auf www.11fragen.de könnt ihr 11 Fragen zur WM beantworten, und hinschreiben, warum ihr die WM geil findet, oder warum euch die WM ankotzt. Sind bereits sehr geschmeidige Antworten am Start. Viel Spaß beim Lesen und Schreiben.
Warum ist die WM geil?
-
-
Freuen Sie sich auf die WM?
- Trotz allen Widrigkeiten (Ticketvergabe, Stadienvergabe, Kommerzialisierung des Fussball) - JA
Ihr schönster Fußball-Moment?
- Da muß ich mal fremdgehen: :oops:
Der Klassenerhalt von Hansa in Bochum
Die Aufstiege von Oderberg.Ihr Fußball-Held?
- Ulf Kirsten
Wird Deutschland ein guter Gastgeber sein?
- Mit Sicherheit wird man versuchen alles dafür zu tun, um uns nach Außen gut zu verkaufen.
Wer möchten Sie sein während der WM?
- Der, der ich bin. Grillend und biertrinkend mit Kumpels vor der Glotze.
Was ist Ihr persönliches WM-Ziel?
- Noch rechtzeitig Stammspieler werden und im Finale das Spiel gegen die Holländer noch Umbiegen :snoopy:Was mögen Sie an Deutschland, am deutschen Fußball?
- Früher: Daß die Anderen im Schiß hatten weil sie wußten, am Ende gewinnt eh Deutschland
- Heute: Die Unbestechlichkeit, Gleichberechtigung, Rasenheizungen allerortsWürde der WM-Titel Deutschland verändern?
- Die DFB-Elf wäre auf Jahre hinaus unschlagbar und wir hätten endlich blühende Landschaften.
Wird Sie die WM ärmer oder reicher machen?
- Reicher, ich hab ja keine Tickets bekommen.Was könnte die WM zu einem Desaster machen?
- Terror, Ausschreitungen, KartenchaosEs ist der 9. Juli, 22.26 Uhr. Was wird Ihnen in Erinnerung bleiben?
- Blöde Frage, weiß ich doch jetzt noch nicht. Wahrscheinlich der Klassenerhalt von Dynamo und der Aufstieg von Hansa im Vorfeld der WM :wink: -
sehr geile Antworten :biggrin: Freut mich.
Besonders Ulf Kirsten hat Stil, hätte mir allerdings gewünscht, dass du während des WM-Finales der reaktivierte Kirsten sein wolltest, um das entscheidende Tor zu schießen. Obwohl? Biertrinken im Garten ist auch schön. -
Nein
- Mein erstes Stahl-Spiel 1984
- 4:0 gegen St. Pauli 1991
- Derbysieg beim BSC Süd 05 und eine Woche später Klassenerhalt (2005)Ihr Fußball-Held?
Unvergessen: Frank Jeske, Siegfried Ziem
Ich gehe davon aus, ja.
Immer noch Verbandsligist mit Stahl.
Dass sie schnellstmöglich vorbei geht.Was mögen Sie an Deutschland, am deutschen Fußball?
An Deutschland: Dass ich hier alles in allem gut, zufrieden und frei leben kann.
Am deutschen Fussball: Dass er in der Lage ist, Unmengen an Leuten zu mobilisieren, auch in unteren Ligen.Würde der WM-Titel Deutschland verändern?
Nein. Die Probleme des Landes blieben die selben, sie würden nur für 1-2 Wochen in den Hintergrund gedrängt.
Weder noch.Was könnte die WM zu einem Desaster machen?
Ein Finale England - Holland. Ansonsten ist die WM für mich bereits ein Desaster.Es ist der 9. Juli, 22.26 Uhr. Was wird Ihnen in Erinnerung bleiben?
Dass sich diese Veranstaltung negativer auf die deutsche Fankultur auswirkte als jede Veranstaltung zuvor. -
Wünsche dir viel Erfolg im Klassenkampf der Verbandsliga. Fünf Punkte Vorsprung sind ja leider kein Ruhekissen. Noch mehr wünsche ich dir aber eine überraschend schöne WM. Alles wird gut.
-
Nein
1:0 Sachsenpokalsieg 2004 gegen Dynamo, Sachsenpokalsieg im Elfmeterschießen gegen Aue 99, 1:0 Sieg in Jena 2004 und 3:3 gegen Dynamo in der RL nach 0:3 RückstandIhr Fußball-Held?
Jens Starke, aber eher mal als Spaß gesehen, kein direkter Held
irgendwie bestimmt
???niemand anderes als jetzt
Lustige Abende bei Tv-Betrachtungen mit KumpelsWas mögen Sie an Deutschland, am deutschen Fußball?
