Saison des EC-Siegers

• Glückwunsch nach Meuselwitz, Ihr seit 1 von 3 Mannschaften, die uns in dieser Saison Niederlagen beibríngen konnten.
    Mehr werden es nicht mehr... 8)
    Das Glück, welches wir in der 1. HS hatten, fehlt uns im Moment.
    Das der FCM das Können hat, konnte der Club letzten Mittwoch zeigen.
    Es fehlt wirklich nur ein Quäntchen Glück, um die Sache mit dem Aufstieg zu ziehen.
    Heyne und Kallnik sind aber Profi genug, um die Mannschaft wieder mit zu reißen.
    Ich bin mir da 100%ig sicher :!:

Blau-weiß wird am Mittwoch wieder über allem strahlen:!:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• genau so seh ich das auch!
    leider dachte man nach dem plauen spiel mal wieder, dass es ein selbstläufer wird und ging nicht mit der richtigen einstellung ins spiel, denn dass wir spielerisch die beste mannschaft haben, hat man am mittwoch gesehen (das war mindestens regionalliga reif) und leider ist es den jungs nicht bewusst, dass jedes spiel ein endspiel ist und man immer mit der plauen-einstellung ins spiel gehen muss.
    darum wars der letzte ausrutscher, auch wenn ich glaube, dass beide mannschaften noch punkte liegen lassen werden.

• Zitat

Original von ALFATIER
    Werde ich wohl nie verstehen was ihr gegen das Stadion habt. :???:
    Andere Vereine(DD) wären froh so ein Ding zu haben!

vielleicht weil

• das stadion für die dritte und vierte liga völlig überdimensioniert ist
    • man sich da drin eher wie im aquarium vorkommt, als im fußballstadion
    • man auf chemie seite ein traditionelles zuhause hat, dieses neue stadion aber keinerlei bezug zum verein hat
    • man dort keine stehplätze hat, die billigsten karten für die oberliga ganz schön happig sind und ermäßigungen nur für krabben gelten
    • es ganz schön ist 1x im jahr in so ner sterilen arena zu spielen- aber nicht die gesamte saison...
    • es aus lizensierungsgründen nicht nötig ist in dem neubau zu spielen (so wie bei uns)

und ich bin sicher, dass die chemiker noch mehr gründe kennen...

Zitat

Original von ALFATIER
    Schaut euch doch mal eure alten Stadien an! Ich weine unserem alten EGS keine Träne nach!!! :ja:

ich schon. das stadion war mein zuhause. komfort ist nicht alles...

ALS DER CUP IN UNSEREN HÄNDEN WURDEN HELDEN ZU LEGENDEN !

Einmal editiert, zuletzt von rotterdam74 ()

• @ rotterdam
    vielleicht weil

das stadion für die dritte und vierte liga völlig überdimensioniert ist

Richtig,aber ohne WM,kein neues Stadion.

man sich da drin eher wie im aquarium vorkommt, als im fußballstadion

Stimmt nicht,ist ein schmuckes Stadion,muß aber sehr gut gefüllt sein.

man auf chemie seite ein traditionelles zuhause hat, dieses neue stadion aber keinerlei bezug zum verein hat

Hat keine Mannschaft der Welt wenn sie in ein neues umzieht.

man dort keine stehplätze hat, die billigsten karten für die oberliga ganz schön happig sind und ermäßigungen nur für krabben gelten

In den Fankurven steht jeder fast jeder und es ist ausreichend Platz.

es ganz schön ist 1x im jahr in so ner sterilen arena zu spielen- aber nicht die gesamte saison...

Richtig,dafür ist es zu groß.Steril ist aber auch eine 25.000-Arena wenn 3000-4000 kommen.

es aus lizensierungsgründen nicht nötig ist in dem neubau zu spielen (so wie bei uns)

Ist für den FCS auch die bessere Variante,sonst würden sie es nicht machen.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• "... dieses neue stadion aber keinerlei bezug zum verein hat ..."

"... Hat keine Mannschaft der Welt wenn sie in ein neues umzieht ..."

Wenn das neue Stadion am selben Standort, als Ersatz für das Alte erbaut wurde dann hat dieses Stadion doch eigentlich schon irgendwie einen gewissen Bezug zum dort spielenden Verein, oder nicht? Man spielt an alter Stätte ...

BWG Kille

• Wie willst du ein Stadion am selben Standort bauen?LOK/VfB und Chemie/ FCS haben da eigentlich auch nur wenig gespielt auf die ganzen Jahre gesehen.Da hat keiner einen direkten Bezug.Beide Clubs haben ihr eigenes Stadion seit eh und jeh.In Magdeburg liegt der Fall etwas anders. :wink:

• "... dieses neue stadion aber keinerlei bezug zum verein hat ..."

"... Hat keine Mannschaft der Welt wenn sie in ein neues umzieht ..."

"... In Magdeburg liegt der Fall etwas anders ..."

Tja, das wollte ich hören ... die Grössten der Welt! :biggrin:

BWG Kille

• Die Größten der Welt?Das kenne ich doch.....! :biggrin:

Nein,aber es ist ja so.Das Zentralstadion in Leipzig kann niemals eine "Heimat" sein,solange 2 Clubs damit irgendwie verbunden sind.Aber warte mal ab,im Jahr 2864 gibts in Leipzig die Fusion. :lach: :rofl: :D

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Zitat

Original von Lokist
    Die Größten der Welt?Das kenne ich doch.....! :biggrin:

Nein,aber es ist ja so.Das Zentralstadion in Leipzig kann niemals eine "Heimat" sein,solange 2 Clubs damit irgendwie verbunden sind.Aber warte mal ab,im Jahr 2864 gibts in Leipzig die Fusion. :lach: :rofl: :D

Die wir alle als glückliche Eintagsfliegen erleben werden. :biggrin:

• Man muss sich auch mal von Alten trennen wenn mann nach vorne schaut! Weder das ,Plache' , noch das ,Kunze' und schon gar nicht das ,Grube' sind Stadien wo ich Gänsehaut bekomme wenn ich an sie denke! Steril is ein Stadion nur wenn die Fans nix draus machen. Und übrigens klappt es doch z.B. in Mailand doch auch!(was für ein Vergleich,gelle?)

