, dann plaster ich ja auch nicht zuerst die Wege. Aber nun ist es eh zu spät. Und so schlecht ist der Bau auch nicht. Immerhin hat sich was bei uns getan...

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • :rofl:

    Zitat

    Original von Stiedi


    Trotzdem fängt man beim Bau einer solchen Anlage nicht mit dem Parkplatz an. Auch wenn die Stadt mit anderen finanziellen Mitteln kalkuliert hat, hätte man zuerst das wichtige, nämlich das Stadion fertigstellen müssen. Wenn ich mir nen Haus baue, dann plaster ich ja auch nicht zuerst die Wege. Aber nun ist es eh zu spät. Und so schlecht ist der Bau auch nicht. Immerhin hat sich was bei uns getan...

    Naja und das ist schon bemerkenswert genug bei unserer Lage in diesem wirtschaftlich starken Land :rofl:

  • Zitat

    Original von 99`er
    schön hier so viel über das thema "geld in sangerhausen alle" zu lesen.....


    Vielleicht weil es darüber nicht groß was zu erzählen gibt.
    Hier kann man eh nur spekulieren.


    Wobei hier das neueste: Mein Kumpel meinte, der Kaffee sei zu wässrig gewesen ... Sparmaßnahmen? :rofl: :rofl:

  • Das mit dem Kaffee stimmt, nur warum der so dünn war weiss ich auch nicht.
    Aber im Ernst: In der MZ stand das Euer Stadionchef mehr oder weniger "gegangen wurde". :?: :!: :?:

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • Zitat

    Original von Lumpi
    Aber im Ernst: In der MZ stand das Euer Stadionchef mehr oder weniger "gegangen wurde". :?: :!: :?:


    Sangerhausen/MZ. Hans-Werner Seidel ist vorerst nicht mehr für den VfB Sangerhausen aktiv. Wie Günter Brötzmann, Präsident des Vereins, auf Nachfrage der Mitteldeutschen Zeitung mitteilte, wird die Stelle des Leiters des Friesenstadions ab sofort nicht mehr besetzt. Die Entscheidung zur Abberufung sei dabei aus Kostengründen gefallen.


    Hans-Werner Seidel, der nach Auskunft von Präsident Brötzmann noch bis zum 31. März Urlaub hat, war seit 2003 für den VfB Sangerhausen als Leiter des Friesenstadions aktiv. "Den Posten als Geschäftsführer des Vereins übte er ehrenamtlich aus", erläutert der Präsident die Trennung der Aufgabengebiete. Ob Seidel nach seinem Urlaub weiter in anderen Funktionen für den VfB Sangerhausen, der in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert, tätig sein wird, ließ er offen.


    Seidel selbst wollte sich zu seiner Abberufung als Leiter des Stadions zunächst einmal nicht äußern.


    Unbeeindruckt von der Abberufung Seidels zeigte sich Eberhard Vogel. "Wir konzentrieren uns auf den Fußball und nichts anderes", so der Trainer der Sangerhäuser Verbandsliga-Mannschaft.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Zitat

    Original von SUPPORTERSBK


    Wie schlimm steht es wirklich um den Verein?


    Nicht so schlimm.Wir werden doch sehen was sich am ende der Saison ergibt,oder auch schon ein paar tage (Monate) Früher.Und unserer Neubau geht weiter. :time: :schal1: :schal1:

  • In der Tat alles halb so wild.
    Der Bau an dem neuen Gebäude geht inzwischen wieder weiter.
    Und finanziell findet sich vielleicht sogar eine Einigung mit der Stadt was die Unterhaltskosten für das Stadion angeht, die die Stadt gestrichen hatte.
    Also finanziell denke ich mal alles in Butter, jetzt gilt ganz allein der sportliche Erfolg. :ja:

  • Ja zu Projekt im Stadion - Sportvereine für Unterstützung des VfB


    Sangerhausen/MZ. Trotz eines Millionenlochs im Haushalt will die Sangerhäuser Stadtverwaltung den VfB Sangerhausen mit 75 000 Euro unterstützen, damit das neue Tribünengebäude im Friesenstadion fertig gestellt werden kann. Die MZ wollte gestern dazu die Meinung von Vertretern anderer städtischer Sportvereine hören. Was halten sie von dem geplanten Zuschuss? Fazit unserer Umfrage: Auch die anderen Vereine sind - bedingt - dafür.


    Uwe Wahl, Vorsitzender des Fußballvereins VfB Oberröblingen in dem neuen Sangerhäuser Ortsteil sagt: "Der VfB Sangerhausen leistet eine hervorragende Nachwuchsarbeit und ist ein Aushängeschild für den Landkreis." Man sollte aber versuchen, die Vereine gleichzubehandeln. Wahl: "Der eine kann nicht eine Torte und der andere nur Kreppel kriegen."


    Auch Klaus-Dieter Schmidt, Chef des ASV, dem mit über 600 Mitgliedern größten Sportverein im Kreis, äußerte sich positiv zu der geplanten Finanzhilfe. "Die Stadt braucht das neue Gebäude einfach, nicht nur für den Fußball, sondern auch für die Leichtathletik. Im Friesenstadion finden die Schulwettbewerbe ,Jugend trainiert für Olympia' statt." Schmidt könnte sich dort künftig auch andere Leichtathletik-Wettkämpfe vorstellen. "Wir tragen unseren Südharz-Cup zum Beispiel in Rottleberode aus. So etwas stünde der Kreisstadt Sangerhausen gut zu Gesicht."


    Karsten Rohde, vom Radsportverein Sangerhausen (RSC), hält die geplante Finanzhilfe ebenso für in Ordnung: "Der VfB Sangerhausen gehört zu den wichtigsten Vereinen im Landkreis. Der Verein tut viel für Kinder- und Jugendliche. Deshalb sollte geholfen werden." Rohde erinnert aber auch an die Verantwortung der Stadt für kleinere Vereine. "Da würde ich mir trotz der schlechten Haushaltslage mehr Unterstützung wünschen. An unserem internationalen Rosario-Pokal im Radball hat sich die Stadt zum Beispiel nicht beteiligt."


    "Adele" Sandrock, Chef des Handballvereins HSV Sangerhausen, kündigte eine eigene Hilfsaktion für den VfB an. "Es geht um die Sache. Wir als HSV wollen versuchen, den Verein zu unterstützen, damit es im Stadion weiter geht. Genaueres kann ich dazu aber noch nicht sagen."

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Das hört sich ja nicht gerade danach an, dass am Gebäude weitergebaut wird. Sowas wurde doch von der SGH-Fraktion hier verbreitet. Oder habe ich den Artikel und seine Aussage einfach fehlinterpretiert?

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Zitat

    Original von Stiedi
    Das hört sich ja nicht gerade danach an, dass am Gebäude weitergebaut wird. Sowas wurde doch von der SGH-Fraktion hier verbreitet. Oder habe ich den Artikel und seine Aussage einfach fehlinterpretiert?


    Du hast schon Recht. Die Aussage von Soran: "Der Bau an dem neuen Gebäude geht inzwischen wieder weiter." war nicht korrekt.


    Ich denke mal nachdem der TZuschuss der Stadt nun atlich ist das es bald weitergehen wird.