Was steht auf dem Spruchband
Ob 200,??????,oder Chemie,Halle schlägt uns nie!
Fangruppierungen kleiner Vereine???
-
-
Meine Vermutung:
nicht 200 sondern "Zoo" und damit Halle 96
und Waggons = Halle AmmendorfDamit eine Auflistung Hallenser Vereine....
-
Zitat
Original von fussballclub-magdeburg
Was steht auf dem Spruchband
Ob 200,??????,oder Chemie,Halle schlägt uns nie!Ob Zoo (VfL Halle), Waggone (Halle-Ammendoof?) oder Chemie, Halle schlägt uns nie!
Keine Ahnung ob mit Waggone (steht das da überhaupt? :biggrin:) die Ammend. gemeint sind?!
-
s.o.gleiche frage??
Nun,da nix kommt,stelle ich mal den 1.FC Weißenfels vor.Ex Fortschritt oder Schuhmetro und ganz früher FC Weißenfels 1900 Preußen.
Zu den Heimspielen kommen so im Schnitt 130 Leute ins wunderschöne Beuditzstadion(Unihockey und Basketball sind in WSF stark).Im Schnitt waren wohl um die 40 Mann auswärts.Der FCW hat da unten den schlechten Ruf ,die sind zufast jeden "unhöflich".Und versuchen seid Jahren aufzusteigen.More informations under:http://www.fc-weissenfels.de
wrwg
muss mal gucken ob ews noch die "pöbel und gesocks" seite gibt. -
Zitat
Original von Magdeburger
Ob Zoo (VfL Halle), Waggone (Halle-Ammendoof?) oder Chemie, Halle schlägt uns nie!
Keine Ahnung ob mit Waggone (steht das da überhaupt? :biggrin:) die Ammend. gemeint sind?!
Stimmt :lupe: DANKE
-
Gibt es noch:
http://people.freenet.de/wsf-poebel/Aber ob Deine Zuscherzahlen noch stimmen? Die letzten 2-3 Jahre gegen uns waren es recht wenig Zuscher im schönen Groung.
Und wegen die bösen Fans.....ist die letzten Jahre recht ruhig geworden. Treiben sich mehr bei DD und beim BFC rum. Haben auch glaub ich viele Stadionverbot im Heimischen. Vielleicht ist ja ein WSF'er im Forum aktiv. Kann ja mal was dazu sagen.
Wenn Du mehr wissen willst, was noch so in WSF geht, kontaktiere mal den Lautsprecher. Der kennt sich aus.....
-
Wow wusste garnicht das Weißenfels so eine Wilde Szene hatte. (das solche in weißenfels nicht selten sind weiß man aber als Chemiker)
lustiger Lurch
-
Zitat
Original von Dynamo76
@south_india
Ja und denen gebührt auch Respekt, aber mit solchen Aussagen rufst Du nur die Geister und User auf den Plan die dieses Thema schnell wieder in einer Endlosdiskussion enden lassen, also lass den Provo-Quatsch.. deshalb BTT
:wink:Sorry! Wollt ja blos dass hier keiner vergessen wird! Seh ich im Übrigen genau so wie du, dass denen Respekt gilt!!! :wink:
Zum selben Thema nochmal @ fussballclub magdeburg:
Ich denke das RK wurde hier nur als leichte Provokation aufgezählt! Solch eine truppe wie RK gehört auf jeden Fall nicht in die 5. Liga! Wie du schon sagtest machen die aus ihren Möglichkeuten in Zwigge mehr als ne ganze Menge!!! -
Zitat
Original von lustiger Lurch
Wow wusste garnicht das Weißenfels so eine Wilde Szene hatte. (das solche in weißenfels nicht selten sind weiß man aber als Chemiker)lustiger Lurch
ich weiss durch einige Zeitzer Chemiefans das in den 70-80 Jahren wohl einiges zwischen der BSG Chemie Zeitz und Weißénfels abging.Ich glaube dies ist bis heute so nur im kleineren Stil.
-
in Morl etwas nördlich von Halle fahren auch öfter 50 Mann auswärts-in Magdedorf waren unter den 1500 Hallenser auch gute 30 Morler
-
Naja denke mal an die "Weißenfelser Jungs" und die Zeitzer Fraktion.
lustiger Lurch
-
Zitat
Original von B-W Ultras
Also in Dessau gibt es eine kleine ULTRAS-Vereinigung mit ca.20 Mitgliedern. Die das letzte mal beim Ford-Cup groß in Erscheinung trat.