An Deutschland: Die schöne Landschaft in vielen Teilen des Staates.
Am deutschen Fussball: den OstenWürde der WM-Titel Deutschland verändern?
Ja, 50 Millionen Menschen mehr als jetzt würden im NM Trikot rumlaufen.
Reicher nur bei erfolgreichen Wetten.Was könnte die WM zu einem Desaster machen?
da kann viel interessantes passieren....Es ist der 9. Juli, 22.26 Uhr. Was wird Ihnen in Erinnerung bleiben?
das Vorrundenaus der deutschen Mannschaft -
Ich halte die Wette, dass wir nicht in der Vorrunde ausscheiden. Ich setze ein Mineralwasser. Einverstanden?
-
@ frotzel: Vielen Dank für die Erfolgswünsche. Aber wir haben keinen Vorsprung, sondern stehen auf einem Abstiegsplatz.
-
@ BRB-Jörg. Sorry, hab die falsche Tabelle gefunden (war Abschlusstabelle 04/05). Jetzt hab ich die richtige gefunden. Sieht ja echt nicht gut aus. Drei Siege erst. Ich hoffe, du spielst nicht im Sturm. Ich würde mal sagen, wenn ihr im Winter auf dem Transfermarkt zugeschlagen habt, und noch was für die Spitze getan habt, könnte es doch noch klappen. Der erste Spieltag ist ja abgesagt, nächste Woche gegen Gruben Nord könnte doch was gehen, die haben sogar ein Tor mehr kassiert als ihr. Glück auf also, für das Spiel.
-
Aber klar doch. Und meine Freundin erst.
Ist immer wieder aufs Neue fantastisch.Ihr Fußball-Held?
DJ Dose alias Thomas Tillig
Das muss sich erst noch heraus stellen.
Gott
10 nackte Frisösen...Was mögen Sie an Deutschland, am deutschen Fußball?
Deutschland: Die Weltoffenheit und grenzenlose Toleranz. Nee, im Ernst: Disziplin, Ordung, Sauberkeit
Fußball: Die Ehrlichkeit. Und falls doch mal was schief läuft, wird es gnadenlos aufgedeckt. Oder auch nicht.Würde der WM-Titel Deutschland verändern?
Ja. Man könnte wieder bisschen überheblicher umher blicken, wenn man in Tschechien an der Tanke steht.
Reicher, auf jeden Fall reicher.Was könnte die WM zu einem Desaster machen?
Nichts. Sind doch alle Freunde.Es ist der 9. Juli, 22.26 Uhr. Was wird Ihnen in Erinnerung bleiben?
Die 10 nackten Frisösen. -
Also, ich muss sagen, dies hier ist ein Gesamtkunstwerk. Hut ab, wäre nett nett, wenn du mir zumindest eine Frisöse abgeben könntest. Dauert auch nicht lange. Göttlichen Dank an claus bombudane. :loldev:
-
Nö
Samstag nachmittagsIhr Fußball-Held?
Boris Becker
Für die Eventtouristen bestimmt.
Franz Beckenbauer
Schönes Wetter.Was mögen Sie an Deutschland, am deutschen Fußball?
Das schöne Wetter und Franz Beckenbauer.Würde der WM-Titel Deutschland verändern?
Da Deutschland nicht gewinnt, ist die Frage überflüssig.Wird Sie die WM ärmer oder reicher machen?
Da ich kein Geld für WM-Karten ausgeben dürfte, werde ich auf keinen Fall ärmer.Was könnte die WM zu einem Desaster machen?
Deutschland wird Weltmeister.Es ist der 9. Juli, 22.26 Uhr. Was wird Ihnen in Erinnerung bleiben?
Das schlechte Wetter. -
Schönwetterfußballer
-
Zitat
Original von frotzel
Ich hoffe, du spielst nicht im Sturm.:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Der war echt geil. Dann wär Stahl schon in der Kreisliga :wink: :biggrin: :biggrin:
-
Es ist der 9. Juli, 22.26 Uhr. Was wird Ihnen in Erinnerung bleiben?