• Zitat

Original von fcmlars
    Gratulation an Plauen

Der Unterschied zwischen uns und Plauen ist das wir zwar die Big Points gegen die Großen holen dafür aber zu oft gegen die schwächeren Mannschaften patzen.Und davon gibt es leider mehr.Ich bin auch sicher das wir von den restlichen Auswärtsspielen mindestens zwei vergeigen bzw.nicht gewinnen.Damit ist Plauen definitiv durch,schade für den Ostfussball ist Plauen mit sicherheits die schlechteste Lösung zum Aufstieg.

Hätte nicht gedacht, dass ich mal einen Beitrag aus dem Norden ST unterschreiben würde :respekt: :zustimm:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• schlechtreden kann jeder doch den arsch hochheben und ab nach pissneck sollte man auch können und nicht nur meckern!!

also scheuklappen ab und nach pissneck!!
    ich will 3 überzeugende punkte sehen!!

das in Meuselwitz war nichts!!

Pössneck 0:6 FCM!!

MIT KAMPF ZUM SIEG!!!

• Statt sich zu freuen, dass man mit viel Steuergeld ein neues Stadion hingesetzt bekommt, wird auch noch rumgemosert. Klar ist das ein großer Schritt vor allem für die Fans, aber die Vorteile überwiegen ja wohl eindeutig (einen hat man in diesem Winter bestaunen können).

Und ich denke, Leipzig soll in die Bundesliga? Wo sollte denn da gespielt werden? In Leutzsch? Probstheida? Kein Investor hätte sich gefunden, der in diese Ruinen Geld gesteckt hätte. Das ging nur in Verbindung mit der WM.

• Zitat

Original von TommPössneck 0:6 FCM!!

Normalerweise dürfte dort für euch nichts anbrennen ...

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• Zitat

Original von Frank_VFC
    Statt sich zu freuen, dass man mit viel Steuergeld ein neues Stadion hingesetzt bekommt, wird auch noch rumgemosert. Klar ist das ein großer Schritt vor allem für die Fans, aber die Vorteile überwiegen ja wohl eindeutig (einen hat man in diesem Winter bestaunen können).

welche vorteile ? dass man vor dem anpfif ne viertelstunde mit nem chemie-liedermix bedudelt wird ? dass man nicht einmal die hintertortribüne halbwegs gefüllt bekommt ? dass man vor ner geisterkulisse spielt? dass man dafür überteuerte preise bezahlen darf ? welche vorteile hat man in liga 4 gegenüber der heimat?

in der bundesliga, evtl. noch in der zweiten liga, sieht das schon anders aus. aber nicht dort wo sich chemie momentan befindet.

Zitat

Original von Frank_VFCUnd ich denke, Leipzig soll in die Bundesliga? Wo sollte denn da gespielt werden? In Leutzsch? Probstheida? Kein Investor hätte sich gefunden, der in diese Ruinen Geld gesteckt hätte. Das ging nur in Verbindung mit der WM.

wer sagt, dass leipzig in die bundesliga soll ? die stadtoberen ? kölmel ? diese leute würden mir als chemiker völlig am arsch vorbeigehen. chemie ist nicht der verein der leute, die mit ihren hochtrabenden stadionplänen unbedingt ein stück vom wm-kuchen abhaben wollten.

ALS DER CUP IN UNSEREN HÄNDEN WURDEN HELDEN ZU LEGENDEN !

• Zitat

Original von Frank_VFC
    Statt sich zu freuen, dass man mit viel Steuergeld ein neues Stadion hingesetzt bekommt, wird auch noch rumgemosert. Klar ist das ein großer Schritt vor allem für die Fans, aber die Vorteile überwiegen ja wohl eindeutig (einen hat man in diesem Winter bestaunen können).

Und ich denke, Leipzig soll in die Bundesliga? Wo sollte denn da gespielt werden? In Leutzsch? Probstheida? Kein Investor hätte sich gefunden, der in diese Ruinen Geld gesteckt hätte. Das ging nur in Verbindung mit der WM.

Es wird nicht gemosert.Aber wir spielen bisher nicht in dem Stadion,über was soll man sich da freuen?Das ist alles Zukunftsmusik.

Bundesliga?Jaja,davon träumen kann man ja. :biggrin:

So,und jetzt will ich mal nicht den Magdeburger-Thread weiter stören.Müßte man woanders diskutieren :!:

• Zitat

Original von rotterdam74
    wer sagt, dass leipzig in die bundesliga soll ? die stadtoberen ? kölmel ? diese leute würden mir als chemiker völlig am arsch vorbeigehen. chemie ist nicht der verein der leute, die mit ihren hochtrabenden stadionplänen unbedingt ein stück vom wm-kuchen abhaben wollten.

Und euere Vereinsfühung will das nicht? Das wäre mir aber neu.

Am Ende kann das ganz schnell gehen (siehe Jena, oder auch Dynamo) und dann ist auch euer Zentralstadion voll.