Bilder dazu www.flashlight.eu.ttSonst gibt es uns eigentlich nur bei Heimspielen und einigen "wichtigen" Auswärtsspielen zu sehen!!! Manchmal mit Pyro und Rauch!!!
Ich lach mich schlapp. 20 Mitglieder? Haste auch ein Bild wo die 20 zusehen sind? Und wo seid Ihr bitte "groß" in Erscheinung getreten? Meines Wissens noch nie.
-
von zumpe In Naumburg gegen Eisleben ging mal richtig der Punk ab. War glaub ich 95 oder 96. Waren auch 'ne beachtliche Anzahl Weißenfelser dabei. Auch ich bin damals bei den 5 Festnahmen mit dabei gewesen (Ausrutscher
DA war ich auch da ,war ne ganz schön krasse Sache damals die WSFer waren 3 mal so viele wie Eisleber und von Eisleben ging noch die Hälfte stiften,meinerseits endete dieser Trip mit einer gebrochenen Schulter im Naumburger Krankenhaus! Das war einfach nur ein gestürme von 70 ? Mann auf restliche 15 Mann aus Eisleben.Die Revanche gabs dann in Eisleben wo die WSFer in Eisleben von der Bullerei ordentlich was auf den Deckel bekam. Naja über den Sinn oder Unsinn solcher Aktionen kann ich nur den Kopf schütteln!
-
Zitat
Original von Basti_BG
Ich lach mich schlapp. 20 Mitglieder? Haste auch ein Bild wo die 20 zusehen sind? Und wo seid Ihr bitte "groß" in Erscheinung getreten? Meines Wissens noch nie.
Vielleicht könnte man ja (hier) mal auf diese Diskussionen verzichten und einfach paar kleinere Fangruppen vorstellen. Müssen ja nicht nur ultraähnliche Vereinigungen sein.
-
Zitat
Original von UA-BUDDY HOLLY
Hatt eigentlich jemand ma nen pa gute Infos wo man ne vernünftige Zaunfahne herkriegt!!!
Da ich immer Anfragen bekomme nutze ich das mal um weiter auszuholen.
Hast ja keine PN oder Mail dagelassen. Also ich fertige professionelle Fahnen. Genäht oder gedruckt. Preis liegt immer bei ca. 50 Euro den laufenden Meter und aufwärts. Wird aber zu jedem Entwurf extra kalkuliert. Dazu benötige ich Größe der Fahne, Schriftzüge und deren Größe, Embleme u.s.w. Altdeutsche Schriften sind ebenfalls aufwendiger und dadurch teurer. Prinzipiell sind alle Windows-Schriften machbar. Ich helfe auch beim Entwurf.
Neuerdings liefern wir auch nur Stoffe und fertige Schablonen, damit Ihr es selber nähen könnt, was aus Qualitäts- und Haltbarkeitsgründen nicht zu empfehlen ist. Eine Fahne muß anders genäht werden als tragbare Textilien.
Viele steigen heute um auf Druck. Das hat Vorteile, wenn man viele Farben (vor allem Farbverläufe) und aufwendige Logos haben möchte oder große umrandete Buchstaben. Allerdings den Nachteil, daß diese Fahne nicht blickdicht ist, d.h. man kann durchschauen (Zäune oder Banden schimmern durch). Auch wird man entgegen allen Beteuerungen nach ca. 5 Jahren eine neue Fahne brauchen, weil die alte verwittert und ausgeblichen ist. Eine genähte Fahne hat man praktisch sein Leben lang und sieht aus meiner Sicht durch Sticknähte und diverse Tricks, die ich hier nicht verraten möchte besser aus, da eine dreidimensionale Optik entsteht. Nachteil ist der Aufwand bei Logos und es sind keine Farbverläufe möglich. Aber ich würde eine genähte Fahne immer vorziehen, zumal richtiger Qualiätsdruck immernoch teurer ist. Angebotspreise von 25 bis 30 Euro beziehen sich immer auf den Quadratmeter und nur auf den Druck. Bei ner Fahne von 5m mal 1,50 würde das bei 30 Euro na... 225 Euro kosten und dann ist die Fahne noch nicht genäht.Für weitere Fragen mailt an fanfahnen@portal-schwedt.de
-
Zitat
Original von Etzeml
von zumpe In Naumburg gegen Eisleben ging mal richtig der Punk ab. War glaub ich 95 oder 96. Waren auch 'ne beachtliche Anzahl Weißenfelser dabei. Auch ich bin damals bei den 5 Festnahmen mit dabei gewesen (AusrutscherDA war ich auch da ,war ne ganz schön krasse Sache damals die WSFer waren 3 mal so viele wie Eisleber und von Eisleben ging noch die Hälfte stiften,meinerseits endete dieser Trip mit einer gebrochenen Schulter im Naumburger Krankenhaus! Das war einfach nur ein gestürme von 70 ? Mann auf restliche 15 Mann aus Eisleben.Die Revanche gabs dann in Eisleben wo die WSFer in Eisleben von der Bullerei ordentlich was auf den Deckel bekam. Naja über den Sinn oder Unsinn solcher Aktionen kann ich nur den Kopf schütteln!