Bin im Stadion in Berlin, Adrenalin pur, der Körperzustand leicht labil, nach 4-5 Bier, leider nur das Budweiser vom Hauptsponsor und Burger statt Bulette, kein Wunder. Das Finale ist gespielt, der Weltmeister steht fest. Ein Lächeln im Gesicht... wer gewonnen hat, verrate ich hier aber noch nicht...nur soviel...Deutschland ist im Viertelfinale ausgeschieden, mal wieder, mit 0:3 gegen einen Außenseiter!
beantwortet von S. E. (33), MannheimAm 9. Juli abends sitze ich vermutlich vor dem Fernseher und gucke den Brasilianern zu, wie sie ihren 6. WM-Titel feiern. Dabei werde ich nicht wirklich stark angetrunken sein. Deutschland wird Gruppensieger, kommt danach gegen Schweden noch glücklich mit 2:1 weiter, und fliegt im Viertelfinale gegen die Argentinier raus. In Erinnerung behalten werde ich den erfrischenden Offensivfußball von dem diesjährigen Wunderteam Ghana, welches sich bis auf Platz 4 vorspielen konnte.
beantwortet von H. M. (23), WiesbadenIhr schönster Fußball-Moment?
Da gibt es einige: Deutschland-Frankreich 1982, Deutschland-Jugoslawien 1990, Uerdingen- D. Dresden 1985 (?), Deutschland - Tschechien 1996, TeBe - Hertha BSC 4:2, TeBe diverse Siege gegen Union Berlin und und und
beantwortet von H. K. (57), Berlin-Spandau01) WM-Finale 1990, 85.Minute, Ende bekannt
02) WM-Achtelfinale, 24.6.90, Klinsis 1:0 gegen die Holländer, da habe ich sogar geheult, weil die Anspannung von mir abfiel.
03) 06.05.92, mein erstes Tor für eine Mannschaft, die B-Jugend meines Heimatvereins FC Kirchhausen, wir verloren 2:16, aber für mich war es ein toller Moment.
beantwortet von T. B. (28), Heilbronn -
Sie ist mir ziemlich egal. Das geht mir aber seit der WM in den Vereinigten Staaten so...
-Erreichen der zweiten Runde im UEFA-Cup von Stahl Brandenburg,
-Sieg gegen Dynamo Dresden, nachdem diese unangefochten an der Spitze standen, ebenfalls mit Stahl Brandenburg.
-Frank-Jeske-Gedenkspiel, als ich all diese Helden noch einmal sehen durfte...Ihr Fußball-Held?
Joachim Streich, unangefochten...
Deutschland wird kein guter Gastgeber sein. Die Preise für Unterkünfte und Verpflegung werden nochmals in die Höhe schnellen, es wird eine Riesen-Abzockveranstaltung der Multis dieser Welt und den Parasiten, die in ihrem Fahrwasser schwimmen. Deutschland ist nicht einmal für die eigenen Fans ein guter Gastgeber, da diese sie fast ausnahmslos vor dem Fernseher erleben werden...
Wer soll ich sein wollen? Herthinho? Nee, ick bleib man ick selbst...
Fußball und Musik abseits der WM zu genießen und ab und zu mal reinschauen, wie es steht...
Was mögen Sie an Deutschland, am deutschen Fußball?
Ich liebe Deutschland, denn es ist meine Heimat. Trotzdem finde ich manche Entwicklungen in diesem Land bedenklich. Ich mag es, Menschen zu treffen, die mit mir auf einem Level sind...
Am deutschen Fußball mag ich ausnahmslos den Amateurfußball.
Würde der WM-Titel Deutschland verändern?
Darüber müssen wir eigentlich garnicht nachdenken...
Ich denke, es würde eine kurzzeitige Euphorie ausbrechen, die jedoch spätestens beim nächsten Hype abflauen wird. Die Zeit ist schnellebig...Wird Sie die WM ärmer oder reicher machen?
Reicher an Erfahrungen sicher, aber wahrscheinlich nur solche, die meine Ansichten bestätigen.
Was könnte die WM zu einem Desaster machen?
Halbleere Stadien, ähnlich wie bei anderen Großveranstaltungen dieser Art. Der Fan ist ausgesperrt, das ist das eigentliche Desaster. Terroranschläge würde ich nicht dazu zählen. Sie sind ein grundlegendes Problem der Menschheit und nicht an der WM festzumachen.
Es ist der 9. Juli, 22.26 Uhr. Was wird Ihnen in Erinnerung bleiben?
Das einzige Spiel, was ich mir wirklich (im TV) ansehen werde, trotz aller Widrigkeiten bleibt es eine WM. Die Emotionen der Spieler nach erringen des Titels, die Trauer der Unterlegenen sind die gleichen, wie immer. Daran möchte ich teil haben, das wird mir in Erinnerung bleiben...
-
hey, freut sich auch mal einer auf die WM?? Letztendlich wird ja auch Fußball gespielt - und nicht nur abgezockt.
-
ich freu mich auf TV Übertragungen im Garten, der Duft des Grills in der Nase, die Rufe des Bieres in den Ohren und Sonnenschein.
Sonst nicht.