Saison des EC-Siegers

• Zitat

Original von Kille
    Es war der erste Spieltag der Saison 1988-89. Karl-Marx-Stadt schlug den Club mit 1:0 durch ein Tor von Rico Steinmann. Schößler verballerte einen Elfmeter (samt Nachschuss!), Wuckel knallte den Ball abwechselnd an Pfosten und Latte und Stahmann sah eine umstrittene Verwarnung für Foulspiel (obwohl er nachweislich den Ball traf).

BWG Kille (der alte FUWO-Leser :biggrin:)

Hast Du die FUWO´s gesammelt, dass Du jeden "Furz" zeitlich genau terminieren kannst:?::!: :lach:
    Ich finde das Klasse, dass Du das wie ein Lexikon bringst... :ja:
    Man müsste mal ein Buch verfassen, wo in Auszügen die ganzen FUWO- Berichte zum FCM von ein oder zwei Saison drin enthalten sind.
    Denke mal, dass wäre äußerst interessant...
    Ich fand, dass die FUWO damals sehr gut berichtet hat...

Deine Schilderung klingt ja gerade wie ein verschobenes Spiel...

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Ist das eine geile Seite:!:
    Immer wieder geil zum Schmökern...
    War schon mal früher drauf und habe mir die Szeneberichte durchgelesen.
    Wirklich the Best from the Best!!!!
    Kille, weiter so!!!

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• "... Weisste noch den /die Torschützen von oben erwähntem Nebel-Spiel vs. KMS ..."

Ja, weiß ich ... =)
    Wie oben schon erwähnt war ich seit geraumer Zeit dabei die Clubspiele als Archiv ins Netz zu stellen. Aus Zeitgründen läuft das im Moment ein wenig schleppend. Bin aber gerade dabei die Seiten neu aufzubauen (.php, Datenbanken, LMO ...) so das dann in naher Zukunft die Erstellung der Seiten für die alten Spielberichte schneller gehen wird.

BWG Kille

• Zitat

Original von Kille
    "... Weisste noch den /die Torschützen von oben erwähntem Nebel-Spiel vs. KMS ..."
    Ja, weiß ich ... =)

BWG Kille

Ich auch... =)
    Wünsche dir viel Zeit bei deiner Aufgabe mitm Archiv !
    GOTT MIT UNS
    BWG

• 5:0 Heimsieg!!!
    Unsere Jungs haben das Fußballspielen und SIEGEN nicht verlernt.
    Alles andere hatte ich auch gar nicht erwartet.
    Ansonsten wäre es ein Spiel gegen den Trainer oder den Verein (ausbleibende Gehälter??) gewesen.
    War unter WE nicht in MD.
    Das was auf MDR zu sehen war, ging vollkommen in Ordnung und sah von der Spielqualität auch wieder wesentlich besser aus..
    Knolle, Kille, wie seht Ihr das???

Blau-weiß
    die Legende

(Gary Winston Lineker)

• Bin, ehrlich gesagt, von der Art und Weise sowie der Höhe des Sieges etwas überrascht gewesen. Auch die Zuschauerzahl (2640 !) hätte ich nach dem 'Ding in Dresden' und wegen dem 'grossen Namen' des Gegners so nie geschätzt.
    Das gegen Erfurt II ein Sieg her musste, war klar - aber das die Mannschaft den Ausfall von Kalle und Pientak so wegsteckte und mal richtig Gas gab ohne sich auf einer sicheren 2:0 Führung auszuruhen und eine durchweg solide leistung ablieferte, überraschte mich echt positiv, denn es gab gerade gegen vermeintlich schwache Gegner diese Saison schon zuviele Zitterspiele ...

BWG Kille

• Am besten bleibst du in Zukunft öfter weg. Vorallem gegen Plauen. :biggrin:

Sieg verdient, auch in der Höhe. Zumindest die Chancenverwertung stimmte.

Etzeml
    Am 19.04. ist Richtfest. Ich denke, dass du nun selbst etwa weißt, wie weit HochTief und Konsorten mit dem Neubau sind.

• Das war das,was ich erwartet hatte,ehrlich !
    Nach dem Bockmist in DD musste es knallen,sonst hätt ich am Willen,aufzusteigen,gezweifelt...Den Jungs musste mal wieder nen aktuelles Pic vom neuen Stadion gezeigt werden,das muss doch wirken wie Dope :wink:
    Und das Sven K. für uns noch die wichtigen Buden macht,davon warsch überzeucht ! :idea:

• Zitat

Original von Etzeml
    Wie sieht es überhaupt mit dem neuen Stadion in MD aus? Wird daran schon gebaut wann wird es fertig gestellt? Danke für eure Antwort!

Der Termin für das Richtfest (19. April) ist schon genannt worden. Die Nutzung ist ab November 2006 vorgesehen, und bis jetzt liegt alles im Zeitplan. Fotos gibt es regelmäßig unter (link wurde auch schon gepostet):

http://www.stadion-magdeburg.d…/BilderMonatApril2006.htm

• Zitat

Original von Magdeburger
    (...)
    Am besten bleibst du in Zukunft öfter weg. Vorallem gegen Plauen. :biggrin:
    (...)

Also, ich wollte eigentlich am kommenden Samstag mir den Sieg über Plauen rein pfeifen...
    ...aber wenn dem so ist, naja, denn muss ich wohl vorm MDR- Ticker mein Dasein fristen!!! :lach:
    Was tue ich nicht alles für meinen Verein, bloss damit der aufsteigt!!!
    Aber Ihr werdet doch für mich mitsingen,-pfeifen,-klatschen und Bockwurst essen, oder??? :biggrin:

HEYJA---HEYJA---WIR SIND VOM FCM !!!

Schöne (blau-weiße) Ostern mit einem Sieg über Staßfurt und dem Pokalsieg...
    die 52.000 Euro Gewinnprämie kann unser FCM gut gebrauchen...

die Legende

(Gary Winston Lineker)

• Zitat

Original von Legende FCM

Also, ich wollte eigentlich am kommenden Samstag mir den Sieg über Plauen rein pfeifen...

Samstag spielt Plauen aber nicht gegen den FCM, sondern gegen Germania Halberstadt. Falls du das FCM Heimspiel gegen Plauen nicht verpassen wolltest, solltest du Mittwoch am frühen Abend im Germerstadion vorbeischauen. :wink:

• "... Falls du das FCM Heimspiel gegen Plauen nicht verpassen wolltest, solltest du Mittwoch am frühen Abend im Germerstadion vorbeischauen ..."

Wenn es zeitlich machbar ist, wäre schon 14:30 Uhr zu empfehlen. Dann beginnt das Richtfest im neuen Stadion und später, um 18:00, spielt der Club im Germerstadion gegen den VFC Plauen.

BWG Kille

• Nadirlisch, meine Herren am MITTWOCH... :oops:
    Östern bringt mein Tagesbarometer durcheinander...

Man möge mir verzeihen... =)

Blau-weiß
    die Legende

(Gary Winston Lineker)