Wetter und Fußball......

• Klaus-Peter Fischer, Vorsitzender des Spielausschusses des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt, sprach sich mit seinen Mitstreitern gegen eine generelle Absage von Spieltagen aus : " Bei uns wird es diese Komplettabsage aus Witterungsgründen seitens des Verbandes nicht mehr geben. Sachsen-Anhalt ist relativ groß. Da können die Bedingungen auf den Sportplätzen von Nord nach Süd, von West nach Ost völlig unterschiedlich sein. "

Ist das nun gut oder schlecht?
    Verzehrt sich dadurch nicht das Tabellenbild.
    In der LK 2 werden vermutlich 3 Spiele (auf Kunstrasen) stattfinden können, falls diese nicht auch vereist sind. :???:

In anderen Staffeln wird es wohl noch schlimmer kommen. Denke da nur an die Staffel 3 (Harz).

Wie ist denn eure Meinung zu diesem Thema...?

• generalabsagen sind meines erachtens auch recht sinnlos....somit fallen auch mancher orts spiele aus, die ohne probleme hätten ausgetragen werden können und diese werden dann teilweise bei noch schlechteren bedingungen nachgeholt....
    ob es das tabellenbild verzerrt oder nicht, entscheiden sollte man so etwas nicht für ein ganzes bundesland, sondern nach bespielbarkeit des platzes....

• Generalabsage finde ich auch keine gute Lösung aber meinr Meinung nach wäre es doch KEINE so schlechte Idee, Staffelweise abzusagen.
    D.h., dass wenn Bspw. 50 % der Spiele einer Staffel ausfallen würden, die ganze Staffel abgesagt wird. Dies muss aber bis Bspw. Freitag 14:00 Uhr geklärt sein.
    So würde man eine krasse Verzerrung der Tabelle verhindern...

Was meint ihr?

• Bei dem Wetter wie es in diesem Winter vorherrscht, sollten die Spiele ausgetragen werden die möglich sind. Wer weiß denn schon, wie lange dieses Wetter noch anhält...
    ...und außerdem haben WIR mit Nachholspielen, keine guten Erfahrungen. :sad:

VfL Eintracht Bitterfeld goes to 1.FC Bitterfeld-Wolfen

• Landesverband erwägt generelle Spielabsage am Wochenende

Guten morgen Sachsen-Anhalt, guten morgen Verwirrung....
    Stand nicht gestern erst in der Zeitung das es sowas auf keinen Fall gibt......???!!!! Heute dann dieser Artikel:
    Unterdessen erwägt der Landesverband entgegen bisheriger Praxis eine generelle Spielabsage für dieses Wochenende. " Wir entscheiden in Absprache mit den Gastgebern am Freitagnachmittag, spätestens am Sonnabend bis etwa 9 Uhr ", erklärte FSA-Spielleiter Klaus Ebeling.

" Es könnte gar eine generelle Absage des 16. Spieltages auf Landesebene erfolgen, wenn die Platzverhältnisse sich weiter verschlechtern ", so Ebeling weiter. Damit wären Nachholspiele zu Ostern vorprogrammiert.

Da ich gestern mal auf unseren schönen Spielplan geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass gerade mal 2 Wochenenden im April frei sind. Der Rest wird durchgespielt. Da würde ich auch mal sagen, dass es besser ist, die Spiele auszutragen, die möglich sind. Zumal dies ja fast nur Kunstrasenspiele sind und die Heimmannschaften nächste Woche dann auf Rasenplätze müssen, wo eine erneute Absage auch sehr wahrscheinlich ist. Also wären das schon 2 Nachholspiele.....
    Ich glaube das der 1.Mai auch wieder ein Spieltag wird, wenn es so weitergeht....

• Bisher liegen bereits viele Anträge zwecks Spielausfälle für das kommende Wochenende vor.

Der Spielausschuss entscheidet am Freitag, 10. 02. 06 bis ca. 12.00 Uhr über die Austragung des Spieltages.

O-Ton Fsa-online

• So ein Mist oder

Aber was will man machen...

Weißt du genaue Spiele von Magdeburger Teams in der LL und LK???

desweiteren interessiert mich die LK 4...

Aber bei fussball.de steht noch kein Spiel das abgesagt wurde und man liest ja dass Hettstedt, Seehausen Beispielsweise schon abgesagt wurden...

• Gerwisch : Fortuna soll schon abgesagt sein (Keine Garantie)
    Süplingen : Arminia abgesagt
    Schackensleben : Börde II steht kurz davor
    Tangermünde : Fermersleben abgesagt
    Bismark : Post Stendal abgesagt

Mehr weiß ich bisher leider auch nicht.....

• Die, für den 11./12.02.2006, angesetzten Spiele auf Landesebene
    werden, aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse, abgesetzt.

Neuer Spieltermin: Montag, 17.04.2006 - 14:00 Uhr

Fußballverband Sachsen-Anhalt
    Spielausschuss

• O-Ton von gestern:

Es wird definitiv keine Generalabsage geben, da das Wetter von Nord nach Süd und Ost nach West ja komplett anders sein kann.

O-Ton eben gerade:

Alle spiele auf FSA-Gebiet im Landesmaßstab abgesgat.

Wie kann man sich so sehr wiedersprechen?