• Zitat

Original von Laumaster
    hab nen bissle angst.. im Ersten Spiel werde ich warscheinlich viele Fehler machen :oops:

Quatsch, Angst ist ein völlig falscher Berater ...

Was soll das für ein Spiel sein, weißt Du das schon? Welche Altersklasse, welche Spielklasse ...?

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Das wird er noch nicht wissen wenn er heute erst bestanden hat. Ich denke mal Unterklassig ohne Assistenten.

Am besten versuchen, keine Unsicherheit zu zeigen. Deine Entscheidungen musst Du den Spielern nicht erklären. Du hast das sagen.
    Wird schon funktionieren. Ich drück Dir die Daumen und meld Dich mal wenn's vorbei ist.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zitat

Original von Zumpe
    Das wird er noch nicht wissen wenn er heute erst bestanden hat ...

Nun ja, wenn wir im Landkreis Quedlinburg junge Schiedsrichter ausgebildet haben, haben sie wenige Tage später ihr erstes Spiel (meistens E- oder D- Jugend). Einer der höherklassigen Schiedsrichter begleitet ihn, um ihn entsprechend zu unterstützen und zu betreuen ...

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• Ist bei mir auch schon 'ne Weile her. 95-98 hab ich gepfiffen, dann ging es durch die Montage kaum noch.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Kümmere mich jetzt im Verein im das "Wirtschaftliche" :bia: :rofl:

Im übrigen habe ich noch die kostenlosen Trainingsklamotten, bei Hubert persönlich abgeholt. :freude:

• naja ich muss erstmal heute den VErein anrufen wegen Kleidung und PFeife natrülich die Fox40 :freude:

ich glaube ich werde E oder D!

mein erstes Spiel wird auf sich warten lassen wir haben in unserem Kreis 400 Schiedsrichter.

• Ich auch nicht was ist Kreis 9 oder wo liegt Kreis 9 :?:

400 SR-Kollegen davon träumen wir hier wir sind froh das wir ca. 200 haben im FK Dahmeland :!:

MFG Enrico :megacool:

• Könnte hier sein...

Rekordbeteiligung beim Schiedsrichter-Neulings-Lehrgang
    Mit sensationellen 117 Anwärtern für das Schiedsrichteramt startete der Kreis 9 (Duisburg-Mülheim-Dinslaken) seinen jährlichen Neulings-Lehrgang am letzten Januar-Samstag in der Aula der Sportschule Wedau. Wie auch in anderen Kreisen überwiegt natürlich auch hier die Zahl (95) der Jugendlichen bis 18 Jahren, die zunächst einmal als JUNG-Schiedsrichter zum Einsatz kommen werden. Erfreulich auch die Teilnahme von 4 Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts.
    Die Lehrgangsstärke ist sicher ein Novum, wofür sich die Aula der Sportschule bestens eignet, wo an nur 3 Samstagen -einschl. der Prüfung- das gesamte Regelwerk von 2 Kreislehrwarten, dem JUNG-SR-Referenten sowie div. Referenten aus dem Kreis der Aktiven bewältigt wird. Obmann Gerd Hennig ist stolz auf seine "Ausbilder" und hofft, dass die Interessenten die neue vom DFB geforderte Prüfung sowohl im theoretischen wie im praktischen Bereich möglichst zahlreich bestehen.

Quelle: http://kreis9.fvn.de/

Einmal editiert, zuletzt von Zumpe ()

• Wenn der Kreis 9 aus den Städten Duisburg, Mülheim und Dinslaken sowie möglicherweise noch anderer Städte und Orte besteht, dann relativiert sich das. Der Fußballkreis 9 hat dann aber mit einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt nichts zu tun, sondern hat ein Vielfaches an Einwohnern bzw. Sportlern.

@ Uwius: Ist bekannt, wie viele Schiedsrichter es im Landkreis Quedlinburg ungefähr gibt?

• Zitat

Original von Stadtfelder
    @ Uwius: Ist bekannt, wie viele Schiedsrichter es im Landkreis Quedlinburg ungefähr gibt?

Als Mitglied der Kommission kann ich Dir das (leider) ganz genau mitteilen.

In unserem Landkreis haben wir 36 (!) Schiedsrichter zur Verfügung (Einstufungen: 1 * Oberliga, 2 * Verbandsliga, 5 * Landesklasse, 28 * Kreisliga bzw. Kreisklasse).

Wenn du bitte berücksichtigst, dass von den 28 SR auf Kreisebene noch die Assistenten für die Landesklasse abgestellt werden müssen und zudem immer mal der ein oder andere aus verschiedenen Gründen nicht einsatzfähig ist, stellst du fest, dass wir (quantitativ) größte Schwierigkeiten haben, die Kreisliga, die Kreisklasse sowie den Frauen- und Nachswuchsbereich abzudecken.

• Zitat

Original von dastalent71
    das sollte aber nicht das problem der schiedsrichtergilde sein, sonder ein problem der vereine!!!

Das sehe ich etwas anders.

Klar müssen die Vereine Strafen zahlen, wenn sie nicht genug Schiedsrichter abstellen.

Uns ist aber nicht geholfen, wenn die Vereine irgendwelche Personen zur Ausbildung melden, die eigentlich gar kein Interesse an der "Pfeiferei" haben, sondern ihrem Verein nur diese Strafe ersparen möchten. Entsprechend "hoch" ist deren Motivation, also können wir uns das schenken.

Entweder man lässt sich ausbilden, weil man Spaß daran hat, oder man lässt es.

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()