Hab mal einen alten Zeitungsbericht von diesem Spiel rausgekramt:
-
@ Silli: Danke erstma is ne Überlegung wert aba da wa nur 3 wirklich aktive Leute haben und keine Mitgliedsbeiträge sammeln und auch sonst keine Einnahmequellen besitzen würden wa wohl erstma ordentlich sparen müssen
Wer Lust hat hier gibts erstma nur 2 interessante Bilder vom Innova-Cup: http://www.aufbau-ehst.de und dann auf Bildergalerie klicken
Im Laufe der nächsten Wochen werden dann auch noch nen pa mehr Bilder von den Ligaspielen der Hinrunde folgen
Ansonsten wünsch ich jeder kleinen Gruppe viel Glück und erfolgreiche Choreoideen, Supporeinlagen usw.
-
Nach langer Flaute beim Sachsenligist Görlitz(Spiel und Fantechnisch) entwickelt sich langsam wieder eine kleine aber laute Fangruppierung. Bei Heimspielen kommen wir über 20Leutz - Auswärts leider max. 10 + die die privat anreißen!
Bemerkenswert ist die starke Fanfreundschaft zu den Fanatics2002(Kickers Markkleeberg) , dazu ein paar pics:
[Blockierte Grafik: http://www.nfv09.de/portal/alb…v09/kickers_nfv09_011.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.nfv09.de/portal/alb…v09/kickers_nfv09_010.jpg]
In dieser Saison kämpft der NFV09 nur gegen den Abstieg, das letzte Spiel der Hinrunde (gg Laubegast) konnte gewonnen werden, die Lücken in den Reihen der Fans sind schon zu sehen:
[Blockierte Grafik: http://www.nfv09.de/portal/alb…t/nfv09_laubegast_090.jpg]
Nach der 6:1 Niederlage gegen FSV Zwickau stellten sich nur wenige in den Block - Fahnen wurden umgedreht - und ein Spruchband wurde hochgehalten!
[Blockierte Grafik: http://www.nfv09.de/portal/alb…pirna/nfv09_pirna_009.jpg]
alle Fotos NFV09 Fanportal
-
Es gibt keine eindeutige Definition des Ultragedankens. Nahezu jeder fasst den Sinn und Zweck der Ultramanie ein wenig anders auf oder passt seine Vorstellungen den Zielen und dem Gedankengut seiner Gruppe an, was auch gut so ist und für Individualität und Eigenart jedes einzelnen ultraorientierten Fans und der verschiedenen Ultragruppen innerhalb eines Landes bürgt.
Mr. BWU, deine Kommentare laden recht stark zu einer überheblichen Interpretation ein. Ich sag es dir rein freundschaftlich. Es ist echt toll, wenn ihr so etwas wie eine Ultra-Kultur im Schillerpark gründen wollt, aber deine hier veröffentlichten Fotos und Kommentare, laden mich und die Anderen eher zu Schmunzeln ein. -
Lautsprecher gibt es noch... :biggrin:
Ja das waren verrückte Typen,war aber wohl schon zu Ostzeiten so ne `kleine sympatie Szene in Weißenfels für BFC.Einer der großen aus den 80`er stammt wohl auch aus Weißenfels.War auch lange nicht mehr da.
Wer noch lustig ist sind die vom TSV(?)Großkorbetha habe die mal bei einem Spiel gegen GW Langendorf erlebt,so um die 10 lustigen Sänger.
Beim FSV Leißling war nixe viel,ebenso RW Weißenfels und FV SchwarzGelb Weißenfels.Und gibt es in Teuchern noch diese"Thekenverein..."?
wrwg